Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 166 von 174 ErsteErste ... 66116146156164165166167168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.640
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alverde Plauder-Thread

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Die soll ja schon eher Feuchtigkeit spenden, oder?
    Eigentl. schon, bei mir tat sie das nicht.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Mh, meine Haare sind heute viel weniger störrisch und trocken nach der A/H Spülung. Noch nicht perfekt durchfeuchtet, ich hab das Verhältnis aus Fett, Proteinen und Feuchtigkeit zuführen noch nicht raus.

Auf jeden Fall scheint die Haarbutter als Condi bzw. die SBC ausschließlich nicht zu funktionieren wegen der Proteine.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die A/H-Spülung kannst Du auch gemischt mit Aloe Gel (z.B. von Sundance) und ner feuchtigkeitsspendenden Haarkur (mein HG: die Alterra Granatapfelkur) für ne Stunde oder über Nacht einwirken lassen. Am besten noch ein wenig Kokosöl drübergeben, nichts spendet bei mir mehr Feuchtigkeit.
    may contain nuts

Hihi, witzig, dieses Sundance-Gel hatte ich gestern am Wickel und wollte es schon mitnehmen, weil ich mal die Feuchtigkeitsschiene fahren wollte. Die INCI fand ich auch nicht so fies (wie die Farbe). Wollte dann aber erstmal nachlesen, was die Expertengruppe hier meint - und NATÜRLICH gibt es einen Thread dazu Und viele wenden es ja mit Begeisterung an!

Ich werde es also heute mal mitnehmen.

Auf jeden Fall bin ich auch im Tagesverlauf der begeistert von der A/H Spülung. Meine Haare wirken schon satter und sehen echt für ihre Verhältnisse ganz fluffig-glänzend aus in den Längen. Immerhin sind sie ziemlich versplisst, brüchig und super ausgetrocknet.

Forengöttin Avatar von Enigma

Für alle Fans der Sensitiv-Produkte: nicht nur der Duft wurde überarbeitet, auch die Rezeptur ist jetzt eine andere (auch wenn alverde auf FB etwas anderes schreibt).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Die Nutri Care Serie ist super!! Mein neuer Liebling

Meine Laune...
    Fine

Auf jeden Fall bin ich auch im Tagesverlauf der begeistert von der A/H Spülung. Meine Haare wirken schon satter und sehen echt für ihre Verhältnisse ganz fluffig-glänzend aus in den Längen. Immerhin sind sie ziemlich versplisst, brüchig und super ausgetrocknet.
    So kaputte Haare habe ich nicht, viell. funzt sie nur bei solchem. Bei meinen Haaren hat sie keinerlei Wirkung.

Fortgeschritten

Also der Cream Concealer ist zum Wegschmeißen

Experte

Hallo Enigma,

Für alle Fans der Sensitiv-Produkte: nicht nur der Duft wurde überarbeitet, auch die Rezeptur ist jetzt eine andere (auch wenn alverde auf FB etwas anderes schreibt).
    Du meinst die Birke-Salbei-Serie, oder?
    und, hast Du sie schon ausprobiert? Was ist anders?
    Hab sie zwar noch nicht, aber auch schon dran gedacht, mir den Condi zu kaufen, um mit CO reichhaltigere Packungen rauszuwaschen (Shampoo mag ich ungern nehmen und der Traube-Avocado-Condi, den ich sonst habe, ist von seiner Waschkraft nicht stark genug)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hab sie zwar noch nicht, aber auch schon dran gedacht, mir den Condi zu kaufen, um mit CO reichhaltigere Packungen rauszuwaschen (Shampoo mag ich ungern nehmen und der Traube-Avocado-Condi, den ich sonst habe, ist von seiner Waschkraft nicht stark genug)
    Ich kenn den neuen auch nicht - aber ich kann dir einen Tip geben Mit der Birke-Salbei (zumindest der alten) kann man nciht gut Öl auswaschen, sie enthält zu wenig Emulgatoren, weil sie selber wenig Fette enthält. Für Sebum genügt das, aber für ne Ölkur ist es zu wenig. DIe Repair ist aber tatsächlich selber zu fettig - ich würde zum Ölkuren auswaschen entweder die A/H nehmen, oder SBC. Bzw ich nehme die A/H dafür

