.
.
die repair spülung hatte ich tatsächlich mal in der hand, die incis sind ja richtig toll! Nur hab ich gelesen, dass es bei vielen die haar klatschig macht u hab sie mir deshalb nicht gekauft. Hab nämlich feines haar, die rm spülung von ao war z.b. viel zu reichhaltig, ich konnte sie nur alle paar wochen mal verwenden. Am liebsten wär mir etw das vom pflegegrad der luxerious volume/blue camomile serie von ao ähnelt - also schön pflegend, aber nicht beschwerend, so dass man es bei jeder haarwäsche verwenden kann!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Hallo Mädels =)
Ich weiß nicht genau wohin hier mit, aber ich bräuchte Mal euren Rat.
Ich benutz jetzt seit ein paar Wochen das Alverde sensitiv Shampoo und als Conditioner den aus der Balea Glatt Serie. Der conditioner ist auch total klasse und perfekt für meine Haare, aber ich bekomm langsam das Gefühl, dass ich von dem Shampoo Schuppen bekomme. :(
Kann mir vll jemand ein anderes empfehlen?
Ich bin dabei meinen Waschrythmus zu verlängern, aber daher kommen die Schuppen nicht, weil ich sie auch bei häufigerem waschen bekomme.
Ich würde mal behaupten, dass meine Haare ziemlich gesund sind, obwohl sie regekmäßig gefärbt werden und Spliss hab ich auch nicht. Normales Haar?!
Soll ich vll mal das für sensible Kopfhaut von alterra ausporbieren?
Ich würde mich über Ratschläge freuen. =)
Ich habe momentan leider ein ähnliches Problem. Nun überlege ich schon die ganze Zeit woher es kommen kann... benutze die Alverde-Shampoos abwechselnd (fats alle) jetzt seit über einem Jahr und seit einigen Monaten häuft sich das mit den Schuppen. Aber ich möchte nicht auf die Alverde-Shampoos verzichten. ;D
Daran gedacht mal bei Alterra zu gucken habe ich seltsamerweise noch nicht. Werd' ich auf jeden Fall testen.
coffein oder b/s - condi??
ich hab beide shampoos und die düfte sind beide toll. kann die jemand vergleichen bzgl. der wirkung? a/h condi hab ich da, suche aber etwas leichteres (wobei der jetzt nicht viiieel zu schwer ist)..
Ich hab von O/H und B/S juckende Kopfhaut bekommen (was ich überhaupt nicht kenne) und der Umstieg auf Nivea hat das Problem behoben. Ich brauche keine NK um jeden Preis.
hallo, madame
ich hab dein problem nicht. das einzige shampoo, von dem ich shuppen bekomme ist fructis. deswegen meide ich diese marke.
allerdings benutzt du das birke salbei shampoo von alverde, oder? du könntest entweder ein shampoo ohne zuckertenside probieren, oder eines in dem glycerin weiter hinten ist. das wären so meine idee.
Ich probiere seit ein paar Tagen den Alverde Haarschaum aus und seitdem habe ich den Eindruck, dass meine ohnehin sehr feinen und dünnen Haare noch weniger Volumen haben und auch noch weicher sind!
Außerdem sind sie ständig statisch aufgeladen!
Ich hab echt den Haarschaum in Verdacht, weil ich das sonst nicht hatte.
Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit dem Haarschaum?
Vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde mich mal umschauen und berichten.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Enthält es viel Alkohol? Denn das wäre für mich ja ein total wünschenswerter Effekt. So als leave in benutzt
2aCii
Keine Ahnung - kenne mich mit INCIs nicht so gut aus...
Je weiter der Alkohol vorne steht, desto mehr enthält das Produkt.
Das ist bei jedem Inhaltsstoff so. Und auch bei jedem Produkt.
Naja, aber das kann ja trotzdem verhältnismäßig wenig sein
Ich mag den Haarschaum recht gern Bei mir macht er allerdings nicht viel, ein bissl mehr Glanz lässt sich feststellen Die Haare sind aber nicht verklebt oder ausgetrocknet Volumen gibts weder mehr noch weniger, aber ich glaub die Haare fliegen ein bisschen weniger.
Insgesamt ein nettes Produkt aber für mich auch nicht unbedingt ein
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
kann keiner die b/s und die coffein-condis miteinander vergleichen bzgl. pflege, kämmbarkeit, beschweren usw.?
