Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 169 von 174 ErsteErste ... 69119149159167168169170171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.760
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: Alverde Plauder-Thread

Ich hab jetzt endlich mal den Nutri Condi ausprobiert. Finde ihn weder besonders gut noch besonders toll. Geruchlich hab ich auch nicht sehr viel wahrgenommen . Find ich jetzt nicht so den Bringer.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin

Ich reihe mich mal bei den Nutrienttäuschten ein. Auch bei mir fühlt es sich so an als hätte ich garkeinen Condi im Haar wenn ich ihn benutze. Das hatte ich noch nie. Im trockenen Zustand sind die Haare dann richtig spröde Ich glaub ohne sähen sie fast besser aus.

Den Amaranthcondi finde ich dagegen richtig toll. Der ist für mich das Highlight bei den Alverde Haarprodukten.
    Die Haarbutter habe ich auch hier und finde sie ebenfalls gut.

kontext
    Besucher

Mit dem Amaranth habe ich mich inzwischen auch sehr angefreundet. Es ist mir nach wie vor zu wenig an Pflege, aber sicher besser als die meisten anderen. Ich strecke ihn nun mindestens 1:2 (eher mehr) mit Wasser in separaten Flaschen, so dass er die normale Konsistenz von Condi oder Lotion erhält. Dann pflegt er interessanterweise immer noch noch genauso, lässt sich aber viel leichter handhaben. Und man hat Produkt von drei bis vieren zum Preis von einem.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Der Amaranth kommt leider nicht an meinen geliebten Alverde Zitrone/Melisse Condi heran. Hab noch eine Flasche gefunden und benutze den jetzt. Echt schade, dass keiner der jetzt erhältlichen Condis annähernd so gut ist wie mein geliebter Melisse^^

1bFii

Ich habe heute die Sprühkur benutzt. Die ist echt Hammer für meine Haare. Und ich habe schon viele Leave Ins getestet. Macht seidige glänzende gepflegte Haare und der Duft ist auch super! Mein Freund hat mich extra gefragt welches Parfum ich nehme, weil ich so gut rieche^^ Dabei hab ich im LHN so schreckliche Erfahrungsberichte gelesen. Jetzt brauche ich nur noch die perfekte Spülung/Kur. Da wurde ich noch nicht fündig bei Alverde bzw. meine Lieblingsspülung gibts ja nicht mehr. Ich denke ich versuche mal die Nutri Spülung.
    Geändert von Peanut (26.12.2012 um 20:45 Uhr)

1bFii

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich find die Sprühkur auch supergenial !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

meint ihr die zwei phasen sprühkur von der feuchtigkeitsserie??

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Gibts noch ne andere?

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich habe mir auch die Haarbutter gekauft und bin angetan. Sehr überraschend, wie gut sie einzieht. Ich nehme sie seit einigen Tagen in den Längen zum Hochdutten, gegen fliegende und abstehende Haare und wenn ich über Tag die Haare mal neu zusammen mache sind die nicht fettig oder hart. Im Gegensatz zu den Körperbuttern riechen die Haare auch nicht wachsig. Super Sache

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    meint ihr die zwei phasen sprühkur von der feuchtigkeitsserie??
    Ja die meine ich. Gibt nur diese^^

1bFii

Experte Avatar von medival
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch die Haarbutter gekauft und bin angetan. Sehr überraschend, wie gut sie einzieht. Ich nehme sie seit einigen Tagen in den Längen zum Hochdutten, gegen fliegende und abstehende Haare und wenn ich über Tag die Haare mal neu zusammen mache sind die nicht fettig oder hart. Im Gegensatz zu den Körperbuttern riechen die Haare auch nicht wachsig. Super Sache
    von der bin ich auch total begeistert, muss ich undedingt nachkaufen
    There's a witch in all of us
    SeSki: MAC Raritäten + Inglot
    Suche: PS für Kat von D

