Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 174 ErsteErste ... 4373839192939495103113143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Alverde Plauder-Thread

Findest Du? Also, als ich mir durchgelesen hab was da so drin ist, wollte ich es nicht kaufen. Da kann ich mir gleich Margarine in die Haare schmieren (btw, hat das schon mal jemand probiert? )
    Das Blockpalmin schmilzt ja bei 26°, also muss man einfach nur ein kleines Bröckchen davon in die Hand nehmen und kann es ein paar Sekunden später in die Haare geben.
    may contain nuts

RedCherryLips
    Besucher

Naja ich kenne ja die Inhaltsstoffe nicht,ich kaufe sowas ja auch nicht
    Ich schmier mir lieber die HaarButter von TBS in die Haare;)

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Da sind noch andere Sachen drin, Weichmacher und so, die es streichbar machen wie Margarine. In dem normalen Block-Palmin ist nur raffiniertes Kokosöl drin.
    Weichmacher? Das hört sich aber ungesund an.

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Findest Du? Also, als ich mir durchgelesen hab was da so drin ist, wollte ich es nicht kaufen. Da kann ich mir gleich Margarine in die Haare schmieren (btw, hat das schon mal jemand probiert? )
    Das Blockpalmin schmilzt ja bei 26°, also muss man einfach nur ein kleines Bröckchen davon in die Hand nehmen und kann es ein paar Sekunden später in die Haare geben.
    Ist ja im Prinzip wie das Kokosöl, das ist ja auch fest. Allerdings riecht es besser, wobei Palmin halt billiger ist.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Meine Laune...
    Happy

Palmin ist ja reines Kokosöl
    Nur halt raffiniert. Ich finde sogar gut, dass es nicht riecht, weil ich schon so viele Gerüche in meinen ganzen Pflegeprodukten hab, dass da nicht noch ein zusätzlicher Duft dabei sein muss.

Ja, also nicht so Weichmacher wie in Plastik sondern halt so margarinemäßige Sachen.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von gimage

man kann sich echt palmin in die haare schmieren????
    und das hat den selben effekt wie unraffiniertes öl???
    stand da letztens vor, aber hab ich nicht getraut.

ich hab meine tochter jetzt auf Alverde umgestellt
    die ganzen kindershampoos sind irgendwie nix für ihre haare
    sie hat dann immer ganz verknüselte haare und sieht aus als würde sie nich kämmen.
    Meint ihr das is gut für kinderhaar?
    denn so wie ich das seh sind ihre haare besser geworden

Meine Laune...
    Asleep

@ gimage: Es gibt ja auch extra Kindershampoo. Wobei wohl leider (noch) nicht von Alverde. Oder kann man das Waschgel auch benutzen?

@ royal black: Ach sooo... Ich dachte nur "Weichmacher" = böse.
    Och, ich mochte den leichten natürlichen (!) Kokosduft echt gern. Und der hat auch nciht lange gehalten. Aber eigentlich hast du Recht. Mich nervt mein Balea Haarspray schon genug. Der Duft ist eigentlich nicht schlecht, aber er überlagert jede Art von Parfüm.

ja ich hatte immer das DM marke kindershampoo für sie
    das is aber haar und dusch gel, das war nix
    von alverde mein ich gibt es nur baby shampoo.
    deswegen hab ich ihr erstmal meins gegeben, und ihr nun dann mal eins von alverde.
    also die friseurin hat mich direkt gefragt was ich mit ihren haaren gemacht hab die wären auf einmal so voll und griffig
    nur war ich mir nu nich ganz sicher wie das so bei "jungen" haaren gut ist
    aber eigentlich

Fortgeschritten Avatar von Himmels.Blüte

gimage
    Ich denke nicht das es schlecht für die Haare deiner Tochter ist... Alverde ist ja keine Chemiebombe und wenn ihre Haare damit besser sind, warum nicht
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von gimage Beitrag anzeigen
    ja ich hatte immer das DM marke kindershampoo für sie
    das is aber haar und dusch gel, das war nix
    von alverde mein ich gibt es nur baby shampoo.
    deswegen hab ich ihr erstmal meins gegeben, und ihr nun dann mal eins von alverde.
    also die friseurin hat mich direkt gefragt was ich mit ihren haaren gemacht hab die wären auf einmal so voll und griffig
    nur war ich mir nu nich ganz sicher wie das so bei "jungen" haaren gut ist
    aber eigentlich
    Ich meinte eigentlich NK Kindershampoo. Mein Fehler. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Alverde ihr schadet. Sind ja nur natürliche Sachen drin.

