Die alten Tuben hatten 150ml. Jetzt haben sie nur noch 100ml.
Die alten Tuben hatten 150ml. Jetzt haben sie nur noch 100ml.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich habe heute den letzten Schluck vom uralten Hibiskus-Shampoo verbraucht. Ich hatte so einige Flaschen gebunkert gehabt, weil es noch ALS enthielt und ich ja schon immer sage, dass Shampoos mit Zucker/Kokostensiden Haarausfall machen.
Meine Haare wurden aber auch immer schön wenn ich damit gewaschen habe, seufz.., bye bye !
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Der Herr Alverde ist echt grausam manchmal, hmpf.
Ich hab noch nen kleinen Anstandsrest von meiner alten Braunspülung und dem dazugehörigen Shampoo... Die riechen so lecker nach Dominosteinen.
Ich will es nicht aufbrauchen...
may contain nuts
Na dann will ich mal die Farbenserie komplettieren und zum wiederholten Male mein geliebtes Rot-Shampoo (die alte Version) betrauern. Schnüff. Ich hab' auch noch 'nen kleinen Rest in der Flasche, ich trau' mich überhaupt nicht mehr, das zu benutzen. Aber ich denk', an meinem Geburtstag mach' ich mal 'ne Ausnahme. :D
Das neue Männershampoo find' ich übrigens bisher echt gut. Zum Geruch kann ich immer noch nix sagen, weil mir dieser Sinn immer noch entfleucht ist. Aber reinigen tut das Zeug super, meine Haare werden richtig schön quietschig. Und glänzen tun die danach, es ist 'ne Wucht.
Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.
stimmt, die Braunserie war ja vorher auch viel besser. Allein der Geruch jetzt ! Und meine Haare werden fisselig mit der neuen Version, oh Mann...
So sehr ich am liebsten nur NK an mich ranlassen würde - Alverde hat für mich ganz viel von seinem Stellenwert bei mir eingebüßt. Angefangen vom Ignorieren kritischer Verbraucherfragen (Tierversuche, Incis etc) und der Produktion bei den Dalli-Werken über den nicht nachvollziehenden schnellen Sortimentswechsel (ich will Heilige Grals finden und die auch behalten können) bis hin zu ihrem Wahn, Produkte für fragwürdige Zertifizierungen zu ändern.
Man muss sich - auch diejenigen, die es im Moment (noch) vertragen - doch nur mal die Incis auf den neuen Aloe/Hibiskus-Shampoos anschauen. Glycerin an zweiter Stelle und dann sofort Alk. Welche Kopfhaut, welches Haar hält das auf Dauer aus? Wer die rosarote Brille nicht abnehmen will, muss nur mal den beißend-stechenden Geruch testen.
Schade. Aber was tut man nicht alles für den Umsatz.
Geändert von Missi04 (13.11.2011 um 13:32 Uhr)
Ja, echt doof dass es in den Shampoos so weit vorne ist! Werde ich nicht mehr nachkaufen! Vom Glycerin in der Spülung merke ich ja nicht viel negatives...
Ich hab heute noch mal ganz scharf hingeschaut , und die Repairkur ist wirklich teurer als die beiden anderen Kuren. Preis (laut Regalschild) pro 100ml bei Glanz und Feuchtigkeit 1,65, bei Repair 2,45. Seltsam.
96 - Alte Liebe
Zitronenblüte/Aprikose geht aus dem Sortiment.
Shampoo und Spülung. Oder wir haben Glück, und es ist nur eine Verwechslung (die Rot-Serie ist nicht mit "Tschüß" gekennzeichnet, und das bereits im Sommer ausgelistete Coffein-Tonikum ist auch noch abgebildet...)
may contain nuts
Auf Facebook hat es sich jetzt aufgelöst:
Glück gehabt, Alverde...Zitat von alverde NATURKOSMETIK
may contain nuts
Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.
also ich meine ja, habe meine repairkur schon ne ganze weile und hab da auch schon mehr bezahlt.
