Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 149 von 174 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
    Allwissend Avatar von Honey_1302

AW: Alverde Plauder-Thread

Ja geht mir auch so...bei blond muss man echt immer Glück haben, dass es schön schimmert und nicht so Straßenköterblond ist...dann kann man damit gut leben, finde ich.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Heute bin ich frustriert von der Arbeit und hungrig in den dm gelatscht und musste mir einfach was gönnen - also hab ich mir die A/H Spülung und das Shampoo geholt, auch wenn ich genug Haarkram hab. Das musste sein^^.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von EvaEva888

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad noch was ein..

Die Aloe Hibiskus Kur wird ja oft als reichhaltiger empfunden als die Repairmaske.
    Wie ist das mit dem Shampoos? Ist das Traube Avocado Shampoo reichhaltiger oder das Aloe Hibsikus?
    Also von der Aloe/Hibiskus-Serie haben meine Haare grauenhaft gefrizzt! Liegt da wohl am besonders hohen Alkoholgehalt? Mir persönlich (und meiner Nase) scheint es, als enthalte Aloe/Hibiskus besonders viel Alkohol. Pfui!

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ja geht mir auch so...bei blond muss man echt immer Glück haben, dass es schön schimmert und nicht so Straßenköterblond ist...dann kann man damit gut leben, finde ich.
    Also ich könnte mit Blond sehr gut leben. Habe leider etwas dunklere NHF und mit sehr viel Aufwand, Arbeit und Geduld helle ich mit natürlichen Hausmittelchen doch relativ schonend auf. Trotzdem kann man mit dunklerer NHF einfach nicht so viel machen wie mit blonder-. Die Alverde-Rotspülung hat die Wirkung meiner PHF so wunderbar unterstützt Finds nicht so toll, dass die aus dem Sortiment genommen wurde.

Frag mich, ob neue die Hagebutten/pipapo-Serie sowas Ähnliches werden soll? So Rot -und Braunspülung in einem?
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

Frag mich, ob neue die Hagebutten/pipapo-Serie sowas Ähnliches werden soll? So Rot -und Braunspülung in einem?
    Ja steht zumindest drauf, dass es für rotes, braunes und schwarzes Haar geeignet ist, also werden sicher irgendwelche Reflexe dabei raus springen.

Joa, jetzt hab ich das A/H schon gekauft , ich find den Geruch nicht so schlimm. Ich wollte ohnehin mal eine Kombi aus Shampou und Spülung ausprobieren. Mal sehen.

Wenn das neue Colorshampoo einen schönen Rotstich macht, will ichs haben. Ansonsten brauch ichs bestimmt nicht. Außer natürlich, es stellt sich als megakrasse Pflege heraus .

Ja die werden sicher Probiergrößen machen, meine zumindest, ich hätte das gelesen, dann kannst es ja super ausprobieren foxqueen.

Ich habe das A/H Shampoo und Spülung schon probiert in Kombi, ich hatte davon total weiche Haare, aber leider zu reichhaltig für meine feinen Haare. Ansonsten geb mal eine Rückmeldung.

Ich werd Rückmeldung geben . Zu reichhaltig gibts bei mir eigentlich (fast) nie.

Hätte ich auch mal gern...Volumen ohne Ende....Traumhaft.

Aber leider bin ich damit nicht gesegnet...

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ja steht zumindest drauf, dass es für rotes, braunes und schwarzes Haar geeignet ist, also werden sicher irgendwelche Reflexe dabei raus springen.
    Hm. Bin mal gespannt, was die Beautys, die es probieren, so zu berichten haben. Entweder werd ich angefixt oder eben nicht.

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Wenn das neue Colorshampoo einen schönen Rotstich macht, will ichs haben. Ansonsten brauch ichs bestimmt nicht. Außer natürlich, es stellt sich als megakrasse Pflege heraus .
    Mir geht's genau so.

Braun will ich nicht (hab ich schon als NHF).

Und was die Shampoos betrifft: Weder Traube/Avocado noch Aloe/Hibiskus haben meine Haare gemocht. Von beidem hab ich fürchterlichen Frizz und absolut unkämmbare Haare gekriegt! Hab die Shampooflaschen immer noch rumstehen - ein Fall für die Tauschbörse und die Wanderpakete!
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.

