Also Rot und Braun gehen definitiv..von daher bin ich jetzt mal davon ausgegangen das blond auch geht wenn ne allgemeine Colorserie rauskommt...aber ob das Blond wirklich geht kann ich nicht sagen...war nur spekulativ.
Also Rot und Braun gehen definitiv..von daher bin ich jetzt mal davon ausgegangen das blond auch geht wenn ne allgemeine Colorserie rauskommt...aber ob das Blond wirklich geht kann ich nicht sagen...war nur spekulativ.
Okay ich dachte schon...:).
Na ja mal abwarten, wenn die Abverkäufe da auch so schlecht sind, wie bei der Braun Serie und der Rot Serie, dann wird die sich auch bald verabschieden. Schade.
Wobei ich den Duft der Braun Serie toll fand. Mal sehen was so neues kommt...vielleicht ein Shampoo für "Normales Haar". Gibts ja glaube nicht, oder?
Ich glaub auf dem Zitronenblüte Aprikose steht was von normales - glanzloses Haar...
Hab mal eben nach geschaut "Glanzloses und sprödes Haar".
Hab grad auch mal geguckt..gibt wirklich keins für normales Haar...allerdings sollen die sich eh nicht gut verkaufen..
Ja da hast du auch wieder Recht.
Jedes Haar braucht ja irgendeine Pflege, zumindest auf Dauer.
Also ich hatte dadurch immer weniger trockene Haarspitzen. Meine Haare werden durch die Sonne immer schnell trocken, leider. :(. Das Shampoo half da echt gut.
Wobei ich grad überlege, ob ich das mit Natrue schon probiert habe. Glaube nicht. Na ja, wenn es nichts ist, bringe ich es zurück.
hab jetzt erst mal die braun-spülung gebunkert. für 95 cent ist das ok brauch immer mehr spülung als shampoo. ein shampoo hab ich mir auch geholt.
Ich steige gerade wieder auf NK um und benutze Alverde ... eigentlich das komplette Sortiment . Jetzt ist es aber so, dass die Haare schon trockener geworden sind und ich das Gefühl habe, sie sind auch weniger voluminös und wirken stumpf! Ich habe blondierte Strähnen...die Haare sind also schon strapaziert. ich wasche alle 2 Tage und föhne über die Rundbürste! Sie müssen also schon einiges mitmachen! Wie ist eure Erfahrung? Bessert sich das mit der Stohigkeit? Werden die haare nach einiger Zeit wieder glänzender, auch mit NK?
Wenn du vorher Produkte mit vielen Silikonen verwendet hast, kann es auch sein, dass sich einfach die Silikonschicht runterwäscht und die Haare darunter sich erst regenerieren oder teilweise geschnitten werden müssen.
Allerdings haben manche auch nach einer Eingewöhnungsphase moch Probleme mit Alverde. Da hilft im zweifelsfall nur ausprobieren, was den eigenen Haaren gut tut, das lässt sich so pauschal leider nicht sagen.
Wenn du erstmal ein KK-Shampoo ohne Silis benutzt, kannst du wenigstens feststellen, ob die Trockenheit von der Silikonschicht auf deinen Haaren oder von Alverde kommt.
Die Stohigkeit wird sich, denke ich, nicht geben, wenn Du sie so weiterbehandelst. Silikon täuscht da natürlich drüber hinweg. Langfristig wäre ein natürlicher Umgang mit den Haaren und NK natürlich besser. Aber wenn Du weiter blondierst und so häufig föhnst... Vielleicht probierst Du, das Föhnen schon mal wegzulassen und reichhaltige Produkte von Alverde zu nehmen, z.B. die Repair Kur (Proteine), Amaranth-Serie, etc.
Alles Liebe Sommi
Danke für die Antwort! Ja genau das meine ich. Es wurde immer von der Blondserie geschwärmt (wobei ich da auch schon nicht ganz genau aufgepasst hatte), und als ich hier endlich einen dm bekommen sollte wurde auf natrue umgestellt und die neuen Blondprodukte wüst beschimpft.
Vielleicht ist es ja bei dir nicht so arg.
Aber ich glaube, dann reisse ich mich nicht drum noch etwas von dem Blodnzeug zu ergattern.
Danke für eure Antworten!
