Mir ist noch kein Farbshampoo begegnet, das wirklich tönt, ich glaube das geht garnicht, wenn man sich mal überlegt, wieviel Aufwand und wie lange Einwirkzeiten Haartönungen benötigen.
Ich nehme an das Blondshampoo wird (wie andere Blondshampoos auch) dafür sorgen, dass die Farbe schön bleibt und sich kein Grauschleier bildet. Das kann wohl bei blond schnell mal passieren.
Das Braunshampoo wird Glanz machen, ob der besser ist als von einem normalen Glanzshampoo, wer weiß? Aber ich werde es probieren.
Ganz vergessen: In Dresden gibts die Sachen auch schon, ich hab erstmal nur die Glanzhaarkur gekauft. Ich finde alles riecht sehr gut!
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Shampoo nicht, aber ich hab mal ne nette Erfahrung mit so einer "Farbintensivierenden Reflexkur" aus Italien gemachtIch hab heute noch nen Ansatz (von Juni!).
Bei Mama ausprobiert hatte die sogar für ein paar Wäschen eine Grauabdeckung *g*. Hab dann im September nen Schwung mitgenommen ^^.
Oha, wie lange hattest Du die denn drauf LaFeltrinelli?
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Schon länger, ich hab bisher auch so Farbzeug von Reelle auch immer länger einwirken lassen, so 20 Minuten werdens schon gewesen sein. Allerdings färbt das wirklich wie Hölle, ich habs schon beim Auftragen an den Händen und dem Gesicht gemerkt.
in Ludwigsburg am Bhf gabs heute alle neuen Shampoos![]()
hmm bin am überlegen, ob ich mir die braunspülung kaufe, wenn meine jetzige leer istweiß aber nicht, ob ich kk und nk mischen kann
was meint ihr? ich würde weiterhin ein kk shampoo benutzen. ich hatte schon mal nen shampoo und condi von alverde, war aber nicht wirklich zufrieden. ich erinnere mich noch, dass meine haare damals ziemlich schnell fettig wurden.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Hallo!
In Münster in dem DM beim Ratio habe ich heute auch alle neuen Sachen gesichtet (außer die Koffein-Spülung, da gibt es aber auch eine, oder?)
Mitgenommen habe ich:
Das Koffein-Shampoo
Die Avocado-Traube Spülung
und den Badezusatz Lavendel-Majoran.
Getestet habe ich nur das Shampoo, meine Haare sind noch nass, malsehen wie sie trocken sind. Aber sie fühlen sich gut an...![]()
Viele Grüße, Nadine
Beim dm in FfM auf der Zeil sind die Sachen jetzt auch angekommen.
Erstmal hab ich nur das Coffein-Shampoo genommen - wenn es mich nicht überzeugt, kann ich immernoch meinem Schatz vererben.
Warum gibt es keine Serie für rotes Haar? Menno...
So, hab die Braun-Serie heute benutzt.
Shampoo ist hellbraun transparent. Riecht beim Waschen dann doch ganz gut..."wie Amarettini", ja, das triffts eigentlich ganz gut. Super find ich auch, dass das Shampoo ganz toll schäumt. Kenne das von anderen Naturkosmetik-Shampoos, da gabs nie Schaum, was mich immer etwas gestört hat, da ich dann finde, dass sich alles schlecht verteilen läßt. Hier ist aber alles top.
Die Spülung: Ist ziemlich dickflüssig, läßt sich aber trotzdem gut verteilen. Die Farbe ist so beige. Pflegewirkung scheint okay, aber die Haare werden nicht so "weich" wie mit normalen Spülungen. Aber an sich mag ich die bessere Griffigkeit bei der Verwendung von Naturkosmetikprodukten ja.
Nach dem Fönen: Die Haare riechen super und sind schön fluffig und griffig. Toller Glanz!
Ob es jedoch eine besondere Wirkung auf braunes Haar hat kann ich (vor allem nach erst 1 mal Waschen) nicht beurteilen. Es sind jetzt nicht besonders viele Farbpigmente enthalten.
Juhuu, bei uns gabs die Sachen auch (bis auf die Coffein-Spülung, aber da das passende Sh meiner Meinung nach nicht so doll riecht...)!!
Ich hab mir die Repairspülung gegönnt, war eine Nasenentscheidung, weil ich nicht wusste, ob blond oder repair. Und blond roch irgendwie zu arg nach Hopfen, nicht so mein Fall.