RedCherryLips
    Besucher

Das BabyShampoo von Alverde kommt doch auch bald oder?

Ich mein das gibt es sogar schon
    aber ein baby is sie nun auch nicht mehr
    find immer das ist nur so für gaaanz weiche haare
    baby shampoo nehm ich immer für den hund :D

RedCherryLips
    Besucher

Ich dachte ja nur...einige Leute schwören ja drauf..egal welches Alter;)

ja okay das stimmt

hab grad nachgesehen
    öl und creme gibts da für baby von alverde
    shampoo wohl doch noch nicht

ich bleib jetz erstmal bei dem O/H shampoo und spülung
    ihre haare scheinen es zu mögen

RedCherryLips
    Besucher

Das O/H fand ich auch ganz gut..Eigentlich war das ,das einzige was ich an Alverde Shampoos vertragen habe.Aber das hat ja auch als einzigstes ein anderes Tensid.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von RedCherryLips Beitrag anzeigen
    Aber das hat ja auch als einzigstes ein anderes Tensid.
    Aaaach, deswegen!
    Das ist nämlich das einzige, was ich nicht (mehr) vertrage, meine Haare werden davon ganz strohig und bilden verfilzte Nester, und die Kopfhaut juckt den ganzen Tag nach dem Waschen. Auf verschiedene Tenside bin ich noch gar nicht gekommen
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

RedCherryLips
    Besucher

Ich wundere mich eigentlich selbst das ich das vertrage
    Es soll ja schon ein ziehmliches HammerTensid sein.
    Aber irgendwie komme ich damit klar..naja am besten komme ich mit Sulfat freien Shampoos klar. Sodium Coco Sulfat vertrage ich überhaupt nicht..was schade ist..wenn das Blond Shampoo so wirkt wie die Spülung,dann hätte ich wohl ein neuen Shampoo HG. Aber ich muss das nicht probieren ,ich weis das es meine Haare nich mögen werden.

Meine Laune...
    Asleep

Ich glaub, das O/H hat Ammonium Lauryl Sulfate. Das ist soweit ich weiß, das heftigste Tensid überhaupt, oder zumindest spielt es ganz oben mit. Allein deshalb hab ich es noch nicht ausprobiert. Ich muss ja schon bei anderen Shampoos mit milderen Tensiden aufpassen.

RedCherryLips
    Besucher

Das dachte ich ja auch..Aber ich vertrage es komischerweise ganz gut. Und auf Codecheck verlasse ich mich nich mehr so. Die sagen zwar das ALS eines der schärftsen Tenside ist und nur noch in Putzmitteln gebraucht werden..aber es gibt so viel Kram wo es drin ist.Und andere Inhaltsstoffe wurden ja auch von Ökotest aufgewertet obwohl niemand weis warum überhaupt...Egal ob manche Tenside..Silikone..Parabene..wurde übernacht von Ökotest aufeinmal für totaaaal empfehlenswert befunden.
    Ich denke mal man sollte da lieber selber gucken was man verträgt und was nicht.Sodium Coco Sulfate wurden ja auch total abgewertet und stecken trotzdem in allen anderen Alverde Shampoos. Für mich ist es berechtigt. Vertrage ich überhaupt nicht..für jemanden der es verträgt scheint es natürlich nicht gerechtfertigt.Von daher finde ich es nicht immer sinnvoll was da geschrieben ist..lieber selber rum testen.

SweetClover
    Besucher

Ich glaub, ich leg mir demnächst das Repair Shampoo für die Längen zu. Irgendwie scheinen meine Längen es zu mögen, gewaschen zu werden. Kann es mir zwar nicht erklären, aber meine Haare sind halt der Boss

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kann noch jemand was zu der neuen Rot-Serie sagen? Ich hätte Lust auf Rot-Reflexe in meinem dunkelblonden bis braunen Haar. Funktioniert das oder kann ich mir das sparen?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend

@Bahia,
    sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen. Ich habe blonde Haare.(Goldblond). Ich weiß nicht wie das auf meine Haare auswirkt.

