Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 174 ErsteErste ... 3181111121129130131132133141151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Alverde Plauder-Thread

Vielleicht geraten wir ja irgendwann an den Punkt, an dem neue Kosmetik uns gar nicht mehr reizt, sondern wir mit dem Sortiment zufrieden sind, das wir bereits daheim haben. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
    may contain nuts

Sakura_Dust
    Besucher

Und ich glaube dieser Fall tritt bei mir so langsam ein
    Mit den meisten Sachen die ich in letzter Zeit gekauft habe komme ich sehr gut zureucht...Ich hab auch wieder viele Testberichte gewälzt und/oder hier mal nach dem ein oder anderem Produkt gefragt..Das schützt natürlich nicht vor Fehlkäufen minimiert sie aber eigentlich in meinem Fall immer.
    Und da alles schön bunt gemixt ist..hab ich immer weniger das Bedürfnis neues zukaufen^^

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Vielleicht geraten wir ja irgendwann an den Punkt, an dem neue Kosmetik uns gar nicht mehr reizt, sondern wir mit dem Sortiment zufrieden sind, das wir bereits daheim haben. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
    Und dann, wenn man alles genau so hat, wie man es haben will, wird das Sortiment geändert und die Lieblingsteile ausgelistet...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Sakura_Dust
    Besucher

Das ist natürlich immer Sch...
    Ich bin zum Bsp froh das ich bei Weleda 2 für mich sehr geniale Produkte fürs Gesicht gefunden habe...und ich denke mal diese Firma ist da viel beständiger ..die listen nicht ständig aus oder formulieren um.

Sakura_Dust
    Besucher

Von denen hab ich nix getestet..aber es ist trotzdem manchmal zum verrückt werden.
    Ich glaub der Nutriganics Waschschaum ist auch schon wieder ausgelistet...Das PG Set war auch reduziert...ich ahne da schon was...

BJ-Einsteiger Avatar von MijkeWaanzin

Guten Morgen ihr alle!
    Ich hab da mal ne Frage an euch Alverdefans. Vor nem guten Monat bin ich auf das Feuchtigkeits-Shampoo mit Aloe und Hibiskus inkl. Spülung und Kur umgestiegen. Nach der ersten Wäsche fühlten sich meine Haare zwar weich an, aber sie sahen irgendwie matt aus, ohne Glanz. Ich dachte mir "Okay, mal abwarten, die Haare müssen sich erstmal an die NK gewöhnen"
    Nach drei Wochen hatte ich plötzlich Spliss, was ich sonst nie hatte. Trocken waren sie zwar schon immer, aber nie splissig und strohig wie jetzt.
    Zusätzlich hab ich mir dann das (lilafarbene) Haarspitzenfluid mit Traube und Avocado geholt, was ich jetzt zum dritten Mal benutzt hab. (Waschen tu ich die Haare 1-2 Mal die Woche) Aber irgendwie wird's nicht besser, eher schlimmer...
    Vor Alverde hab ich gute 2 Jahre die orangene Serie von Balea genommen - ich glaub Aprikose & Milch war das. Damit sahen meine Haare schöner aus und fühlten sich besser an, vor allem nach regelmäßigen Ölkuren (Olive zum Testen).

Und nü? Was soll ich tun?
    Alverde weiterbenutzen und schauen ob sich was ändert und es besser wird, oder zurück zur alten Linie?

Ich bin dabei mir die Haare langwachsen zu lassen und hätte gerne schöne, glänzende und gesunde Haare. Mit meiner Naturwelle und Naturfarbe hab ich mich mittlerweile angefreundet, nur nicht mit den trockenen Längen und Spitzen.

Ich wär für einen Rat echt dankbar!

Schönen Feiertag noch!

