Okay, sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Köpfe sind. Meine Haare sind richtig toll geworden, seit ich nur noch NK benutze. .
Okay, sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Köpfe sind. Meine Haare sind richtig toll geworden, seit ich nur noch NK benutze. .
falls jemand ein nk-braun-shampoo sucht, es gibt eins von logona, das ich derzeit benutze. ich finde es ganz gut, finde es aber schade, dass es keine passende spülung dazu gibt.
Naja. Strapaziertes Haar mit beschädigter Schuppenschicht ist ja soweit ich weiss, negativ geladen. Diese Ammoniumverbindung soll fliegendes störrisches Haar bändigen und Frizz lösen.
Ehrlich gesagt, macht mir der KK-Inhaltsstoff nichts aus, da die Spülung inzwischen wirklich mein heiliger Gral geworden ist. Was meinen Haaren gut tut, tut eben gut.
Aber ich kann verstehen, dass sich Leute, die sehr viel Wert auf NK legen (wirklich NK!), etwas enttäuscht sind.
Andererseits: Man betrachte den Preis der Alverde-Produkte. Ist doch wirklich spottbillig! Dass man da nicht gerade erstklassige Inhaltsstoffe aus erstklassig biologischem Anbau erwarten kann, versteht sich von selbst.
Wer super Incis möchte, muss eben immer noch ein wenig draufzahlen.
Da muss jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist: günstiger Preis, zweitklassige NK, oder erstklassige NK, die halt dafür "ein bisschen mehr" kostet.
Das Einzige, das mich an Alverde wirklich ein wenig stört, ist der enorme Alkoholgehalt.
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Ich hatte auch so gesehen noch nie ne zertifizierte NK Spülung die was gebracht hätte...im Gegenteil..ich fand die so grausam...Logona ..Hauschka...
Ich weis ja nicht ob die SBC zertifiziert ist...aber die fand ich auch gnaz schlimm
Oooh, Hauschka Spülung...hatte ich mal vor Jahren...Neem-Spülung und dazu das Aprikose Shampoo...grausam Das Shampoo hat überhaupt nicht gereinigt (auch nicht verdünnt) und die Spülung hat meine Haare nur noch mehr verknotet...bin nicht böse dass Hauschka die Haarpflegeserie rausgenommen hat. Dagegen sind die Alverde-Spülungen ein wahrer Segen Mich ärgert nur, dass ich das Birke Salbei Shampoo anscheinend nicht im Dauergebrauch verwenden kann.
Ich habe heute die Körperbutter Verveine gekauft. Meint ihr, die is auch was für die Haare über Nacht?
Omg, die Logona-Kuren fand ich auch total !!! Die Logona Jojobaölkur hat meine Haare nur noch störrischer und frizziger gemacht! Grr!
Ganz schlimm fand ich auch Lavera Mango und Rosenmilch (oder wie die hiessen)!!! Meine Haare liessen sich gar nicht mehr bändigen!!!! Von Kämmbarkeit, Geschmeidigkeit und Frisierbarkeit nicht die geringste Spur! Konnte die Shampoos und Kuren glücklicherweise durch Tausch loswerden, sonst wären sie unverzüglich im Mülleimer gelandet!!!!
Die Kur von NEOBIO für strapaziertes Haar hingegen fand ich zwar sehr gut, den Preis allerdings entsprechend happig.
Hab die Kur dann nicht mehr nachgekauft, weil ich dasselbe gute Ergebnis auch viel günstiger bekomme; nämlich mit selbstgemischten Übernachtkuren und der Alverde Amaranth-Spülung.
Aber wer bereit ist, einen meiner Meinung nach happigen Preis für eine gute NK-Kur zu bezahlen, dem kann ich nur NEOBIO empfehlen.
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
Von Logona habe ich bisher noch keine Spülung benutzt, aber habe ein Shampoo und das ist wirklich super.