Sommernachtstraum, ohne föhnen komme ich gar nicht zurecht. Habe Locken oder Wellen oder sowas zwischendrin und die sehen nach dem Lufttrocknen einfach nur zauselig und unförmig aus! Früher hab ich die Locken aufgeknetet und mit dem Diffusor geföhnt. Das ist zwar etwas schonender, aber dafür musste ich täglich waschen, weil sie nach dem Schlafen so verlegen waren. Ich lasse aber die Blondierung gerade rauswachsen. Das wird ewig dauern aber ich hoffe, dass es die Haare schon entlastet! Bisher hab ich die Produkte von Alcina genommen. Heißer Tip vom Friseur. Aber ich als Laie hab die bösen Silikone entdeckt und teuer ist es auch!
Ich nehme schon die reichhaltigen Sachen von Alverde. Beide Kuren, Amaranth Spülung. Vor dem Waschtag mach ich abends seit ein paar Wochen immer das neue Haaröl in das gesamte Haar und flechte für die Nacht. Zur Abwechslung hab ich auch natives Kokosöl oder die Hibiskuskur über Nacht reingemacht. Wie ist das denn eigentlich richtig mit dem Öl? Kann man das auf trockene Haare machen oder ist das sogar kontraproduktiv??
Zwei mal hab ich nun auch schon CO mit der Birke/Salbei-Spülung gemacht und es hat ganz gut geklappt. Das will ich jetzt mit Shampoowäsche abwechseln. An Shampoos nehme ich das Hibiskus, Zitronenblüte/Aprikose und das Sante Orange/Cocos.
Seit ein paar Tagen schneide ich mir selber splissige Haare raus, aber das sind so viele, hab das Gefühl, es bringt kaum etwas. In einer Woche lasse ich beim Friseur die Spitzen schneiden... hab jetzt schon Angst. Die Haare gehen fast bis BHV und ich hätte sie so gerne lang. Nach dem Friseur ist das immer so ne Sache ....
Ach ja, hab noch eine Frage: Die Haare am Nacken verzotteln sich bei mir immer so arg, dass ich sie wenn ich mit den Fingern durchgehe teilweise auseinanderreiße! In dem Bereich sind sie besonders trocken und franselig. Schon nach ner Stunde nach dem Kämmen sieht das unmöglich aus! Meint ihr, das legt sich mit guter Pflege und ohne Reibung an dicker Winterkleidung oder sollte ich das doch lieber schneiden lassen?
Ich bin erst seit ca. 3 Wochen dabei auf NK umzustellen, daher sollte ich vielleicht so schnell noch keine Wunder erwarten... Habt ihr noch einen Tip oder einen Verbesserungsvorschlag?
Also ich hab auch (rausgewachsene) blonde Strähnen und wenn ich nur mit NK wasche, ist es bei mir ähnlich. Denke das liegt daran, dass bei blondierten Haaren die Schuppenschicht sowieso beschädigt ist und absteht, und normale Spülungen / saure Rinsen es nicht schaffen, die Schuppenschicht ganz zu glätten. Wenn ich Spülungen mit Silikon nehme, ist das kein Problem mehr, da die Silikone ja die porösen Stellen abdichten. Bei mir bildet sich nach mehrfacher Benutzung aber auch ein Build-Up, ich bekomme dann Pickel auf der Kopfhaut und strähnige Haare. Deswegen sieht mein Kompromiss so aus: Alle 2-3 Tage waschen, abwechselnd mit NK und KK Shampoos (silikonfrei), nach jeder Wäsche eine Spülung (ohne Silikone). Ca. alle 14 Tage eine silikonhaltige Spülung. So fahre ich ganz gut.
Würde bei dir mehr vermuten, dass es am Föhnen über die Rundbürste liegt. Was für eine Rundbürste nimmst du denn? Ausschließlich Naturborsten oder aus Plastik? Lasse mittlerweile ausschließlich lufttrocknen, oder ich föhne in der Kaltstufe über Kopf. Das hat meinen Haarzustand sehr verbessert, trotz Blondierleichen habe ich keinen Spliss.
Nachteil: die Haare haben kein Volumen. Naja, man kann halt nicht alles haben
Meine Rundbürste ist aus dem dm. Ich glaube, das sind Naturborsten und dazwischen längere Plastikstifte. Ohne Plastikstifte gehts aber irgendwie auch nicht. hab mir die Wildschweinborstenbürste aus dem dm gekauft. Die geht gar nicht durch die Haare durch obwohl ich keine dicken Haare habe. Die zieht sich durch die Haare wie Kaugummi und dann bleiben die Haare so stehen, also liegen so platt am Kopf! Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden! Benutze sie nur um die Spitzen zu trennen, wenn ich auf der Suche nach Spliss bin !
*klinke mich mal in die Diskussion ein*
Habe auch noch Reste von blondierten Haaren. So ähnlich mache ich es auch, allerdings nur 1x im Monat Silikone, aber auswaschbare.
