leider erkenne ich sie nicht wieder, aber die Seite ist toll sanya, danke Dir! Ich werd einfach eine der braun-Tönungen dort ausprobieren, und dann berichten
leider erkenne ich sie nicht wieder, aber die Seite ist toll sanya, danke Dir! Ich werd einfach eine der braun-Tönungen dort ausprobieren, und dann berichten
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier. Ich war die letzten Monate schon stiller Mitleser ohne mich anzumelden. Eure Tips hier sind so toll, dass ich mich nun doch getraut habe mich hier anzumelden. Ich bin zwar geschätzte 15-20 Jahre älter als die meisten von Euch, aber auch ein Haarpflegefan mit NK.
Liebe Grüße Eure Marille.
hallo marille, keine bange, wir sind ne bunte truppe hier und bei weitem nicht alle unter 30. wirst dich bestimmt wohl fühlen.
Herzlich Marille
Ich wünsche Dir mega viel Spaß hier im Forum.
Auch ich bin schon fortgeschrittenen Alters
, dankeschön. Dann kanns ja losgehen.
Auf jeden Fall!!
Was für NK verwendest Du denn gerne? Auch Alverde?
Ich liebe ja Alverde inzwischen über alles.
Aber auch Logona, Sante und wie sie alle heißen....
Nur ist Alverde für mich ein Produkt wo Preis/Leistung absolut stimmen.
Ja, ich liebe Alverde auch, guter Preis und tolle Produkte. Am liebsten habe ich die Z/A-Sachen. Super Glanz in dunklen Haaren. Auch die SBC finde ich toll. Habe mir die Braun-Serie geholt und finde sie auch toll. Ich kombiniere auch gerne zwischen diesen Produkten und das Ergebnis ist immer top. Kein Stroh mehr aufm Kopp.
Die BraunSerie habe ich mir auch zugelegt.
Heute will ich mit dem BraunCondi mal c/o (nur mit Spülung waschen) probieren.
Das hab ich noch nie gemacht nur mit Condi waschen. Wird das wirklich auf der Kopfhaut sauber und fettfrei? Muß fast jeden Tag waschen wegen fettigem Ansatz.
Bei mir JA. Ich wasche nur so alle 4 - 7 Tage.
Wenn ich jedoch so 3 x nur mit Spülung gewaschen habe dann muss mal wieder ein Shampoo ran.
Ich mache seit Sommer die Curly Girl Methode, da wird viel mit Condi gemacht.
Wie reichhaltig ist denn die Braunserie ? Und sieht man eigentlich irgendeine Veränderung im Haar wenn man sie benutzt hat?
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Maureen hat von Farbreflexen berichtet.
Ich konnte da jetzt nichts feststellen.
Von der Pflegewirkung finde ich die Serie sehr gut, habe sie aber bisher nur einmal benutzt.
Ich hatte mit Alverde Braun auch leichte Farbreflexe!
Hab die Serie aber erst zweimal benutzt (muss quasi vorm Waschen ne Münze werfen um mich zwischen Alverde und Balea zu entscheiden... )
Marille, ich hab festgestellt dass nur mit Condi waschen für meine Haare nix ist. Sie werden davon bei mir zwar sehr griffig und voluminös, allerdings muss ich sie dann schon am nächsten Tag wieder waschen...
Wenn ich "normal", also mit Shampoo und Condi wasche muss ich nur jeden zweiten oder dritten Tag ran.
Aber probier's am Besten selbst mal aus, vielleicht stehn Deine Haare ja drauf.
may contain nuts
Was für Reflexe denn? Rote oder Aschige? Weil rote Reflexe wären gar nix für mich
Allerdings bin ich stark dafür, dass Alverde (oder meinetwegen auch Balea!) mal ein Shampoo mit Kuschelduft rausbringt. Mal was für die kalten Tage.
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Keine rötlichen Reflexe!
Das fänd ich nämlich auch furchtbar, ich kämpfe tapfer gegen den Rotschimmer, den ich seit ner sch... Färbung immer noch hab...
may contain nuts
Ok, ich versuchs mal, da ich eh fast jeden Tag wasche ist ja egal was bei rauskommt. Also die Braunserie: Zu Farbreflexen kann ich nichts sagen, da meine Haare arg dunkel sind und ich sie erst seit 1 Woche benutze.