Ich habe komischerweise mit den NK Shampoos (auch Alverde) echt keine Probleme. Ich brauche sogar oft nicht mal ne Spülung, weil die Haare so schon total geschmeidig und auch leicht kämmbar sind. Glänzen total. Keine Ahnung, seit ich die so super Pflege. Aufs föhnen und alles verzichte. Bin echt happy zur Zeit damit.
Die Logona Shampoos sind wirklich supaer aber die Spülung
Oh Gott..die Logona Kur..die hab ich ja schon ganz vergessen...die war echt krass schlimm..also das ging ja mal üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüberhaupt nicht...die hätte ich am liebsten direkt an den Hersteller zurück geschickt.
Lavera Rosenmilch Spülungg und Kur mag ich aber ganz gern..nur die Mango Sachen nicht.
Hihihi, genau dieses Ergebnis erziele ich mit KK-Shampoos oder, das Einzige, das mir solch tolle Haare nach dem Waschen bescherte, war die Logona schwarze Lavaerde. Konnte aber nicht jedesmal meine Haare (und auch die Haut) damit waschen, weil richtig sauber wurde es nicht und mit der Zeit begann meine Kopfhaut unglaublich zu jucken und zu zicken, weil sich Talg, Schmutz & Co. darauf angesammelt hatten.
Überlege, vielleicht bei jeder zweiten oder dritten Haarwäsche die Lavaerde zu benutzen, bin mir aber noch nicht schlüssig. Weiss noch nicht, ob ich die Lavaerde nachkaufe.
Habe mal gelesen, dass sie bei strapazierten Haaren sogar schädigend sein kann? (Habe chemisch gefärbte Reste drin)
Von Santé gibt es auch ein Shampoo, das heißt Lava Power. Das reinigt richtig gut. Ich hatte von dem Alverde Haarspray nachher (zwecks Shellack) überall weiße Rückstände im Haar, das war echt übel. Das war das Einzige Shampoo was mir geholfen hat, diesen Mist los zu werden, das sah echt sch..... aus.
Okay ich habe mal die SBC gehabt, die ist mir viel zu reichhaltig... aber sonst habe ich bisher nur Alverde Spülungen genutzt.
bei mir ist vor 2 wochen das tonerde-shampoo eingezogen und ich wollt ma lesen was es hier so für erfahrungen damit gibt...und dann DAS! der braun-condi geht?! der roch so schön marzipanig... *bunkerngeht*
äh, ja, und das tonerde-shampoo findet hier garnich statt oder hab ichs überlesen...? ich wasch maximal 2mal die woche, weshalb ich nich sooo viel dazu sagen kann, aber mich irritiert, dass es nich wirklich schäumen will, wodurch ich glaub ich bisher immer viel zu viel genommen hab sauber wirds nämlich auf jeden fall und ich versuch nächstes mal die menge zu reduzieren, aber es is wirklich ungewohnt, dass es sich unter der dusche noch so...unsauber anfühlt... das schaum-problem hab ich übrigens mit keinem anderen shampoo.
noch was positives: kein kopfhautgezicke! und das hab ich ansonsten nur beim birke-salbei
Ich muss auch mischen. Alverde und Balea. NUR NK geht bei mir zur Zeit auch nicht. Aber das kann sich bei mir auch schnell wieder ändern.
Dann hast Du wohl noch den ganz alten? Die haben nämlich zwischenzeitlich die Rezeptur verändert und jetzt geht er ganz raus. Der ganz alte war aber echt der , roch so lecker und machte Traumlocken!
Alles Liebe Sommi
Aha? - Hm. Werd beim nächsten Einkauf die Augen offen halten
Mal zurück zu Alverde: Die Rotspülung haben sie auch vom Markt genommen. Schade! Fliegen jetzt die Braun- und Blondserien aus der Palette?
Hat übrigens jemand hier Erfahrung mit LUSH- Shampoos und Kuren?
Hatte bislang nur das rote LUSH-Henna und Sua Wen Hua (oder so?) Prewash-Kur. War von beidem nicht ganz so begeistert. Zuerst eine wundervolle Farbe mit dem Henna und dann blutet die zu einem verwaschenen Rostbraun aus.
