haha, nein, ich bin nicht der teufel. aber ich bin mir sicher, dass er mir bei budni immer die ganzen sachen in den korb legt, wenn ich grad zur seite schaue.
wenn du mit der Z/A-spülung gut klar kommst, denke ich, wird die kur definitiv was für dich sein.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?
Es geht darum, das ich gestern meine Haare gewaschen habe. Meine Haare waren ziemlich fettig, und ich habe Shampoo verdünnt, ca. 80ml Wasser auf einen Teelöffel Shampoo. 2x mal wiederholt.
Aber ich merke auf der Kopfhaut und Haare, das es nicht ganz so sauber wurde.
Ich komme sonst immer ganz gut zurecht mit der Methode: Das Shampoo zu verdünnen, da ich aber krank war, und nicht duschen konnte, waren die Haare ziemlich fettig. Ich warte sonst nie so lange, bis die Haare so schmutzig werden.
Aber wenn die Haare mal wieder so extrem fettig werden, und ich trotzdem verdünnen möchte, was kann ich tun, damit die Haare trotzdem gut gereinigt werden?
Noch weniger Wasser zum verdünnen nehmen?
Kann mir da jemand helfen?
Ich würde einfach 2 Waschgänge machen
ich werd heut nach der Arbeit mal bei uns im DM nachschaun. Also Regal warn schon vor über 3 Wochen leer geräumt.. Evtl. hab ich ja Glück und es gibt die neuen Sachen schon ...
@svartsot
Inwiefern haben deine Haare die A/H gehasst? War sie dir zu reichhaltig? Könntest du mal die Pflegewirkung der Z/A beschreiben und den Geruch und... ich möchte doch so gern ALLES wissen.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Gestern im Budni in HH in der Dammtorstraße folgendes gekauft:
2 x A/Z Kur
Das neue Repair Shampoo
Reinigungsschaum Seide ( für´s Gesicht )
Und natürlich gleich ausprobiert und für sehr gut befunden.
Shampoo wäscht gut, schäumt gut und war für mich pflegend genug.
Die Kur habe ich ca. 1/2 Std. draufgelassen. Ausspülen ging recht einfach. Haare danach sehr gut gepflegt, sehr gut kämmbar und glänzen wie verrückt!
Ich bin begeistert
Ich war heute bei Budni Gänsemarkt und hab die Sachen beschnuppert. Gekauft hab ich erst mal nix, bin ganz stolz
Ich finde, das Repair riecht ein bisschen kräuterig und nicht so richtig umwerfend, das Braun riecht ganz okay, nach irgendwas zu essen oder zu trinken und das Blond ziemlich stark und süßlich.
das passt zwar grad nicht ganz zur haarsachen-euphorie, aber ich war gestern erstaunt die körperbutter erstehen zu können. oder war das eh schon länger bekannt dass die dohc nach österreich kommt und ich habs nur verschlafen? :D
Nichts ist ein Fisch.
@Lilli-MarieIn meinem neu gekauften Birke Salbei ist kein Betain.Ist in Alverde-Shampoos Betain enthalten? Ich fürchte, das mag meine Kopfhaut so gar nicht
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Diese Woche wird wohl auch nichts mehr werden mit den neuen Haarpflegeprodukten. Ich habe in mehreren Filialien angerufen, alle warten auf die neue Wahre, bisher kam noch nichts.
Weiter warten...
diese ungeduld immer - in österreich müssen wir bestimmt noch vier monate warten :leiderja:
Nichts ist ein Fisch.
@Schneewittchen:
Die Körperbutter hab ich letzten Freitag in Wien erstanden, und gemeinsam mit der Körperbutter dürft auch der Deo-spray Ylang-Ylang geliefert worden sein, der steht seitdem auch in den Regalen.
bzgl der Haarsachen: Naja, wer weiß, vielleicht gehts uns Österreichern ähnlich wie den Leuten, die auf Budni angewiesen sind.. vielleicht haben wir die Sachen auch früher als geahnt *scherz*
Ich hätt wen gehabt, der mir die Sachen schickt, aber diejenige würds eben bei einem dm kaufen, der die Sachen eben noch nicht hat. Diese Woche wärs interessant gewesen für mich, da hätt ichs doch wesentlich früher gehabt.