Ja gibt ja einige die, die Shamposs gar nicht vertragen....

Kann daran liegen, dass ich gewelltes Haar habe? Bei Wellen und Locken hat man eher Frizz.

Ja stimmt...aber ich finde Wellen schön, lieber bisschen trockene Haare. Als immer gleich Haarbruch wie bei feinem Haar...

Vala
    Besucher

Habe schon im Alverde-Thread erwähnt, dass ich das Cellulite-Öl erfolgreich zum Haaröl umfunktioniert habe

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab Alverde seit der Umstellung auf NaTrue gemieden, aber jetzt hab ich mal wieder die Z/A Kur ausprobiert. Oh ist die göttlich meine Haare glänzen so saftig und sind geschmeidig und ließen sich so leicht entwirren und der Duft ist so lecker! Ich glaub, ich werd mir nach und nach mal wieder die ganze neue Z/A Serie ansehen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ja die Glanz Serie ist denen echt mehr als gelungen, finde dich auch super...

TiMa
    Besucher

also ich hab die eine flasche alverde glanz-shampoo und spülung fast aufgebraucht. ich finde die produkte nicht sooo gut weil:
    - das shampoo ist nicht sehr ergiebig finde ich (hab aber auch ziemlich lange haare)
    - das shampoo ist ziemlich wässrig und das ist ungewohnt für jemanden, der es bis jetzt "schäumend" und cremig gewohnt ist
    - einschäumen und auswaschen hat aber gut geklappt
    - haare waren auch schön fluffig und glänzend
    - ABER: bereits am nächsten tag hatte ich fettige haare, obwohl ich das sonst nie hab. hab jetzt tapfer die sachen fast aufgebraucht, aber jetzt mag ich nicht mehr. bin zur balea seidenglanz serie heut gewechselt. bis jetzt prima, locker, luftig und der duft erst.... aber erstmal abwarten ob die haare morgen wieder fettig sind...
    ich finde toll wie viele von euch so gut mit nk haarpflege klar kommen. ich hätte auch sooooo gern umgestellt, aber fettige haare mag ich nicht und ich kann meine mähne nicht jeden tag waschen (nur jeden 2.). und die balea incis sind auch gut. kein silikon, etc...

BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989

Na mensch, ich wollt jetzt die Tage auch mal losziehen, um mir die Z/A Serie von Alverde zu holen, weil die hier überall angepriesen wird. Aber fettige Haare???
    Schnell fettende Haare mag ich nicht unbedingt haben... Mal schauen, wie sich das bei mir so macht
    Ich wasche sie ohnehin meist schon jeden Tag, weil sie dann einfach nicht mehr schön aussehen. Ich weiß, man soll das seinen Haaren eigentlich nicht zumuten, aber ansonsten trau ich mich ja nicht mehr auf die Straße
    Haartyp/ Länge: 1cFii, 61 cm nach SSS
    Haarfarbe: schokobraun
    Farbtyp: Sommertyp

Das kommt aber auch auf die eigene Kopfhaut und das eigene Haar an. Ich fand die Z/A Sachen ja auch nicht schlecht, aber mir ist das Shampoo viel zu stark und die Spülung viel zu wenig^^.

Mein Eindruck nach der ersten Benutzung vom Alverde A/H Shampoo:
    Das hatte ich tatsächlich etwas besser in Erinnerung , vielleicht hatte ich damals ja noch eine Flasche der alten Version geschnappt .
    Jedenfalls sind meine Haare ganz quietschesauber geworden, was ich ja nicht so mag. Sie haben sich nach dem Shampoo auch nicht besonders weich angefühlt, wie ich es eigentlich noch in Erinnerung hatte . Naja, ich hab aber auch total viel gebraucht, um das zum Schäumen zu bekommen - das ging vorher irgendwie auch besser.
    Aber vielleicht hab ich mich auch nur heute doof angestellt. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal klappt. Und wenn ich immer so viel brauche, dann ist es wenigstens auch schneller leer . Wenn meine Haare davon trocken werden oder meine Kopfhaut meckern wird, dann versuch ichs mal mit Spülung gemischt.