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ja die meine ich. Gibt nur diese^^

dann probier ich die auch mal aus=D bei dem preis lässt es sich verschmerzen wenns nen fail wird und in den müll muss.
    die haarbutter wirkt im nassen haar ebensogut wie im trockenen

dann probier ich die auch mal aus=D bei dem preis lässt es sich verschmerzen wenns nen fail wird und in den müll muss.
    die haarbutter wirkt im nassen haar ebensogut wie im trockenen
    Ich kriege immer die Krise wenn ich lese, dass die Leute wegleeren^^ Denke mir immer- wenn ich alle Sprühkuren bekäme die alle weggeschüttet haben hätte ich einen Lebensvorrat davon^^ Aber bei so günstigen Produkten versteh ichs noch wenn mans wegkippt anstatt weiterzuverschenken. Und wenn mans ungern benutzt schenkt mans ja auch nicht so gern weiter finde ich.

1bFii

Meine Laune...
    Busy

wenns teuer war verschenke ichs definitiv aber drogeriezeugs kaufe,probier und verschenk ich soviel dass ich schon gar nicht mehr weiss wem ichs geben soll^^ momentan versuch ich ja zu reduzieren und alles nach und nach zu leeren;) dauert bei 6 shampoos, 12 spülungen +LIs trotz täglichem haarewaschen trotzdem=D
    das nonplusultra gegen trockene haare hab ich leider immer noch nicht, aloe vera gel hilft mal mehr momentan leider eher weniger;/
    mal sehen wie das alverde spray bei mir ist.

Meine Laune...
    Fine

Ich mag das Spray auch, bei mir gibt es allerdings Klätschalarm vom feinsten, wenn ich es so pur benutze.
    Deshalb mische ich es mit dest. Wasser od. Gesichtswasser zur Hälfte. Dann funzt es gut.

Meine Laune...
    Busy

welches gesichtswasser nimmst du? bei den nk gws steht alkohol immer ganz vorne, ist das nicht austrockend?
    vlt mag meine frizzige trockene linke seite ja etwas klätschalarm=D

wenns teuer war verschenke ichs definitiv aber drogeriezeugs kaufe,probier und verschenk ich soviel dass ich schon gar nicht mehr weiss wem ichs geben soll^^ momentan versuch ich ja zu reduzieren und alles nach und nach zu leeren;) dauert bei 6 shampoos, 12 spülungen +LIs trotz täglichem haarewaschen trotzdem=D
    das nonplusultra gegen trockene haare hab ich leider immer noch nicht, aloe vera gel hilft mal mehr momentan leider eher weniger;/
    mal sehen wie das alverde spray bei mir ist.
    Oh ja das kenn ich. Ich habe auch viel zu viel Zeugs und dann noch das "Problem" nur 1-2 Mal die Woche Haare zu waschen. Habe trockene und blondierte Haare und außerdem noch lang. Somit dauert es ewig bis ich mal Haarzeugs aufbrauche ;)

Klätschalarm gibts bei mir keinen, aber wie gesagt sehr trockene Haare. Ich kann aber Orangenblütenwasser empfehlen bzw. Rose etc. Ich kaufe solche Flaschen immer beim Türken/Perser- haben Lebensmittelqualität und keinen Alk oder Glycerin drinnen. Und sie duften wirklich super!

1bFii

Meine Laune...
    Fine

welches gesichtswasser nimmst du? bei den nk gws steht alkohol immer ganz vorne, ist das nicht austrockend?
    vlt mag meine frizzige trockene linke seite ja etwas klätschalarm=D
    Ich nehme kein NK GW! Ich nehme das vom Rossi das für trockene Haut, da ist kein Alk. drin.

Meine Laune...
    Busy

also ein kk gw. von isana das??hmmm intressant^^

Meine Laune...
    Fine

Nee, von RdL.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Gibts noch ne andere?
    hehe sorry aber bin bei alverde nicht soo bewandert, kenne deren sortiment im gegensatz zur balea haarpflege nicht auswendig, bis auf die haarbutter und seit neustem den aramanth condi benutzte ich nur kk;)

habe schon öfters gelesen dass gesichtswasser wahre durchfeuchtungswunder in den haaren vollbringen kann, aber selber ausprobiert hab ich es noch nicht, weil ich mir nie sicher wahr welches gw genau ich am besten nehmen soll. mein balea gw scheint mir dafür nicht sehr geeignet, da^s ist unter anderem mit zink und menthol, das möcht ich nicht in den haaren haben^^