Sagt mal, findet Ihr jetzt Alverde Haarpflegeprodukte besser als Alterra? Ich habe mir den Alterra Thread einmal durchgelesen, aber schlauer bin ich auch nicht dadurch geworden.
    Was ich beobachtet habe, ist, das am Anfang alles Top war und später sich doch noch zu einem Flop entwickelt hat.Könnt Ihr ein Resume zwischen den beiden Firmen ziehen, was Haartechnisch angeht?
    Würde mich sehr interessieren.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Nööö, ich kann eigentlich nicht nicht sagen, dass ich Alverde besser finde - außer das Coffein-Shampoo, das mag ich von der Konsistenz lieber als alles andere bei Alverde udn Alterra (blond- und rot-Shampoo kenne ich allerdings nicht).
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar Avatar von Vampylicious

An alle, die die Körperbutter als Leave In benutzen: ins feuchte oder trockene Haar?
    Mags grad mal ausprobieren.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    An alle, die die Körperbutter als Leave In benutzen: ins feuchte oder trockene Haar?
    Mags grad mal ausprobieren.
    Ich machs in feucht... aber nur gaanz wenig!
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Zitat Zitat von Himmels.Blüte Beitrag anzeigen
    Ich machs in feucht... aber nur gaanz wenig!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Meine Laune...
    Happy

Ich gebs meistens ins trockene Haar.
    may contain nuts

RedCherryLips
    Besucher

Wenn mal ein Leave In bei mir funktioniert dann auch nur wenn ich es ins trockene Haar gebe Wenn ich es ins nasse oder feuchte gebe werden meine Haare richtig komisch.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

bei mir auch NUR in´s trockene Haar. In´s feuchte werden sie auch ganz komisch und so steif/trocken

Also bei mri hats mim feuchten Haar funktioniert. Sie sind schön weich und samtig.
    Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich mir meine Haare grade wieder waschen kann, weil ich wohl das Shampoo an der Stirn nicht richtig ausgewaschen hab. -.-
    Blog
    William Shakespeare.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mach beides. Ins nasse Haar nach dem Waschen und auch ins trockene Haar als Pflege zwischendurch.
    Im trockenen muss ich allerdings aufpassen, dass ich nicht zuviel erwische, sonst wirds strähnig...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

RedCherryLips
    Besucher

Ich hatte mir neulich R&B endlich gekauft..mal sehen ob es damit nun klappt. BLs und BodyButter haben bei mir als Leave in versagt..Es ging noch halbwegs mit der Basis Sensitiv Hand oder Gesichtscreme,bin mir nicht mehr sicher,auch mit der Basis Sensitiv Spülung war es halbwegs okay..aber so richtig eben auch nicht.Diese neue TBS Sprüh Milk dingens Leave In hab ich ja och noch...irgendwas wird schon hinhauen

BJ-Einsteiger

Ich mach Leave In nur ins trockene Haar. Ins nasse Haar geht bei mir gar nicht - wird strähnig.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Löcklis sind bisher von der Braunspülung ganz angetan... Ich teste weiter...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Wenn ich es ins trockene Haar gebe werden sie total ecklig, nicht fettig oder so, aber halt komisch... Wenn ichs, aber ins nasse Haar mache fühlen sie sich nach dem Waschen super an
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

RedCherryLips
    Besucher

Auf Facebook hat schonwieder jemand nach einer Repair Kur gefragt...Alverde muss so langsam mal nach geben

Zitat Zitat von RedCherryLips Beitrag anzeigen
    Auf Facebook hat schonwieder jemand nach einer Repair Kur gefragt...Alverde muss so langsam mal nach geben
    Suuuuper Ich hoffe es dauert nicht sooo lange bis die da ist *ungeduldigbin*
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    @Bahia,
    sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen. Ich habe blonde Haare.(Goldblond). Ich weiß nicht wie das auf meine Haare auswirkt.

Sagt mal, findet Ihr jetzt Alverde Haarpflegeprodukte besser als Alterra? Ich habe mir den Alterra Thread einmal durchgelesen, aber schlauer bin ich auch nicht dadurch geworden.
    Was ich beobachtet habe, ist, das am Anfang alles Top war und später sich doch noch zu einem Flop entwickelt hat.Könnt Ihr ein Resume zwischen den beiden Firmen ziehen, was Haartechnisch angeht?
    Würde mich sehr interessieren.
    Danke Dir trotzdem, dass Du auf meine Frage eingegangen bist. Ich konnte nicht widerstehen und hab Shampoo und spülung eh gekauft. Und heute gleich getestet. Die Wanne sieht aus wie nach einem Gemetzel nach der Benutzung , aber das geht alles problemlos wieder weg. Und obwohl die Spülung krass rot ist, bekommen die Haare nur einen gaaaanz leichten Schimmer. Schön, sehr schön. Ich werde es die nächsten paar Mal noch benutzen und schauen, wie sich die Farbe entwickelt. Sonst nehme ich immer im Wechsel mit Braun und Blond (meine Favoriten).

