Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 174 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    Forenkönigin Avatar von Rosada

AW: Alverde Plauder-Thread

Kann ich (zum Glück) nur bestätigen!

Ich habe mir die Repairspülung gekauft, und danach rochen meine Haare wie Heftpflaster... aber nach ein paar Stunden war der Geruch weg.

Keine Ahnung, ob das noch die alte war oder schon die neue, war eine Probegröße.
    96 - Alte Liebe

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Mhh, ich liebe den Duft von Heftpflastern!
    may contain nuts

Ich schnüffele ja auch an vielen seltsamen Sachen, aber Heftpflaster...nee!

Können die Alverdes nicht eine Serie mit Luftmatratzenduft rausbringen? Oder Prittstift?
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Oder Tankstellenduft und Vorratskellergeruch.
    may contain nuts

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab mal bei ner Bewertung vom Glögg DG(LUSH) gelesen das es wie Pflaster riechen soll...hab die Flasche genommen und noch mal genauer geschüffelt..nun ja,es riecht auch tatsächlich irgendwie nach HansaPlast...aber ich liebe den Geruch und mir íst auch egal das ich dann nach dem duschen,ich zitiere.."nach altem Mann" rieche
    Die Repair Spülung hab ich mir gsd noch vor der Umstellung nachgekauft..aber damit komm ich ja noch ewig hin weil ich ja immer ne andere benutze und fast täglich abwechsle.Aber wenn sie denn dann irgendwann mal leer ist hoffe ich mal das die neue Version nicht total versagt...

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Oder Tankstellenduft und Vorratskellergeruch.
    Vorratskellergeruch mag ich auch.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Tankstellen- und Prittstiftgeruch !
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Meine Laune...
    Happy

Wir sollten mal bei Alverde anfragen, ob wir die Düfte für eine Haarpflege-LE aussuchen dürfen.
    (Es durften ja auch welche die Farben für ne Deko-LE aussuchen...)
    may contain nuts

Das eröffnet ganz neue Marketing-Perspektiven...
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

"Meine Haare riechen genauso wie mein Auto."
    may contain nuts

Inventar Avatar von Sahmara

Hallo alle zusammen,

ich hab im Moment ziemlich juckende Kopfhaut - könnt Ihr das Alverde Birke/Salbei empfehlen? Hab bisher mit Alverde-Shampoos mittelmäßige Erfahrungen gemacht und wollte deshalb mal die Profis fragen... :)

Forengöttin Avatar von foxqueen

mit Alverde Birke/Salbei habe ich keine Erfahrungen, aber was mit letzens sehr geholfen hat war die Weleda Baby&Kinder Waschlotion für Haut und Haar. Ich hab sie vorher stark mit Wasser verdünnt und dann geschüttelt und dann erst verwendet. Das schäumt dann super und es hat meine zuvor sehr aufgewühlte und juckende Kopfhaut sehr beruhigt.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von Ellen

Birke/Salbei find ich bei irritierter Kopfhaut gut, v.a. mag ich den Lavendelgeruch- allerdings ist es nicht sehr pflegend zu den Haaren- v.a. die Spülung
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab die Birke/Salbe auch sehr gut vertragen und ich hab recht zickige Kopfhaut. Allerdings bekam ich nach einer Weile Schuppen. Heißt: Wenn die endlich den Alkohol drin weglassen würden, wäre das Shampoo perfekt (zumal meine Haare auch nicht wegen mangelnder Pflege klagten, aber sie sind auch recht fein).
    Den Duft finde ich übrigens auch ganz toll. So herrlich nach Kräutern und Wald.

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

Das Birke/Salbei-Shampoo kann ich auch nur empfehlen.
    Was bei mir aber noch besser geholfen hat (gegen juckende Kopfhaut), war das Heilerde Anti-Schuppen Shampoo von Alverde. Die Konsistenz ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es pflegt dafür so sehr, dass ich anschließend besser keine Spülung benutze, wenn mein Haargummi noch halten soll ;)

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Agatha Beitrag anzeigen
    Das Birke/Salbei-Shampoo kann ich auch nur empfehlen.
    Was bei mir aber noch besser geholfen hat (gegen juckende Kopfhaut), war das Heilerde Anti-Schuppen Shampoo von Alverde. Die Konsistenz ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es pflegt dafür so sehr, dass ich anschließend besser keine Spülung benutze, wenn mein Haargummi noch halten soll ;)
    Das Heilerde hat bei dir echt gepflegt? Ich habe aufgehört es zu benutzen, weil es zwar meine Kopfhaut beruhigt, aber dafür meine Haare in Stroh verwandelt hat. Total austrocknend. Sogar MIT Spülung anschließend. Wie unterschiedlich Haare doch sein können...