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab mir vor Jahren auch die ganze Serie gekauft..die Kur dann etwas später..ich glaub die gab es da nocht nicht
    Aufjedenfall ist mir damit genau das selbe passiert..Ich hatte zum ersten mal Spliss...
    Ich kann dir jetzt aber auch nicht mehr sagen wie ich das wegbekommen habe...
    Ich glaube ich hab mir irgendwas von PaulMitchell gekauft und hab dann später noch einen Anlauf mit anderen NK Produkten gestartet.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von MijkeWaanzin Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr alle!
    Ich hab da mal ne Frage an euch Alverdefans. Vor nem guten Monat bin ich auf das Feuchtigkeits-Shampoo mit Aloe und Hibiskus inkl. Spülung und Kur umgestiegen. Nach der ersten Wäsche fühlten sich meine Haare zwar weich an, aber sie sahen irgendwie matt aus, ohne Glanz. Ich dachte mir "Okay, mal abwarten, die Haare müssen sich erstmal an die NK gewöhnen"
    Nach drei Wochen hatte ich plötzlich Spliss, was ich sonst nie hatte. Trocken waren sie zwar schon immer, aber nie splissig und strohig wie jetzt.
    Zusätzlich hab ich mir dann das (lilafarbene) Haarspitzenfluid mit Traube und Avocado geholt, was ich jetzt zum dritten Mal benutzt hab. (Waschen tu ich die Haare 1-2 Mal die Woche) Aber irgendwie wird's nicht besser, eher schlimmer...
    Vor Alverde hab ich gute 2 Jahre die orangene Serie von Balea genommen - ich glaub Aprikose & Milch war das. Damit sahen meine Haare schöner aus und fühlten sich besser an, vor allem nach regelmäßigen Ölkuren (Olive zum Testen).

Und nü? Was soll ich tun?
    Alverde weiterbenutzen und schauen ob sich was ändert und es besser wird, oder zurück zur alten Linie?

Ich bin dabei mir die Haare langwachsen zu lassen und hätte gerne schöne, glänzende und gesunde Haare. Mit meiner Naturwelle und Naturfarbe hab ich mich mittlerweile angefreundet, nur nicht mit den trockenen Längen und Spitzen.

Ich wär für einen Rat echt dankbar!

Schönen Feiertag noch!
    Also nach drei Wochen plötzlich Spliss... ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Alverde Pflege kommt.

Aber wenn die Pflege Deinen Haaren augenscheinlich nicht bekommt und Du Dich nicht mehr wohlfühlst, würde ich sagen zurück zur alten Pflege. Wenn Du NK weiter testen möchtest, kann ich Dir von Alverde Blond und Braun empfehlen. Die sind sehr pflegend, ebenso die Repair Serie. Die Kur rühre ich mir immer mit Milch und Honig an, das gibt tolle definierte und springende Locken.
    Alles Liebe Sommi

Sakura_Dust
    Besucher

@Sommernachtstraum..Dein Signatur ist der Ober

Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@mijke waanzin (was für ein Name ): es kann durchaus sein, das es daran gelegen hat das jetz durch die NK deine "echten Haare" an´s Licht kommen. Mit was hast du denn vorher gepflegt??? Waren Silikone drinn?? Oder vielleicht liegt es auch am Alcohol oder Glycerin in den Inhaltsstoffen. Manche Haare mögen das einfach nicht und reagieren mit Spliss und Trockenheit daruaf. Hier bietet sich auch wieder an: Probieren, Probieren, Probieren

@ Sommernachtstraum
    Ich bin auch negativ erstaunt, dass sich meine Haare so extrem verändert haben, zumal Alverde ja gelobt wird.
    Das mit dem Honig und der Milch klingt gut! Wieviel nimmst du denn da?
    (Die Signatur ist wirklich klasse )

@ Abendsternchen
    Dass erst jetzt mein wirklicher Haarzustand zutage kommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hab bisher immer Balea mit Aprikose + Milch benutzt und da sollen keine Silikone drin sein…
    Ich hab die leeren Flaschen noch im Bad stehen und werd mal gucken, was da so drin ist. Hier im Forum gibt’s ja so’ne tolle Liste.
    Einige Zeit später: In dem Balea Shampoo hab ich jetzt doch Silikone gefunden: Hydroxypropyl guar hydroxypropyl trimonium chloride, die laut diesem Beitrag wasserlöslich sein sollen – großes Tennis *grummel*
    Aber dann weiß ich jetzt bescheid… wie dumm!