Jetzt hab ich mich aber entschieden, doch vorher noch ein paar Sachen aufzubrauchen und zu warten, bis die Sachen in Ö zu haben sind.
@ Unequa
Wo im Langhaarnetz stehen denn Incis? Ich habe eeeewig gesucht (kenne mich da nicht aus) und finde keinen Alverde Thread oder Inci Thread.
Wärst du so lieb und würdest mir das verlinken ???
Für mich sind die INCIS bei Shampoo leider das AundO wegen meiner doofen Kopfhaut. Und Alverde veröffentlicht ja auf der HP immer noch nix ...
Bin doch so gespannt ob die was verändert haben bei der Tenside-Zusammensetzung .
Hallo Matilda,
bin zwar nicht Unequa - aber hier ist der Link. *klick* 4 Produkte sind dort bisher gelistet!
Liebe Grüße von Suzi
Süddeutschland - dm Albstadt: nix - noch nicht mal leergeräumte Regale.
War heute im Dm, leider immer noch keine neuen Alverde Haarsachen, aber: sie schaffen Platz...! Die Alverdesachen wurden an einen anderen Platz gestellt und daneben noch viel Platz gelassen.....werde morgen nochmal vorbeischauen...
2c F/M ii
Tonita, hast Du Dir mal die Farbe des Braunshampoos mal genauer angeguckt?
Juhu
in Düsseldorf am Carlsplatz gab es schon Coffeinshampoo + Spülung, Blondshampoo + Spülung, die Glanzkur und das Avocado/Repairshampoo.
Leider keine Braunsachen und keine Avocadospülung, die wollte ich eigentlich gerne testen. Na ja, dann eben erstmal die Glanzkur
Seife wird es immer
die a/h-kur war mir nicht zu reichhaltig, ich hatte einfach nur noch verfilzte, störrische haare. keine ahnung, woran das gelegen hat. hab ich aber bei der a/h-spülung auch, wenn ich sie zu lange einwirken lasse.
und die z/a-kur... naja, die riecht eigentlich wie die spülung. pflegt halt nur etwas mehr.
ich finde ja, dass das repair-shampoo im grundton genauso riecht wie das a/h-shampoo... mit ganz viel phantasie ein wenig fruchtiger.
und der geruch von dem blond-zeug erinnert mich irgendwie an weingummi.
glaubst du wirklich ? Ich hatte auf November gehofft...Naja lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschendiese ungeduld immer - in österreich müssen wir bestimmt noch vier monate warten
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich freu mich schon darauf die Blond- und Repairsachen und die neue Spülung
zu testen
Klingt ja alles schon mal vielversprechend.
Mitte nächster Woche müßte doch hier auch mal etwas davon in den Läden
stehen
In Mannheim gibts auch noch nichts.
In Gelsenkirchen sowie in Essen nix.
Ich gebs auf diese Woche
So, jetzt habe ich mit der Coffein-Spülung CO-ed (sp?), das klappte gut. Aber die wird ganz sicher nicht wegen ihres Duftes geliebt werden
Am Anfang riecht sie nach grünen Blättern, eigentlich ganz ok, aber dann... Weiß gar nicht, wie das beschreiben soll. Zum Glück hält sich der Geruch nicht...
Die Glanzkur riecht wie die Spülung angenehm zitronig-frisch, Haare fühlen sich nach 30 min Einwirkzeit super an, sind aber noch nicht trocken.
Seife wird es immer
Hier in Passau ist auch noch nichts. Die Verkäuferin meinte, sie wissen nicht, wann die Ware käme, wenn sie da wäre, wär sie da.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
...ist ja auch der Grund, warum man nicht anruft: Daß man gleich zuschlagen könnte...
Wobei ich gestehen muß, daß ich jedes Mal beim Öffnen dieses Threads - "oh, drei neue Seiten! fünf! zehn!" - denke, es müsse gute Neuigkeiten geben.
Es heißt doch auch "ab Oktober" da dieser bekanntlich 31 Tage hat, hat der dm noch 3 Wochen Zeit, diese Aussage zu erfüllen
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Aber die Twittertante sagte doch, die Haarsachen würden diese Woche ausgeliefert werden. Auf die bin ich eh nicht gut zu sprechen. Ihre Infos sind oft nicht zutreffend, aber ihre Marktforschung betreibt sie munter und gewissenhaft !