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

Stroh? Das ist ja ein riesen Unterschied
    Also bei meinen glatten, feinen Haaren wirkt es wirklich erstaunlich pflegend und, wie gesagt, auch extrem viel pflegender als das Birke/Salbei

Inventar Avatar von Sahmara

Vielen Dank an euch alle für die ganzen Tipps!
    Ich werde es nun kaufen, ich find den Duft auch sehr angenehm...
    Foxqueen, danke für den Weleda-Tipp, werde ich testen, wenn das Birke/Salbei nicht funktionert....
    Heilerde Shampoo? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß es das gibt... muss ich mir mal ansehen... Kann ich ja dann nehmenm wenn ich vom B/S Schuppen kriegen sollte

BJ-Einsteiger

Mensch ich ärgere mich grad wieder so unglaublich über die neue Rezeptur vom Avocado Traube Condi und ich schreibe jetzt eine böse Email.
    Hält einfach nicht im langen Haar weils zu dünnflüssig ist, Geruch ist bäh und die Pflege ist meiner Meinung nach verglichen mit früher ein Witz, hatte noch nie fliegende Haare, aber jetzt.

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

Experte Avatar von Sonntagskind

Das BS habe ich vor ein paar Jahren mal benutzt, aber überhaupt nicht vertragen. Und das Heilerdezeug hat mir völlig klätschige Haare beschert. Jetzt hab ich eingesehen, dass ich, was Alverde angeht, lieber beim Koffeinshampoo bleibe und außer einer Spülung dann und wann lieber alles im Regal lasse.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von PeppermintPatty Beitrag anzeigen
    Mensch ich ärgere mich grad wieder so unglaublich über die neue Rezeptur vom Avocado Traube Condi und ich schreibe jetzt eine böse Email.
    Hält einfach nicht im langen Haar weils zu dünnflüssig ist, Geruch ist bäh und die Pflege ist meiner Meinung nach verglichen mit früher ein Witz, hatte noch nie fliegende Haare, aber jetzt.
    Au weh. Hab grad gestern mal wieder die Spülung benutzt, ist aber noch die alte. Die war ja sehr fest und cremig. Ist die jetzt echt so anders? Morgen geh ich mal schnuppern, der neue Duft interessiert mich jetzt doch.

BJ-Einsteiger

@Meri: Ja, ganz schrecklich, die ist eigentlich wie Shampoo, und wenn ich sie drinhab und dann die Haare zu nem lockeren Knoten zusammenfasse und feststecke, rinnt die Spülung richtig runter. :(

Das Shampoo hat mich heute auch richtig geschockt, hatte nachm Ausspülen ganz trocken-quietschige Hände und meine Haare haben sich ned besser angefühlt :(

Bin mal gespannt auf die Antwort von Alverde, hab mich aber nur wegen der Spülung beschwert, die hatte ich ja schon länger getestet.

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Oh, sind andere Sachen auch noch verschlimmbessert worden?
    Die habe ich garde aufgebracuht, wollte aber keine neu kaufen, ich habe fliegende Haare am Ansatz udn die Spülung kann ich da nicht anwenden, die macht mir den Ansatz strähnig..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

BJ-Einsteiger Avatar von Fides

ich habe den thread leider nicht so mitverfolgt und die suche hat nichts brauchbares ergeben...

wollte heute mein Olive Henna Volumenshampoo nachkaufen, aber... das gabs nicht mehr :(
    Also es war auch nicht leergekauft, es gab nicht mal mehr ein Preisschildchen davon.
    wurde das aus dem Sortiment genommen?

BJ-Einsteiger Avatar von Fides

gut, scheint ja dann wohl nicht allgemein bekannt zu sein, dass das rausgenommen wurde; und nur ich bin die letzte die es nicht mitgekriegt hat ;)

vielleicht habe ich mich auch einfach nur verguckt oder die haben grade neue Ware gekriegt oder was auch immer...
    gehe morgen nochmal hin

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe vor zwei Wochen noch die letzten beiden Pullen des alten Repaircondis ergattert.
    Ich bin echt stinkig wegen der Umstellung, noch nie waren meine Haare besser als mit dieser Spülung. Und jetzt ist sie weg! Jedes Mal wenn ich im DM bin muss ich dran denken
    Bye bye schönes Haar

BJ-Einsteiger

Vielleicht gibts ja eine Umstellung auf die alten Rezepturen wenn alle fleißig Emails schreiben *träum*

Ich hab AvocadoTraube jetzt endgültig abgeschrieben, war vor 3 Wochen Spitzenschneiden und nun schauts schon ganz schlimm aus, bin wieder bei SBC :(

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS

Meine Haare sind heute auch wieder schlimm strähnig, das sind sie nur bei Alverde.

