Nah - das SLS ist irritierend, das SCS mäßig irritierend:
http://www.kosmetik-*********/themen2012_08.php
Nah - das SLS ist irritierend, das SCS mäßig irritierend:
http://www.kosmetik-*********/themen2012_08.php
Ich hab mir heut auch die haarbutter gekauft. Finde sie vom ersten eindruck her echt top. Hab ne kleine Menge in meine Haarspitzen und -längen gegeben und sie sind schön weich und nicht frizzig. Der duft ist auch lecker.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Ich bin gestern mal durch unseren DM vor Ort gepirscht, auf der Suche nach einer neuen Pflege für mein Haar, da meine Amaranth-Spülung mittlerweile leer ist. Ich hätte gerne die neue Haarbutter ausprobiert, aber natürlich gibt es die bei uns in Österreich (noch) nicht. Dann habe ich mir gedacht, dass ich mir eine dieser Probedosen der Körperbutter mitnehme, aber die beiden üblichen Verdächtigen waren natürlich nicht lagernd.
Doch ich habe die "Blutorange-Holunderblüte"-Körperbutter ergattern können. Hat jemand Erfahrung damit? (bevorzugt Ergebnisse als Prewash-Kur...)
ich hab die blutorange körperbutter als leave in eine zeit lange genommen und fand sie echt gut. als prewash hab ich sie allerdings nicht probiert.
Also das neue Shampoo Mandel Argan werde ich nicht testen, da es mir zuviele Proteine enthält und meine Haare das nicht so mögen. Aber die neue Spülung aus der Serie hört sich gut an. Ich denke, die werde mir kaufen, sobald sie in meinem DM Markt ist.
Ingredients
Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Argania Spinosa Kernel Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Lauryl Glucoside, Lauryl Laurate, Dehydroxanthan Gum, Sodium Lactate, PCA Glyceryl Oleate, Caramel, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Bestandteile
Demineralisiertes Wasser, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Arganöl*, Mandelöl*, Zuckertensid, Lauryllaurat, Xanthan, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, PCA Glyceryloleat, Karamel, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Liest sich auf jeden Fall sehr gut und die Preise von Alverde sind so günstig, dass man es auch verkraften kann, wenn die Spülung doch nix taugen sollte.
Haartyp 2aMii, blond gefärbt
Update Haarbutter: gebe sie vor dem Sport in meinen mickrigen Dutt, wasche sie danach ohnehin, Haare sind schön und weich. Ob das von der Haarbutter kommt – wer weiß, schaden wird es sicher nicht.
Die neue Argan/Mandel-Serie klingt super. Kann sie jemand bzgl. Feuchtigkeit/Proteine/Pflege/Inhaltsstoffe mit Amaranth vergleichen? Hab da leider nicht so viel Ahnung…
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Die Spülung klingt ja super!
Aber was ist dieses "Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis"? Hat das was mit Proteinen zu tun?
Oh, die Spülung klingt ja wirklich gut, meine Haare werden die sicher mögen! Danke für die INCIs!
may contain nuts
Ja ich warte auch gespannt auf die Spülung.
Leider war sie heute noch nicht in meinem DM Markt zu finden. Allerdings ist mein DM auch nicht unbedingt der schnellste bei neuen Sachen.
Ich habe heute stolz eine Flasche der neuen Spülung vom Packwagen der DM-Mitarbeiterin ergattern können (natürlich habe ich voorher gefragt, die Gute war nur gerade am Einräumen;)) und werde sie morgen mal testen - leider ist heute kein Waschtag :(
Bisher habe ich in der Amaranth-Spülung meinen HG gefunden, aber genau an dem Tag, an dem die bei mir alle war, ging die Meldung über die neue Serie bei Facebook durch ;) Und da dachte ich mir "Die MUSS ich haben - vielleicht ist die ja noch besser für meine Haare???"
Und wenn sie doch nichts taugt, verschenke ich sie an meine Schwester oder Nachbarin - die freuen sich immer und mögen alverde auch gerne.
Und, riecht sie wirklich nach Marzipan?
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ja, die Spülung riecht nach Marzpan - aber das ist ja auch nicht verwunderlich, schließlich ist ja Mandel drin. Ich hatte befürchtet, dass die nach Argan stinkt - das hätte ich gar nicht gemocht!
Der Duft ist schon recht stark nach Marzipan, habe es mal auf meinen Händen ausprobiert. Allerdings verfliegt er auch ebensoschnell wieder, wie er kommt - heute Abend werde ich damit meine Haare waschen und dann mal schauen, wie sehr der Duft morgen früh noch darin hängt.
Mir juckt von beidem die Kopfhaut :leiderja: kann da auch keinen Unterschied zwischen SLS und SCS feststellen. Es hängt anscheinend von der Konzentration im Shampoo ab, ob mir die Kopfhaut schon am gleichen Tag oder erst am zweiten Tag nach dem Haarewaschen juckt.