Meine Laune...
    Fine

hehe sorry aber bin bei alverde nicht soo bewandert, kenne deren sortiment im gegensatz zur balea haarpflege nicht auswendig, bis auf die haarbutter und seit neustem den aramanth condi benutzte ich nur kk;)

habe schon öfters gelesen dass gesichtswasser wahre durchfeuchtungswunder in den haaren vollbringen kann, aber selber ausprobiert hab ich es noch nicht, weil ich mir nie sicher wahr welches gw genau ich am besten nehmen soll. mein balea gw scheint mir dafür nicht sehr geeignet, da^s ist unter anderem mit zink und menthol, das möcht ich nicht in den haaren haben^^
    Dazu bist du doch hier, um noch was zu lernen.

Das Problem ist halt, dass sie fast überall in den GW's Alk. oder sonstig nicht so gute Incis rein packen.
    Aber das von Rival de Loop ist ganz gut (rosane), hab jetzt die Incis aber auch nicht da, da meins gerade leer geworden ist. Achte da aber auch nicht pinglichst drauf, ob ja jedes Inci toll ist. Hauptsache ist für mich, dass kein austrocknender Alk. drin ist. Aber in der NK-Sprühkur an sich, ist ja auch Alk. drin. Der trocknet bei mir aber nicht aus.
    Wen die Incis in den KK-GW's stören, der muss halt solche Wässerchen dazu mischen, wie Rosenwasser etc., dann umgeht man das Problem.

Berichte dann mal, wie die Sprühkur unverdünnt bei dir so ist, falls du sie dir holst.

Meine Laune...
    Busy

hab sie mir vorhin gekauft, berichte dann morgen mal wie ich sie finde;D
    habe mir auch noch von alterra gesichtswasser gekauft, natürlich mit alk, aber habe nun schon paar mal gelesen alterra hätte weniger glycerin und alk drine als alverde woher auch immer die leute das wissen......
    dann noch eins von balea mit melonengedöns und hamamelis OHNE alk=)
    alterra hab ich vorhin etwas in die haare gemacht, was sie noch weicher hat werden lassen, da muss ich aber noch mit frisch gewaschenen haaren testen da ich schon LI von heute morgen drin hab.
    ich benutze ja auch ab und zu aloe gel von sundance da ist auch alkohol drine und glycerin sowieso überall. wenn ich mir mal überlege was ich mir jahrelang für chemie und silikonkeulen in die haare getan habe und es hat ihnen nicht geschadet....... dann werrden sie den alk doch wohl auch überleben=D

Meine Laune...
    Fine

hab sie mir vorhin gekauft, berichte dann morgen mal wie ich sie finde;D
    habe mir auch noch von alterra gesichtswasser gekauft, natürlich mit alk, aber habe nun schon paar mal gelesen alterra hätte weniger glycerin und alk drine als alverde woher auch immer die leute das wissen......

ich benutze ja auch ab und zu aloe gel von sundance da ist auch alkohol drine und glycerin sowieso überall. wenn ich mir mal überlege was ich mir jahrelang für chemie und silikonkeulen in die haare getan habe und es hat ihnen nicht geschadet....... dann werrden sie den alk doch wohl auch überleben=D
    Das wissen sie daher, weil man es ungefähr an der Reihenfolge der Incis erkennen kann. ;)

Naja, Silis u. Alk. sind echt n großer Unterschied. Das kann man überh. nicht miteinander vergleichen. Das eine schützt u. dichtet quasi ab, das andere trocknet halt aus. Ich hab mit dem Alk. viiielll schlimmere Erfahrungen gemacht. Denn Silis lassen sich ja auch wieder auswaschen, der Alk. wirkt ja sofort austrocknend. Hab es erst jetzt wieder an einem Produkt zu spüren bekommen...

