Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Bahia
Hört sich ja ganz gut an mit dem Shampoo + Spülung... Ich glaub das Probier ich auch mal
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Ich finde leider, dass die Rot-Serie überhaupt nicht pflegt. Die Spülung ist total leicht und macht im Prinzip nix außer etwas Farbe geben. Aber das auch nur total mäßig, denn nach der zweiten Benutzung und längerem Einwirken sieht man leider auch nicht mehr als nach der ersten Benutzung. Außerdem zickt meine Kopfhaut damit rum.
Alles Liebe Sommi
Ich find die Spülung stinkt so grauenvoll sauer und nach erbrochenem. Ich hab mich so gefreut, aber solange es die nur in fullsize gibt, werd ich es nicht riskieren sie zu kaufen.
Riecht die Spülung echt anders als das Shampoo? Ich hab nur das Shampoo gekauft, weil meine Mama (leider) total kurze Haare hat, und find den Geruch superlecker! Schade, dass ich keinen Rotschimmer will.
may contain nuts
Also ich geb den alverde Shampoos noch einmal nacheinander eine Chance. Ändert sich dann nichts bzw. werden meine Haare nicht so, wie am Anfang, als ich alverde zu benutzen begann, schön kräftig und glazvoll und keineswegs trocken, stumpf oder glanzlos, werde ich auf Lush umsteigen. Meine letzte Hoffnung, was Haarprodukte angeht.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Ich verstehe Euch nur zu gut, was Ihr schreibt was Alverde Shampoos angeht. Diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen. Ich fand doch die Shampoos so gut, aber die Zeit in dem die Haare so gut sind, ist viel zu kurz. Dann kommt nämlich der Einschnitt, und die Haare liegen wieder total bescheuert, vor allem fühlen sie sich trocken stumpf und echt komisch an.
Und das ist echt sehr sehr schade und traurig, weil die Naturkosmetik zu dem Preis doch gut ist.
Ich benutze zur Zeit die Alterra Shampoos und Spülungen, und damit ist es anders, genau das Gegenteil. Die Haare liegen wunderbar, als ob man Silis drin hat, die Haarstruktur ist glatt, nicht platt, nein, aber Ihr wißt ja was ich meine. Fluffig, nicht platt. Die Haare verhaken nicht, einfach super.
Ich vermute mal, aber das ist nur eine Vermutung, sicher bin ich mir nicht. Vielleicht liegt das an den Tensiden. Denn bei Alverde, ist Sodium Coco Sulfate an 1. Stelle, und bei Alterra Shampoos ist das Tensid Lauryl Glucoside an 1. Stelle, dann folgt Sodium Coco Sulfate. Vielleicht sind die Tensidreinfolgen bei Alterra besser, als bei Alverde. Vielleicht sollte Alverde, die Tensidreinfolge anders mixen, vielleicht klappt es dann besser.
Schade, ich muß nämlich Alverde Shampoos zurücksetzen und schauen wie es mit Alterra weitergeht. Ich hoffe es bleibt so.
Blog
William Shakespeare.
Alterra gibts bei Rossmann oder wie war das? Na da komme ich nicht dran...
Derzeit wechsel ich ab... Einmal mit meinem Tigi Shampoo dann Alverde Braun... Klappt gut
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Ja, Himmelblüte, das gibs bei Rossmann. Gibt es bei Dir in der Nähe kein Rossmann? Tut mir leid, Rossman, sollte viel mehr in den Städten geben. Ist seltener vertreten als DM?
Ich war sonst immer bei DM als bei Rossmann.
Ich werde hier berichten, macht doch nichts oder?
Heute sind die Haare immer noch bombastisch, gefällt mir.
Montag wasche ich wieder, ich bin gespannt, wie die Haare dann wieder sind. Mein Wunsch wäre, nicht immer wechseln zu müssen, einmal bei einer Marke dauerhaft zu bleiben, das wär was.