Scheint nichts mit Proteinen zu tun zu haben, soweit ich das überblicken kann... Kann man bei Wikipedia und Olionatura nachlesen, ich fand`s ganz informativ
Die Haarbutter haben sie bei uns immernoch nicht ~.~ Zumindest nicht in den Budnis, in denen ich gewesen bin. Schade :\
Was ist denn das für eine Haarbutter, von der alle reden? Auf der website finde ich die nicht ..
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Die Haarbutter habe ich mir auch gekauft, ich mag sie!!
Habe kurze Haare und nehm die morgens zum stylen her, einfach ein bissi in den Handflächen verteilen und in die Haare "strubbeln"
Sooo, erste Wäsche mit der neuen Mandelspülung ist gemacht :)
Der Duft nach Marzipan weilt wirklich nur ganz kurz, schon beim Auswaschen war er verschwunden. Ich habe vorher nur mit einem mildem, selbstgemachten Shampoobar gewaschen und nach der Wäsche kein Öl oder Haarbutter reingemacht, so wie ich es sonst momentan tue. Dann kann ich morgen besser beurteilen, wie die Spülung ist ;)
Schon beim Auftragen habe ich irgendwie das Gefühl gehabt, meine Haare "wollen mehr" - von der Amaranth-Spülung habe ich immer nur einen etwas walnussgroßen Klecks in den Längen verteilt, von der Mandelspülung brauchte ich fast das Doppelte. Ein paar Minuten einwirken lassen, dann ausgespült. Beim Ausspülen haben meine Haare sich irgendwie sehr schwer und voll angefühlt, aber nicht unangenehm. Jetzt nach dem Waschen sind sie so wie immer, sind halt noch ganz nass und ich bin auf nachher/morgen früh gespannt.
Ich werde berichten :D
Ich hab die Haarbutter jetzt mal als Pre-wash Kur ausprobiert. Hab sie ca 15min einwirken lassen und dann mit Shampoo ausgespült. Danach waren meine Haare sehr weich, ich hab jetzt auch extra keinen Condi hinterher verwendet. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das Shampoo alles wieder aus den Haaren raus bekommen hat. Aber ich musste leider auch feststellen, dass mir nach der Wäsche ziemlich viele Haare ausgegangen sind, und das lag sicher nicht am Shampoo... die Butter und ich werden wohl keine Freunde, egal mit welcher Anwendungsmethode
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
So, gerade Haare gekämmt nach dem Schlafen. Die Spülung hat jetzt nichts Magisches mit meinen Haaren angestellt, aber sie hat mir zu griffigem, irgendwie sehr vollem Haar heute verholfen. Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten. Bisher also Daumen hoch - aber einen riesen Unterschied zur Amaranth-Spülung konnte ich nun nicht feststellen.
Oh ok, ist voll an mir vorbeigegangen, die Haarbutter..!!
Die neue Nutri Reihe spricht mich auch total an...Proteine mögen meine Haare ja , aber ich hab noch genug Haarpflege *stark bleiben muss*!
Mein Shampoo (Sante Kur Shampoo) hat die Butter übrigens ganz gut rausbekommen und heute sind meine Haare schön weich vielleicht probier ich's doch nochmal und beobachte das mit dem Haarausfall ein bisschen genauer...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hab nun die Haarbutter auch gekauft, damit ich schauen kann, wieso ihr alle so begeistert von ihr seid ;)
Ich habe mir die neue Spülung geholt. Die riecht zwar nicht so lecker wie das Shampoo, aber ich habe eine zu empfindliche Kopfhaut für normale Shampoos.
Konsitenz ist sehr cremig und reichhaltig. In etwa so wie die Amaranth. Ließ sich aber etwas schwerer im Haar verteilen. Ausspülen ging ohne Probleme.
Haare waren dann schön kämmbar (ist und bleibt nunmal der Hauptnutzen von Spülungen).
Was mir an der Spülung gar nicht gefallen hat war, dass meine Haare eeeeeewig gebraucht haben bis sie trocken waren. Das ist bei mir zwar generell so, dass wenn ich eine Spülung benutze sie langsamer trocknen. Aber mit der Nutri Care-Spülung hat das bestimmt 5 Stunden gebraucht. Und meine Haare sind nur schulterlang.
Jetzt sind sie trocken und fühlen sich auch ein wenig trocken an. Was sie sonst nicht sind.
Für mich ist die Spülung bis jetzt gefloppt. Aber vielleicht ist es beim nächsten Waschen ja besser.
Habe die neue Nutri-Pflege-Serie nun seit ca. einer Woche im Test. Ich weiß nicht, was mit meinen Haaren zur Zeit los ist, aber ich scheine momentan nicht mit den Alverde Produkten klar zu kommen. Genauso wie die neue Haarbutter verursacht die neue Pflege-Serie bei mir strohige und verfilzte Haare. Mit anderen Shampoos und Spülungen, z.B. von Balea komme ich super klar. Nur die Alverde sachen wollen augenblicklich nicht. Dabei bin ich früher sehr gut mit Alverde klar gekommen.
