Ich nehme auch wieder Öl für die Spitzen, find das besser, als immer die Butter rein zu schmieren.
naja wenns anders/ besser riecht ist ja schon mal ein vorteil, ich fand den geruch von dem haaröl grauenvoll^^
Ich finde den Duft ok, aber es überpflegt schnell.
halloo....nehme auch schon eine zeit lang nur noch alverde shampoos und spülungen....hab ziemlich alle durch und mit abstand am besten haben das coffein shampoo und die amaranth spülung abgeschnitten! ich muss dazu sagen, ich hab seeehhhr feine haare, die durch das blondieren (nur ansatz!) leider ziemlich trocken werden.... diese spülung ist sowas wie mein heiliger gral, denn mit ihr werden die haare wunderbar "flutschig", aber nicht beschwert!! hoffe, die ändern da nie was dran.... achja und wenn ich zbsp sauna bzw. therme gehe, dann nehm ich zur verstärkung das amaranth shampoo mit, das natürlich viel reichhaltiger als das coffein ist....
und diese sprühkur hatte ich auch schon, hat toll gerochen für meinen geschmack, aber wirkung war eher schlecht als recht.... meine haare wurden fettig und trocken zugleich, wie mit haarspray zugekleistert....
Ich hab neulich die Amaranthspülung mal als Kur über Nacht dringelassen (hab das von einem hier gelesen), und mir dann am nächsten Tag ganz normal die Haare gewaschen und sie waren so schön und haben sich total gut angefühlt O.o
Die Amaranthspülung finde ich auch total toll. Egal als was ich sie anwende...die macht immer wunderbar weiches Haar.
Ich hab die Tage ein Unglück mit der Haarbutter gehabt, hab sie in die trockenen Haare eingearbeitet und sie über Nacht im Zopf geflochten gehabt, hat mir die Knoten meines Lebens beschert. Irgendwie hab ich den Dreh mit diesen Cremes noch nicht so ganz raus die Haare werden so schnell filzig.
Ich kann Kuren nicht im trockenen Haar anwenden, liegt es vielleicht daran?
Haare voher anfeuchten und dann Haarbutter rein.
Ich möchte hier nur mal kurz erwähnen, wie genial ich die Sprühkur mittlerweile finde! Anfangs hatte die bei mir so gut wie keinen Effekt, inzwischen macht sie meine Haare aber wunderbar weich und leicht kämmbar. Soll mir recht sein
Wie benutzt Du denn die Sprühkur? Ich nehme normal zum Waschen immer Shampoo + Spülung. Nun dachte ich, wenn dann zusätzlich noch die Sprühkur dazu kommt, werden die Haare da nicht klätschig bei so viel Pflege? Deshalb habe ich jetzt keine Spülung verwendet, als ich die Sprühkur ausprobiert habe.
Also, ich verwende fast immer eine Spülung. Die Sprühkur kommt bei Bedarf noch hinzu, wenn die Haare schon ein bisschen getrocknet sind und ich feststelle, dass ich noch eine Kämmhilfe brauche. Ich gebe beides nur in die Längen, da wird nichts klätschig. Nur weich und glänzend und geschmeidig...
Die Haarbutter pflegt bei mir auch nicht richtig...oder als Leave-In ist sie zu fettig. Komische Konsistenz.
Im Moment bin ich für Shampoo und Spülung aber umgestiegen und sehr zufrieden mit: dem neu formulierten Schuppenshampoo mit Heilerde, sowie die Spülung mit Mandel & Arganöl die sehr toll pflegt, besser als manche der Haarkuren.
Die neue Spülung gefällt mir auch sehr gut.
wer kann denn über langzeiterfahrungen mit der aramanth spülung berichten? trockent sie auch nicht aus bei häufiger benutzung?
Welche Spülung oder Kur ist denn die Beste für blondierte, trockene und brüchige Haare?
Also das Öl und die Sprühkur machen meine Längen so klätschig und es wirkt kann schnell fettig.
Die Glanzkur und die Arganöl Spülung finde ich ganz gut, aber nachdem Trocknen brauche ich bei beiden
noch etwas gegen leichten Frizz im Deckhaar. Gibt es da was noch pflegenderes, dass nicht klätschig macht?