Dann werd ich wohl doch weiter bei Alverde bleiben!
    Nur wie pflege ich meine Haare jetzt am besten? Für weitere Tipps und Tricks bin ich dankbar!

Meine Laune...
    Happy

Das was Du da rausgesucht hast, sind aber keine Silikone, sondern andere Filmbildner.
    may contain nuts

hm... ist das jetzt gut oder schlecht?

Meine Laune...
    Happy

Filmbildner sind eigentlich gar nicht so blöd, sie umhüllen das Haar und sorgen dafür, dass es kämmbar ist, nicht so leicht verknotet, schützen es...
    Ein Nachteil bei nicht auswaschbaren Filmbildnern (wie einigen hartnäckigen Silikonen z.B.) ist, dass sie Pflegestoffe schlechter durchlassen und bei regelmäßiger Anwendung einen Build-up auf den Haaren bilden können, der das Haar dann beschwert.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Wenn der Filmbildner allerdings wasserlöslich ist, sollte sich die Schicht ja bei der nächsten Wäsche entfernen lassen und eigentlich kein Build Up entstehen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

wuääh.... kompliziert

Jedenfalls muss es was mit meinen Haaren gemacht haben, was Alverde nicht tut. Und mir ist natürlich lieber!

Zitat Zitat von MijkeWaanzin Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum
    Ich bin auch negativ erstaunt, dass sich meine Haare so extrem verändert haben, zumal Alverde ja gelobt wird.
    Das mit dem Honig und der Milch klingt gut! Wieviel nimmst du denn da?
    (Die Signatur ist wirklich klasse )

Ja, ne?

Ich nehme drei bis vier EL Kur, zwei EL Milch und 1 EL Honig ca. So genau geht das nicht. Es sollte halt nicht zu flüssig sein.

@ Abendsternchen
    Dass erst jetzt mein wirklicher Haarzustand zutage kommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hab bisher immer Balea mit Aprikose + Milch benutzt und da sollen keine Silikone drin sein…
    Ich hab die leeren Flaschen noch im Bad stehen und werd mal gucken, was da so drin ist. Hier im Forum gibt’s ja so’ne tolle Liste.
    Einige Zeit später: In dem Balea Shampoo hab ich jetzt doch Silikone gefunden: Hydroxypropyl guar hydroxypropyl trimonium chloride, die laut diesem Beitrag wasserlöslich sein sollen – großes Tennis *grummel*
    Aber dann weiß ich jetzt bescheid… wie dumm!

Dann werd ich wohl doch weiter bei Alverde bleiben!
    Nur wie pflege ich meine Haare jetzt am besten? Für weitere Tipps und Tricks bin ich dankbar!
    Probier mal die reichhaltigeren Serien von Alverde. Ansonsten ist es doch aber ok, wenn Du wieder Balea nimmst und zufrieden bist mit Deinen Haaren. Wenn sie schön waren mit der Pflege, würde ich sie wieder nehmen.
    Alles Liebe Sommi

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Oder du probierst Alterra *g*.

@ Sommernachtstraum
    Welche sind denn die reichhaltigeren Serien? Ich nahm an, dass diese für spezielle Probleme die reichhaltigen sind… aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.
    Mit Balea war ich zufriedener, aber nicht wirklich glücklich. Irgendwas fehlte da, damit die Haare schön aussehen…
    Das mit der Milch und dem Honig werd ich nachher mal austesten und dann berichten, ob’s was gebracht hat.
    Wenn ich heute bei meinen Eltern bin, werd ich mir mal die Haare meines Vaters angucken. Der hat sehr viele und dicke Haare und meinte, dass lang wachsen lassen nicht möglich gewesen sei, eher nach oben und zur Seite…

@ Mirja_Schneewind
    Ich hab kein Rossmann in meiner Nähe, dafür dm. Aber danke für den Tipp.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde die Serie für braunes Haar auch sehr reichhaltig
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Die Unterschiedlichkeit von Haaren fasziniert mich immer wieder. Bei mir hat die Braunserie überhaupt nicht gepflegt. Aber sie roch sehr lecker...