Ohja, das wünsche ich mir auch. Aber irgendwie wills nich so klappen. :(
Blog
William Shakespeare.
ich bin bin auf der suche nach einer guten gesichtscreme bzw. auch augencreme, da ich eine creme für akne von meinem hautarzt verwende und meine gesichtshaut danach trocken ist. ich habe gehört, dass mit der zeit falten meist dadurch entstehen wenn die haut trocken ist
heute war ich beim dm und habe diese beiden "cremen" entdeckt aber ich war mir einwenig unsicher ob die gut sind und wollte erstmal hier nachfragen, ob die jemand von euch benutzt und zufrieden seid oder eher nicht zum empfehlen
http://1.bp.blogspot.com/_YwpjM-D2Nr.../s1600/004.JPG
sollte man die beiden im "set" verwenden oder wäre nur eine auch okay bzw. welche ist besser?
ich benutze seit etwa einer woche das waschgel von alverde mit meeresalgen und bin auch zufrieden, habe gehört das "meeresalgen" gut für die haut sind
http://www.bonnyworld.net/bonnyworld...eeresalgen.jpg
verwendet ihr das? es gibt auch die gleiche creme mit meeresalgen, aber ich weiß nicht ob die für die haut gut ist. ich kenne mich mit den ihnaltsstoffen nicht so gut aus
Nein, bei mir gibts keinen Rossmann... Der nächste ist ewiiig weit entfernt, aber wenn ich da mal vorbei komme nehm ich mir Shampoo + Condi mit
Bin trotzdem auf deinen Bericht gespannt *g*
Beauty90
Die Augencreme verwende ich nicht dazu kann ich nichts sagen. Aber das Waschgel... Wenn du trockene Haut hast ist das, denke ich, nicht so toll, weil an der 2. Stelle (glaub... oder etwas später) Alkohol ist und das die Haut sehr auftrocknet. Zumndest hab ich bei mir das Gefühl. Ich hab Mischhaut ist das Gel klasse. Auch die Tagescreme mag ich davon... Hab die normale und die die mattieren tut. Beide finde ich gut und ausreichend pflegend, aber die normale nochmal besser. Für trockene Haut ist die Creme, aber wohl nichts, denke ich.
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Oh je, so schlimm und echt schon alles probiert? Vielleicht brauchen Deine Haare jedesmal andere Pflege. Oder eine andere Kombi, also z.B. Alverde Shampoo und Pantene Spülung o.ä. Gib nicht auf. Manchmal sind auch die Hormone oder die Seele schuld, dass sie Haare nicht so wollen...
Alverde Braun ist auch mein absoluter Liebling. Und der Duft nach Amarettini.
Alles Liebe Sommi
Meine Haare haben heute wieder wie bolle geglänzt...Mit Logona Shampoo Alverde Blond Spülung und R&B von Lush..Ich musste mich heute wieder überall wo es gespiegelt hat angucken. Und ich wurde auch wieder gefragt ob ich beim Friseur war. Ich glaub ohne BJ wäre das jetzt nicht der Fall..Da hätte ich vielleicht nicht sooo viel durch probiert..und jetzt mag ich meine Haare richtig richtig gerne.
Glückwunsch RedCherryLips
Gracias Ich muss aber noch dazu sagen das meine Haare auch TBS und ab und an mal Lush Shampoo Bars mögen;)
Das Aubrey Organics hatte gar keinen so tollen Effekt auf meine Haare...Da komme ich mit Logona um Längen besser klar.
Freut mich auch für Dich. Manchmal ist bunt mischen echt das beste.
Alles Liebe Sommi
Eine Sache alleine hat bei mir auch nie funktioniert...also auf dauer.
Ich fand die Passionsblume überhaupt nicht reichhaltig. Ich hätte sie eigentlich auch weglassen können. Aber jede Haut ist anders.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Der Duft von Braun ist echt super, gerade jetzt im Winter wieder Meint ihr, man kann da etwas Kafee reinmischen? Ich versuche irgendwie, mein Haar natürlich abzudunkeln...
Sweet Clover: Meinst du Kaffee-Pulver? Würde ich eher nicht machen, weil ich Angst hätte, die Haare damit aufzurauhen. Aber ins Shampoo könnte man es eventuell ab und zu als "Peelingshampoo" verwenden
Ansonsten könnte man gemachten Kaffee + Shampoo in eine kleine Flasche füllen und so aufschäumen (anstatt zum Aufschäumen Wasser zu verwenden).
