Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 174 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Alverde Plauder-Thread

Sie riecht exakt wie das Vanilleblüte/Mandarine Duschgel!

Und sie ist toll, meine Haare (und meine Haut) mögen sie.
    may contain nuts

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Lecker!! Ich muss zum DM!!!!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Oh, das hört sich wirklich gut an - bin ein großer Fan des Duschgels. wie sind denn eure Erfahrungen inzwischen?

ich habe letzte Woche durch Zufall herausgefunden, dass meine Haare total auf die alverde Calendula Handcreme abfahren Wirkt gerade wieder ein. Ich nehme nun einmal die Woche Weleda (Konkurrenz ich weiß)Haaröl und an den beiden anderen Haarwaschtagen die Handcreme zur Haarpflege
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Meine Laune...
    Cheerful

So, ich war beim DM
    Ins Körbchen durften:
    - Alverde Vanillebüten-Mandarine KB
    - Alverde Repair Haarmaske
    - Alverde Coffein-Tonikum

und dann noch
    - Sundance Aloe Vera Gel (für Kuren)
    - Das Gesunde Plus Haar Vital Kapseln
    - Doppelherz Haar Aktiv Kapseln
    - Bierhefe

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hallo

hab heute nochmal das Rot-Shampoo gebunkert, dieses Mal aber die andere Sorte (die mit "Himbeere" - nicht glitzernd - überarbeitet).
    Welche ist denn nun eurer Erfahrung nach die Bessere?
    Sehr interessant auch, dass die der "neuen" Rezeptur (mit Himbeere) extrem viele Inhaltsstoffe zugefügt haben, die mit Himbeerblättern hat nicht mal halb so viele.. Warum nur?

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Kranke.Schwester Beitrag anzeigen
    Seltsam. Weil Käsekuchengeruch assoziier' ich eher mit dem Alten, das Neue riecht (zumindest für meine Nase) ausschließlich nach Himbeere (und das ziemlich künstlich, findet meine Nase). Ist deins denn einfach nur rot oder "schimmert" das? (Also das Shampoo an sich, nicht die Flasche.)
    Hab mich geirrt, es steht doch "Himbeerblätter" drauf..
    War wohl das alte, nur leider ist es in meinem dm inzwischen auch ausverkauft.
    Wollte heute nochmal holen, da gab es nur noch Himbeere und das duftet in der Tat nicht so toll wie Himbeerblätter..

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    ich habe letzte Woche durch Zufall herausgefunden, dass meine Haare total auf die alverde Calendula Handcreme abfahren Wirkt gerade wieder ein. Ich nehme nun einmal die Woche Weleda (Konkurrenz ich weiß)Haaröl und an den beiden anderen Haarwaschtagen die Handcreme zur Haarpflege
    meine auch das ist meine spitzenpflege für unterwegs, weil ich sie sowieso immer in der tasche habe für die hände
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    meine auch das ist meine spitzenpflege für unterwegs, weil ich sie sowieso immer in der tasche habe für die hände
    Stimmt, meine Haare mochten die früher auch sehr sehr gerne! Vielleicht sollte ich die auch wieder in mein Pflegeprogramm aufnehmen!
    Hatte eine Zeit lang sehr trockene Spitzen (aufgrund von vernachlässigung ) aber die Alverde Calendula Handcreme hat es nach 2-3 Wochen täglicher Anwendung wieder super hinbekommen!!

Dann test ich die doch auch mal
    such schon länger was Naturkosmetisches, dass man in die trockenen Spitzen tun kann.. Wieviel nehmt ihr denn dann?

Meine Laune...
    Cheerful

Da reicht eigentlich eine kleine Menge, die Creme ist ja recht reichhaltig... Die habe ich zwischen den Fingern verteilt und dann in die Spitzen eingearbeitet. Hat bei mir am Besten im trockenen Haar funktioniert.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ich nehm nur das, was gleich nach dem hände eincremen auf den fingern "klebt". gerade unterwegs muss ich da nicht zu wagemutig sein, denn der grat zum zuviel-erwischen ist schmal
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Hab sie mir heute gekauft, duftet schon mal richtig gut
    Okay dann vielen lieben Dank für den Tipp - die INCIs hören sich perfekt für trockene Haarspitzen an!

Meine Laune...
    Crappy

Cool also wenn ich vorhabe, die Haare danach zu waschen, verreibe ich ziemlich großzügig die Creme zwischen meinen Händen und streiche dann über die kompletten Haare. Unterwegs bin ich auch seeeehr vorsichtig mit der Dosierung, da meine Haare sehr schnell "zugeklatscht" aussehen

Ich finde den Duft auch toll, aber meine Kollegin meint, die Creme riecht wie Köllnisch Wasser Da muss die dann halt durch !

Viel Spaß beim Cremen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Meine Laune...
    Cheerful

Ach ja, ich hab jetzt mal die Vanilleblüte-Mandarin Körperbutter als Leave-In nach dem Waschen getestet.
    Ich finde sie etwas leichter als die Macadamianuss KB, aber irgendwie sind meine Haare danach etwas saftiger. Wobei ich es vielleicht etwas zu gut gemeint habe. Da muss ich noch ein wenig rumprobieren.
    Aber mir kommt es so vor, als ob ich weniger fliegende Haare damit habe..
    Lockenbündelung ist etwas besser als mit der Macadamia, aber leider kein perfektes Ergebnis, da die Struktur nicht die Beste ist..

Insgesamt bin ich aber zufrieden!

Experte Avatar von beautynerd2010

Bin wirklich enttäuscht von Alverde, dass sie auch die Rezeptur vom Blondshampoo geändert haben. Das alte roch so toll nach Honig, hatte eine tolle Konsistenz und hat sich gut mit meinen Haaren vertragen. Das neue riecht komisch, irgendwie ekelhafte Farbe und es macht meine Haare strohig! Menno. Ich hab's heute bei dm reklamiert/umgetauscht gegen das Blond-Shampoo von Balea. Das soll ja laut Verpackung auch keine Silikone haben. Gute Alternative? Oder habt ihr noch Vorschläge, was ich nehmen könnte?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Oh, grandios. Da wird die Spülung nicht anders ein, oder?
    Hab noch eine halbe Flasche da, aber grad am Samstag hab ich sie mal wieder benutzt und sie ist (war) so toll!

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ach ja, ich hab jetzt mal die Vanilleblüte-Mandarin Körperbutter als Leave-In nach dem Waschen getestet
    Ich hab sie heute auch gekauft, teste sie erstmal als Bodylotion () und beim nächsten Haarewaschen dann auch als leave-in.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Bin wirklich enttäuscht von Alverde, dass sie auch die Rezeptur vom Blondshampoo geändert haben. Das alte roch so toll nach Honig, hatte eine tolle Konsistenz und hat sich gut mit meinen Haaren vertragen. Das neue riecht komisch, irgendwie ekelhafte Farbe und es macht meine Haare strohig! Menno. Ich hab's heute bei dm reklamiert/umgetauscht gegen das Blond-Shampoo von Balea. Das soll ja laut Verpackung auch keine Silikone haben. Gute Alternative? Oder habt ihr noch Vorschläge, was ich nehmen könnte?
    Ja, über die Veränderung vom Blondshampoo bin ich auch echt sehr traurig Das alte war mein Shampoo-HG und das neue ertrag ich schon beim Duschen nicht, der Geruch, Farbe Und vertragen tu ichs auch nicht, die Haare sehen fürchterlich aus und die Kopfhaut juckt

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Alternative, muss nicht unbedingt ein Blond-Shampoo sein, aber eins das schön pflegt, Frizz etwas eindämmt und meine Kopfhaut nicht zum jucken bringt.. Hab mir jetzt ein Babyshampoo und das alverde Koffein besorgt, die teste ich jetzt mal ausgiebig, aber das Balea Blond will ich auch noch ausprobieren!

Revenge

Bei den "Alverde Feuchte Reinigungstücher" gibt es einen gebacknen Rouge gratis dazu!
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Solfaxa Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Alternative, muss nicht unbedingt ein Blond-Shampoo sein, aber eins das schön pflegt, Frizz etwas eindämmt und meine Kopfhaut nicht zum jucken bringt.. Hab mir jetzt ein Babyshampoo und das alverde Koffein besorgt, die teste ich jetzt mal ausgiebig, aber das Balea Blond will ich auch noch ausprobieren!
    Alterra Repair Macadamia & Feige koennte was sein. Hab grad drueben entdeckt, dass Alterra neue Sachen rausbringt
    Ich bin schon so gespannt, arghs!

Sorry fuers OT. ;)

Ich habe nun auch endlich einen dm. Wegen der Umstellung habe ich aber nur die beiden Kuren sowie ein Z/A-Shampoo mitgenommen und harre mal der Dinge, die da noch kommen. bei Alverde handelt es sich ja meist nur um wenige Wochen bis zur naechsten Aenderung.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Zitat Zitat von Solfaxa Beitrag anzeigen
    Ja, über die Veränderung vom Blondshampoo bin ich auch echt sehr traurig Das alte war mein Shampoo-HG und das neue ertrag ich schon beim Duschen nicht, der Geruch, Farbe Und vertragen tu ichs auch nicht, die Haare sehen fürchterlich aus und die Kopfhaut juckt

Hallo Solfaxa, ich habe genau die gleichen Probleme mit dem Blondshampoo. Warum das juckt, verstehe ich nicht. Kann jemand abschätzen, was das Jucken auslösen könnte?
    Solfaxa, könntest du bitte posten, wenn du was neues hast? Vielen Dank.
    Schnuppe

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Ich war heute bei dm und hab mal an den Shampoos geschnuppert. Das Rotshampoo hat nach Käsekuchen gerochen und das Blond- und Braunshampoo haben auch nicht so künstlich gerochen, wie das letzte mal als ich bei dm war.

Vieleicht haben die von dm ja ihren Fehler eingesehen...

mich freuts auf jeden fall, ich bin ein Fan von den Braun-Sachen! :)

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Bei den "Alverde Feuchte Reinigungstücher" gibt es einen gebacknen Rouge gratis dazu!
    Ja, aber ich kann die Dinger echt nicht empfehlen. Bei mir haben die gebrannt wie Feuer und ich hab' eigentlich 'ne ziemlich unverwüstliche Haut. Böses Zeug das (und das soll für "sensible Haut" geeignet sein, na herzlichen Glühstrumpf).

Ich hab' mir die Amaranthdusche jetzt mal mit Lotions und Ölen gepimpt. Pflegewirkung war zwar gut, aber mit dem Duft konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Jetzt riecht sie viel besser. (Und pflegen tut sie natürlich nochmal besser.)
    Aber ging das nur mir so oder ist es echt verdammt schwer, den gesamten Deckel da runterzubekommen (also nicht nur aufklappen, sondern das ganze rote Teil da runterpflücken)? (Bei diversen Alverde-Shampoos und einer -Lotion hatte ich damit nicht die geringsten Probleme.) Ich hab' brachialste Gewalt gebraucht, es zwar schließlich geschafft, aber jetzt krieg' ich den Deckel nicht mehr drauf.

Momentn, bin ich schon wieder im Haarthread gelandet? Args, ich kann die Alverdethreads einfach nicht auseinander halten.
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo Solfaxa, ich habe genau die gleichen Probleme mit dem Blondshampoo. Warum das juckt, verstehe ich nicht. Kann jemand abschätzen, was das Jucken auslösen könnte?
    Solfaxa, könntest du bitte posten, wenn du was neues hast? Vielen Dank.
    Schnuppe
    @Solfaxa @Schnuppe Der erste Eindruck vom Balea Shampoo ist nicht schlecht. Bin aber auch weiterhin über neue Anregungen dankbar.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Forenkönigin Avatar von Rosada

Hey Mädels, was ist mit der Feuchtigkeitskur los? Die wird in meinem Haupt-DM für 1,65 statt 2,45 abverkauft! Wieder mal Rezepturänderung?
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Ich war wieder im dm und heute hatten die das Bernstein Geschenk-Paket, falls es jemand interessiert... Ich persönlich hab grade genug neues Duschgel und Zeug zum Eincremen.

Meine Laune...
    Happy

Ich hatte das Männershampoo in der alten Rezeptur, nachdem ich die halbe Flasche aufgebraucht hatte, konnte ich es nicht mehr riechen und hab es erstmal wieder in den Schrank gestellt...
    Von Alterra gibts ein Dusch-Shampoo für Männer, das ähnlich riecht, nur dass da auch noch Koffein drin ist.

Wie riecht denn die neue Version?
    may contain nuts

Meine Laune...
    Crappy

Hm, ixh muss leider sagen, dass ich auf die Dauer nicht zufrieden mit dem alverde Hibiskus Feuchtigkeitsshampoo + Spülung bin

Irgendwie fetten meine Haare von Wäsche zu Wäsche mehr nach... bin jetzt wieder auf silihaltige KK umgestiegen, welche meinen Haaren offenbar besser bekommt.

Dass die bei alverde offenbar ständig die Rezepturen ändern, find ich echt nervig.

OT: Hoffe, das gilt nicht auch für die Gesichtscremes, die Find ich nämlich soooo toll

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Hey Mädels, was ist mit der Feuchtigkeitskur los? Die wird in meinem Haupt-DM für 1,65 statt 2,45 abverkauft! Wieder mal Rezepturänderung?
    das frag ich mich auch...in zwei dm's bei mir ist die gar nicht mehr zu bekommen

Forengöttin Avatar von foxqueen

Na toll, die A/H Feuchtigkeitskur ist das einzige Alverde Haarprodukt, das ich gut finde und die finde ich sogar SEHR gut. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie dir raussortieren sollen, nachdem sie sie doch erst kürzlich in die neuen Tuben gebracht haben .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Na toll, die A/H Feuchtigkeitskur ist das einzige Alverde Haarprodukt, das ich gut finde und die finde ich sogar SEHR gut. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie dir raussortieren sollen, nachdem sie sie doch erst kürzlich in die neuen Tuben gebracht haben .
    Sag das nicht! Erinner dich an die Rot-Serie ... die wurde kurz nach einer Rezepturänderung ausgelistet ... alverde folgt da keinen Regeln
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

die a/h Haarkur darf nicht aus dem Sortiment genommen werden

Vielleicht waren sie nur zur gleichen Zeit bei den beiden DM's ausverkauft..ich hoffe.

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

OT: Hoffe, das gilt nicht auch für die Gesichtscremes, die Find ich nämlich soooo toll
    Das gilt für alles. Alverde kennt da nicht die geringste Gnade, das ist die mit Abstand unzuverlässtigste Marke, die ich kenne. (Ich frag' mich, ob es auch nur ein einziges Produkt von alverde gibt, das länger als ein Jahr auf dem Markt ist und noch nicht verändert wurde.)

@royalblack: Ich hab' vor dem Kauf kurz geschnuppert, da roch es nach Kräutern und leicht süßlich und irgendwie "frisch", wenn ich das richtig in Erinnerung hab'. Jetzt hab' ich die Nase völlig zusitzen und selbst Acetongeruch dringt da nur mit Mühe durch. Aber selbst im Normalzustand schein' ich andere Dinge zu riechen als alle Anderen, darum bin ich da echt keine gute Quelle.

Wegen der Feuchtigkeitskur hab' ich mal etwas Recherche betrieben. Google hat mir nicht viel weitergeholfen und auf der DM-Seite ist sie noch aufgeführt (wobei das natürlich nix heißen muss, als Indiz hätt' ich's eher gewertet, wenn sie da weg wär'). Auf 'ne Rezepturänderung weist da auch nix hin, hab' extra meine Tube mit den da angegebenen Inhaltsstoffen verglichen.
    Wer selber kucken will: *klick*
    Die Faceookseite hab' ich nur per Google durchsucht, da kam nix von wegen Änderung oder Rausschmiss, aber ich hab' jetzt nicht manuell rumgeblättert.
    Geändert von Kranke.Schwester (05.11.2011 um 23:24 Uhr)
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

Meine Laune...
    Crappy

Na toll

Dann werd ich mal vor jedem Neukauf der Cremes, Bodycreme und Makeup die Incis abgleichen

Meine Laune...
    Happy

Na toll

Dann werd ich mal vor jedem Neukauf der Cremes, Bodycreme und Makeup die Incis abgleichen
    Ja, das musst Du. In den knapp zwei Jahren, in denen ich die Heilerde-Serie für (gegen ) unreine Haut benutzt habe, hatte ich mit jeden Nachkauf Produkte mit veränderten INCIs. Meine Haut musste sich jedesmal neu an das Zeug gewöhnen... Das (und der Preis) war dann letztendlich auch der Grund, warum ich letzten Sommer in Sachen Gesichtspflege wieder auf Balea umgestiegen bin. Die grüne Serie von Balea Young kostet deutlich weniger und ist nicht so wechselhaft, was die Inhaltsstoffe angeht.

Schade drum, ich fand die Heilerde-Serie eigentlich echt sympathisch. Die Waschcreme hab ich noch irgendwo rumfliegen, die werd ich bestimmt noch aufbrauchen (irgendwann).
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Bei meinem dm war 2,45 € der Preis für die alte große Tube, 1,65 € kostet aktuell die kleine Tube.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Sag das nicht! Erinner dich an die Rot-Serie ... die wurde kurz nach einer Rezepturänderung ausgelistet ... alverde folgt da keinen Regeln
    Echt, die Rot Serie ist aus dem Programm?
    Schade, das Shampoo fand ich ganz gut (der Geruch ist göttlich).
    Meins ist allerdings noch von vor der Umstellung.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

So, kurzes Update meiner Shampoo-Suche:

Getestet hab ich das Bübchen Babyshampoo und das alverde Koffein-Shampoo. Ersteres riecht gut, reinigt gut, hat allerdings eine ziemlich dickflüssige, irgendwie zähe Konsistenz. Die Kopfhaut juckt zumindest direkt danach nicht (Langzeittest läuft noch ;) ), allerdings frizzeln meine Haare ziemlich stark. Das Koffein-Shampoo riecht okay, hat eine schöne Konsistenz, allerdings nicht so toll wie die vom alten Blondshampoo, sondern ein bisschen "wabbeliger", aber wirklich nur ein bisschen. Kopfhaut juckt bis jetzt noch nicht davon, aber auch hiervon hab ich relativ starken Frizz...

Allerdings muss ich dazu sagen, hab ich auch eher widerspenstige Haare, die fast immer ein bisschen frizzeln...

Forenkönigin Avatar von Rosada

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Bei meinem dm war 2,45 € der Preis für die alte große Tube, 1,65 € kostet aktuell die kleine Tube.
    Große Tube? Kleine Tube? Ich habe extra noch draufgeguckt, weil ich sowas auch vermutet hätte, aber die anderen Tuben für 2,45 waren genauso groß. Ich schaue nächste Woche noch mal nach, vielleicht hatte ich auch einen Knick in der Optik.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Die neuen kleinen Tuben sind so groß wie die Tube der Repair-Maske. Die alten großen Tuben waren größer. Ich kann jetzt grad leider nicht mit ml-Angaben dienen...
    may contain nuts