Sua Wen Hua (WIE um Himmels Willen schreibt man das nochmal? ) hatte ich eine kleine Probe bekommen, hatte zuerst auch schöne, weiche Haare doch mit der Zeit trocknete es meine Haare total aus. Habe auch schon öferts gehört und gelesen, dass LUSH-Sachen die Haare zuerst wundervoll glänzend machen, aber mit der Zeit kriegt man Stroh aufm Kopf.
Kann das vielleicht jemand bestätigen oder widerlegen?
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Rot ist schon lange raus, Braun geht gerade. Blond bleibt (erstmal - sagte das dm-Mädchen)
[...]
Bestätigen kann ich das mit dem BIG Shampoo, aber da das für den Big-Effekt ja die Haare anrauen soll, wundert mich das nicht. Ich hab noch ne Shampooseife (wie heißt die bloß... irgendne Göttin glaube ich), aber die benutze ich eigentlich nur im Urlaub - und der dauert leider nie so lange.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
ich hatte mal von Lush das R&B (ist so ein Leave-In-Spitzen-Gedöhns) fand das auch nicht so berauschend (ausser den Geruch vielleicht, davon wurde man echt high)
Ich finde bei Lush steht Preis und Leistung einfach in keinem Verhältnis
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Also die Shampoos von Lush egal ob fest oder flüssig haben bei mir alle gefloppt...nur Stroh und frizz...will ich garnicht an die Kohle denken
Aber R&B fand ich schon genial.
Ich hab grad total Lust einfach wieder das Aloe Hibiskus Shampoo zu benutzen. Damals als ich es benutzt habe, sind meine Haare nach 1 oder 2 Monaten supertrocken geworden, aber da hatte ich auch ein unglaubliches Haarproblem und das war mMn hormonell bedingt. Ansonsten fand ich die Wirkung aufs Haar bis dahin soo gut . Meine Kopfhaut könnte halt wieder rumzicken, aber das tut sie ja eh - fast egal, was ich benutze . Und ich glaube, mein Kopfhaut ist jetzt auch nicht mehr so empfindlich wie damals noch..hmmm
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Dann probier es doch einfach aus Bin am überlegen ob ich die Amaranth Spülung haben muss oder nicht
Eigentlich muss ich ja aufbrauchen, aber ich fürchte, ich werde es mir wirklich einfach holen müssen. Immerhin weiss ich, dass ich es mag .
Hab momentan die Olive Aloe Vera BL in Gebrauch. Der Geruch ist zwar nett, gefällt mir aber für mich nicht so sehr. Dafür ist sie super zu verteilen und zieht schnell ein.
Das Tonerde Shampoo hab ich mir damals auch geholt, weil ich eine relativ zickige Kopfhaut habe. Dafür war es auch gut, hab wirklich keine Probleme mit der Kopfhaut damit gehabt. Dafür kann ich den Geruch gar nicht ab und ausgerechnet dieser Duft hält sich bei mir über Tage im Haar. Ging gar nicht... Zudem hat es meine Haare sensationell ausgetrocknet, da konnte mir nichtmal eine Spülung helfen.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Danke für die kleinen LUSH-Erfahrungsberichte, werde in dem Fall lieber die Finger (und mein sauer verdientes Geld ) davon lassen, da ich genau das, auch schon gehört und gelesen habe.
Habe gerade wieder Alverde Amaranth Nachschub gebunkert.
Und was sehe ich im DM? - Ach, die schöne Farbpalette von L' Oréal Récital Préference, die neuen Farben (chemisch) sind ja echt der Hammer!!!! Och Menno, und ich bin doch gerade am lang züchten .!!!
Nix da mit chemisch färben, sonst droht der kinnlange Bob Wie gemein ist das denn?
Habe mit aller Kraft widerstanden, weil ich schon so einige Zeit ins Wachsenlassen und in die Pflege investiert habe. Das soll nicht umsonst gewesen sein!
