ich find, der condi riecht mehr nach orangenhain...
aber wird doch jetzt eh überarbeitet, wenn ich mich nicht irre?!
ich find, der condi riecht mehr nach orangenhain...
aber wird doch jetzt eh überarbeitet, wenn ich mich nicht irre?!
Ich mag Palatschinken und Orangen :) Wenns nach beidem riecht bin ich auch zufrieden- so a la Crepe Suzette :)
1bFii
Uups, das hab ich in meiner Euphorie nicht mitgekriegt!
Wie peinlich. *drop*
Danke an Laureley fürs Foto.
Der Neobio Honig Condi riecht für mich einfach nach Honig.
Hab aber vllt ne komische Nase.
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
Finde der riecht nach Orangenblüten oder Orangenkuchen.
Falls du ihn dir kaufen willst, musst du leider schnell sein, denn Neobio nimmt die leider aus dem Programm.
Ab Januar gibt es dann von Neobio auch die Infos was sie an den Produkten, die sie im Programm behalten (u.a. Apfelschampoo, Kräuterkur und HBP) verändern.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Die Alverde Haarpflege-Sachen sind einfach nur spitze, meine Haare kräuseln sich nicht mehr so - ich bin total begeistert
Für diejenigen, die beides probiert haben: Welchen honig-condi findet ihr besser, den von ao oder den von neobio?
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Fetten bei euch die Haare schneller nach, wenn ihr Alverde Shampoos benutzt? Ich habe letztens das Z/A Shampoo getestet und mein Pony und besonders die "Unterwolle" sind strähnig geworden. Oder liegt es daran, dass ich vielleicht nicht gründlich genug gewaschen habe? Normalerweise muss ich meine Mähne nur jeden dritten oder vierten Tag waschen, jetzt werden sie aber etwas früher und stärker fettig als gewollt.
Also beim Z/A fetten meine Haare nur sehr langsam nach... Ich wasch alle 7 Tage, und selbst jetzt am 6. Tag sind sie noch kaum fettig.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
seit ich nur noch NK benutze, muss ich meist jeden tag waschen. aber mindestens jeden zweiten. zu KK-zeiten bin ich problemlos auf 4-5 tage gekommen. das wird aber sicherlich daran liegen, dass meine haare dank NK nicht mehr so furchtbar trocken sind.
mit alverde kann ich's aber eher einen tag weiter hinauszögern... bei mir fetten sie also eigentlich eher weniger schnell nach...
Hab gestern die neue Haarkur von Alverde Aloe-Hibiskus ausprobiert.
Als genussvollen Wochenendeinstieg. Einfach unter der Dusche auf die feuchten, ungewaschenen Haare (da noch kein Waschtag ist).
Später ausspülen heute morgen angenehmstes Haargefühl. Taugt!
Gibt sie denn wirklich auch Feuchtigkeit?
Ich werde die Kur am Sonntag testen
Hat schon jemand das neue Alverde Aloe/Hibsikus Shampoo probiert? Fetten die Haare damit schneller nach?
Wär super wenn ich 3 billige NK-Shampoos (also Birke/Salbei, Z/A und eben das A/H) hätte, dann bräucht ich keine teureren kaufen (benutze immer 3 Shampoos im Wechsel).
-Victor Hugo
naja, meine haare waren aber auch extrem trocken damals. die haben einfach alles an fett aufgesaugt was da war. das war schon richtig krisselige zuckerwatte.
und ich hab's nun sogar geschafft, meine fructis- und dove-überzeugte mutter zu alverde zu überreden. die wunderte sich immer, dass sie so extrem trockene haare hat, wollte mir aber immer erzählen, dass sie die haare freiwillig auf kinnlänge trägt und NK-shampoos eh nur reine geldmacherei sind.
eigentlich hatte ich die Z/A-spülung meiner schwester mitgebracht. die mochte den geruch aber nicht und da hat meine mutter sich die flasche unter den nagel gerissen. und das eigentlich nur, um mir zu beweisen, dass das nichts taugt und damit ich dann aufhör sie damit zu nerven.
hab sie gestern gefragt, was sie davon hält und sie meinte, sie hat sich jetzt das shampoo dazu gekauft.
Von AO gibt es keinen Honigcondi. Oder meinstest du den Honeysuckle Condi? Honeysuckle ist eine Pflanze.
Ist zwar der Falsche Treat, aber ich finde Aubrey viel pflegender (zumindest als Condi, als Leave In eignen sich die Aurbey Condis nicht unbedingt).
Aubrey ist meine absolute NK Lieblingsmarke. Die Produkte sind für mich jeden Cent wert.
Neobio ist auch gut. Die Condis sind extrem Feuchtigkeitspendend, das habe ich sonst bei keinen Produkten so beobachtet. Sie eignen sich auch gut als Leave In.
Finde man kann beide Marken nicht miteinander vergleichen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das neue A/H Shampoo soll nun Zuckertenside und keine ALS mehr haben.
