Hat jemand schon das Spitzenfluid getestet? Ist aus der T/A Serie.
Ich fand es macht die Haare im ersten Moment eher trockener, am nächsten Tag war es dann besser?!
Hat jemand schon das Spitzenfluid getestet? Ist aus der T/A Serie.
Ich fand es macht die Haare im ersten Moment eher trockener, am nächsten Tag war es dann besser?!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spitzenfluid. Durchfeuchtet meine Enden schön.
mir hat das Spitzenlfluid nicht so viel gebracht... hat die Längen im trockenen Zustand geglättet, aber sonstrichtig gepflegt hat es nicht. hab es 2x nachgekauft und jetzt mach ich mal Pause, um zu sehen, ob meine Haare was vermissen
![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei mir hat das Spitzenfluid eigentlich so gut wie gar keine Wirkung. Ob ich es benutzt oder nicht macht nicht wirklich einen Unterschied. Mit Öl als Leave In hab ich da bessere Erfolge. Brauch es jetzt noch auf und werd es dann aber nicht mehr nachkaufen.
Bei mir hat das LI rein gar nix bewirkt. Außerdem habe ich ein ungutes Gefühl dabei, dass Alkohol gleich an 2. Stelle steht.
Die Frage ist zwar bescheuert, aber war das Glanzshampoo schon immer Zitronenblüte & Aprikose? Mir ist das vorher noch gar nicht aufgefallen.
Da sieht man, wie Musik auf den Ohren das Kaufverhalten beeinflusst. Heute wars wohl "Alverde-Mucke". Hab sogar Cremes gefunden, die es beim letzten mal nicht gab![]()
Liebe Grüsse von der Helemaus!
*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
ich habe mein erstes shampoo von alverde gekauft,das blondshampoo & die spülung.bin beeindruckt,die platinblonden strähnchen strahlen wieder heller. habs erst heute das 1 x benutzt aber keine juckende kopfhaut,zu schnelles nachfetten der haare und ein tolles gefühl. :)
Ich hab mir heute einen Frustkauf gegönnt und auch ein paar Produkte von alverde waren dabei:
repair Haarmaske Traube Avocado
Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose
ich versuche nicht so hohe Ansprüche zu haben (dieses Spitzenzeug von alverde fand ich extrem schlecht!), freu mich aber schon aufs testen und weil ich mit Freunden essen geh, will ich dass es mir für heut abend tolle Haare macht![]()
Oh wow, 493 Seiten :O
Aber ich bin auch ein großer Alverde-Fan, wenn auch erst seit 2 MonatenIch habe zb. die Seide Tages- und Nachtcreme und muss sagen... noch nie war ich mit einer Creme sooo glücklich!!
Bei mir war es ein relativ aprupter Wechsel von KK und NK; soll heißen, ich habe mich schon lange vor meinen ersten Alverde Produkten entschieden nur noch NK zu benutzen :D aber ich bin ein totaler Sicherheitstyp und hab mir deswegen sehr viel Zeit gelassen, mich für bestimmte Produkte zu entscheiden. Angefangen hab ich mit Haarprodukten von Alverde (die für braunes Haar) und dann später eben auch CremesHab auch die Wildrose Tagescreme für unterwegs, wenn ich merke dass meine Haut wieder trocken ist. Als Augencreme hab ich aber eine von Alterra (ich fand das Design so hübsch & musste es kaufen, was total ungewöhnlich für mich ist :D) und die mag ich auch total. Seit einer Woche hab ich meine Haarwäsche auf c/o umgestellt und es klappt erstaunlich gut! Ich wasche meine Haare weil ich viel Sport mache jeden 2. Tag - das ist schon wirklich das Maximum - und ja, sie sind am Tag 2 fettiger als vorher, aber da wasche ich ja sie wieder & ich bin überzeugt dass sich das wieder regelt
Alles im allen vertrage ich die ganze Umstellung auf NK wirklich besser als ich dachte
![]()
![]()
PS: Das ist mein erster Beitrag hier im Forum :D Obwohl ich die Seite schon länger kenne und auch sehr oft hier reinschaue, hab ich mich erst heute Abend entschlossen mich anzumelden! Vorher hab ich mir immer gesagt: Warte noch bis du dich besser auskennst... Und ich denke, jetzt ist es soweit (hoffentlich)![]()
hier bei uns
![]()
DankeschönIch glaube es gefällt mir hier gut
...Und ich muss morgen unbedingt in den DM um mir Alverde Feuchtigkeits-Ampullen zu besorgen!!![]()
Ich hab das Fluid heute verschenkt. Bin froh es los zu sein.
das spitzenfluid hab ich mir vor einem monat gekauft, aber erst diese woche ausprobiert, als mein hbp leer war. nach dem ersten gebrauch waren meine haare hinten extrem aufgeplustert und total trocken. es fühlte sich ganz komisch an. beim zweiten mal dachte ich zuerst, auf der stuhllehne im bus hätte was geklebt, meine haare hinten waren aufgeplustert und total verklebt. es war aber kein kaugummi oder sowas, sondern das fluid das die haare verklebte. so stark, dass ich zwei strähnen abschneiden musste
das fluid landete in derund am nächsten tag hab ich mein heissgeliebtes hbp nachgekauft. jetzt bin ich wieder glücklich, obwohl die beiden strähnen
![]()
ich bin von dem fluid auch ziemlich enttäuscht, hatte eigentlich hohe erwartung, aber die spitzen wurden erst ganz komisch klebrig und nachher waren sie richtig ausgetrocknet -.-
Ist es vielleicht doch besser, entgegen den Empfehlungen auf der Verpackung, es im TROCKENEN Haar anzuwenden?