Aber ich finds auch schade, gerade den Duft der Birke-Salbei Sachen hab ich sehr gemocht - was ist denn da los, dass die alle Düfte ändern? Und ncoh dazu alle so eklig süß-foody machen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte

Da hast Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Dann probiere ich es mal mit einem der beiden Condis, die Du erwähnt hast. Warum die besser sind, verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, denn ich dachte, der SBC wäre auch sehr reichhaltig und hätte gemutmaßt, dass der dann auch zu wenig Waschkraft hätte.

ob das funktioniert hat mit den Emulgatoren zu tun und tendenziell ist es so, dass bei Condis wo mehr Fett drin ist, auch mehr Emulgatoren drin sind, um das Fett mit Wasser zu verbinden (logischerweise) allerdings bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ein Emulgator-Überschuss da ist, der eine Ölkur rausholen kann.

Dass es mit der SBC sehr gut geht und mit der A/H sehr schlecht ist schlicht Erfahrungswert DIe Balea professional Glatt+Glanz geht auch ganz hervorragend, so nebenbei.

Also man kann von der Tendenz sagen, dass reichhaltigere Condis besser geeignet sind, aber ein Garant ist es nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte

Ah, jetzt versteh ich , es kommt auf den Emulgatorüberschuss an und der ist nur ein Erfahrungswert und häufig bei reichhaltigeren Condis eher vorhanden.
    Aber Du meintest im letzten Posting sicher, dass der Birke-Salbei nicht funktioniert, den A/H (Aloe-Hibiskus?) hattest Du davor ja als funktionierend beschrieben?!

Aber Du meintest im letzten Posting sicher, dass der Birke-Salbei nicht funktioniert, den A/H (Aloe-Hibiskus?) hattest Du davor ja als funktionierend beschrieben?!
    äh, ja bin leicht

Experte

Iss ja bald wieder Wochenende

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Diese neue Repair-Sheabutter ist völlig an mir vorbei gegangen Wie ist die denn so? Kann sie Phyto 9 ersetzen? Meine Tube ist bald leer und wenn diese neue Butter gut ist, dann könnte ich damit sparen...

Forengöttin Avatar von Enigma

Hallo Enigma,

Du meinst die Birke-Salbei-Serie, oder?
    und, hast Du sie schon ausprobiert? Was ist anders?
    Ich benutze sie selbst nicht, hatte bloß die Möglichkeit Etiketten zu vergleichen, weil bei meinem Budni beide Varianten des Shampoos im Regal standen. Der Duft wurde verändert (kann ich aber nichts zu sagen, da ich im Moment erkältet bin und nichts rieche) und die Inhaltsstoffe sind auch verändert. Nicht nur die Reihenfolge stimmt nicht mehr überein, soweit ich mich erinnere wurden auch Tenside verändert. Ich kann Dir aber nicht mehr genau sagen, welche weggefallen, bzw. was neu hinzugekommen ist. Aber für mein Empfinden handelt es sich defintiv nicht mehr um das gleiche Produkt, dafür wurden zu viele Änderungen vorgenommen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Noki
    Besucher

Kann schon jemand über die neue Serie Nutri Care Mandel Argan berichten????

Edit: Ok hab mittlerweile ein paar Seiten zurückgeblättert und nachgelesen Irgendwie hab ich das heute erst mit der neuen Serie gepeilt und wusste nicht, dass es die Info darüber schon länger gibt.

Bei der Haarbutter denk ich mir irgendwie, dass reine Sheabutter besser ist. In der Haarbutter ist so massig Alkohol drin. Gibts die Haarbutter in Kleingröße?
    Geändert von Noki (16.11.2012 um 21:18 Uhr)

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand über die neue Serie Nutri Care Mandel Argan berichten????
    Schau doch mal auf die letzten Seiten, es haben schon einige getestet.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Forengöttin Avatar von foxqueen

Habe heute mal wieder einen c/o Versuch gestartet mit der Birke Salbei Spülung . Meine Haare sind langsam trocken und fühlen sich ganz gut an; nachher kommt dann noch die Haarbutter rein, bin gespannt wie die Haare danach sind .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

kontext
    Besucher

Als ich vor ein paar Tagen im dm war gab es exakt null Nutri-Shampoo und noch einen Nutri-Condi - aber ich bin stark geblieben, wollte erst eure Meinungen lesen.