Kalten Kaffee kann man auch gut als Rinse nach dem Waschen benutzen (könnte ich eigentlich auch mal probieren ) Nur muss man dann halt ein dunkles Handtuch verwenden
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hallo ihr!
Ich hab das Alverde Rot-Shampoo in Gebrauch (henna-gefärbte Haare) und bin ganz zufrieden damit, glaube auch, dass das Zeug das Rot tatsächlich intensiviert.
Jetzt würde ich gern den Birke-Salbei-Condi dazu benutzen. Meint ihr, das würde den Effekt vom Rot-Shampoo wieder kaputt machen?
nö, glaube ich nicht, ich kombiniere das Rotshampoo z.b. auch mit dem Repaircondi, und finde es gut!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich bin immernoch ganz begeistert vom Braun-Condi!! Meine Haare werden danach soooo weich und geschmeidig. Und ich hab das Gefühl, dass sich die Locken besser bündeln.
Dafür komm ich mit dem Repair-Condi nicht so klar... Kann aber an dem Jojobaöl liegen. Das mochten meine Haare noch nie sonderlich. Aber ich wollt's nach langer Zeit mal wieder versuchen...
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ja, ich weiß auch nicht, repair ist mir momentan auch zu reichhaltig und klatscht die Haare an. Naja, ist ja nicht so, als hätte ich keine Alternativen
Ich habe gestern das Männershampoo getestet. Gefällt mir so weit gut und ist nicht so "gelartig"
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Hi,
ich bin immer noch sehr begeistert von Alterra Shampoos, egal welches, die Haare sind super, es gibt bisher keine Verschlechterung.
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe bei Alverde die Shampoos, egal welches ich genommen habe, einwirken lassen. Kann das vielleicht sein, das sich meine Haare in kürze verschlechtert haben? Laßt Ihr das Shampoo kurz einwirken, oder spült Ihr das Shampoo kur danach wieder aus?
Ich mein, ich schreibe Alverde noch nicht ab.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wenn Ihr die Shampoos einwirken läßt oder nicht, macht es keinen Unterschied? Das würde mich interessieren.
Also ich hab bisher immer kurz einwirken lassen. Meiste das wäre das Problem vielleicht?
Blog
William Shakespeare.
Wenn ich die mit Alverde oder Alterra noch etwas eingeweicht habe..waren meine Haare immer schlimmer als ohne ...Das geht mir mit Logona überhaupt nicht so. Auch nicht mit TBS. Mit den Shampoo Bars von Lush mache ich das auch nicht..da sind mir die Tenside zu scharf.
@Vampylicious,
ich weiß es nicht, ich vermute es nur.
Deshalb frage ich, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat, wenn man Alverde Shampoos einwirkt oder nicht und welche Auswirkungen es hat.
@RedCherryLips,
und wenn ich fragen darf, wie konkret sahen und fühlten sich Deine Haare an wenn Du das Shampoo einwirken hast lassen?
Härter, nicht mehr so locker, fester, platter? Nicht mehr so fluffig?
Und wenn Du das Shampoo nicht einwirken läßt, ist es dann viel besser wieder?
Ich kann es mir nur mitlerweiler so erklären, das die Einwirkzeit der Shampoos mit Alverde eine Verschlechterung erzeugt hat, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich habe derzeit auch wieder die Braun-Serie in Gebrauch und bekomme davon irgendwie total schnell fettige Haare am Ansatz.
Selbst am nächsten Tag sind sie schon wieder fettig..
Ich hatte die Braun Serie schon mal in Gebrauch und da war das nicht..*argh*
Ich hoffe das vergeht wieder!
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Bei mir ist das mit dem Braun Shampoo auch so. Mein Ansatz mag aber generell nur sehr leichte Shampoos, und gut reinigend.
Men werde ich morgen auch mal probieren (dazu den Coffein Condi) - da bin ich schon sehr gespannt drauf.