Bin sonst auch ein Alverde-Junkie , schwöre auf die neue Spülung "Amaranth", das neue Feuchtigkeitsspray und die Kuren Traube/Avocado und Zitronenblüte/Aprikose. (Hab ausserdem meine ganze Gesichtspflegelinie von Alverde, aber das ist ja hier nicht das Hauptthema).
Allerdings bin ich mit NK-Shampoos nicht zufrieden.
Meinen strapazierten, gefärbten Haaren hilf ansonsten immer wieder eine wunderbare Übernachkur mit Kokosnussöl und dem Argan/Mandel-Haaröl von Alverde.
Was mich ein wenig stört, ist der hohe Alkoholgehalt der Alverde-Pflegeserien. Aber man kann schliesslich nicht alles haben.
Insgesamt find ich das Preis-Leistungs-Verhältnis von Alverde super!
manchmal sind es auch cetyl, stearyl oder cetearyl alcohol, die die geister aufschrecken. das sind ja ein pflegende, rueckfettende fettalkohole und nichts, was die haare austrocknet.
aber ist schon richtig, der alkoholgehalt ist in nk mangels der in kk ueblicheren konservierer oft relativ hoch. bei shampoo usw find ich das aber nicht so schlimm, bleibt ja auch nicht ewig im haar. solange man kein parfum reinsprueht... ;)
Komischerweise mögen meine Haare gerade NK-Shampoos nicht Keinen blassen Schimmer, welchen Inhaltsstoff meine Zicken nicht vertragen. Habe alle Alverde-Shampoos druchprobiert (und noch andere NK-Shampoos). Da ist einfach nix zu machen. Ich seh nach der Haarwäsche aus, als hätt ich in ne Steckdose gefasst. (Ich sag nur: Frizz lässt herzlich grüssen )
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Na dann soll man sich damit auch nicht herumquälen.
Hast du die Cremeshampoos von Lavera versucht? Mir sind sie durch die Bank weg zu reichhaltig..
Schönes Ava!
Also ich hatte vor einiger Zeit von Lavera das Mandelmilch Shampoo (v.a. wegen meiner zickigen Kopfhaut) und fand es toll. Ist halt etwas teurer, aber wenn man nur jeden 2. oder 3. Tag wäscht hält das auch eine Weile. Es gibt von Lavera ja auch extra Shampoo für trockene Haare.
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Nä, ich hab eben im dm gefragt: Blond geht noch nicht, wobei die Verkäuferin ihre Hand nicht dafür in's Feuer legen wolte, dass das so bleibt
Ich hatte mit Blond im Sommer auch viel Erfolg, mit Braun wiederum im Herbst... aber ich glaube, das war auch noch vor Natrue.
Egal, eine Flasche Braun habe ich "gebunkert", mehr gibt's seit einem (aus heutiger Sicht übertriebenen) Coffein-Kaufrausch nicht mehr. So. Ich werde irgendwann auch mit anderen Sachen wieder glücklich, nichts ist SO unersetzbar... hm... Obwohl Coffein schon geil war. Gut, dass ich noch was habe
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
(OT: Vielen Dank, hab endlich herausgefunden, wie das mit dem Profil hier geht)
Also nur schon beim Wort "Lavera" machen Kopfhaut und Haare schon *zickyzick* Ging gar nicht.
Das Rennen haben dann Balea- und Schauma-Shampoos gemacht.
Höchstens die Logona Lavaerde, die war auch klasse, allerdings werden Haare und Kopfhaut davon gar nicht richtig sauber (oder ich bin zu blöd , um es richtig zu benutzen?!).
Spiele mit dem Gedanken, Haarseife selbst herzustellen?
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Vom Alverde Amaranth Shampoo bin ich leider schwer enttäuscht.
Es riecht zwar gut, aber es produziert bei mir unheimlichen Frizz und die Haare lassen sich hinterher nur unter Schmerzen kämmen.
Ein totaler Fehlkauf.
^^vielleicht lässt es sich als Handseife oder Duschgel aufbrauchen?
Bin mit meinen Haaren heute euch seeeehr unzufrieden....frizzig-knotig und zickig...mehrfache NK-Behandlung hintereinander mögen sie anscheinend nicht (mehr)
Ich hab auch eine Weile mit Alverde Shampoos gewaschen, aber ich geh da einfach nicht mehr ran. Das Sodium Coco Sulfate ist nahezu identisch mit Sodium Lauryl Sulfate, was man mit NK Shampoos sicher umgehen will. Das kann einfach nicht klappen, wenn man SLS nicht verträgt. Ich mag Haarseife viel lieber inzwischen. Vor einer Weile hab ich mir selbst eine gemacht, die find ich toll. Alles wird sauber und nach einer Essig-Rinse auch glänzend und kämmbar.