Die Repair duftet dagegen dezent und frisch, die wird jetzt gleich mal getestet. Ich habs nämlich geschafft, termingerecht alle anderen Spülungen bis auf die Balea Blond aufzubrauchen, juhuuu!
Was ist bloß mit der Coffein-Spülung? Die gabs bei uns nämlich auch nicht, sonst war alles da. Ich hab gleich mal abgeräumt: Repair Shampoo + Spülung, Braunspülung und Z/A-Kur. Die Coffein-Spülung wäre auch noch mit ins Körbchen gehüpft wenn sie da gewesen wäre.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Hm, vielleicht hat man es sich mit der Koffein Spülung anders überlegt, denn eigentlich weiß ich nicht warum man Koffein in den Haarlängen braucht. Shampoo ist ja klar, aber was eine Spülung mit Koffein soll, leuchtet mir nicht wirklich ein (außer für C/O)
Edit: ein passendes Haarwasser wäre sinnvoller gewesen![]()
Geändert von Davana (13.10.2009 um 10:26 Uhr)
Liebe Grüße, Davana
eben für c/o hätt ich mich schon riesig auf die Coffein-Spülung gefreut![]()
Ich habe gestern Abend die Braun-Spülung benutzt und sie macht einen sehr schönen Glanz. Aber mehr auch nicht, glaube auch nicht, dass sich das auf Dauer ändert.
Heute stand bei mir auch schon alles bei dm im Regal. Ich hab das Coffein-Shampoo und die Repair-Spülung mitgenommen.
Waschen werde ich aber erst morgen.
Gibt es denn schon irgendwo die incis der neuen Haarsachen zu sehen?![]()
Ja, hier
http://www.code***********/kosmetisch...uss_Marone.pro
Einfach alles was du suchst oben im Suchfeld eingeben.
Codecheck hat immerhin schon die INCIS für die Coffein-Spülung
http://www.code***********/kosmetisch...ner_Kaffee.pro
bis jetzt hab ich die erfahrung gemacht, dass gerade koffein-shampoos wenig bis überhaupt nicht pflegend sind... diese spülung hätte die vorteile einer spülung(pflegend.. also definitiv pflegender als ein shampoo) und eines koffeinshampoos(koffein eben) in einem zusammengefasst. natürlich kann man sich ein koffeinshampoo auch pflegend "basteln"(mit milch, öl usw) bzw. eine spülung mit koffein-extrakt versehen... aber das is halt schon fertig
![]()
Zum Thema INCIs: Auf der Alverde-Seite kann man sich das Produkthandbuch als PDF herunterladen, da sind die INCIs aller Produkte drin![]()
Ach so ist das! Ja, das hört sich sinnvoll an.
Ich komm für c/o im Moment sehr gut mit dem z/a zurecht, also werd ich das wohl eher lassen. Wobei - wirkt sich Koffein gut aufs Haarwachstum aus?Das wäre für Züchtpläne natürlich praktisch :D
![]()
Frankfurt vermeldet: Alles da!
Als wäre es schon immer da gewesen, stand es da einheitlich und langweilig aussehend
im Regal 'rum.
Habe die T/A-Spülung genommen, die muß einfach toll sein!Und die neue Kur.
Mit den anderen Spülungen warte ich auf Eure Ergebnisse.![]()
Doof übrigens, daß ich gestern früh schön mit der A/H-Kur c/o't habe, mit tollem Ergebnis...![]()
Das ist toll, bitte unbedingt von der Spülung berichten! Auf die bin ich auch schon so heiß, meine Haare lieben Avocado.
Was gibts denn für ne neue Kur? Dachte die einzige Kur von Alverde wär die Aloe Hibiskus?
Jetzt gibt es auch eine Glanz-Kur Zitronenblüte/Aprikose![]()
Uuuhiii die "Braun Serie" möchte ich haben !!
Hoffentlich taugt die was.....
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
hier gibts immernoch nix....
die fächer neben den anderen alverde shampoos und condis sind schon lange leer und die "neu" schilder hängen dran...
aber nix is....
Im DM in Köln sülz is immernoch nix zu sehen![]()
Juhu Trier hat auch die neuen Sachen
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich warte ja seit Ewigkeiten, dass die Produkte mal auf der DM-Homepage erscheinen.. Aber heute sind sie immerhin schonmal bei Cosmoty.