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

So! Berichterstattung:
    Nachdem ich viel rumgelesen habe hab ich mich vor ein paar Stunden ans Haare waschen gemacht und auch die von dir, Sommernachtstraum empfohlene Haarkurmischung ausprobiert. Da ich finde, dass meine Haare Olivenöl mögen (ebenso wie meine Haut ) gabs das noch hinterher (als Emulsion mit Wasser und dem lilafarbenen Haarspitzenfluid). Jetzt sind sie trocken, fühlen sich toll an, ringeln sich in schönen Wellen nach oben und vom optischen Ergebnis bin ich auch begeistert. Bin gespannt wie gut das den Haaren bei regelmäßiger Anwendung tut.
    Daher vielen Dank!

Da ich noch nicht alle Funktionen des Forums kenne, aber gesehen hab, dass es hier eine Blogfunktion gibt, werd ich mal schauen, ob ich regelmäßig poste und berichte. Hab hier sooooooo viele Küchenrezepte gelesen, dass ich schon ganz gallig bin, die auszuprobieren. Meinen Freund (er hat wunderschöne, lange Haare mit Korkenzieherlocken !!! *neid*) kann ich bestimmt auch überreden, da seine Haare auch Pflege benötigen.
    Ich seh uns schon an nem Sonntag mit Handtüchern auf dem Kopf im Wohnzimmer sitzen... *kicher*
    Geändert von MijkeWaanzin (06.06.2011 um 09:50 Uhr)

Sakura_Dust
    Besucher

Ich weis nicht ob mir gestern die Haare wieder vom Shampoo oder der Spülung ausgegegangen sind...aber mich kotzt das an.
    Ich hatte die Repair Spülung benutzt ..war auch alles schön..weich..hat geglänzt..aber das Haar Nest das ich schon wieder in den Händen hatte..boah nee..Ich nehm jetzt nur noch ALva,mir egal ob mir der ganze andere kram kippt.
    Die neuen Sachen will ich eh nicht probieren.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@mijke: die Lorbeeren wg der Kur gebühren SOMMERNACHTSTRAUM nicht mir

Fortgeschritten Avatar von wurmeli

Das neue Aloe / Hibiskus-Shampoo gefällt mir ja leider auch nicht mehr
    mir auch überhaupt nicht. Am besten finde ich immer noch das Olive/ Henna Shampoo

Meine Laune...
    Angelic

ich hab noch nen alten A/H Condi daheim und frage mich, ob ich überhaupt den neuen probieren will... das war immer mein HG

Haben sie die Blond-, Braun- und Glanzserie auch überarbeitet?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Sakura_Dust
    Besucher

Jep..die wurden alle "überarbeitet"..eben wegen der Zertifizierung.

Meine Laune...
    Angelic

Ich geh jetzt erst mal ne Runde weinen

oder gibts hier auch jemanden, der die neuen Sachen besser oder genau so gut findet wie die alten?

Sakura_Dust
    Besucher

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht mehr zertifizierte Spülungen zu testen...
    Das ging bis jetzt immer nur daneben.
    Obwohl ich mit der Alva Spülung ganz gut zurecht komme.

Meine Laune...
    Angelic

ich hab auch kein so gutes Gefühl... aber mit

hab mir vor kurzem die Z/A Kur in der normalen Größe gekauft (aber noch nicht probiert...) und die hat kein Siegel. Ist das dann noch die alte Rezeptur? Hat die neue kleine Kur ein Zertifikat?

Alterra ist auch nicht zertifiztiert, nicht dass die auch noch nachrücken...

