Ich liiiebe das Birke-Shampoo. Kann ich sogar ohne Condi verwenden, was wirklich mehr als erstaunlich ist.
Ich liiiebe das Birke-Shampoo. Kann ich sogar ohne Condi verwenden, was wirklich mehr als erstaunlich ist.
Ich komme auch super mit dem B/S Shampoo zurecht. Habs erst heute wieder verwendet!
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Ich mag das Haargefühl nach dem Birke/Salbei total! Die Haare sind so richtig fluffig und fetten nicht noch am selben Abend. Bin nur etwas verunsichert, denn meine Kopfhaut macht in letzter Zeit echt zicken!! Mit dem Start mit NK und da hauptsächlich B/S, hab ich auch mit meiner Diplomarbeit angefangen! Ich kann daher nicht sagen, was mir Kopfhautprobleme macht, hoffe, nicht das Schampoo!
Am Sonntag werde ich wieder meine Haare waschen und überlege HEUTE schon
ob ich am Sonntag wieder die tolle Kur von alverde nehmen soll.
Nicht, dass es beim zweiten mal nicht so super wird, dann wäre ich enttäuscht.
Hat von Euch schon jemand die Kur 2 x hintereinander verwendet?
von der neuen haarkur wird hier ja wirklich durchgängig positiv berichtet! dann werde ich wohl auch nicht länger wiederstehen können....
Danke Bahia - ja, wahrscheinlich hast Du Recht.
Normalerweise handhabe ich das auch so.
Leider konnte ich nicht widerstehen, habe sie heute schon gewaschen und grad die Kur auf dem Kopf
Aber nächste Woche....da wird nicht gekurt
XD hatte heute die Kur auch wieder in den Längen, während das Shampoo auf der Kopfhaut wirkte.
Nun trockne ich vor mich hin.
Habe Glück gehabt: nix überpflegt oder so, so schön weich, gepflegt und glänzend wie nach dem letzten mal.
LG von Frl. Tongtong
Na vielleicht brauchen deine Haare auch nicht mehr als den Condi??
Geht mir teilweise auch so, daß das Ergebnis dann nicht viel besser ist.
Nun ja, ich hab' 'ne Menge blonde Strähnen, die natürlich relativ trocken sind. Schon deswegen dachte ich, dass die Kur dafür idealer wäre. Aber irgendwie scheint die Spülung auch bei den Strähnen besser zu wirken...
LG von Frl. Tongtong
Hallo,
ja, schimpft mit mir weil ich nicht den ganzen Thread gelesen habe und jetzt trotzdem frage:
Wenn ich nur mit Alverde Shampoos wasche und danach eine der Alverde Spülungen benütze werden meine Haare sehr wachsig, trocken und fettig zugleich sehr ekelhaft.
Wenn ich dagegen mit Sante Brilliant Jojoba wasche und die Alverde Spülung nehme gehts, kennt jemand das Problem? Sind für meine Haare zuviele Rückfetter in den Shampoos von Alverde?
Hatte das Problem vor der Rezepturumstellung bei Alverde nicht...
Danke,
Georgie
Villeicht verträgst du etwas was in den Shampoos ist nicht.
Welches benutzt du denn?
@Georgie: Ich bin mit den Alverde Shampoos auch nicht klargekommen, außer mit dem Zitrone/Aprikose,das scheint anders zu sein. Warum aber genau,hab ich auch noch nicht rausgefunden,werd ich wohl auch nie,weil ich keine Shampoo s mehr kaufe von Alverde.
Aber die Spülungen liebe ich die AH ist sogar mein HG
Hatte ich schon geschrieben,daß ich die neue Haarkur ganz toll finde Meine Haare sind jedesmal sooo toll,wenn ich sie anwende
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Die Kur habe ich erst einmal als Kur benutzt (hab die bestimmt ne Stunde im Haar gelassen). War sehr zufrieden.
Hab allerdings jetzt mehrmals die Kur für die C/O Wäsche genommen (also als Spülungsersatz) - und muss echt sagen, dass ich begeistert bin. Viel besser als die Spülung, obwohl ich die auch gerne mag.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hat irgendwer das neue A/H-shampoo und die kur schon in hamburg gesichtet? ich find sie nirgends...
oooh, menno... hab in Lüneburg die neue A/H Kur bis jetzt nirgendwo entdeckt, und hab gehofft, dass ich es in Hamburg finde... bei uns in Budni gibt es bis jetzt nur wenige neue Sachen von Alverde, die Regale sehen total leer aus...
..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..
ja, budni hängt da ja leider immer etwas hinterher... :leiderja:
im nordwestlichen hamburger raum zumindest. ich könnt mir vorstellen, dass der riesenladen in der europapassage am jungfernstieg die sachen als erster haben wird, aber seit meinem jobwechsel komm ich da leider gar nicht mehr vorbei. wobei das meinem geldbeutel erschreckenderweise merklich zugute kommt.
aber es gibt hier auch schon seit wochen kein Z/A-shampoo mehr. so langsam gerate ich in schwierigkeiten, wenn nicht bald wieder was erhältlich ist. meine aktuelle flasche ist fast leer.
Ich finde die Kur auch total super
Ein absolutes Vergleichsprodukt zur SBC - für mich!!
Eine Tube ist allerdings bald leer da ich ganz schön großzügig damit rumgeschmotzt habe
Zum Glück habe ich gleich zwei Tuben gekauft heute wird mein Freund sie mal in seinen
langen Haaren testen (haben so ziemlich gleichlange Haare).
