Habe gerade heute mit dem Olive/Henna gewaschen und bin hellblond. Da wird nix rot
Habe gerade heute mit dem Olive/Henna gewaschen und bin hellblond. Da wird nix rot
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
@SilberFreya
Haha die gleiche frage hatte ich mir auch mal gestellt als ich das Shampoo kaufen wollte. Sobald das wort henna fällt denke ich auch gleich an die Farbe rot
MIss Chanel, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, schließe mich meinen Vorgängern an, zudem ist das Shampoo durchsichtig und farblos
juvenile: Ja, ich denk da an den Neobio HBP. Da hattest du auch Bammel vor
JA genau ich habe mir den jetzt gekauft u. ausprobiert, habe definitiv keine rote Haare davon bekommen Hast du auch den HBP? Falls ja, der ist super gell
Ja ich hab ihn auch. Der Geruch ist zwar sehr aufdringlich aber die Pflege geht. Obwohl ich viel zu viele Produkte zu Hause habe und nichts kontinuierlich benutze
So, habe die Alverde Haarkur getestet, leider ist die bei mir gefloppt ...meine Haare waren total trocken und ich hatte fliegende Haare wie selten zuvor ... vielleicht sollte ich sie in Kombi mit passenden Shampoo und Spülung verwenden *überleg*
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich die Haare mit dem Hibiskus Shampoo gewaschen habe und dann mega glänzende, tolle Haare hatte. Eigentlich hat es mich bis jetzt nicht gereizt, da meine Haare schnell fetten, aber vielleicht ist dieser Traum ja ein Omen gewesen?? Ich muss darüber nachdenken
Die Kur ist bei mir auch gefloppt. Erstens, weil bei mir soviel Haare ausgefallen sind, wie nie zuvor und zweitens mir kein weiterer guter Effekt aufgefallen ist, den die Spülung nicht auch macht. Desweiteren macht sie die Haare bei mir mal zu weich. Und das gefällt mir gar nicht. Meine Haare sollten zwar weich sein, aber dennoch gestärkt werden. Dies tut die Spülung bei mir sehr, sehr zufriedenstellend und die Haare bleiben an Ort und Stelle und nicht irgendwo im Handtuch oder aufem Rücken oder in der Bürste. Deshalb mach ich mir alle zwei/drei Wochen mal ne selbstgemachte/kreierte Eierkur ins Haar und habe einen sinnvolleren Effekt.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Also ich habe mir letzte Woche die Glanz-Spülung zugelegt,das allererste Mal das was von Alverde mitdurfte und ich hatte noch nie SO glänzende Haare...bin begeistert !
"I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"
Geht mir genauso, ich bin verliebt in die Glanz-Spülung!
Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Feuchtigkeitsshampoo kaufen soll...hat keiner einen Rat?
Ich finde beide toll Zitrone/Aprikose und Aloe/Hibiskus, nehme beide immer im Wechsel.
Ich habe die A/H jetzt doch nicht genommen - bin so zufrieden mit den Lavera Shampoos und der Z/A Spülung, warum dann experimentieren?
Die A/H ist reichhaltiger als die Z/A Spülung. Ich nehm Z/A eher im Sommer, da sie meine Haare wellig macht und nicht so beschwert.
Die A/H ist das beste für extrem kaputtes haar.allerdings bringen die alverde produkte nix wenn man sie im wechsel mit silikonhaltigen sachenbzw. auf haarmit silikonresten anwendet. davon kann die trockenheit und das fliegen kommen.
*extrem anfixbares etwas*
Ich benutze schon seit jahren keine silikone mehr (gab vor 1/2 jahr mal eine aussnahme für 2 wäschen) und habe mir nach der A/H kur jetzt auch das shampoo dazu gekauft (spülung nicht, da einige hier ja meinten es gäbe kaum unterschied zwischen Spülung und kur). Hab sie gestern damit gewaschen (und nochmal am schluss milch einwirken lassen wegen meiner kopfhaut) und sie dann leider im Dutt trocknen lassen
War heute sehr schwer, sie zu kämmen und hab einige haare ausgekämmt. Dafür hatte ich aber leichte wellen
A/H macht bei mir wirklich mega viel Glanz - eigentlich schon zu viel, da könnte man schon meinen sie seien fettig (fühlen sich aber nicht fettig an).