Des Rots ( okay ich gebe es zu : es war nachher nur noch Orange! ) Hab ich ca. 20cm Haare gelassen und bin jetzt noch nicht mal bei Schulter Da will ich mir die Haare nicht durch so'n doofes Shampoo ruinieren
Hab mir gestern auch das Braun Shampoo und das B\S geholt. Hab heute mit b/s gewaschen, sehr schoenes Haargefuehl. Werde nun zwischen Olive Henna, Braun und b/s und Sante Henna Shampoo wechseln. Bei Condi wechsel ich zwischen Sante BC, Tigi Oatmeal&honey und a/h
ich wollte hier mal was reinkopieren, da sich viele ja über das schnellere nachfetten beschwert haben, ich denke dass es vllt daran liegen könnte, wobei das ja auch drauf ankommt was für ein shampoo man vorher benutzt hat(:
ich bin durch den "Haarbruch heilen und bekämpfen Thread" daraufgekommen vllt hilfts ein bisschen, die zeit zum umgewöhnen zu überstehen=D
Wenn man von scharfen Tensiden zu milderen wechselt, stellt man oft ein schnelleres Nachfetten der Kopfhaut fest. Das kommt daher das die Kopfhaut sich an das starke entfetten der agressiven Tenside gewöhnt hat, und weiterhin auf hochtouren Talg produziert. Die Talgproduktion muss sich also erstmal über einen Zeitraum selbst nach unten regulieren. Diese Phase die auch mal ein paar Wochen dauern kann, ist mit Sicherheit nicht einfach, aber man sollte es mal ausprobieren, vor allem wenn man mit trockenen Haaren und sonstigen Kopfhautproblemen zu kämpfen hat.
(von www.lhpa.info/ )
Nee ich glaub die meisten die vom schnellen Nachfetten berichten, haben auch schon vorher NK Shampoo verwendet
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ja, ich zum Beispiel. Ich schätze, das schnelle Nachfetten liegt einfach daran, dass Condis reichhaltiger sind als Shampoos. Die schwächeren Tenside (auch im Vergleich zum NK-Shampoo) mögen zwar auch eine Rolle spielen, aber ich kann mir weder täglich die Haare waschen noch mit fettigen Haaren zur Arbeit gehen.
Deswegen ist C/O nichts für mich.
may contain nuts
Ja, wie gesagt es hängt vom shampoo ab dass man davor benutzt hat, sonst ist das natürlich schwachsinn
hat vllt jmd grade nen tipp für eine kur(feuchtigkeitspendent und gegen leicht brechende spitzen) , die ich über nacht drin lassen kann?
ich hab hier:
alverde a/h , T/A , B/S, balea prof glatt, swiss o par kokoskur...(und mandelöl, was ich manchmal für die spitzen nehme)
und eben was man in einem normal haushalt findet...habt ihr da ne idee?
Ich nehme gern die A/H Kur über Nacht
(Aber nur ab ohr abwärts auftragen, sonst wird der Ansatz fettig). Du kannst sie aber auch noch mit einer anderen Kur mischen. (Z.B nehme ich gerne eine siifreie KK Kur mit der Alverde A/H Kur-die KK Kur vorallem dafür, damits gut duftet : -) )
-Victor Hugo
Ich würd die A/H-Kur (die ist doch für mehr Feuchtigkeit) mit ein bisschen Öl mischen
may contain nuts
hmmm....meine mama hat heute die A/H leer gemacht *schmipf*
aber wir haben noch die Glanzkur hier...meint ihr die ist genauso gut?
und was kann ich reintun um noch ein paar proteine dazuzusteuern?
danke für die schnellen antworte(:
Ich glaube Eigelb hat sehr viele Proteine, oder?
Ich habe heute mit BraunCondi c/o-t und nach CurlyGirl Methode etwas vom Brauncondi mit Shea und Honig als
Leave in in die Haare gegeben
Morgen marschiere ich noch mal in unseren DM und wehe, die haben die neuen Sachen immer noch nicht !! .... dann muss ich mir was anderes kaufen )
@Sarantuya
Hab gestern bei einem DM in St.Pölten wegen der neuen Serie gefragt. Die Dame wusste leider gar nix davon und meinte dass es sein kann dass wir die gar nicht bekommen
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
eigelb hatte ich 1mal in den haaren..voll eklig das stinkt *brrr*
Oh nein@Sarantuya
Hab gestern bei einem DM in St.Pölten wegen der neuen Serie gefragt. Die Dame wusste leider gar nix davon und meinte dass es sein kann dass wir die gar nicht bekommen
Aber dass wir sie bekommen glaub ich schon (dass wär ja mega schrecklich wenn sie nicht nach Ö kommt )
Oh ja, Eigelb stinkt infernalisch, dass ganze Badezimmer hat noch danach gestunken als ich mal mit selbstgemachtem Honig-Ei Shampoo gewaschen habe.eigelb hatte ich 1mal in den haaren..voll eklig das stinkt *brrr*
Das Eiweiß hat aber auch Proteine (heißt ja auch eiweiß ) und das Weiße stinkt glaub ich nicht.
Ansonsten kannst du auch noch Joghurt oder Quark nehmen.
Hey kuckt mal welch schöne Zahl bei meiner Beitragsanzahl nach der 2 steht
Geändert von Sarantuya (01.11.2009 um 22:54 Uhr)
-Victor Hugo
Da ich ja nicht hartnäckig bin geh ich gleich morgen wieder zu einem anderen Dm und schau mal nach ob es die dort schon gibt, wenn nicht frag ich mal dort nach, wenn die mir auch das selbe sagt dann....
