hmmm, alkohol an zweiter stelle... ob das viel feuchtigkeit spendet?
hmmm, alkohol an zweiter stelle... ob das viel feuchtigkeit spendet?
Vielleicht muss es einfach mit viel Alk konserviert werden, weil es so wässrig ist?
Hmm, die INCI vom LI sind nicht so dolle, aber die Flasche ist ja hübsch!
Wenn dann darf der Condi bei mir einziehen, aber da schau ich mir vorher nochmal die INCI genau an... Meine Haare mögen ja nicht so gerne Jojobaöl...
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
wo finde ich denn die incis?
Hmm... Mich kribbelt's ja immer bei neuen Sachen. Aber eiiiigentlich klingt das alles, als wär's viel zu schwer für meine Haare. Mal gucken, ob die Vernunft oder doch die Neugier siegt.
Das LI würd' mich auch am meisten interessieren, aber irgendwie sehen die INCIs sehr... äh... chemisch aus. Aber ich kenn' mich da null aus, kann mir irgendwer ein wenig erläutern, was da eigentlich drin ist? (Also Alkohol, Glyzerin und den Pflanzenkram krieg' ich auch identifiziert - aber was ist beispielsweise "Isoamyl Laurate" oder "Dodecane" und der andere Kram?)
Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.
Hm, kam mir seltsam vor, daher hab ich die Sprühkur mal bei Codecheck eingetragen: hier.
Da steht tatsächlich:
Isoamyl Laurate
Einsatz: Lipid; für Naturkosmetika nicht geeignet. Herkunft chemisch
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Mittlerweile mag ich codecheck gar nicht mehr so gerne, weil oft wenig informativ (bei Sodium Chloride steht einfach nur "Hilfsstoff" - dass es schlicht Kochsalz ist, hätte ich für 'ne nützliche Information gehalten). Im Fall von Isoamyl Laurate scheint mir die Bewertung auch nicht so gänzlich zu passen - wie gesagt, ich kenn' mich inci-/chemietechnisch kaum aus, aber ich hab' das jetzt auf mehreren Seiten gefunden, sowohl von Naturkosmetikherstellern als auch von Naturkosmetikselberrührern.
Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.
Hallo ihr Lieben
da ich im Moment auf der Suche nach Silikon-freien Shampoos und Condis bin werde ich mal Alverde testen. Bei meinem nächsten Besuch im dm geht wohl die Glanzserie mit. Ich habe bisher noch nichts von Alverde getestet, bin also gespannt das neue Spray sieht ja auch interessant aus. Hat schon jemand das getestet?
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Das Dodecan ist mir auch gerade aufgefallen. Dachten die, das fällt keinem auf? Mir gefallen die Incis von dem LI auf jeden Fall eher nicht. Dodecan kommt auf jeden Fall in Mineralöl vor und hat in NK Sachen nichts verloren. Es wird einen nicht umbringen, aber es muss auch nicht sein.
Mag ja sein das es einen nicht umbringt^^ aber ich find das ganz schön krass von Alverde...irgendwie bestätigen die damit noch die Reportage-.-
Um auf den TV Bericht noch einmal zurückzukommen:
mir irritiert z. B. dass DM - Alverde sich so bedeckt hält was die Herstellung ihrer sog. "Naturkosmetik" und Herkunft der Rohstoffe betrifft. Wer nix zu verbergen hat ...
Logocos hat bis 2007 für Alverde produziert. gedankliches Zitat:
die Vorstellungen von Naturkosmetik waren unterschiedlich ... Das war Anfangs nicht so da wollte man 1:1 die Ware Natur haben. Inzwischen hat sich sehr viel geändert ... sehr viel ist preisgetrieben und damit wird an der Qualität der Produkte viel geändert und das will Logocos so nicht mitmachen. Diese Standarts sind dafür da um die Naturkosmetik zu schützen vor Leuten die Creamwashing betreiben und nur so tun als ob sie Naturkosmetik herstellten. Daraufhin hat man sich wohl getrennt.
Ich finde schon, dass das für sich spricht. Für mich bedeutet das, dass ich mich doch anderweitig orientiere.
Aber dass das LI dann überhaupt zertifiziert wird, wo NaTrue doch ach, so viel strenger ist als BDIH...
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Das wird auf keinen Fall ein Zertifikat bekommen, ich denke nicht dass Alkane in NK erlaubt sind. Selbst wenn es unwahrscheinlicherweise irgendwo natürlich vorkommt, z.B. wäre es in der Petroleumnuss denkbar in geringen Konzentrationen. Erdöl ist ja prinzipiell auch nicht unnatürlich (nein, ich will's auch nicht in den Haaren haben)
Es gibt doch hier auch Rezepte mit dem Alverde Rosengesichtswasser. Die scheinen mir wesentlich besser zu sein, als dieses Leave In. Ich werde es nicht kaufen, weil ich denke, daß ich mit Jojoba- oder Kokosöl besser fahre. Oder eben selbermachen. Dann brauche ich auch keinen Alkane.