Gut, dass ich nur eine Probe habe. Da lobe ich mir Alterra, das macht meine Haare schön.
    96 - Alte Liebe

Hibou
    Besucher

Zitat Zitat von PeppermintPatty Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts ja eine Umstellung auf die alten Rezepturen wenn alle fleißig Emails schreiben *träum*

Ich hab AvocadoTraube jetzt endgültig abgeschrieben, war vor 3 Wochen Spitzenschneiden und nun schauts schon ganz schlimm aus, bin wieder bei SBC :(
    Dann eher Facebook. Da schließen sich entweder ausreichend der Meinung an, oder es wird niedergekräht und bleibt so.

Experte Avatar von Nisahra

Bei mir stelle ich extreme Unterschiede betreffend Einwirkungszeit fest. Ich habe Traube Avacado (Spülung und Kur) und die Glanzhaarkur. Nur kurze Einwirkzeit: Strähnige und gleichzeitig trockene Haare. Lange Einwirkzeit: Fluffige und geschmeidig gepflegte Haare.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Bei mir stelle ich extreme Unterschiede betreffend Einwirkungszeit fest. Ich habe Traube Avacado (Spülung und Kur) und die Glanzhaarkur. Nur kurze Einwirkzeit: Strähnige und gleichzeitig trockene Haare. Lange Einwirkzeit: Fluffige und geschmeidig gepflegte Haare.
    Das könnte ich noch mal ausprobieren. Das Shampoo hat mir sowohl verdünnt als auch pur strähnige, fliegende Haare beschert, das muss jetzt als Waschmittel herhalten.
    96 - Alte Liebe

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ach, das ist doch nicht wahr...

Ich habe es hier ja schon vor ein paar Tagen mitbekommen, dass Alverde die Rezepturen verändert hat.

Ja, hätte ich mal gebunkert! Verdammt, dieser Veränderungswahn.

Mit KK hatte ich in der letzten Zeit den totalen Strohalarm, wollte jetzt wieder Alverde die Treue halten und nun das.

Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Ich habe Alverde TA jetzt die letzte Chance gegeben mit c/o und lange einwirken lassen.
    96 - Alte Liebe

Mistress o.t. Spices Avatar von chantico_79

Hmmm ... ist denn keiner mit der neuen TA-Rezeptur zufrieden?
    Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.

- Mexikanisches Volkslied -

Experte Avatar von Lupine

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich hat es nur noch niemand (oder nur wenige) probiert. Ich z.B. fand das alte T/A Shampoo nicht toll. Zum Glück war es nur eine Probegröße. Ich denke allerdings auch nicht, dass ich das neue T/A ausprobieren werde, weil ich denke das, dass meine Haare genauso platt macht. Dann schon eher die Spülung oder die Haarmaske.

Experte Avatar von Lupine

Soooo, ich hab mir heute die neue T/A Spülung gekauft (alte kenne ich nicht) und bin schon ganz gespannt. Sonntag wird getestet!

Mistress o.t. Spices Avatar von chantico_79

@Lupine: Ich bin gespannt auf dein Feedback!
    Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.

- Mexikanisches Volkslied -

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es die A/H Kur denn nur noch als kleine Tube? Find ich nicht so toll, da ich die Feuchtigkeitskur exzentrisch benutze.
    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Ja, hätte ich mal gebunkert! Verdammt, dieser Veränderungswahn.
    geht mir auch aufn Keks, die Shampoogrößen hätten sie verändern können, davon braucht man schließlich pro Waschgang nicht so eine große Menge aber die Haarkurgröße war doch ok...verstehe echt nicht die Logik.

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Au weh. Hab grad gestern mal wieder die Spülung benutzt, ist aber noch die alte. Die war ja sehr fest und cremig. Ist die jetzt echt so anders? Morgen geh ich mal schnuppern, der neue Duft interessiert mich jetzt doch.
    Dann muss ich wohl auch die alte Spülung haben (habe mir vor ein paar Wochen eine Probe gekauft), die ist richtig fest, wie eine Paste. Dann riecht die neue Rezeptur vielleicht auch nicht nach Heftpflaster...trotzdem brauche ich jetzt erst mal meine Bestände an Alterra auf, Alverde konnte mich noch nicht begeistern.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Solange die an der Repairmaske nichts verändern, bleibe ich friedlich.
    may contain nuts