Huhu , ich hab die b/s-Sachen einige Monate lang nach der Geburt meiner Tochter benutzt (wegen empfindlicher Kopfhaut und Haarausfall) und der b/s-Condi ist, obwohl er recht dünnflüssig ist und man wenig braucht, recht pflegend und macht sehr glänzende Haare, beschwert aber garnicht (ich hatte eben durch hormonellen Haarausfall noch dünnere Haare als sonst). Zur Kämmbarkeit kann ich nichts sagen da ich nur mit den Fingern durch die Haare gehe (wegen Typ 2b, also stärkere Naturwelle). Vom coffein-Condi, den ich kurz in Gebrauch hatte, brauchte ich mehr und meine Haare haben nicht so geglänzt wie mit b/s, aaaber sie hatten mehr Volumen (warum auch immer ). Für mich war der b/s für wenige und dünne Haare besser! Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Habe die Repair-Kombi in der Reisegröße zum probieren gekauft, getestet, und: für gut befunden
Dazu soll gesagt werden, dass ich bisher mit keinem NK Haarzeug wirklich glücklich war. Konnte kaum erwarten, dass die A/H und die Z/A endlich alle wurden. War für meine Haare einfach nicht das richtige... zuwenig pflege... falsche Pflege
Dabei wollte ich doch so so so gern NK benutzen aber glücklich war ich mit nichts ausser mein Balea - bisher.
Ich denke die Repair könnte mir gefallen...
Der Duft ist angenehm nichtssagend.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
tigerlily!! okay, jetzt will ich immernoch beide haben aber hab schonmal ne bessere entscheidungsgrundlage..am ende wirds sicher eine spontane-duftentscheidung. oder ich wasche mal noch ne weile mit dem b/s und schaue, wie schnell mich der duft nervt. der coffeinduft ist irgendwie so absolut neutral gut, der nervt glaub ich nie. aber momentan mag das kräuterige ja so.. es ist schon schwer..
ich hab heut bei dm an der kasse eine gratisprobe vom tagesfluid perle bekommen - das wollt ich schon länger mal testen, da ich mit dem aloe vera fluid so glüklich bin und das perle ja auch für mischhaut ist
ohh.. gibt's das in jeden DM ... ich wollte das schon länger mal testen..
mmh, das weiss ich leider nich
aber steht extra "gratisprobe" auf dem mini tübchen drauf dachte erst, es wäre das meeresalge waschgel, weil das tübchen auf den ersten blick genau wie die probegröße des waschgels aussah - beim genauen hinsehen hab ich dann entdeckt, dass es das perle fluid ist und mich n kullerkeks gefreut
ich bin jetzt mal wieder zum repair-condi zurückgekehrt, obwohl er mir vor monaten strähnige haare gemacht hat und im moment find ich ihn sooo toll vor allem im wechsel mit dem sante brilliant care
Liebe Grüße von Audrey
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Hmm vielleicht probiere ich ihn dann auch nochmal
Ich finde den für pflegebedürftige Haare auch !
Success is a do-it-yourself process
Ich hab den Koffein Condi heute für c/o getestet und finde ihn . Er duftet neutral, dezent und beschwert nicht. Das mag ich. Und meine Haare sind ganz weich und gut gepflegt, aber nicht platt.
Alles Liebe Sommi
Hast du zufällig den B/S-Condi auch schon mal für CO verwendet? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir den B/S oder den Coffein Condi dafür holen soll
Soo ich habe mir den Haarschaum jetzt gekauft und mehrfach getestet. Also im trockenen Haar verwendet und dann Locken eingedreht (über Nacht drin gelassen) und sie sind nicht haltbarer als ohne Stylingprodukt. Nur so im trockenen Haar verwendet und die Spitzen verkletten etwas. Ich werde ihn noch im feuchten Haar probieren und dann föhnen. Bis jetzt bringt er bei mir einfach gar nix
2aCii
Bin nicht Bahia, aber ich hoffe ich darf dir dennoch antworten Ich habe ihn dafür benutzt und bin zufrieden damit. Ok, es wurde nicht so sauber wiue mit Shampoo, aber ich habe auch extrem schnell fettendes Haar. Dafür dass es ein Condi war, war das Ergebnis gut. Als Spülung finde ich B/S , aber als Einsteigerprodukt für C/O kann man glaube ich nicht so viel falsch machen.
Alles Liebe Sommi
Ich finde die B/S eignet sich exzellent für C/O! Reinigt sehr gut und die Haare fetten nicht so schnell nach wie bei anderen Condis. Für C/O kann man mit dem nicht viel falsch machen und wems sogar für C/O zuwenig Pflege ist, der kann ja ein bisschen A/H oder Repair oder sonst einen anderen Condi dazugeben.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Der Haarschaum ist das Schlimmste, das ich je in meine Haare getan habe! So schlimme Haare hatte ich noch nie! Sofort wieder fettig, platt und statisch aufgeladen!
Danke SweetClover und Bahia!
Ich denk ich werde im dm mal an beiden schnuppern und dann nach Geruch entscheiden
hat das alverde braun shampoo eigentlich wirklich eine farbwirkung? und wenn ja, welche? es riecht nämlich sehr lecker, aber ich möchte eigentlich keinen farbstich im haar haben