Experte

Das wissen sie daher, weil man es ungefähr an der Reihenfolge der Incis erkennen kann. ;)
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob man das wirklich immer kann...

z.B. Produkt 1:
    Stoff1 90%
    Stoff2 4%
    Stoff3 3%
    Stoff4 1,5%
    Stoff5 1,5%

Produkt2:
    Stoff1 85%
    Stoff3 7%
    Stoff2 6%
    Stoff4 1,5%
    Stoff5 1,5%

z.B. Stoff1=Wasser, Stoff2=Alkohol, Stoff3= Öl
    (Beruht jetzt auf keinen realen Zahlen, die sind mir nur grad als Beispiel in den Kopf gekommen)
    Dann kommt Alkohol in dem Beispiel bei Produkt1 weiter vorne in der INCI-Liste als bei Produkt2, trotzdem ist der Alkoholgehalt nur 4%, bei Produkt2 dagegen 6%.

Meine Laune...
    Busy

also gestern hab ich mir das spray vor dem schlafen gehen in die haare gemacht und alter schwede, das hat nach alk gerochen, wenn haare besoffen werden könnten......
    heute morgen hab ich beim sprühen komischerweise/ glücklicherweise nix mehr davon gerochen dafür einen süßen fruchtigen duft :lecker:
    hab es mir allerdings in die geföhnten trockenen haare gegeben statt in die handtuchtrockenen. es macht sie weich und glänzend und ja es beschwert auch aber mich stört das nicht , habe viel und dickes haar, das klätscht nicht so schnell,mal sehen wie es im laufe des tages wird. habe am ende sogar noch anti frizz serum von dove reingetan=D kann mir gut vorstellen das es bei feinerem haar schnell fettig wirkt.
    der erste eindruck also schon mal positiv=)
    Geändert von SugarPie (30.12.2012 um 16:24 Uhr)

Ich habe den Nutri Condi getestet. Irgendwie fand ich es seltsam, dass er aus der Tube so cremig rauskam aber in den Haaren null Flutschgefühl macht. Habe dann noch nachgelegt, aber irgendwie hat das nichts gebracht und er fühlte sich genauso uncremig an. Ansich sind meine Haare aber ziemlich weich und glänzend geworden. Ich denke da muss ich etwas mit der Handhabung experimentieren- der neigt irgendwie dazu ihn überzudosieren...

1bFii

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob man das wirklich immer kann...
    Ich denke aber, dass sie davon ausgehen.

Meine Laune...
    Fine

also gestern hab ich mir das spray vor dem schlafen gehen in die haare gemacht und alter schwede, das hat nach alk gerochen, wenn haare besoffen werden könnten......
    heute morgen hab ich beim sprühen komischerweise/ glücklicherweise nix mehr davon gerochen dafür einen süßen fruchtigen duft :lecker:
    hab es mir allerdings in die geföhnten trockenen haare gegeben statt in die handtuchtrockenen. es macht sie weich und glänzend und ja es beschwert auch aber mich stört das nicht , habe viel und dickes haar, das klätscht nicht so schnell,mal sehen wie es im laufe des tages wird. habe am ende sogar noch anti frizz serum von dove reingetan=D kann mir gut vorstellen das es bei feinerem haar schnell fettig wirkt.
    der erste eindruck also schon mal positiv=)
    Der Duft ist so gar nicht meins , wenn mans aber verdünnt, riecht man nichts mehr von dem Duft.
    Ich hab auch viele u. mitteldicke Haare, bei mir ist es unverdünnt einfach to much. Deswegen sollte jeder selbst testen, ob pur od. doch lieber verdünnt.

Galina
    Besucher

auf alverde shampoos werde ich in zukunft wohl verzichten. ich hatte es sowieso vor, da ich mit konventionellen und "normal" schmäumenden shampoos besser klar komme, aber nun bereitet mir das nutri care shampoo auch noch eine juckende kopfhaut .

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Kann es sein, dass Alverde die Shampoo Rezepturen geändert hat? Ich verwende seit einigen Tagen das Coffein Shampoo und das Zitronenblüte Aprikose im Wechsel und meine Haare mögen es sehr gern. Früher haben sie es nicht vertragen.