Sakura_Dust
    Besucher

Bei der Kur weis ich es nicht...Ich hab auch noch die alte Version hier stehen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Die Braun-Spülung finde ich extrem übel seit der Überarbeitung. Die läuft mir sofort aus den Haaren, so flüssig wird sie beim Auftragen, pflegt viel weniger und riecht unangenehm stechend. Ich brauche sie jetzt noch auf, aber dann geht die Suche nach einem guten Condi weiter. Dabei war ich so glücklich, als ich sie entdeckt hatte.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Sakura_Dust
    Besucher

Der Geruch von der BraunSpülung war wirklich toll...Bei mir hat sie kaum gepflegt.Deswegen hab ich schon mal dran gedacht sie mir wieder zu kaufen..da seit ein paar Monaten alles beschwert und zuviel Pflege ist.
    Ich glaube das liegt aber nur daran das ich nicht mehr blond bin und dauernt zum Ansätze Nachfärben gehen muss.

Meine Laune...
    Happy

Sakura, wenn Du sie nachkaufen willst, riech vorher mal dran. Ich hab hier gelesen, dass die Braunspülung nun auch komplett anders riecht. :leiderja:
    Leb wohl, Dominosteinduft...
    may contain nuts

Sakura_Dust
    Besucher

Nein nein nein^^
    Die alte Version wollte/hätte ich mir nachgekauft...Wenn ich das schon höre,riecht komisch...wird wässrig in den Haaren...das kenn ich schon von anderen Spülungen.
    Da wäre mir ne nicht zertifizierte 10000000000mal lieber...selbst wenn ich der derbste NK Junkie ever wäre.
    Ich fliege wahrscheinlich gegen Ende des Jahres mit meinem Mitbewohner nach London...Da werd ich mal zusehen ob ich da irgendwo die Weleda Spülungen finde die es in D nicht gibt.Vielleicht auch noch eins von den Shampoos.

Meine Laune...
    Happy

Ach so, puh, Glück gehabt!
    Das wär ne herbe Enttäuschung gewesen, wenn Du die gekauft hättest ohne vorher dran zu riechen...
    In einem meiner DMs gibts die noch in "alt", ich überlege echt, da noch einmal zuzuschlagen (so, wie ich es auch mit dem Coffeinshampoo und der Glanzspülung gemacht hab).
    may contain nuts

Sakura_Dust
    Besucher

Die GlanzSpülung hat bei mir jetzt nicht so den Effekt gemacht...
    Das Coffein Shampoo hätte ich mir zwar gekauft..aber nur wenn kein Sodium Coco Sulfat drin wäre.
    Deswegen hab ich ja das von Alva...und der Unterschied ist sowas von krass..Da gehen kaum Haare verloren..Wirklich alles an Shampoos und Spülungen die ich im Schrank habe,haben mich sowas von Haare gekostet.Hatte ich aufeinmal Nesterweise in der Hand und im Ausguss..und ich hab kein Plan warum das aufeinmal so ist.
    Aber das Alva hat es gsd gestoppt.

Meine Laune...
    Happy

Das Alva Coffeinshampoo würde mich auch anfixen... Aber ich bin mit den Alverde-Shampoos echt zufrieden, die Tenside schein ich wirklich gut zu vertragen und ich hab auch keinen stärkeren Haarausfall davon. Vielleicht war das bei Dir ja nur ein saisonaler Haarausfall? Andererseits, warum was riskieren? Wenn Dein Alva gut für Deine Haare ist, ist das toll.

Vielleicht hol ich mir das ja noch, wenn ich ein paar andere Shampoos aufgebraucht habe.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Hallo :)
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran ich die noch alten Tuben der Hibiskuskur erkenne? :) Möchte ja eigentlich meine Sachen erst aufbrauchen, aber die Kur wollte ich eigentlich schon einmal testen.. schwärmen doch alle so von :)

Ach ja: und was sagt die neuen Richtlinien denn vor, wegen denen die Kur verändert werden musste? Weil.. also, wird dass dann nicht auch seinen Grund haben..?!? (nur eine Frage:) )