Amaranth ist mir schon zu wenig. Ich bekomme ihn schwer aus der Flasche, er pflegt nicht genug und ich lasse dabei eben doch noch ziemlich viel Haar für die Wirkung, mittelfristig bin ich doch wieder ein wenig ernüchtert. Habe ihn erst gestern aus der Dusche verbannt und werde den Rest wohl verschenken. Condi zum Rasieren hab ich grad genug.

Tja schade. Dachte, im Nutricondi finde ich vielleicht einen günstigen Teilzeitersatz für den AO Swimmer's. Nun habe ich endlich, endlich nach all den Jahren den heißersehnten dm vor der Tür und kaufe quasi nur Babypflegebad.

Noki
    Besucher

Ich werd mir wohl das Nutri Shampoo holen, wenn möglich erstmal nur in einer Probiergröße. Einen Condi brauch ich nicht, dafür sind meine Haare zu kurz.

kontext - wie kommst du eigentlich mit dem A/H Condi klar? (für mich bisher der einzige Condi, der öfter als 1x funktioniert). Manches, was du schreibst, wie die Haare reagieren, kommt mir ab und an bekannt vor..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich die neue Nutri Serie. Toller Duft, tolle Locken! Die Amaranth Serie mag ich auch sehr, sehr gerne und die neue Haarbutter vor der Wäsche ist zwar gewöhnungsbedürftig (bin nur Kur im nassen Haar gewohnt), aber bringt auch ein schönes, gepflegtes Ergebnis.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich die neue Nutri Serie. Toller Duft, tolle Locken! Die Amaranth Serie mag ich auch sehr, sehr gerne und die neue Haarbutter vor der Wäsche ist zwar gewöhnungsbedürftig (bin nur Kur im nassen Haar gewohnt), aber bringt auch ein schönes, gepflegtes Ergebnis.
    Huhu, Sommernachtstraum Locken hab ich auch und bin schon ziemlich angefixt Hast Du Shampoo + Spülung verwendet? Und machst Du die Haarbutter vor der Wäsche ins trockene Haar? Hast Du sie nach der Wäsche mal ausprobiert?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Als ich vor ein paar Tagen im dm war gab es exakt null Nutri-Shampoo und noch einen Nutri-Condi - aber ich bin stark geblieben, wollte erst eure Meinungen lesen.

Amaranth ist mir schon zu wenig. Ich bekomme ihn schwer aus der Flasche, er pflegt nicht genug und ich lasse dabei eben doch noch ziemlich viel Haar für die Wirkung, mittelfristig bin ich doch wieder ein wenig ernüchtert. Habe ihn erst gestern aus der Dusche verbannt und werde den Rest wohl verschenken. Condi zum Rasieren hab ich grad genug.

Tja schade. Dachte, im Nutricondi finde ich vielleicht einen günstigen Teilzeitersatz für den AO Swimmer's. Nun habe ich endlich, endlich nach all den Jahren den heißersehnten dm vor der Tür und kaufe quasi nur Babypflegebad.
    Also, der Nutri-Condi kommt zumindest bei mir ziemlich leicht aus der Flasche raus, beim Amaranth-Condi drückt man sich ja echt nen halben Insult...
    Vielleicht gibts ja bald eine Probiergröße vom Nutri, dann kannst Du den testen ohne Dein Bad zuzumüllen, falls er Dir nicht gefällt. Ich finde ihn jedenfalls richtig, richtig gut.
    (Und Marzipanduft... )
    may contain nuts

Marzipanduft

Wie ist denn Nutri Condi im Vergleich zu A/H?

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich hab die Nutri Care Serie jetzt knapp ne Woche und jeden Tag damit gewaschen. Ich bin immer noch total begeistert. Es wäscht auch mein abendliches Kokosöl prima aus. Die Haare sind so richtig schön weich und glatt und überhaupt nicht strähnig, also sie batzen nicht zusammen und ich habe keinen Frizz im Deckhaar. Ich war immer ein großer Fan der Repair- und der Feuchtigkeitsserie, aber die können da nicht mithalten.

Noki
    Besucher

War heute im DM. Die Serie haben sie da aber leide keine Probiergrößen, auch von der Haarbutter gibts leider keine PG. Schade.