Okay, dann wohl erst mal kein Alverde (Aloe Hibiskus) Shampoo mehr, ich habe das Gefühl zitrone/aprikose ist nicht 100% besser oder "ok", irgendwas lagert sich davon an meinen Haaren an, ich schätze mal irgendein Tensid und meine Haaren wollen nicht....
Ansonsten finde ich die Aloe-Hibiskus Spülung super und besser als Zitrone/Aprikose, meine Haare sind aber auch gefärbt (mit normaler Haarfarbe ).
Die Kur finde ich ganz ok, hab schon ein paar Tuben verbraucht , A/H-Spülung ist mir lieber, nicht so wachsig und die Haare lassen sich besser kämmen.
also ich hab jetzt das B/S shampoo und die A/H spülung eine weile getestet und mag den frischen geruch sehr, das erste haargefühl auch,
ABER ich muss leider sagen dass meine haare echt nicht gut aussehen.
schon am nöchsten tag sind sie klätschig und fetten am ansatz und das hatte ich vorher nie.
außerdem hab ich seit dem shampoo mehr haare verloren als sonst...
also, alverde scheint wohl für meine haare leider nix zu sein,
nur die kur darf vllt ab und an in die längen.
Hab am wochenende zum 1. mal die z/a spülung probiert u fand sie ganz toll!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ich finds super, dass die alverde Sachen nach der Umstellung besser riechen! Grade das B/S Sh, das hat vorher so bäääh gestunken, finde ich! Jetzt duftet es voll lecker und frisch!
Ich habe auch das gefühl, dass die Z/A Sp jetzt von der konsistenz her dicker und cremiger ist!
Also ich habe mit A/H Shampoo + Spülung in Kombination absolut keine Probleme, im Gegenteil...meine Haare werden richtig schön weich und glänzend dadurch. Nix mit wachsig oder schnell fettend oder so...
Dagegen finde ich die Z/A Spülung nicht so dolle, riecht zwar eindeutig besser als die A/H aber ich finde sie einfach zu wenig pflegend, für mich jedenfalls.
Meine Haare sehen nach dem Waschen mit Alverde immer gut aus.
Gott sei Dank!
Ansonsten mag ich Aloe-Hibiskus ebenfalls lieber als Zitrone/Aprikose.
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Werdet Ihr die neue Alverde Kur nachkaufen?
Also ich sie jetzt schon!! Könnte ein günstiger SBC Ersatz für mich werden.
Ich benutzte schon mindestens ein halbes Jahr Alverde z/a Shampoo und Spülung und musste feststellen, dass meine Schuppen die letzten Wochen mehr geworden sind. Ich benutzte seit ein paar Wochen aber auch nicht mehr die Spülung, kann das irgendwie zusammenhägen ????
Ich habe die Alverde Kur bisher 1 mal getestet und liebe sie auch total, sie macht ja sooo glänzende, tolle, gepflegte Haare.
Bei mir auch pati würde sie am liebsten nach jedem waschen nehmen.
Aber ich denke ZU oft ist dann vielleicht auch nicht gut bei mir, nächstes mal muss wieder ne Spülung ran.
Da ich ja nur 1 x die Woche wasche sollte ich also noch 2 Wochen warten
In meinem Budni gibt es schon viele Alverde Sachen im neuen Design, nur die Haarsachen lassen auf sich warten
Was kostet die Kur denn ?
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Ich hätte sie auch letztes WE gerne nochmal genommen weil meine Haare danach so toll waren aber ich muss leider auchnoch aufbrauchen aber ich denke dieses WE werde ich sie wieder benutzen.
Ich wasche ja 2x pro Woche und mache es meistens so: 1 mal Shampoo + Spülung und 1x Shampoo + Kur.
*Alverde Kur auf die Merkliste schreib*
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Pflegt sie denn auch ordentlich?
Und beschwert sie zumindest ein kleines bisschen *bettel*...Meine Haare fliegen immer so leicht (ja klar Handcreme und GW-Spray helfen ein bisschen aber trotzdem)...
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Pflegen tut sie total super, richtig schön stark und beschwehren tut sie bei mir nicht besonders viel aber schon ein bischen aber nicht so viel.
Schon beim ausspülen merke ich, dass meine Haare sich etwas schwerer anfühlen.
Wenn sie trocken sind dann sind sie bei mir schon ein ein ganz klein wenig schwerer, aber nicht beschwert
Schwierig zu erklären...halt schöööööööööön
Als ich sie das erste mal benutzte habe ich echt geglaubt ich habe neue Haare
War selber total überrascht. So schon weich - aber angenehm weich.
Also ich hab jetzt schon ca. 4-5 x das Z/A Shampoo benutzt. Und ich hab wirklich das Gefühl, dass meine Haare viel weniger nachfetten! Ich find das Shampoo bis jetzt
ich will die neuen haarsachen auch endlich haben...
@ lady
also, da hast Du mich ja auch böse angefixt...
was mich aber mal interessieren würde, ist der Unterschied der Alverde Kur zur SBC, davon warst Du doch auch immer so begeistert.
Habe noch etwas SBC gebunkert, aber ob ich der Alverde- Kur noch lange widerstehen kann....?
Wäre total nett, wenn Du das mal irgendwie vergleichen könntest.
Vielen Dank schon mal,
LG, Yola