Sind das nicht eher total günstige Inhaltsstoffe? Na ja, man muss noch die Flasche bezahlen.
Eine andere Frage: Welche Natrue-Stufe liegt denn bei Alverde bitte vor? Es gibt:
» NATURAL COSMETICS
» NATURAL COSMETICS WITH
ORGANIC PORTION
» ORGANIC COSMETICS
Ist es organic? Ich weiß es leider nicht.
Ich schmier mir da lieber weiter meine Mandel-Teerose Creme in die Haare.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich bin sehr gespannt auf die intensiv-aufbau spülung, ich denke, dass ich sie mir auf jeden fall holen werde ...
Hm, ich werde das LI testen. Gestern war ich bei DM es war aber noch nicht da. Auch das neue Shampoo + Spülung war nicht da.
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Ja, ich hab gestern auch extra nochmal geguckt.... ungeduldig.
Mich würd von den neuen Sachen vor allem die Spülung interessieren, mit den Shampoos von Alverde kam ich bis jetzt nicht gut klar. Die Sprühkur klingt leider wirklich nicht so pflegend... schade.
hat die sachen denn schon jemand im DM entdeckt?? ich komm am Donnerstag wieder in den DM (vorrausgesetzt, mein Baby bleibt noch so lange im Bauchi )
Ich hab heute im dm geschaut, war aber leider noch nichts da - nur die neue Pantene Serie. Alverde hätte mich aber viel mehr interessiert...
@Abendsternchen: Tätigst du auch noch die letzten Einkäufe vor der Geburt? lang ist es ja bei uns beiden nicht mehr..
Mich würde die neue Spülung sehr interessieren... Leider sind die neuen Sachen in meinem DM noch nicht angekommen.
may contain nuts
Die Spülung werd ich auch testen...aber die Sprühkur und das Shampoo lass ich stehen^^ (naja,beim Shampoo guck ich mir vorher die Incis an)
Obwohl ich der Spülung auch nicht sooo traue,erstmal...wäre sie mit ner Formel des alten,nicht zertifizierten Schlages,hätte ich diese Bedenken allerdings auch nicht-.-
Mit NK-Shampoos und Spülungen komme ich auch nicht so klar. Hab davon auch nur ein paar. Aber LI (wenn es dann vielleicht noch gut duftet) reizt mich schon.
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Ist bei mir auch so.
Für meine Haare benutze ich weitesgehend KK, bizarrerweise kommen mir somit die "schlechten" Incis von der Sprühkur ganz gelegen. Aber schon krass, wie so etwas "chemisches" unter dem Deckmantel der NK auf dem Markt gebracht wird. Von mir aus könnte man bei Alverde die Preise verdoppeln (sie wären dann immernoch günstiger als "echte" NK), dafür dann aber auch nur wirklich gute und nachhaltige Inhaltsstoffe verwenden.
@lev: ich muss am Donnerstag zum FA und dann verbinde ich das immer gleich. Hab ja sonst kaum Zeit, weil ja schon ein Kind da ist. Und mit dem in die Stadt
Schade, daß es noch nicht im Regal steht, naja 2 Tage haben wir ja noch
Bei mir war heute auch noch nix da.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Hier auch nicht... Aber eine DMette (wie nennen wir die eigentlich? Wir haben ja Dougletten und Platzetten und ... ähm?) stand vorm halbleergeräumten Shampooregal und hat Pantene-Sachen eingeräumt.
Vielleicht waren die Alverdesachen als nächstes dran... Hatte nur leider wenig Lust, noch ne Stunde durch den DM zu tigern.
may contain nuts
Iiiich hab die spülung! Die gabs heute schon in unserem dm...den geruch hatte ich mir toller vorgestellt. Teste wohl auch heute
Juhuuuuu!!
Bin gespannt!
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
ok endlich daheim angekommen, gegessen und entspannt, wasche ich mir gleich meine Haare mit Shampoo, dann kommt endlich der Condi rein.
Zum Geruch: An meinen Fingern ist der Duft lakritzig.
Ich hab den neuen Condi auch bekommen^^ ich überlege nur noch welches Shampoo ich dazu benutze,aber dann gehts ab in die DUsche.
Ich habs jetzt in den Haaren, von der Konsistenz her ist es sehr dick, finde ich. Und etwas klebrig. Und auch in den Haaren sehr lakritzig/"anisig"
Geändert von Toffee-Mädchen (12.01.2012 um 20:37 Uhr)
Ich find das riecht einfach nur wie die Amaranth CremeDusche
....naja zumindest aus der Flasche^^
Hmmm... vielleicht empfindet die Sakura den Duft anders?
Wie läufts denn bei dir, Sakura?
Wies bei mir läuft? Munkelt man denn was?