Dann klebt es vielleicht nicht so stark, oder?
Man könnte es ja kürzerhaarigen Menschen als Stylingcreme überlassen, wenn es so klebrig ist wie ihr sagt.
Ich hab es nicht gekauft, weil ich mir sagte "Neeeeiiiiiiiin, Du hast doch so viele tolle Öle, da würdest Du es eh nicht benutzen!". Puh, Glück gehabt.
Mit der Repair-Maske sind wir (meine Haare und ich) super zufrieden.![]()
may contain nuts
Bei uns ist jetzt bei alverde einiges reduziert. Ich habe mir aber nur einen quattro gekauft. Der war um die Hälfte billiger
Mit dem Leave in bin ich auch nicht zufrieden.
Es hat bei mir zwar nichts verklebt, aber ich glaube es hat die Haare ein wenig ausgetrocknet.
Es hat auf jeden fall nicht gepflegt.
Ich habe es jetzt einfach in mein Shampoo gefüllt, einfach so in die Tonne wollte ich es nicht schmeicheln.
Unterschiedlich. Alle zwei Wochen lass ich ne dicke Schicht davon 24 Stunden lang einwirken.
Nach jeder Wäsche (ich wasche CWC) geb ich als zweiten Condi die SBC in die Längen und die Repairmaske in die untersten 15cm.
Das wirkt dann solange ein, wie ich brauche, um zuende zu duschen.
Bin soooo happy, dass ich mir die gekauft habe, und sooooooooo dankbar, dass Alverde mal eine vegane Haarkur rausgebracht hat. In den anderen ist ja leider Keratin drin.
Aber die Repairmaske hat bei mir definitiv HG-Status erlang, sollte die jemals aus dem Sortiment genommen werden, müssen wir unser Arbeitszimmer zum Lagerraum für Haarpflegemittel umbauen.![]()
may contain nuts
Danke für den Tip, Royal!
Die Repair- und die Glanz-Masken gehören jetzt ganz offiziell zu meinem HG! Ich hab mir noch ein paar KK-Masken gekauft, aber eigentlich habe ich mittlerweile die Pflege gefunden, die optimal für mein Haar scheint!![]()
ich bin mit der repairmaske auch super zufriedenentweder lass ich sie stundenlang einwirken oder auch nur einige minuten drauf - beide ergebnisse sind toll und meine gefärbten partien sind endlich nicht mehr so trocken..schade, dass die tube so klein ist
![]()
Jetzt habt ihr mich hier böse angefixt.
Muss mir wohl auch mal die Masken kaufen.
Hatte sonst immer dieses "Pferdemark" & "Nerzöl" auf Empfehlung meiner Mutter, aber die Namen schrecken mich schon ab![]()
Hat hier auch jemand schlechte Erfahrungen mit der Maske/Kur gemacht? Ich brauch doch eigentlich keine weitere Kur...![]()
![]()
Ich benutze auch die Repair Kur und finde sie gut, auf jeden Fall besser als den Repair Condi, der ist bei mir durchgefallen!
Allerdings finde ich die Aloe Vera/Hibiskus Kur besser.
Die A/H Serie ist sowieso mein HG... ich hatte zuerst nur die Kur, dazu kam dann der Conditioner und jetzt das Shampoo. Ich glaube es selbst kaum, aber mit dem A/H Shampoo fetten meine Haare am langsamsten nach! Bin sehr glücklich mit der SerieMein zweitliebstes Shampoo ist das Olive/Henna
![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Und die Glanz-Maske ist auch nicht zu verachten![]()
Waah aufhören!
Wobei... die Haarmaske kostet doch auch nur 2€ oder....
Ist da wirklich ein Unterschied zwischen Condi und Maske? Die INCIs sind doch fast identisch...
Die A/H Serie hatte ich auch mal, das Shampoo hat mir nach einiger Zeit komische Haare beschert , aalso erstmal keine Anfix-Gefahr![]()
Also mir gefällt die Repairhaarmaske besser als die Condi. Doch ich glaube meine Haare mögen die Repairsachen nicht wirklich. Sie sind danach ziemlich trocknen.
Die Glanz- und Pflegekur mag ich, aber seeehr gerne.![]()
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Für mich auch, den Condi fand ich nicht ganz so gut und der war auch als LI echt mies... Länger als ein paar Minuten kann ich den nicht draufhaben, der trocknet meine Haare aus und macht sie frizzy...
may contain nuts
Die Glanzkur fand ich persönlich nicht so gut.
Meine Haare waren danach nicht sonderlich schöner.
Ich glaub die muss wirkich mal mit, ihr seit sooo gemein, solche anfixer hier
Wo wir schon dabei sind, hat denn jemand ein unterschied zwischen der Glanzspülung der der Kur bemerkt? Habe die Spülung als Probe und ich find die ja schon gaanz tollvielleicht ist die Kur noch ein Tick besser??
Levkojen Deine Haare sind schon eh sooo schöööön![]()
![]()