Eigentlich mochte ich die Sprühkurganz gerne. Aber in letzter Zeit trocknet sie meine Haare aus . Das finde ich sehr ärgerlich.
    “Everybody has a secret world inside of them. All of the people of the world, I mean everybody. No matter how dull and boring they are on the outside, inside them they’ve all got unimaginable, magnificent, wonderful, stupid, amazing worlds. Not just one world. Hundreds of them. Thousands maybe.”

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Wo wir schon beim Thema sind - ich kam mit der Haarbutter überhaupt nicht zurecht Normalerweise kure ich sehr viel mit Öl, SBC, Kokosmilch, Joghurt... Die Haarbutter kann da leider überhaupt nicht mithalten. Ich habe sie als Pre-Wash im nassen und trockenen Haar versucht und auch als Leave-In im nassen und im trockenen Haar. Mit der Zeit wurden die Haare immer trockener und ich hatte verstärkt Haarbruch und Spliss Ich kann jetzt nicht sagen, ob das direkt durch die Haarbutter ausgelöst wurde, aber sie hat es eben auch nicht verhindert, und das sollte sie ja schon können... Ich war jetzt beim Friseur und habe die ein paar Zentimeter Länge eingebüßt - die Haarbutter kommt mir nicht noch mal ins Haar

Fräulein Schnee das hört sich echt nicht so gut an. Ich werde die Haarbutter wahrscheinlich auch nicht nachkaufen. Sie ist zwar gut aber doch kein HG Kandidat. Die Sprühkur hab ich jetzt weggeschüttet und die Flasche mit einer Sauren Rinse gefüllt. Die kommt an den Wannenrand und wird nach der Seifenwäsche benutzt
    “Everybody has a secret world inside of them. All of the people of the world, I mean everybody. No matter how dull and boring they are on the outside, inside them they’ve all got unimaginable, magnificent, wonderful, stupid, amazing worlds. Not just one world. Hundreds of them. Thousands maybe.”

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich befürchte, dass da wieder Alkohol drinnen sein wird.

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Meine Haare sind auch trockener geworden, seit ich die Haarbutter benutze, allerdings kann das auch noch an anderen Sachen liegen, ich teste da grad noch son bisschen rum...
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Die Sprühkur wartet hier auch noch auf ihren Einsatz, aber ich wollte erst mal ein paar Wochen mit den bewährten Mitteln kuren, bevor ich mich an was Neues wage... den Duft mag ich auf jeden Fall die Haarbutter hatte mir vom Geruch her auch nicht so zugesagt. Falls die Sprühkur solo nichts ist, kann man sie vielleicht mit Wasser und/oder Aloe-Vera-Saft mischen und als Haarspray bzw. "Auffrischungsspray" für Locken benutzen? Hat das mal jemand zufällig getestet?

Experte Avatar von BourreeSuivi

Riecht die Haarbutter so wie die Haarmaske mit Traube & Avocado?

Meine Laune...
    Busy

ich habe die sprühkur ebenfalls weggeschüttet, habe nach paar mal anwendung trockene haare von bekommen. ich sprühte und sprühte und sprühte und statt klätschig wurden meine haare richtig spröde und nicht durchkämmbar. schade. habe mein aubrey organics aloe gel in die flasche getan^^
    die haarbutter machr mir zwar weiche haare und erleichtert das kämmen wenn ich sie über nacht reintu und am nächsten morgen wasche aber lasse ich es sein, ist alles wie vorher. ich habe keine lust mir jeden abend zeug in die haare zu schmieren...
    alkoholfreies gesichtswasser hat ebenfalls gefloppt. ich hatte das gefühl es entzieht meinen haaren fett. werde ich mir aber mal merken für fettigen ansatz.
    das einzige was ich mir nachkaufen werde ist wohl das ao gel.

hat mal wer dieses bodyöl für die haare probiert?

Meine Laune...
    Fine

Ist ja schade, dass die Sprühkur bei dir nicht funzt. Hast du die Sprühkur denn mal verdünnt?
    Die Haarbutter macht n super Ergebnis als Prewash ja, aber bei mir werden die Haare total verklebt u. strohig, wenn sie einwirkt. Für mich daher wohl auch ein Fall für die Tonne.