Meine kaputten längen sind noch ein bisschen trocken, aber die müssen ja eh ab.
ich nehm für meine chemieleichen-enden immer einen tropfen der spülung und verteile es als leave in, trockenheit ade
*extrem anfixbares etwas*
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Die Mischung silikonhaltige Pflegeprodukte und Alverde-Haarkur kann auch an meinen negativen Erfahrungen liegen ... vielleicht gebe ich der Haarkur noch einmal eine Chance ... aber mich reizen auch die neuen Balea- Produkte
Hat eigentlich schon jemand das Men Shampoo+Duschgel zum Haarewaschen verwendet?
heute gekauft; schaumfestiger weißer tee / zitronengras
riecht schön zitronig
Ja, ich - hatte es eigentlich für meine bessere Hälfte gekauft,
aber testen musste ich's natürlich selbst als erstes.
Den Geruch fand ich super (für ein Männerprodukt ), schön herb und frisch,
aber die Wasch- und Pflegewirkung ging gar nicht.
Ich hatte den Eindruck, dass mein Haar nicht wirklich "sauber" wird davon,
außerdem hats Unmengen davon benötigt, um überhaupt einen Ansatz von Schaum zu erzeugen.
Naja - Schatzi hats aufgebraucht, war aber auch nicht begeistert
(ist er aber eh nicht, wenns um NK geht, da muss ich noch dran arbeiten...)
Liebe Grüße,
ivy
Gestern die Glanzspülung Zitronenblüte+Aprikose gekauft und heute getestet ... bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, Haare liegen gut (dafür dass ich keine Stylingmittel wie sonst reingegeben habe) und haben Glanz. Vor allem den Geruch der Spülung find ich aber toll, wie Käsekuchen.
Also bislang hab ich Koffein immer in Verbindung mit Haarausfall mitbekommen, kann das sein, also dass es dagegen schützen soll, das Haar von der Wurzel aus kräftigen
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Geändert von quabbu (19.03.2010 um 22:50 Uhr)
Habe nochmals ne Frage.
Wenn auf Dauer NK die Haare trockner macht, und man wäscht mit KK zwischen durch mal die Haare, wie oft sollte man dann mit KK die Haare waschen, damit die Trockenheit sich wieder normalisiert?
Und wie ist Eure Erfahrung mit NK, wie lange könnt Ihr Eure Haare damit waschen bevor die Trockenheit einsetzt?
Hat da jemand persönliche Erfahrung?
Würde mich sehr interessieren.
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (19.03.2010 um 22:50 Uhr)
Weil in NK Produkten mehr oder weniger Alkohol drin ist, und das trocknet die Haare aus mit der Zeit.
Ich verstehe ehrlich gesagt dieses ewige "Problem" mit dem Alkohol gar nicht. Der verfliegt doch direkt. Also meine Haare sind davon nicht trocken.
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (19.03.2010 um 22:51 Uhr)
Bei mir war das so, 3-4 Monate ging alles gut, dann fing die Trockenheit ein, und die Haare wurden schnell fettig.
Silkonschicht abgewaschen?
Wie wäre es statt zurück zur KK mit Kur und Leave-In?
Also, mir gefällt NK schon besser, aber das Austrocknen war mein Problem Hauptproblem.
Ich wollte nur fragen, wie der Wechsel zu KK ist, wie lange man waschen sollte, damit die Haare nicht mehr so arg trocken sind, wenn NK der Hauptanteil der Haarpflege ausmacht.
Erfahrungsberichte...?