Ich habe mir die neue Nutri Spülung gestern auch gekauft
Bin mal gespannt wie sie meinen Haaren gefällt.
Die Haarbutter ist auch nicht wirklich etwas für meine Haare.
Sie werden davon eher strähnig kebrig.
Oder ich habe sie überdosiert
Ich werde sie einfach ab und zu benutzen, wenn ich mir einen Zopf flechte
Dann fällt es nicht auf
Ich hab heut morgen die Nutri Spülung ausprobiert.
Alles in Allem find ich sie nicht reichhaltig genug. Da gefällt mir der Amaranth Condi um längen besser.
lg Floh
So ich habe mir nun gestern auch die neue Serie geholt. Heute Abend wasche ich die Haare und lasse dann extra die Kur danach weg um zu sehen wie Shampoo und Spülung für meine Haare sind.
Ich bin gespannt...
Bei meinem DM gab es nun auch endlich die neue Nutri Spülung und ich habe sich natürlich auch gleich gekauft.
Leider hat sie sich bei meinen Haaren eher als Flopp erwiesen. Für meine Haare ist sie nicht reichhaltig genug und den Marzipangeruch habe ich überhaupt nicht wahrgenommen. Darfür habe meine Haare sehr lange zum trocknen gebraucht und ich habe erst gedacht, dass es ein gutes Zeichen ist. Aber als sie dann trocken waren, fühlten die Haare sich eher trocken in den Längen aber auch griffig an. Ne, für mich ist die neue Spülung leider nix. Dann lieber die Amaranth Spülung ab und an. Die ist reichhaltiger, enthält allerdings Proteine, die mein Haar nicht ständig mag.
Also ich bin zufrieden mit Shampoo und auch Spülung, meine Haare sind glatt, glänzend und weich. Kann mich nicht beklagen.
Ich mag sie.
Ich hab nicht so viel Ahnung - aber ich hab hier im Forum mal was über Proteine vs. Feuchtigkeit aufgeschnappt. Und dass Proteine die Haare hart machen. Ich finde, hatte es auch schonmal erwähnt, die Haarbutter macht genau das. Hab sie gestern vorm Waschtag heute in den Zopf geknetet, reichlich. Und der stand wie ein Brett ab. Also ich denke, die würde ich pflegetechnisch dann sehr klar in die Proteinschublade packen.
choquilla, das müsste stimmen, habe das auch mal so gehört.
Bei meinen Haaren kann ich das nicht immer so bestätigen.
Die werden total weich, wobei ich Proteine und Feuchtigkeit abwechselnd anwende. Meine Haare mögen beides.
Wobei ich glaube, dass meine Haare in Sachen Pflege echt unkompliziert sind.
Zumindest noch. (Schnell auf Holz klopf)
Bei mir werden die Haare bei proteinhaltigen Sachen in noch nassem/feuchtem Zustand hart aber schön weich, wenn sie trocken sind. Die Nutri Sachen habe ich noch nicht getestet.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich hab mir heute die Haarbutter geholt und gleich ausprobiert. Und ich muss sagen mir gefällt sie ausgesprochen gut. Hab sie als LI ins trockene Haar und das hat sie echt weicher und weniger trocken gemacht ohne dass es fertig oder strähnig wurde . Dann hab ich mir noch den Birke Salbei Condi geholt, um mal wieder c/o auszuprobieren und der ist dafür ja sehr beliebt .
Geändert von foxqueen (13.11.2012 um 18:12 Uhr)
Es gibt jetz auch ein Family-Apfelshampoo von Alverde
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...el-papaya.html
1. Testphase der Nutri-Spülung: Beim Waschen ein völlig anderes Haargefühl, irgendwie weich, aber anders weich, als ich es schon mal hatte... und auch hinterher fühlten sie sich total ungewohnt an. Bin mal gespannt, ob ich morgen struwelpetrig ausseh, oder nicht (wobei das dann auch dran liegen könnte, dass meine Haare doch verschnitten wurden, ich bin mir da bei den Locken nicht so ganz sicher... =) )
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Bei uns hab ich die Nutri Sachen nocht nicht gesehen... dabei würd ich die so gerne testen ^^
Ich find die Nutri-Spülung nach der ersten Anwendung toll.
Nach dem Trocknen waren die Haare schön seidig und satt und ließen sich auch ganz gut entwirren (feucht war das nicht möglich).
Werd ich über den Winter gern anwenden, wenn ich meinen Haaren eine etwas reichhaltigere Waschroutine gönnen möchte.
may contain nuts
Habe heute die A/H-Spülung mal wieder mitgenommen. Scheine im Moment doch sehr proteinreich zu pflegen, irgendwie werden die Haare nicht satt.
Die soll ja schon eher Feuchtigkeit spenden, oder?