Trotzdem mal ein:
Stimmt, die gibts ja grad als Kleingröeßen , da werd ich mir eine mitnehmen..bzw. ich schau mal wie groß der Preisunterschied ist - wenn sich die große viel mehr lohnt, nehm ich die und verschenke den Rest im Notfall bzw. ich könnte ja mal ausprobieren, zu heftige Shampoos mit Condi vermischt anzuwenden..hmm, müsste doch funktionieren .
Mir fällt grad noch was ein..
Die Aloe Hibiskus Kur wird ja oft als reichhaltiger empfunden als die Repairmaske.
Wie ist das mit dem Shampoos? Ist das Traube Avocado Shampoo reichhaltiger oder das Aloe Hibsikus?
Also ich habe beide, da ich aber auch feines Haar habe, empfand ich die Haarmaske als reichhalter...das kann aber daran liegen, dass die enthaltenen Proteine in der Haarmaske die Haare so schwer gemacht haben.
Weich waren sie trotzdem, aber mit der Feuchtigkeitskur waren sie richtig geil weich und total glänzend.
Auch wenn Kuren meine Haare hin und wieder beschweren, manchmal muss eine Kur einfach mal sein.
Die Repair Maske muss ich echt endlich mal probieren.
Aber wie stehts mit den Shampoos? Welches pflegt da mehr ?
sommernachtstraum , oje, danke für die info...hab im letzten jahr so bj-untypisch puristisch und konsumlos gelebt, dass die umstellung völlig an mir vorbeigegangen ist dann is wohl auch schon längst nichts mehr mit bunkern der schönen alten spülung -_-°
meri, danke für deinen erfahrungsbericht! dass meine haare trockener sind hab ich eben auch bemerkt, es aber auf den - zumindest bei mir - höheren shampooverbrauch wegen dieses "schäumt nich, kann nich sauber sein"-gefühls geschoben werd ich ma im auge behalten. den duft find ich irgendwie...ulkig ^^ an irgendwas erinnert mich das...süßkram...? hustensaft...? keine ahnung ^^° im haar hält sich bei mir aber eh nix...
Ne, da wirst Du keine Chance mehr haben, leider. Aber die neue Spülung ist auch gut, der Duft ist anders und die Wirkung auf meine Locken nicht mehr atemberaubend, aber sie ist gut. Hab noch zwei gebunkert.
Puristisch und konsumlos ist auch mal gut. Aber irgendwann reichts dann auch mal wieder...
Alles Liebe Sommi
Hat schon wer die HagebuttenPhysalis Sachen gesehen/testen können??
Ihr bösen, bösen Beauties habt mich mit euren Lobeshymnen auf die Amaranth-Spülung total angefixt Und jetzt hab ich sie gekauft!!! Werde berichten
Ja genau...wurden auch schon auf FB vorgestellt...wurde glaub mit Foto iwo verlinkt.
Ich musste auch erst überlegen...aber ich kann die ja eh nicht verwenden...zwecks blond. Da raten die ja von ab.
Warum nicht bei Blond? klärt mich auf, bin nicht bei Facebook
Ja die meinten deshalb wird es die Blond Serie weiter geben und sie empfehlen nicht, dass neue Shampoo bei blondem Haar zu verwenden, weil es für rotes, braunes und schwarzes Haar geeignet ist.
Verstehen einige nicht, wurde auch schon von vielen gefragt, aber meist die selbe antwort, denke durch die Stoffe, die eher für dunkle Haare geeignet sind.
Antwort von Alverde, war in etwa so, versuche es mal wieder zu geben.
Achtung: Wenn es um Pflege von Farbe geht, hat blondes Haar eigene Pflegebedürfnisse, hierauf ist unser Blond-Shampoo ausgerichtet. Blond-Refelexe können mit der Farbbrillanz-Serie nicht optimal herausgearbeitet werden.
Danke Honey! Bin grad froh, dass meine NHF so hell nachwächst, da muss ich sie mir nicht unnötig verdunkeln