Ich hab mir jetzt die letzte Tube der alten Repairmaske und eine Tube der neuen Repairmaske mitgenommen.
Anstatt "pflanzliches Keratin" draufzuschreiben, hätten die auch einfach "mit Proteinen" schreiben können.
Des Rätsels Lösung sind Weizen-, Mais- und Sojaproteine.
may contain nuts
Das heißt die Rezeptur der Repairmaske hat sich geändert? Das hab ich ja gar nicht mitbekommen!
Blöööööööd.... Die ist grad mein HG geworden.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ja, leider...
Wenn ich das eher mitbekommen hätte, hätt ich auch mehr als eine Tube von der alten Rezeptur gebunkert. Die war nämlich auch mein HG.
may contain nuts
Ich wollte eh demnächst mal zu DM, dann muss ich mal schauen ob ich noch die alte Rezeptur bekomme...
Wie kann man die denn auseinanderhalten? Nur anhand der INCI, oder hat sich auch an der Optik was getan?
Danke Royal Black!! Du bist echt ein Schatz!
Was du dir für Mühe gemacht hast!
Man kann sie dann doch recht gut unterscheiden... Die INCI haben sich ja nicht sehr verändert, aber das heißt ja leider nix was die Wirkung angeht.
Ich werde jedenfalls versuchen die alte zu bunkern.
Natrue gibt es in mehreren Abstufungen. Die höchste Stufe hat drei Sterne neben dem Siegel. Bei alverde findet sich m. E. kein einziges Produkt, das auch nur einen einzigen Stern aufweist. Ist aber schließlich auch nur "Billig-NK", wenn man's genau nimmt. Zwar NK, aber so billig, daß es sich jeder leisten kann, da kann man eben nicht besonders viel erwarten. Finde ich zumindest.
Nichtsdestotrotz sollte alverde diese ganze Umstellerei der Rezepturen ganz schnell wieder lassen, bzw. die Haarprodukte erstmal wieder "zurück umstellen" und dann bei den guten Rezepturen bleiben. Innovation hin oder her, auf diesen ganzen Umstellungs-Mist habe ich keine Lust mehr.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Engima, danke für die Bestätigung. Meines Erachtens war das BDHI Siegel strenger, aber ich gebe auch gerne zu, daß ich mich nicht komplett eingelesen habe.
Ich denke, sie haben zum "low level" Natrue-Siegel gewechselt, um mehr (billigere?) Stoffe in ihre Produkte zu mixen.
Ja, du hast recht. Ich weiß, daß es bilige NK ist. Ich denke aber auch, daß sie versuchen, etwas besseres darzustellen als sie sind. :(
Obwohl billig, ist es mir im Moment noch lieber als die Chemiebomben, jedoch gebe ich dir recht, daß ich auch nicht von dieser Umstellung überzeugt bin. Die Haarprodukte, vor allem das Blondshampoo und die zugehörige Spülung, sollten auch in der alten Version vorliegen.
Hast Du zufällig mitbekommen, ob sich Alverde zur Molkenmichelcreme noch einmal geäußert hat? Du hast sie doch als neue Tube bei Budni gesehen, oder nicht?
Viele Grüße
Schnuppe
Ich bin spät dran, aber ich finde es blöd, dass die Shampoos jetzt so flüssig sind. Mir hat die dickflüssige Konsistenz von früher viel besser gefallen. Die neue Konsistenz rinnt aus meiner Hand herunter. Aber gut. Bei den NK-Preisen müssen sie ja am Verdickungsmittel sparen. Würde ich jetzt nicht so scharf auf High-End Schminki sein, würde ich wieder Shampoos von Lavera und Konsorten kaufen. Ist ja nichts neues, dass sie andauernd Produkte rausnehmen und verändern. Ich versuche mal Xanthan reinzuwerfen und hoffe, dass irgendwas geschieht und es nicht zu Pudding wird.
zufällig hab ich's gerade bei facebook gelesen:
www.facebook.com/dm.alverdealverde NATURKOSMETIK
Wichtiger Hinweis zur Molkemichel-Serie! Bitte beachten!
dm ruft vorsorglich die Kinderpflegeserie Molkemichel zurück. Grund für die Warnung und den Rückruf:
In einigen Produkten der Serie wurde eine erhöhte Keimanzahl Enterobacter gergoviae gefunden.
Bei regelmäßigem Kontakt kann dies beispielsweise bei bestehenden Hautverletzungen zu einer Infektion mit diesem Keim führen. Wir haben soeben die Medien darüber informiert.
Die Kunden, die bereits Produkte der Serie gekauft haben, werden gebeten, diese nicht zu verwenden und sie in einem dm-Markt oder in einer Budnikowsky-Filiale zurückzugeben.
(H)
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Vielen Dank Schneefee. Ich habe es schon gesehen
Man, kann es sein, dass die Braunspülung auch verändert wurde?
Die Konsistens ist dünner, die Farbe ist nicht mehr beige, leicht gräulich, sondern eher so ein kerniges Durchfallfarbendes etwas ^^
Und wie Wirkung scheint mir auch nicht mehr so intensiv.. echt Schade.. die war mein HG.
Die Traubemaske habe ich auch gekauft, die kannte ich vorher nciht, die ist aber von der Pflegewirkung besser..
Meine schöne braunspülung.. ich glaube wir sollten alle erstmal ne Beschwerdemail schreiben, vielleicht macht es ja die Masse..
Finde ich echt fies, zumal nichts draufstand wegen neuer Rezeptur..
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Bin ich eigentlich die einzige, die findet, dass die Aloe Hibiskus Kur nach irgendwas Verdorbenen oder Erbrochenen riecht? Ich habe die ungerochen gekauft, da ich dachte, sie riecht so wie Shampoo\Spülung und mir wurde richtig schlecht
Nee, das ist ganz sicher nicht normal. Mein Lieblingsduft ist es zwar nicht, aber so furchtbar riecht die ganz sicher nicht.
Tiffy, ja, diese Color-Sachen habe sich alle vor einigen Monaten oder jetzt schon wieder (?) geändert. Leider bringt eine Beschwerde bei Alverde nicht viel.
wahrscheinlich wiederhol ich mich jetzt, aber ich möchte mir ehrlich gesagt nicht alle 5000 beiträge durchlesen...
hat schon jemand von euch das alverde spitzenfluid probiert? ist das gut? sind da silis drin? habs heute bei dm gesehen und fast hätt ichs mitgenommen...
Silis sind keine drinn (Alverde ist ja NK aber ich hab schon von Vielen gelesen, daß es eher austrocknend wirkt, wg Glyzerin/Alcohol. Ich hab´s auch mal gehabt, fand es aber auch nicht so den Renner. Also richtig weich/geschmeidig wie man sich eine Spitzenfluid-Wirkung vorstellt, war es leider nicht . Da fand ich so Nicht-Leave-in´s wie z. Bsp. Alverde Mandarine/Vanille Bodybutter um Längen besser
Ich hatte das Spitzenfluid und hätte es lieber im Laden gelassen. Die Konsistenz war in etwa so, als hätte mir jemand mit Bronchialkatharr auf die Hand gespuckt. Der Duft war okay, aber die Wirkung ging (bei mir) tendenziell zum Austrocknen hin. Geht gar nicht. Da mache ich lieber meine Manel-Teerose Creme in die Spitzen, die bringt da wesentlich mehr.
Bäh. Schnupper mal im Laden an einer anderen Tube, wenn die besser riecht, ist deins gekippt (wobei deine Duftbeschreibung schon danach schreit, dass sie gekippt ist. Dann würde ich sie umtauschen.
okay, danke für eure antworten! dann lass ich das mal lieber und bleib mei meinen ölen uns cremes für die spitzenpflege...
habt ihr den Bericht Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik auch gesehen?
Ja, habe ich. Sehr interessant......