Ich bin standhaft geblieben und warte noch zwei Wochen bis ich mir dann vielleicht das Shampoo hole. Erstmal noch ein paar Meinungen abwarten.

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Bei mir gibts leider weder neue Pflegeserie noch Haarbutter bisher, also kann ichs mir zum Glück noch gar nicht kaufen xD

kontext
    Besucher

kontext - wie kommst du eigentlich mit dem A/H Condi klar? (für mich bisher der einzige Condi, der öfter als 1x funktioniert). Manches, was du schreibst, wie die Haare reagieren, kommt mir ab und an bekannt vor..
    Oh interessant! AH: Treffer!
    Ich greif gern gleich zur AH-Kur. Was sie mir etwas verleidet ist mein momentaner Haarausfall, der verträgt sich damit leider nur bedingt.

Ansonsten bewährt: Balea Kokoskur, AO Swimmers und AO White Camellia Condi. Wobei der Swimmers etwas wenig, der WC etwas viel ist - und Balea wieder den HA rauskehrt, naja.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Huhu, Sommernachtstraum Locken hab ich auch und bin schon ziemlich angefixt Hast Du Shampoo + Spülung verwendet? Und machst Du die Haarbutter vor der Wäsche ins trockene Haar? Hast Du sie nach der Wäsche mal ausprobiert?
    Ich hab sowohl beides benutzt, als auch nur den Condi nach nem anderen Shampoo, aber da war das Ergebnis nicht mehr so gut, finde ich. Also Shampoo UND Condi sind . Vorher hatte ich die Shea-Kur im trockenen Haar für ca. 15 Min. und das Ergebnis waren super schöne, einfach tolle, definierte Locken voller Sprungkraft.

Im nassen Haar habe ich die Kur noch nicht probiert.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich hab sowohl beides benutzt, als auch nur den Condi nach nem anderen Shampoo, aber da war das Ergebnis nicht mehr so gut, finde ich. Also Shampoo UND Condi sind . Vorher hatte ich die Shea-Kur im trockenen Haar für ca. 15 Min. und das Ergebnis waren super schöne, einfach tolle, definierte Locken voller Sprungkraft.

Im nassen Haar habe ich die Kur noch nicht probiert.
    Ahhh, danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich, ich brauche die Nutri-Serie unbedingt!!! Auch wenn da dieses blöde SCS drin ist Aber was tut man nicht alles für schöne Haare...

Übrigens, vielleicht noch ein Tipp für alle, denen von SCS auch die Kopfhaut juckt: Ich kann die Wirkung von SCS abmildern, wenn ich direkt nach dem Waschen Haarwasser auf die feuchte Kopfhaut gebe (ich nehm das von Weleda, riecht halt nur beim Trocknen ein bißchen muffig).

naynay
    Besucher

Ist die Nutri Serie nur für lockiges Haar gedacht?

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Kann denn bitte jemand berichten, wie die Haarbutter ist?

Wenn die Phyto 9 toppt, dann ist sie gekauft

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ist die Nutri Serie nur für lockiges Haar gedacht?
    Nein, ich hab eher glatte, nur leicht gewellte Haare und bin begeistert von der Spülung.

Misiu, ich kann die Butter leider nicht mit Phyto vergleichen... Find sie aber toll.
    may contain nuts

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab eher glatte, nur leicht gewellte Haare und bin begeistert von der Spülung.

Misiu, ich kann die Butter leider nicht mit Phyto vergleichen... Find sie aber toll.
    Ah, Ok, danke. Dann probier ich evtl doch mal die Spülung. Ich glaube ich kaufe mir die zusammen mit dem Ultra Sensitiv Shampoo. Das habe ich immer noch nicht probiert, und da mein heissgeliebtes Birke Salbei überarbeitet wird, schwant mir, dass ich das dann evtl nicht mehr vertrage. Also kauf ich erstmal das Ultra.

Kann mir jemand sagen, wann/inwiefern die Glanz Serie verändert wurde? Habe mir das Shampoo nachgekauft, das habe ich sonst so sehr geliebt, aber jetzt mag und vertrag ich das nicht mehr wirklich. Wurden Spülung&Kur der Serie auch verändert? Und wie sind die Erfahrungswerte? Hat noch jemand das Problem mit der neuen Shampoo Variante?