Habe es selbst noch nicht überprüft, wenn es aber so ist, erhält es nochmal Einzug ins Bad.
Zur Kur: Ich weiß nicht wie sich "Feuchtigkeit" im Haar anfühlen soll.
Aber meine Haare fühlen sich nicht trocken oder ähnlich es.
Teste es einfach am Sonntag, dauert auch nicht mehr lange ;)
ist jetzt ein wenig ot, aber eine frage an die, die nur alle 4-10 tage mal die haare waschen - zwischendurch macht ihr gar nichts an euren haaren, oder wäscht ihr dann c/o?
Ausser, dass ich jeden Abend Alverde oder Alterra Gesichtswasser einsprühe und ab und zu
Alverde Avocado Creme einknete mache ich nichts.
Ich wasche alle 7 Tage.
Ich wasch gar nicht zwischen diesen 7 Tagen. Nur ein wenig selbstgemixten Feuchtigkeitssprag oder ein bisschen Handcreme kommt manchmal rein
-Victor Hugo
Nein, genauso wie die anderen beiden.
Ich wasch sowieso nur c/o, das zählt für mich als vollwertiges waschen.
@Resi
Danke!
Hab gedacht, in dem aubrey condi ist auch honig drin Hab gefragt, weil alle vorher über den neobio condi diskutiert haben! Wahrscheinlich sind die ao einfach die pflegendsten auf dem ganzen markt! Sorry für ot!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Hab mir heute auch mal die avocado creme für meine trockenen spitzen geholt..hoffentlich klappt es bei mir auch so gut, wie bei einigen hier..
Heute habe ich die Alverde Aloe/Hibiskus Kur getestet:
Vorbereitung:
- gewaschen mit Aloe/Hibiskus
Kuren:
- die Kur ins trocken gedrückte Haar gegeben, zwei Portionen (2 x Tube ordentlich gedrückt)
- Konsistenz: schön dick
- allerdings hatte ich etwas Mühe den dicken Brei mit nassen Händen aus der Tube zu drücken
- nach 30 Minuten ausgespült
- Alverde Schaum ins handtuchtrockene Haare geknetet
Resultat:
- Haare ließen sich mit der Kur super über Kopf kämmen
- zieht bei mir null Farbe - war die erste Wäsche nach dem PHFen letzten Sonntag
- Haare fühlen sich angenehm schwer, jedoch nicht beschwert an
- mega Glanz, super durchfeuchtet und leichte Griffigkeit
- trotz leichter Griffigkeit fühlen sich meine Haare seidig und gepflegt an
das hört sich ja toll an!!! hab aber im moment genug kuren/öle... Sobald sie das aber ändert werd ich sie mir wohl auch mal gönnen!
Hab jetzt nicht alles gelesen,es gibt ne Kur von Alverde?
Das hört sich doch schonmal sehr gut an
Werden die Alverde Shampoos jetzt überarbeitet,oder fliegt was raus?
Hab mal beiläufig in nem anderen Thread was gelesen.
Ja, gibt von jedem Shampoo jetzt ne neue Version.
Aloe/Hibskus ist jetzt z.B. ohne SLS.
Die Kur ist neu.
Hoffentlich haben die nichts an meinem Zitronenblüten/Aprikosen Shampoo gebastelt,das ist nämlich das einzige Shampoo mit dem ich klar komme.
Hallo, liebe BJ!
Kann schon jemand die neue Version des Aloe Hibiskus Shampoos mit der alten Version vergleichen?
Danke im Voraus!
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
also ich habe jetzt die neue aloe hibiskus kur und auch, dank BJ Tip, die Avocado Gesichtscreme für die Spitzen ausprobiert und bin mit beidem sehr zufrieden :)
von der avocado creme darf man nur nicht zu viel nehmen, dann ziehts nicht richtig ein und sieht strähnig aus...
die kur macht aber tolle weiche und unbeschwerte haare,
also ich teste munter weiter
Kann man die Avocado creme auch ganz sicher in die trockenen Spitzen machen?
-Victor Hugo
Ich geb die oft in die trockenen Spitzen.
(Muss aber auch sagen daß ich die in inflationären Mengen verwenden kann)
also man KANN es auf jeden Fall, sie spendet ja feuchtigkeit und das kann nie schaden, nur mit der dosierung muss man halt aufpassen.
meine spitzen mögen es jedenfalls. hab aber auch hier irgendwo gelesen dass andere bjs die jojobacreme für die spitzen benutzen...
Danke für die Antworten!
Ja, ich meinte eigentlich nicht, obs dann fettig wird, sondern das Gegenteil Weil Öl z.B trocknet meine Haare total aus wenn ich es im trockenen Haarzustand auf die Haare geb (klar ist Öl nicht das selbe wie ne Creme-aber fragen schadet ja nie )also man KANN es auf jeden Fall, sie spendet ja feuchtigkeit und das kann nie schaden, nur mit der dosierung muss man halt aufpassen.
-Victor Hugo