Ach ja, hab mir dafür aber gesten die neue Handcreme mit Cranberry gekauft, mhm die riecht so lecker
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
Heute habe ich Glanzshampoo mit Repairspülung gemischt. Leider sind sie schon wieder klätschig. Finde ich superschade, weil die Spülung bei mir den Megaglanz macht. Da sprechen mich schon die Leute drauf an. Mönsch, wat mach ich denn nu?
ich find das total komisch, bei mir ist da gar nix klätschig...
obwohl ich die repair sogar als kur drin hatte und bis obenhin...(:
so, ich habe heute abend die repair-serie (shampoo & spülung) in kombination benutzt. ich dachte mir, ich schreibe mal einen kleinen testbericht:
mein haartyp: etwas länger als schulterlang, es sind blonde strähnchen drin, aber mehr unterhalb, da man den ansatz schon gut sehen kann. die längen brauchen also immer etwas mehr pflege als der ansatz, da sie aufgrund der färbung etwas trockener sind.
zum produkt: incis etc. werde ich jetzt nicht alle auflisten (oder ist das gewünscht? ich glaube, die stehen schon irgendwo hier im thread...?!), wie die flasche aussieht etc. wird auch jeder wissen bzw. nachsehen können). ich kenne mich mit inhaltsstoffen sowieso nicht so gut aus, mir ist wichtig, dass möglichst keine silikone (und wenn, dann nur zur gezielten anwendung), keine parabene und viele natürliche stoffe darin enthalten sind.
anwendungsbeschreibung shampoo: ich nehme etwas shampoo auf die hand (gleich ziemlich viel) und stelle fest, dass es supergut riecht... erinnert mich irgendwie an ein shampoo, das ich schon mal hatte?! (vielleicht weiß jemand, ob ich richtig liege und es tatsächlich eins mit ähnlichem geruch gibt?) auf jeden fall frisch und fruchtig, sehr angenehm. die konsistenz ist so wie bei den anderen alverde-shampoos auch, gelartig (aber nicht zu dickflüssig), außerdem ist es durchsichtig. es schäumt gut im haar, richtig optimal (nicht zu sehr), und ich stelle fest, ich kann getrost einen zweiten waschgang einlegen, ohne dass mein haar direkt quietschig wird und droht, sich zu verknoten. das find ich schon mal spitze!!! bei anderem nk-shampoo habe ich nämlich oft das problem und schaffe nur einen waschgang. ich bin also schon mal sehr positiv gestimmt. auswaschen lässt sich das shampoo übrigens auch perfekt. jetzt kommt die spülung dran!
anwendungsbeschreibung spülung: die spülung erinnert mich von der konsistenz und farbe her ein bißchen an die weiße lavaerde-waschcreme aus der tube also milchig weiß und cremig. ich bekomme alles gut aus der flasche, weil ich sie vorher gedreht und andersrum hingestellt habe. erst nehme ich nur ein bißchen, weil ich hier ja schon las, dass die haare klätschig werden könnten. das will ich auf keinen fall! dann die entwarnung, ich füge noch ein bißchen mehr davon hinzu und wasche alles aus. auch hier habe ich das gefühl, dass alles gut aus dem haar geht. vom geruch her denke ich, das shampoo duftet ein bißchen intensiver. dennoch hat man die ganze zeit den duft in der nase ich steige aus der dusche und bürste mir die haare. danach föhne ich sie kalt an. auch jetzt, nach ca. 1 1/2 stunden fühlen sich meine haare weich und fluffig an. für mich das beste nk-shampoo seit längerer zeit! klätschig sind die haare kein bißchen, aber ich werde mich morgen noch mal melden, wie es dann aussieht.
mein fazit: eine lohnenswerte anschaffung!
hoffentlich konnte ich den noch unentschlossenen ein wenig helfen. die blond-serie lege ich mir dann als nächstes zu *g* kann man ja auch eigentlich nur gutes drüber hier lesen. *gespannt bin*
Geändert von tinibini (01.11.2009 um 21:47 Uhr)
Ich hatte das Problem, das mit der Repairserie, Sh+Sp trockenes und struppiges Haar ergab.
Hat jemand die Erfahrung gemacht, das vielleicht eine andere Spülung von Alverde bessere Haare ergeben? Denn ich möchte wenigstens das Repairshampoo noch eine letzte Chance geben.
ich habe mir die repair Spülung auch gekauft, weil ich in letzter Zeit total trockene Haarspitzen habe ich habe es zweimal zusammen mit dem Volumen Shampoo (das benutze ich schon länger und bin super zufrieden!) verwendet und jetzt habe ich das Gefühl, dass die Spitzen noch trockener sind gestern habe ich dann noch etwas Olivenöl dazu gemischt und als Kur länger einwirken lassen, aber auch das war keine wirkliche Verbesserung...
Vielleicht müssen sich meine Haare erst daran gewöhnen, weil ich die letzten Monate keine NK Spülungen benutzt habe? ich hoffe die Wirkung kommt noch, den Geruch und Konsistenz finde ich nämlich auch super!
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch