hi hariello, ich hab meine a/h kur letzte woche noch mit 150 ml inhalt gekauft. der preis war zw. 2,50 und 2,90 - weiß nicht mehr genau. offenbar hab ich noch glück gehabt, bzw. wie viel hast du denn für die 100 ml bezahlt?
lg kasssandra
hi hariello, ich hab meine a/h kur letzte woche noch mit 150 ml inhalt gekauft. der preis war zw. 2,50 und 2,90 - weiß nicht mehr genau. offenbar hab ich noch glück gehabt, bzw. wie viel hast du denn für die 100 ml bezahlt?
lg kasssandra
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ich hab die Kur in der neuen Größe neulich gesehen..und ich bin mir ziehmlich sicher das die nur nen euro nochwas gekostet hat.
Der Preis ist also aufKeinenFall der selbe.
@hariello: vielen dank!
und wenn sakura_dust recht hat, dann hoffen wir dass du dich beim preis geirrt hast
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Dann war das vielleicht nur ein Versehen..die DM Mitarbeiter haben das bestimmt nicht mitgeschnitten und das Preisschild war eventuell nur falsch.
Nur die Repair Kur kostet glaub über 2 eus bei 100ml.
Auf Dooyoo und Ciao sind leider zu wenig neue Testberichte über die Kur..zumindest in der neuen Größe.
Ich habe die H/A Kur neulich noch für 1,65/100ml gesehen..auf Dooyoo schreibt jemand 2,50..aber auch bei den alten Berichten der 150ml Größe steht mal 2,45..mal 2,75...Ich kenne die auch nur für 2,45
Keine Ahnung was da los ist.
wie auch immer, wegen der paar cent auf oder ab... ich würde ja auch 100 ml zum alten preis noch ok finden, wäre dann genau in der selben preisklasse wie die SBC - hoffe das liest jetzt niemand von der dm-preisgestaltungsabteilung aber natürlich freu ich mich auch wenn die kur nicht teurer wird.
meine meinung zum thema "geizig" hab ich ja unlängst im thread "Friseurbesuch- versteckte Kostenverrechnung?" kund getan - falls es wen interessiert
Ich fände das auch noch okay ..gerade für NK noch durchaus günstig.
Mir wäre es dann aber allerdings lieber wenn bei weniger Inhalt und selbem Preis die Inhaltsstoffe hochwertiger wären.
Hab mir jetzt auf deine Empfehlung hin die Alterra Glanzspülung gekauft und bin nach der ersten Anwendung sehr zufrieden, was Kämmbarkeit, Geruch, Glanz angeht. Danke für den Tipp
achso, ist es so, dass die inhaltsstoffe bei alverde schlechter sind als zB bei sante? (ich blick da noch nicht so ganz durch. nehme meistens silifreie empfehlungen von hier und probiere aus, obs meine haare mögen.)
Naja ..schlechter würde ich jetzt nicht unbedingt sagen..Aber es sollen wohl zumBsp Öle aus 2ter Pressung dafür genommen werden..aber ich Blick da selber nicht so durch.Ich denke mal den Haaren ist es eh egal ob es nun aus erster oder 2ter Pressung kommt.
ich hab mir gestern das blondshampoo+condi und die repairsachen inkl. der maske geholt. morgen pansch ich mir ne kur aus dem blond-condi und dem alten zitrone/melisse condi zusammen. hab von dem noch 4 flaschen da. hatte damals wo der rausging bestimmt 10 stück gebunkert. mal sehen wie meine haare das blond-zeug so finden.
Wie sieht es denn da mit dem MHD aus? Das gibt es doch schon seit längerem nicht mehr.
Wenn ich mir die MHDs von meinen vielen Shampoos und Spülungen angucke gruselt es mich..Alle nächstes Jahr am Ablaufen...ich weis,MHD ist kein Verfalls Datum..aber das ungute Gefühl besteht trotzdem;)
ui, keine ahnung...mal fix ins bad renn...
ach die schande. also 2x 05/10, 1x 09/10 und 1x 10/10. aber hab am WE ne kur gemacht mit dem 09/10er und da war noch nichts gekippt oder so. ich werd jetzt immer geruchs- und guckprobe machen. und solang ich da nichts feststell nehm ich die noch. werd die dann aber schnellstmöglich aufbrauchen. ist das eklig??? wie gesagt bei dem am WE war alles i.O. und meine haare fandens auch noch gut.
ich hab gar nicht mehr an das MHD gedacht. gut, dass du mich dran erinnerst...
Nein is natürlich nich eklig;) wie gesagt...MHD ist ja kein Verfallsdatum.Und wenn noch alles okay ist,ist es doch in Ordnung.
Um meine Drogerie NK mach ich mir auch nocht so Sorgen...eher um die Aubrey Sachen.
Ich werd ja sehen wie empfindlich AO so ist..spätestens nächstes Jahr.
meinste bis dahin hast das noch? oder hast du auch gebunkert?
Naja...Ich benutze Shampoos immer sehr sparsam..allein schon deswegen weil es meinen Haaren damit besser geht...deswegen riecht son Shampoo ewig bei mir.Ich wasche ja auch nur den Ansatz und lasse den Schaum dann durch die Längen laufen.
Aktuell hab ich 7 Fullsize Shampoos 12 Spülungen und noch ein Paar Probegrößen und 7 Kuren...das bekomme ich zum MHD nicht aufgebraucht
gut shampoos würden bei mir auch ewig reichen. condis gehen da viel schneller weg.
ich sitze übrigens grad mit der mischung aus dem alverde zitrone/melisse condi, dem blond-condi und zitronensaft da und lass das ganze bis mindestens 18uhr wirken. bin vom arzt von der arbeit rausgenommen und hab dementsprechend viiiiiiel zeit.
Alverde Spülungen machen meine Haare immer etwas komisch wenn ich sie lange einwirken lasse..Die Kuren nicht
Deswegen lass ich sie nur ein paar Minuten während des duschens drin.
bei mir gott sei dank nicht. hab schon oft alverde condis zum "kuren" genutzt. meine haare findens super. dafür sind die kuren die ich bis jetzt getestet hab nicht so der bringer. mal sehen wie die repair-maske ist. die kommt demnächst drauf.
Ich fand die Repair Maske besser als die Glanzkur...die A/H mochte ich überhaupt nicht.
da hat jemand mein ziel erkannt hinter dieser kur. ja, mag farbe ziehen. hab erst versucht auf meine NHF anzugleichen weil ich ja rauszüchte. aber das war ein schuss in den ofen und viel zu dunkel und rötlich. also versuch ich auf die strähnen die drunter sind wieder zu kommen. blonde strähnen sehen dann beim rauswachsen für mich doch besser aus als so ein braun-rotes gepampe.
aber austrocknend wirkt der zitronensaft bei mir komischerweise nicht. hab ja am WE schon mit zitronensaft und dem Z/M gekurt. und meine haare waren super danach. hab auch früher wo färbungen schiefgelaufen sind die farbe mit purem zitronensaft rausgezogen und da war nichts trocken. meine haare scheinen au irgendeinem grund zitrone zu mögen.
klingt komisch gell. zitronensaft zieht farbe bei mir undtrotzdem mögens die haare. aber nu ja. so isses.
mit honig habich letzte woche schon rumgedoktort. man soll aber bei honig nur mit wasser mischen, keinen condi nehmen. der condi soll wohl irgendwie die wirkung des entstehenden peroxides mindern...hattes mit condi und mit wasser versucht. viel gebracht hats aber nicht. ein wenig schon, abr jetzt nicht die welt. meine haare waren zwar auch danach nicht sonderlich trocken aber eben auch nicht gepflegt. deswegendoktor ich jetzt mit zitrone rum. die macht wenigstens schöne haare bei mir.
Hallo ihr Haarexperten
Ich nehme jetzt schon bestimmt seit zwei Jahren nur noch NK für meine Haare, eine Mischung aus Alterra und Alverde, als Condi vor allem z/a von Alverde oder auch mal die SBC.
Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, und meist lass ich sie auch lufttrocknen.
Leider ist es so, dass seit einigen Wochen/Monaten der zweite Tag eher ist, die Längen sind top aber der Ansatz ist fettig und gleichzeitig juckt meine Kopfhaut verstärkt.
Ich vermute, dass es daran liegt, weil ich Medikamente nehmen muss. Sonst hat sich ja nichts an meiner Haarroutine geändert.
Mein Ziel ist es jetzt, ein milderes Shampoo zu finden, in der Hoffnung, dass sich die Kopfhaut beruhigt und damit das fetten sein lässt.
Ich hatte vor unendlicher Zeit mal das Birke/Salbei Shampoo, das war mir damals zu reichhaltig, könnte ich aber natürlich jetzt noch mal testen.
Was ist mit dem neuen Heilerde Shampoo? Nimmt das jemand von euch? Kriegt man die Heilerde einfach so wieder ausgespült?
Und - ja ich weiß es ist der Alverde Thread - nutzt jemand das Lava Power von Sante, dass ist ja auch mit Tonerde (geht die wieder raus?)
Ihr seht schon, ich würde am liebsten bei Sachen bleiben, die ich im DM bekomme, ohne großartig bestellen zu müssen oder jetzt viel mehr Geld auszugeben (bin ja noch ne arme Studentin ).
Noch irgendwelche Tipps?
Danke!
Ich weis zwar nicht ob die Tonerde in dem Shampoo loeicht rauszuwaschen geht...aber im allgemeinen würde ich schon sagen das Sante nicht schlecht ist.Sulfatfrei ist ja immer gut wenn man Kopfjucken hat.Zumindest ist das bei mir so,für andere kann ich natürlich nicht sprechen.Alterra und Alverde Shampoos kann ich nicht benutzen.
hab gerade meine kur ausgespült. mir juckt der hinterkoooopf...ich glaub ich vertrag die blond-serie nicht...toll...ich geh glaub ich gleich nochmal waschen. des halt ich nicht 2 tage bis zum nächsten waschen aus.
Ich liebe die BlondSpülung^^
ich werds nochmal ausprobieren. aber kann eigentlich nur das sein. die Z/M vertrag ich super. und zitronensaft hab ich bis jetzt auch immer vertragen. na ja, eine chance bekommen die blondsachen noch.
Vielleicht probierst du es noch mal mit ner kurzen Einwirkzeit beim duschen?
genau. als kur werd ichs vorerst nicht nehmen.
Ich hätte gerne mal was fruchtiges von Alverde...bzw mit roten Früchten oder Blaubeeren...Das gibt es irgendwie so garnicht in der NK Haarpflege Sparte.
oh ja, das wär toll...oder was mit kiwi, apfel oder so...
Das Heilerdeshampoo lässt sich ohne Probleme ausspülen, hat keine aggressiven Tenside und auch keinen (!) Alkohol. Meine Kopfhaut verträgt es sehr gut. Leider wirkt es bei mir etwas austrocknend (bei anderen hingegen pflegt es wiederum sehr gut). Was Geschmackssache ist, ist der Duft. Aber wenn dich der nicht stört, kannst du das durchaus mal probieren.
Was anderes:
Hat eigentlich schon jemand das Alverde Men Shampoo benutzt und kann was dazu sagen? Hatte es heute in der Hand, hab mich aber nicht so getraut, weil das Duschgel + Shampoo bei mir sehr austrocknend war.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
*belladonna* ich hatte anfangs auch so eine Phase, die hat ganze drei Wochen (gefühlte zwei Jahre) gedauert! Es hat gejuckt und gefettet, bin aber hart geblieben - und jetzt hat sich mein Mopp daran gewöhnt
Benutze O/H und A/H btw.
Manchmal hab ich das Jucken auch von Lush R'n'B, obwohl das in keinster Weise an meine Kopfhaut gelangt?
Geändert von rouge noir (14.04.2011 um 00:37 Uhr) Grund: Schönheitskorrektur
*belladonna*, das heilerde-shampoo ist nicht schlecht, aber meiner Kopfhaut geht es mit dem Birke/salbe deutlich besser und ich hab das bei vielen ähnlich gelesen - vielleicht probierst Du es ja nochmal. Beim Heilerde-shampoo stört mich auch die Konsistenz (habe schon verschiedene Assoziationen zu allen möglichen Körperflüssigkeiten gelesen) und der penetrante Duft
Danke euch allen!
Dann werde ich wohl noch mal das Brenessel/Salbei ausprobieren. Und das Tonerde von Santè auch, oder
Ich hab übrigens das Men Alverde Shampoo ausprobiert. Ja, es ist austrocknend, aber ich fand es (vor meinem Medikamentenproblem) nicht schlecht, ich eher was für Leute mit zu fettiger Kopfhaut, meine Haare an sich hat das nicht gestört, die werden ja eh immer mit Condi noch gepflegt. Der Duft ist auch ok, frisch und nicht zu herb