Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 174 ErsteErste ... 3888118128136137138139140148158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Alverde Plauder-Thread

Die alten Tuben hatten 150ml. Jetzt haben sie nur noch 100ml.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Allwissend

Ich habe heute den letzten Schluck vom uralten Hibiskus-Shampoo verbraucht. Ich hatte so einige Flaschen gebunkert gehabt, weil es noch ALS enthielt und ich ja schon immer sage, dass Shampoos mit Zucker/Kokostensiden Haarausfall machen.
    Meine Haare wurden aber auch immer schön wenn ich damit gewaschen habe, seufz.., bye bye !

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den letzten Schluck vom uralten Hibiskus-Shampoo verbraucht. Ich hatte so einige Flaschen gebunkert gehabt, weil es noch ALS enthielt und ich ja schon immer sage, dass Shampoos mit Zucker/Kokostensiden Haarausfall machen.
    Meine Haare wurden aber auch immer schön wenn ich damit gewaschen habe, seufz.., bye bye !
    So ähnlich ging es mir gestern auch mit der Blondspülung. Auch den letzten Schluck davon verbraucht. Ach, die war so gut! Und das, obwohl meine Haare schwarz gefärbt sind. Aber sie duftete so toll und die Pflege war optimal.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Allwissend

Der Herr Alverde ist echt grausam manchmal, hmpf.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab noch nen kleinen Anstandsrest von meiner alten Braunspülung und dem dazugehörigen Shampoo... Die riechen so lecker nach Dominosteinen.
    Ich will es nicht aufbrauchen...
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Na dann will ich mal die Farbenserie komplettieren und zum wiederholten Male mein geliebtes Rot-Shampoo (die alte Version) betrauern. Schnüff. Ich hab' auch noch 'nen kleinen Rest in der Flasche, ich trau' mich überhaupt nicht mehr, das zu benutzen. Aber ich denk', an meinem Geburtstag mach' ich mal 'ne Ausnahme. :D

Das neue Männershampoo find' ich übrigens bisher echt gut. Zum Geruch kann ich immer noch nix sagen, weil mir dieser Sinn immer noch entfleucht ist. Aber reinigen tut das Zeug super, meine Haare werden richtig schön quietschig. Und glänzen tun die danach, es ist 'ne Wucht.
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

Allwissend

stimmt, die Braunserie war ja vorher auch viel besser. Allein der Geruch jetzt ! Und meine Haare werden fisselig mit der neuen Version, oh Mann...

BJ-Einsteiger

So sehr ich am liebsten nur NK an mich ranlassen würde - Alverde hat für mich ganz viel von seinem Stellenwert bei mir eingebüßt. Angefangen vom Ignorieren kritischer Verbraucherfragen (Tierversuche, Incis etc) und der Produktion bei den Dalli-Werken über den nicht nachvollziehenden schnellen Sortimentswechsel (ich will Heilige Grals finden und die auch behalten können) bis hin zu ihrem Wahn, Produkte für fragwürdige Zertifizierungen zu ändern.

Man muss sich - auch diejenigen, die es im Moment (noch) vertragen - doch nur mal die Incis auf den neuen Aloe/Hibiskus-Shampoos anschauen. Glycerin an zweiter Stelle und dann sofort Alk. Welche Kopfhaut, welches Haar hält das auf Dauer aus? Wer die rosarote Brille nicht abnehmen will, muss nur mal den beißend-stechenden Geruch testen.

Schade. Aber was tut man nicht alles für den Umsatz.
    Geändert von Missi04 (13.11.2011 um 13:32 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ja, echt doof dass es in den Shampoos so weit vorne ist! Werde ich nicht mehr nachkaufen! Vom Glycerin in der Spülung merke ich ja nicht viel negatives...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Missi04 Beitrag anzeigen
    Man muss sich - auch diejenigen, die es im Moment (noch) vertragen - doch nur mal die Incis auf den neuen Aloe/Hibiskus-Shampoos anschauen. Glycerin an zweiter Stelle und dann sofort Alk. Welche Kopfhaut, welches Haar hält das auf Dauer aus? Wer die rosarote Brille nicht abnehmen will, muss nur mal den beißend-stechenden Geruch testen.

Meine.
    Alkohol ist halt das Konservierungsmittel in NK, damit muss man wohl leben.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich hab heute noch mal ganz scharf hingeschaut , und die Repairkur ist wirklich teurer als die beiden anderen Kuren. Preis (laut Regalschild) pro 100ml bei Glanz und Feuchtigkeit 1,65, bei Repair 2,45. Seltsam.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Zitronenblüte/Aprikose geht aus dem Sortiment.
    Shampoo und Spülung. Oder wir haben Glück, und es ist nur eine Verwechslung (die Rot-Serie ist nicht mit "Tschüß" gekennzeichnet, und das bereits im Sommer ausgelistete Coffein-Tonikum ist auch noch abgebildet...)
    may contain nuts

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Zitronenblüte/Aprikose geht aus dem Sortiment.
    Shampoo und Spülung. Oder wir haben Glück, und es ist nur eine Verwechslung (die Rot-Serie ist nicht mit "Tschüß" gekennzeichnet, und das bereits im Sommer ausgelistete Coffein-Tonikum ist auch noch abgebildet...)
    Na hoffentlich.
    Wenn es denn stimmen sollte: Die haben doch echt einen Knall!

Meine Laune...
    Happy

Auf Facebook hat es sich jetzt aufgelöst:

Zitat Zitat von alverde NATURKOSMETIK
    Hallo zusammen, HIER MUSS EIN MISSVERSTÄNDNIS VORLIEGEN. Die Glanz-Serie wird NICHT aus dem Sortiment genommen und bleibt unverändert bestehen.
    Glück gehabt, Alverde...
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ich hab heute noch mal ganz scharf hingeschaut , und die Repairkur ist wirklich teurer als die beiden anderen Kuren. Preis (laut Regalschild) pro 100ml bei Glanz und Feuchtigkeit 1,65, bei Repair 2,45. Seltsam.
    War das nicht schon "immer" so? (Ich mein' das wirklich als Frage, ich bin mir nicht sicher.)
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

also ich meine ja, habe meine repairkur schon ne ganze weile und hab da auch schon mehr bezahlt.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab mir jetzt die letzte Tube der alten Repairmaske und eine Tube der neuen Repairmaske mitgenommen.

Anstatt "pflanzliches Keratin" draufzuschreiben, hätten die auch einfach "mit Proteinen" schreiben können.
    Des Rätsels Lösung sind Weizen-, Mais- und Sojaproteine.
    may contain nuts

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das heißt die Rezeptur der Repairmaske hat sich geändert? Das hab ich ja gar nicht mitbekommen!
    Blöööööööd.... Die ist grad mein HG geworden.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Happy

Ja, leider...
    Wenn ich das eher mitbekommen hätte, hätt ich auch mehr als eine Tube von der alten Rezeptur gebunkert. Die war nämlich auch mein HG.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cheerful

Ich wollte eh demnächst mal zu DM, dann muss ich mal schauen ob ich noch die alte Rezeptur bekomme...

Wie kann man die denn auseinanderhalten? Nur anhand der INCI, oder hat sich auch an der Optik was getan?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ja, leider...
    Wenn ich das eher mitbekommen hätte, hätt ich auch mehr als eine Tube von der alten Rezeptur gebunkert. Die war nämlich auch mein HG.
    ich find die neue besser (bin voll individuell ) mit der alten kam ich nciht klar, die neue ist echt gut.

auf jeden Fall find ich die neuen Rezepturen riechen besser
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Wie kann man die denn auseinanderhalten? Nur anhand der INCI, oder hat sich auch an der Optik was getan?
    Ich mach mal ein Vergleichsfoto... Momentchen.

Von vorn im Vergleich:

INCI - alt: (Klick macht groß)

INCI - neu: (Klick macht groß)

Geändert von Hörnchen (01.12.2011 um 21:42 Uhr)
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Royal Black!! Du bist echt ein Schatz!
    Was du dir für Mühe gemacht hast!

Man kann sie dann doch recht gut unterscheiden... Die INCI haben sich ja nicht sehr verändert, aber das heißt ja leider nix was die Wirkung angeht.
    Ich werde jedenfalls versuchen die alte zu bunkern.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Zitat Zitat von Missi04 Beitrag anzeigen
    So sehr ich am liebsten nur NK an mich ranlassen würde - Alverde hat für mich ganz viel von seinem Stellenwert bei mir eingebüßt. Angefangen vom Ignorieren kritischer Verbraucherfragen (Tierversuche, Incis etc) und der Produktion bei den Dalli-Werken über den nicht nachvollziehenden schnellen Sortimentswechsel (ich will Heilige Grals finden und die auch behalten können) bis hin zu ihrem Wahn, Produkte für fragwürdige Zertifizierungen zu ändern.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich stimme dem absolut zu. Alverde Shampoos funktionieren nicht mehr gut bei mir. NaTrue finde ich auch nicht gut, denn es gibt da verschieden Abstufungen des Zertifikats, wenn ich mich nicht irre.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich stimme dem absolut zu. Alverde Shampoos funktionieren nicht mehr gut bei mir. NaTrue finde ich auch nicht gut, denn es gibt da verschieden Abstufungen des Zertifikats, wenn ich mich nicht irre.
    Natrue gibt es in mehreren Abstufungen. Die höchste Stufe hat drei Sterne neben dem Siegel. Bei alverde findet sich m. E. kein einziges Produkt, das auch nur einen einzigen Stern aufweist. Ist aber schließlich auch nur "Billig-NK", wenn man's genau nimmt. Zwar NK, aber so billig, daß es sich jeder leisten kann, da kann man eben nicht besonders viel erwarten. Finde ich zumindest.

Nichtsdestotrotz sollte alverde diese ganze Umstellerei der Rezepturen ganz schnell wieder lassen, bzw. die Haarprodukte erstmal wieder "zurück umstellen" und dann bei den guten Rezepturen bleiben. Innovation hin oder her, auf diesen ganzen Umstellungs-Mist habe ich keine Lust mehr.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Engima, danke für die Bestätigung. Meines Erachtens war das BDHI Siegel strenger, aber ich gebe auch gerne zu, daß ich mich nicht komplett eingelesen habe.
    Ich denke, sie haben zum "low level" Natrue-Siegel gewechselt, um mehr (billigere?) Stoffe in ihre Produkte zu mixen.

Ja, du hast recht. Ich weiß, daß es bilige NK ist. Ich denke aber auch, daß sie versuchen, etwas besseres darzustellen als sie sind. :(
    Obwohl billig, ist es mir im Moment noch lieber als die Chemiebomben, jedoch gebe ich dir recht, daß ich auch nicht von dieser Umstellung überzeugt bin. Die Haarprodukte, vor allem das Blondshampoo und die zugehörige Spülung, sollten auch in der alten Version vorliegen.

Hast Du zufällig mitbekommen, ob sich Alverde zur Molkenmichelcreme noch einmal geäußert hat? Du hast sie doch als neue Tube bei Budni gesehen, oder nicht?

Viele Grüße
    Schnuppe

-Lisa-
    Besucher

Ich bin spät dran, aber ich finde es blöd, dass die Shampoos jetzt so flüssig sind. Mir hat die dickflüssige Konsistenz von früher viel besser gefallen. Die neue Konsistenz rinnt aus meiner Hand herunter. Aber gut. Bei den NK-Preisen müssen sie ja am Verdickungsmittel sparen. Würde ich jetzt nicht so scharf auf High-End Schminki sein, würde ich wieder Shampoos von Lavera und Konsorten kaufen. Ist ja nichts neues, dass sie andauernd Produkte rausnehmen und verändern. Ich versuche mal Xanthan reinzuwerfen und hoffe, dass irgendwas geschieht und es nicht zu Pudding wird.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen

Hast Du zufällig mitbekommen, ob sich Alverde zur Molkenmichelcreme noch einmal geäußert hat? Du hast sie doch als neue Tube bei Budni gesehen, oder nicht?
    zufällig hab ich's gerade bei facebook gelesen:
    alverde NATURKOSMETIK
    Wichtiger Hinweis zur Molkemichel-Serie! Bitte beachten!

dm ruft vorsorglich die Kinderpflegeserie Molkemichel zurück. Grund für die Warnung und den Rückruf:
    In einigen Produkten der Serie wurde eine erhöhte Keimanzahl Enterobacter gergoviae gefunden.
    Bei regelmäßigem Kontakt kann dies beispielsweise bei bestehenden Hautverletzungen zu einer Infektion mit diesem Keim führen. Wir haben soeben die Medien darüber informiert.

Die Kunden, die bereits Produkte der Serie gekauft haben, werden gebeten, diese nicht zu verwenden und sie in einem dm-Markt oder in einer Budnikowsky-Filiale zurückzugeben.

(H)
    www.facebook.com/dm.alverde
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Vielen Dank Schneefee. Ich habe es schon gesehen

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Man, kann es sein, dass die Braunspülung auch verändert wurde?
    Die Konsistens ist dünner, die Farbe ist nicht mehr beige, leicht gräulich, sondern eher so ein kerniges Durchfallfarbendes etwas ^^
    Und wie Wirkung scheint mir auch nicht mehr so intensiv.. echt Schade.. die war mein HG.
    Die Traubemaske habe ich auch gekauft, die kannte ich vorher nciht, die ist aber von der Pflegewirkung besser..

Meine schöne braunspülung.. ich glaube wir sollten alle erstmal ne Beschwerdemail schreiben, vielleicht macht es ja die Masse..
    Finde ich echt fies, zumal nichts draufstand wegen neuer Rezeptur..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted

Bin ich eigentlich die einzige, die findet, dass die Aloe Hibiskus Kur nach irgendwas Verdorbenen oder Erbrochenen riecht? Ich habe die ungerochen gekauft, da ich dachte, sie riecht so wie Shampoo\Spülung und mir wurde richtig schlecht

Meine Laune...
    Asleep

Nee, das ist ganz sicher nicht normal. Mein Lieblingsduft ist es zwar nicht, aber so furchtbar riecht die ganz sicher nicht.

Tiffy, ja, diese Color-Sachen habe sich alle vor einigen Monaten oder jetzt schon wieder (?) geändert. Leider bringt eine Beschwerde bei Alverde nicht viel.

Inventar Avatar von Shamandalie

wahrscheinlich wiederhol ich mich jetzt, aber ich möchte mir ehrlich gesagt nicht alle 5000 beiträge durchlesen...
    hat schon jemand von euch das alverde spitzenfluid probiert? ist das gut? sind da silis drin? habs heute bei dm gesehen und fast hätt ichs mitgenommen...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Silis sind keine drinn (Alverde ist ja NK aber ich hab schon von Vielen gelesen, daß es eher austrocknend wirkt, wg Glyzerin/Alcohol. Ich hab´s auch mal gehabt, fand es aber auch nicht so den Renner. Also richtig weich/geschmeidig wie man sich eine Spitzenfluid-Wirkung vorstellt, war es leider nicht . Da fand ich so Nicht-Leave-in´s wie z. Bsp. Alverde Mandarine/Vanille Bodybutter um Längen besser

Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Nee, das ist ganz sicher nicht normal. Mein Lieblingsduft ist es zwar nicht, aber so furchtbar riecht die ganz sicher nicht.
    Hmm... klingt komisch, also bei mir wird schon schlecht, wenn ich nur an der Tube rieche.. einmal habe ich es dann einmal als Kur versucht und ich dachte mir nur andauernd "was riecht hier denn so verdorben"

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Shamandalie Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich wiederhol ich mich jetzt, aber ich möchte mir ehrlich gesagt nicht alle 5000 beiträge durchlesen...
    hat schon jemand von euch das alverde spitzenfluid probiert? ist das gut? sind da silis drin? habs heute bei dm gesehen und fast hätt ichs mitgenommen...
    Ich hatte das Spitzenfluid und hätte es lieber im Laden gelassen. Die Konsistenz war in etwa so, als hätte mir jemand mit Bronchialkatharr auf die Hand gespuckt. Der Duft war okay, aber die Wirkung ging (bei mir) tendenziell zum Austrocknen hin. Geht gar nicht. Da mache ich lieber meine Manel-Teerose Creme in die Spitzen, die bringt da wesentlich mehr.

Zitat Zitat von Kosmetikaddicted Beitrag anzeigen
    Hmm... klingt komisch, also bei mir wird schon schlecht, wenn ich nur an der Tube rieche.. einmal habe ich es dann einmal als Kur versucht und ich dachte mir nur andauernd "was riecht hier denn so verdorben"
    Bäh. Schnupper mal im Laden an einer anderen Tube, wenn die besser riecht, ist deins gekippt (wobei deine Duftbeschreibung schon danach schreit, dass sie gekippt ist. Dann würde ich sie umtauschen.

Inventar Avatar von Shamandalie

okay, danke für eure antworten! dann lass ich das mal lieber und bleib mei meinen ölen uns cremes für die spitzenpflege...

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

habt ihr den Bericht Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik auch gesehen?

BJ-Einsteiger Avatar von peppysamy

Ja, habe ich. Sehr interessant......