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Meine Löcklis sind bisher von der Braunspülung ganz angetan... Ich teste weiter...
    Oh ja, meine Locken lieben die auch. Genau wie Blond und Rot. Mit Alverde springen meine Locken einfach am schönsten.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend

Du kommst also mit Alverde zur Zeit gut klar, Du hattest ja ziemliche Probs mit Shampoos, wenn dem so ist, freu ich mich für Dich.
    Das ist echt frustrierend wenn man kein richtiges Shampoo auf Dauer findet.

Was merkwürdig ist, ich komme zur Zeit besser mit Alterra klar, weiß der Geier warum. Die ersten Haarwäschen mit Alverde waren super. Schön weich, und wie ich es mir vorstelle, dann kippte es, und die Haare wurden eher härter, komischer, eben nicht mehr so schön wie am Anfang. Ich habe mich echt geärgert. Ich hatte aber noch Alterra in einer Tüte aufbewahrt. Hab damit gewaschen und es war total anders, als mit Alverde, für mich besser. Mal schauen wie lange das anhält. Vom Haargefühl und vom anfassen, finde ich Alterra persönlich besser, warum das so ist, keine Ahnung.
    Vielleicht, weil Sodium Coco Sulfate ab 2. Stelle steht?
    Ich bin mal gespannt, ob Alterra auch Farbshampoos rausbringen.
    Vielleicht verschlechtert sich Alterra wieder mit der Zeit, und ich muß dann wieder Alverde nehmen. Das ist ein Hickhack.

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Du kommst also mit Alverde zur Zeit gut klar, Du hattest ja ziemliche Probs mit Shampoos, wenn dem so ist, freu ich mich für Dich.
    Das ist echt frustrierend wenn man kein richtiges Shampoo auf Dauer findet.

Was merkwürdig ist, ich komme zur Zeit besser mit Alterra klar, weiß der Geier warum. Die ersten Haarwäschen mit Alverde waren super. Schön weich, und wie ich es mir vorstelle, dann kippte es, und die Haare wurden eher härter, komischer, eben nicht mehr so schön wie am Anfang. Ich habe mich echt geärgert. Ich hatte aber noch Alterra in einer Tüte aufbewahrt. Hab damit gewaschen und es war total anders, als mit Alverde, für mich besser. Mal schauen wie lange das anhält. Vom Haargefühl und vom anfassen, finde ich Alterra persönlich besser, warum das so ist, keine Ahnung.
    Vielleicht, weil Sodium Coco Sulfate ab 2. Stelle steht?
    Ich bin mal gespannt, ob Alterra auch Farbshampoos rausbringen.
    Vielleicht verschlechtert sich Alterra wieder mit der Zeit, und ich muß dann wieder Alverde nehmen. Das ist ein Hickhack.
    Ja, Alverde geht seit langem am besten bei mir. Damit habe ich echt immer ein prima Ergebnis, was die Sprungkraft und Bündelung der Locken betrifft. Die Haare sind immer schön weich und gepflegt. Auch ohne Kur. Und wenn ich kure, dann mit einem Alverde Condi gemixt mit Milch und Honig.

Aber wenn Du mit Alterra gut klar kommst, ist doch super. Die erweitern ihr Sortiment bestimmt auch noch.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Nike81

Also ich hatte am Anfang auch ganz tolle Haare mit Alverde, aber seitdem sie die Rezeptur anscheinend geändert haben, fühlen sich meine Haare, obwohl ich die Avocado-Traube Serie benutze, immer stumpf an und sobald sie trocken sind, filzen sie sich am Oberkopf zusammen. Ziemlich blöd, denn ich hab Naturlocken und habe meine Haare eigentlich immer nur einmal die Woche vor dem Waschen gekämmt. Aber nun komme ich um tägliches Haare kämmen und Zopf flechten nicht herum. Muss wohl doch mal eine andere NK-Marke ausprobieren...