LG Tereza
@ Tereza: Die Alverde Amaranth ist meines Erachtens die pflegenste u. beste. Die beschwert auch nicht, im Gegenteil.
Ich hab den Thread jetzt bissi durchsucht aber keine Antwort gefunden.
Seit wann gibts denn die Amaranth und die Nutri Spülung/Shampoo? Ich hab die letzte Woche entdeckt und war total geschockt, dass ich die bisher nie gesehen habe, aber anscheinend sind die ja doch recht neu?
Ich bin total begeistert von der Amaranth-Reihe, hab mich damit zum ersten Mal getraut c/o zu waschen, und bin sehr begeistert. Aloe Hibiskus und Traube Avocado reichen meinen Haaren bei weitem nicht. Die Nutri wird das wohl nicht mehr toppen oder?
Auch mein Freund ist begeistert, er hatte wirklich scheußlig fisselige Haare, die ganz hart und strohig, fast schon wie bei einem Pferd waren und der wäscht damit jetzt auch c/o und hat ohne langes Einwirken jetzt superschöne glänzende schwarze Locken.
Danke! Hab sie eben schon gekauft . Mal schauen, wie die Haare nach der Wäsche aussehen?!
Und wie sieht es bei den Shampoos aus - gibt es da noch etwas Pflegenderes als das der Nutri-Reihe?
Allerdings finde ich den Geruch soo lecker, dass ich es gerne erstmal aufbrauchen möchte .
Kann es eigentlich sein, dass die Haare nach der Umstellung von KK auf NK zuerst nicht richtig "sauber"bzw. fettfrei werden?
Ich meine SLS, an das meine Kopfhaut im Moment noch gewohnt ist, ist ja schon ziemlich aggressiv...
Geändert von Tereza (15.02.2013 um 10:16 Uhr)
LG Tereza
Ich hab die Erfahrung gemacht, daßß man bei NK viiiel mehr und länger ausspülen muss als bei KK
Hm, also ich finde bei den Alverde Spülungen die Nutri Care am reichhaltigsten. Aber die verwende ich nicht, komme mit dem Geruch nicht klar *würg* Hab was gegen Marzipan ;)
Beim Shampoo geht es noch.
NK ist eine drastische Umstellung für die Haare - einerseits ganz andere Waschsubstanzen (milder) und andere Zusammensetzungen. Da müssen sich Haare & Kopfhaut erst daran gewöhnen. Länger einwirken lassen kann man, muss man aber nicht unbedingt. Kommt wieder aufs Shampoo an, aber manchmal merke ich da null Unterschiede. Wichtiger ist in meinen Augen das gute Aufschäumen und Verteilen / Einmassieren ins Haar!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde das Shampoo jetzt also besonders gründlich einmassieren, etwas länger einwirken lassen und länger ausspülen.
Dann brauche ich wohl noch etwas Geduld wegen der Umstellung. Aber das ist es mir wert - nie wieder SLS!
Ich hab heute Morgen zum ersten Mal die Amaranth Sp. mit dem Nutri Sh. verwendet.
Die Haare sind schon ganz gut gepflegt wurden, aber leichter Frizz im Deckhaar ist immer noch zu sehen.
Mit der Nutri Sp. kann ich sie allerdings noch nicht vergleichen,
weil ich die Amaranth Sp. 5 min. drauf gelassen habe, was ich bei der anderen bisher zeitlich noch nicht geschafft habe.
Naja, vielleicht sind beide gleich reichhaltig und ich sollte beide im Wechsel benutzen und mir einfach noch das Spitzenfluid zulegen?! Davon habe ich auch schon viele positive Reviews gelesen.
LG Tereza
Bedenke aber, dass man zwar pauschal sagen kann, dass eine Spülung reichhaltiger ist als eine andere - aber man weiß nie genau, welches gut ist und welches nicht. Da musst du erst heraus finden, was deine Haare benötigen und was sie nicht vertragen.
Meine Kopfhaut wird juckig und mein Haaransatz fettig / Längen trocken, wenn Glycerin enthalten ist oder (zuviel) Alkohol enthalten ist.
Weiterhin benötige ich mehr Proteine als Feuchtigkeit.