Aber gerade beim Amaranth hätte ich vermutet, dass es eben besonders pflegt und KEINEN Frizz macht...
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
NK-Shampoos habe ich zwischenzeitlich komplett aufgegeben. Meine Kopfhaut verträgt entweder die Tenside, oder aber den Alkohol nicht. Dafür habe ich jetzt aber einen neuen Versuch mit den Spülungen gestartet und ich muß sagen, die Amaranth-Spülung finde ich großartig. Macht bei mir weiche, angenehm voluminöse Haare und bekommt problemlos Ölkuren raus. Ich hatte befürchtet, daß sie für meine feinen Haare viel zu reichhaltig wäre, aber sie paßt perfekt.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Oh vielleicht probiere ich die Amaranth Spülung auch mal aus...hört man ja echt nur positives drüber...
Dachte bisher auch immer die wäre zu reichhaltig...
Sind ja echt viele, die die Shampoos nicht vertragen, ich hatte bisher keine Probleme...
Ja, die Amaranth-Spülung ist in der Tat reichhaltig, aber im Gegensatz zu den anderen reichhaltigen Alverde-Produkten, nimmt es kein Volumen weg, im Gegenteil: verleiht sogar Volumen.
Ich hatte mit reichhaltigen NK- und z.T. KK-Kuren und -Spülungen immer das Problem, dass sie meine Haare total platt gemacht haben. Bin total happy, dass es endlich was Schönes gibt, das gut pflegt, aber kein Volumen wegnimmt.
Hoffe, Alverde macht noch eine schöne Amaranth-Intensivkur.
Ich weiss nicht, ob es am Sodium Coco Sulfat liegt, dass meine Haare von NK-Shampoos so stark frizzen. SLS in KK-Shampoos vertrag ich sehr gut.
Vielleicht liegt es am starken Alkoholgehalt der NK-Shampoos? Meine Haare werden richtig "hart", störrisch, frizzig und sind kaum zu bändigen (von Kämmen red ich schon mal gar nicht, huch!)
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Okay, also werde die auf jeden Fall mal probieren, bin mal gespannt.
Ja anscheinend vertragen viele die Zuckertenside nicht. Irgendwie komisch, da meint man immer, um so milder um so besser.
Aber in dem Fall scheint es irgendwie anders zu sein.
Ja der Alkoholgehalt kann natürlich auch eine Rolle spielen.
Ich denke, es ist ein Irrglaube, daß NK-Tenside milder sind, als KK-Tenside. Meiner extrem empfindlichen Kopfhaut geht es mittlerweile mit KK-Shampoos deutlich besser, als mit NK-Shampoo (wobei hier auch der Alkohol mit reinspielen könnte). Ich habe auch nie das Gefühl gehabt, daß NK weniger gut reinigt als KK. Aber das ist nur persönliches Empfinden.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich denke mal es gibt milde KK Tenside..so wie es milde NK Tenside gibt...aber letzten Endes ist es ne Verträglichkeitsfrage
Naja das SCS ist kein Zuckertensid und sieht genau aus wie das SLS, nur dass die Länge des Tensids ein wenig schwankt, das macht nicht wirklich was aus. An Zuckertensiden ist in den Shampoos kaum was drin. Aber es kann schon gut sein, dass der Alkohol der Übeltäter ist.
Wegen der Amaranth-Spülung: das, was die Haare so flauschig macht, ist ganz klar ein KK-Inhaltsstoff, der da drin ist, so einer: http://de.wikipedia.org/wiki/Quart%C...umverbindungen
Ist wirklich schön wenn es funktioniert, ich finde es aber immer noch nicht ok, das dann als NK zu verkaufen - hab ich sicher schonmal geschrieben
Das natürlichste Tensid ist für mich immer noch Seife. Alles andere ist vollsynthetisch, auch Zuckertenside, die ja bei vielen auch mindestens Pickel/Pusteln am Haaransatz machen.
Um mal noch was zum Thema Alverde beizutragen Die Birke/Salbei-Spülung hab ich auch schon für C/O benutzt, das ging ganz gut. Die Zitronenblüte/Aprikose (?) war auch nicht schlecht, die roch lecker.
Aber man wäscht sich doch auch viel öfter als noch vor zig tausend Jahren als die Seife erfunden worden ist...Ich finde die greift bei mir auf dauer einfach nur die Haur extrem an Sodium Coco Sulfate lasse ich zurZeit ganz weg...Ich komm damit auf dauer einfach nicht klar