Hat schon jemand die neue Version des Spitzenfluids ausprobiert?
Hat schon jemand die neue Version des Spitzenfluids ausprobiert?
Ich hab grad Pröbchen der Nutri-Sachen in Gebrauch und muss sagen, ich finde die nicht so toll. Die Spülung ist viiiel zu reichhaltig, hatte gleich fettige Haare danach. Und das Shampoo wäscht nicht so besonders gut, hab nichtmal das bisschen Öl aus den Spitzen bekommen.
Der Geruch ist ok - ich hatte es mir ekliger vorgestellt, süßer und marzipaniger Also Alverde hat ekligeres, aber auch besseres. Riecht am Kopf ein bisschen ungewaschen find ich - mag aber von der mangelnden Reinigungswirkung und dem überpflegten kommen, dass ich das so asoziiere.
Ich benutze ansonsten gern Birke (sensitiv) oder Henna (Volumen) und finde beide besser - Henna am besten, Wirkung wie Geruch. Henna macht total seidige, fluffige Haare, Birke auch - und riechen beide herb-krautig. Nutricare macht schwere klätsche-Haare, die aber wirklich auch glänzen (wenn auch strähnig) und riecht süßlich-milchig
Die alverde Haarbutter gefällt mir sehr gut. Macht meine Haare wahnsinnig glänzend, geschmeidig und weich. Ich benutze sie aber als normale Spülung.
Und dann spülst du sie mit Wasser aus?
Das werde ich morgen mal ausprobieren. Sehr gute Idee.
Hast du noch mehr so Spezialideen?
@ Stern.Schnuppe: mit Wasser, wie bei einer normalen Spülung
Kann ich sehr empfehlen, besonders denjenigen, die sonst mit der Haarbutter unzufrieden sind.
Ja, hab noch andere Spezialideen.
z.B. Balea Marulanussbodylotion als Prewaskur benutzen, sehr gut!
Oder die cremigeren Heymountaincondis sehr stark verdünnen und als Rinse benutzen, weich!
Leinsamengel vermischt mit bisschen alverde Glanzcondi und Wasser als Leave in für lockiges Haar, extra weiche Locken!
So, ich habe es heute getestet eine Spülung mit der Alverde Haarbutter zu machen und das Ergebnis ist wirklich wunderbar.
Glanz, Weich und wirklich nicht zu fassen, aber ich habe Volumen.
@Jeshuana: Hast du diese Art der Rinse auch schon mal mit anderen Condis versucht als mit denen von Hey Mountain?
Ich nehme also Haarbutter, schmiere sie in die nassen Haare, und wasche sie mit Wasser aus? Dann wäre ich sie endlich los. *fg*
Bin auch begeistert, ist ein echter Geheimtip.
Ich habe die Rinse mal mit Isana Condi versucht, aber der hat sich nicht im Wasser lösen lassen. Die Konsistenz der Condis muss cremig/wasserlöslich sein. Ich könnte mir einige Lush Condis noch gut vorstellen (Retread, American Cream) sowie NK Condis (Alverde, Alterra, SBC, Logona), wobei ich bei alverde Z/A weiß, dass der flockig oben schwimmt...Von den HM Condis finde ich den Heymountain for Strenght, Valle de Mai, Lemon Crush (mein Liebling) sehr gut geeignet.