Viel Erfolg beim Umstellen und Herausfinden! ;)
Tereza, ich habe auch ewig das Alverde Zitronenblüte-Aprikose-Shampoo benutzt und musste da auch immer zweimal waschen und beim zweiten Mal einwirken lassen, damit die Haare sauber geworden sind, aber jetzt hab ich auf eine Empfehlung aus dem Faden hier das neue Alverde Sensitiv ausprobiert und bin absolut hingerissen, das macht fast so sauber wie ein KK-Shampoo, aber die Haare sind trotzdem gut kämmbar (was bei mir bei "gründlichen" KK-Shampoos schnell mal zum Albtraum werden kann).
Vielleicht testest du das mal aus?
@ Neala und Rotkehlchen
Danke für euren Tips!
Ich werde wohl noch ein bisschen rumexperimentieren müssen.
Aber das Alverde Sensitiv Sh. werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Wie wäre denn eigentlich die Blond Sp. für bondiertes Haar?
LG Tereza
Ich liiiiebe es auch! Es macht quietschsauber, aber die Haare sind trotzdem ganz weich und kämmbar. Ich mische es immer mit 2 Tropfen äth. Bay-Öl, das ist gut für die Kopfhaut und gegen Haarausfall, und lasse es ne Minute drauf bzw. massiere es gut ein. Ich kann es nur empfehlen.
Alles Liebe Sommi
Wenn du das vorher schonmal geschrieben hattest, hab ichs auch auf deine Empfehlung hin gekauft Sommernachtstraum
Ich wusste nicht mehr, wer es war
Falls es von dir kam: Vielen vielen Dank!
Ich war´s nicht. Ich glaub, es war naynay, die in diesem Shampoo ihren HG gefunden hat. Also bedanken wir uns bei ihr! Ist auch mein Lieblingsshampoo mittlerweile. Nicht zuletzt, weil es die Kopfhaut auch schön beruhigt.
Und die Birke/Salbei Spülung ist auch Klasse dazu! Die hab ich heute wieder nachgekauft.
Alles Liebe Sommi
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nicht mehr so begeistert von den Alverde Shampoos bin, wie noch vor einigen Jahren. Habe sehr lange verschiedene getestet und auf Dauer haben sie mir alle die Haare zu sehr ausgetrocknet oder einen Fettkopf gemacht (allen voran die Hibiskus!). Mit dem Amaranth ist es nicht mehr so schlimm und mit dem Nutri-Care gar nicht mehr - liegt an den Zusammensetzungen!
Das Sensitiv habe ich aber noch nicht getestet. Werde ich in naher Zukunft auch nicht, da ich hier noch viele Flaschen und Seifen habe, die aufgebraucht werden wollen ;)
Ich finde diese neue Nutri-Spülung grauenhaft. Die Haare sind sofort nach der Wäsche klitschig und fettig. Beim Waschen gibt es gar kein "Spülungsgefühl". Einmal und nie wieder. Dann doch lieber etwas mehr ausgeben und Yalle (oder so ähnlich) kaufen.
Kommt immer auf das Bedürfnis der eigenen Haare an Nicht umsonst schwören viele auf das eine, während andere dasselbe hassen.
Kann sein, dass sie dir zu reichhaltig war oder einer der Inhaltsstoffe nicht gut für deine Kopfhaut war.
Mit Spülungen hatte ich bislang aber so gut wie keine Probleme - wenn, dann habe ich nur wenig Effekt bemerkt *g* Bei Shampoos ist es bei mir deutlich schlimmer!
Ich habe heute das Sensitiv Sh. gekauft. Aber leider aus Versehen die alte Version .
Dabei habe ich mich so gefreut, es Morgen früh zu testen...
Naja, dann werde ich es in den nächsten Tagen umtauschen müssen.
LG Tereza
Achso! Ich dachte, das Birke/Salbei Sh wäre die alte Sensitiv Version .
Natürlich konnte ich mich heute Morgen sowieso nicht zurückhalten und hab es trotzdem ausprobiert.
Und ich finde es auch sehr gut. Es macht meine "sauberer" als das Nutri Sh und sie fühlen
sich gut gepflegt an. Von daher kann es natürlich bleiben .
LG Tereza