Die Butter habe ich bis jetzt nur einmal benutzt, mir gefällt sie allerdings nicht. Meine Haare waren ganz seltsam, schlapp runterhängend. Aber nicht überpflegt schlapp, sondern irgendwie ausgelaugt. Also durchfeuchtet und weich waren sie nicht. Und während dem Einwirken hat es auf der Kopfhaut gezwickt. Werde sie aufbrauchen, was bei langen Haaren ja schnell gehen dürfte, aber nachkaufen werde ich sie wahrscheinlich nicht. Da bekomme ich mit jeder Spülung ein schöneres, gepflegteres Ergebnis.
    Soweit ich das nach einmaliger Benutzung beurteilen kann. Das Auftragen auf trockenem Haar fand ich auch komisch, ist irgendwie nichts für mich.

Bei dem Haaröl und Spitzenfluid bin ich mir auch unsicher, ob ich die jetzt nachkaufen soll. Toll finde ich beides nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es alles nicht pflegend genug ist, aber ich weiss nicht welche Produkte/Marken ich sonst kaufen soll. Mir gehen da die Ideen aus. Vielleicht probiere ich mal Amlaöl, oder so.
    Geändert von naynay (18.11.2012 um 13:37 Uhr)

Noki
    Besucher

Gestern im DM hab ich das neue Birke Salbe Shampoo gesehen. Das alte hatten sie aber auch noch. Ich denke, dass wird noch abverkauft und dann gibts nur noch die neue Version. Also die Flasche ist jetzt nicht mehr grün sondern türkisblau und die Incis haben sich auch geändert. Als Tensid steht nicht mehr an erster Stelle Sodium Coco Sulfate sondern Coco Glucoside. Danach kommt aber sofort SCS. Was ich am traurigsten finde ist der neue Duft. Da hätten sie den alten behalten sollen. Also nicht, dass ich dem Shampoo hinterhertrauer, ich hab es ja nicht benutzt aber ich kann durchaus vorstellen, dass den Benutzern des Shampoos der Duft fehlen wird. Ich mochte den Duft sehr gerne und musste immer wenn ich beim DM war an der Shampooflasche schnuppern. Ich mag einfach so herbe kräuterige Düfte. Und hätte ich das Shampoo vertragen, hätte ich es auch aufgrund des Duftes gekauft.

Der Duft ist jetzt ganz anders. So wie ich das an der Flasche herausriechen konnte ist er jetzt sehr dezent und auch nicht mehr so herbfrisch. Kann ich nicht wirklich beschreiben.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Kann denn bitte jemand berichten, wie die Haarbutter ist?
    Davon gibts doch schon genug Meinungen! Blätter mal zurück.
    Die Phyto 9 ist da schon viel leichter denke ich mir. Ist halt ne Butter.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Oh interessant! AH: Treffer!
    Ich greif gern gleich zur AH-Kur. Was sie mir etwas verleidet ist mein momentaner Haarausfall, der verträgt sich damit leider nur bedingt.

Ansonsten bewährt: Balea Kokoskur, AO Swimmers und AO White Camellia Condi. Wobei der Swimmers etwas wenig, der WC etwas viel ist - und Balea wieder den HA rauskehrt, naja.
    Ha!

Die AO Condis kenne ich nicht. Aber Balea Kokos könnte ich dann mal probieren.

Wobei, vielleicht passt es doch nicht ganz: die A/H Kur hat meine Haare nämlich ziemlich trocken gemacht, ganz anders als der Condi. Aber ich hab sie auch dann relativ bald entsorgt bzw. war sie schnell aufgebraucht, weil ich ziemlich viel benutzt hab. Also vielleicht war's nicht ausgiebig getestet.

Welchen ich noch als gut in Erinnerung hab, ist der Schauma glatt&glossy Condi (müsste ohne Silikone sein, sonst hätt ich ihn nicht gekauft). Damit wurden sie KK-typisch sehr glänzend und glatt - ja, eigentlich gemäßg Produktversprechen. Und der Duft ist so wundervoll. Ich denke, beim A/H bekommen sie mehr Pflegeölchen ab und werden richtig gefüttert, glattglossy macht sie eher "nur schön" - aber ohne Silikon. (Das zugehörige Shampoo fand ich aber ziemlich beschwerend).