Dann hab ich auch die Repair Haarmaske ausprobiert, aber die find ich auch irgendwie ziemlich schwach, zumindest für meine sehr trockenen Haare. Sie sind zwar etwas geschmeidiger geworden, aber wirklich weich und saftig sind sie bei weitem nicht.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Z/A?

Habe übrigens die Sprühkur (2-Phasen) und find die echt super für den Preis.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitronenblüte / Aprikose = Glanz-Serie
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Rotkehlchen
    Besucher

Also Summerbreeze, ich würde die Z/A-Serie trotzdem mal testen
    Ich hab eher feines, ziemlich schnell fettendes Haar, und die Serie ist seit zwei Jahren mein HG. Mit KK-Shampoos müsste ich theoretisch auch jeden Tag waschen, mit Z/A-Shampoo sehen sie auch abends am zweiten Tag noch prima aus, wenn ich sie hochgesteckt trage und die Finger weglasse kann ich es auch auf einen dritten Tag strecken.

Achte bloß darauf, dass du das Shampoo ein wenig einwirken lässt, sonst werden die Haare nichr richtig sauber und sehn gleich nach dem Waschen wieder fettig aus. (Aber das Problem hab ich persönlich bei allen NK-Shampoos)
    Geändert von Rotkehlchen (28.03.2012 um 19:51 Uhr)

Vielen Dank für den Hinweis, Rotkehlchen

Werde ich mir beim Waschen zu Herzen nehmen

TiMa
    Besucher

einwirken lassen, dass könnte ich natürlich auch mal probieren! in der flasche ist ja noch was drin.

hab die letzten tage die balea seidenglanz serie genommen und die ist ja soooo viel besser. haare haben locker zwei tage gehalten (hätten bestimmt auch noch einen 3. tag mitgemacht). und der duft...

werde aber dem alverde shampoo noch eine chance geben mit dem einwirken.

Hab da mal eine Frage an die, die schon länger Alverde benutzen und Haare tönen/ färben:
    Da die Produkte von Alverde ja silikonfrei sind, werden meine Haare mit der Zeit ja auch von den Silikonen der letzten Shampoos befreit. Wenn dieser "Film" auf den Haaren dann weg ist, hält die Farbe beim Färben dann länger? Wollte demnächst von blond auf braun umsteigen (hoffentlich sieht man den Ansatz dann nicht mehr so und ich muss nicht mehr bzw. nicht mehr so oft nachfärben), hab ich vor einer halben Ewigkeit auch schon mal probiert, aber die Farbe wäscht sich immer wieder raus Kann das auch an den Silikonen liegen, die sich auf das Haar legen? Die Farbe kann ja dadurch theoretisch nicht richtig von den Haaren aufgenommen werden...

Falls jemand da in Bezug auf den Wechsel von KK zu NK was festgestellt
    haben sollte, wären Erfahrungsberichte super!

Da einige andere Threads zum Thema Silikone sehr alt sind und der letzte Beitrag ne Weile her ist, melde ich mich hier mal kurz zu Wort

ich Nervensäge noch mal:

Habe bezüglich der Befreiung von Silikonen und der Umstellung auf NK eben etwas von Natron Haarwäschen und danach saure Rinse gelesen...
    Kann das jemand empfehlen oder sollte ich es mit Alverde erst einmal langsam angehen lassen, ohne die Haare im Voraus mit der Natron Haarwäsche zu strapazieren? Natron scheint die Haare jedenfalls schneller von Silis zu befreien, mit Alverde allein wird das wohl etwas länger dauern.

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von SummerBreeze1989 Beitrag anzeigen
    Wollte demnächst von blond auf braun umsteigen (hoffentlich sieht man den Ansatz dann nicht mehr so und ich muss nicht mehr bzw. nicht mehr so oft nachfärben), hab ich vor einer halben Ewigkeit auch schon mal probiert, aber die Farbe wäscht sich immer wieder raus
    Ist ein bisschen OT, aber ich bin letztes Jahr im Oktober auch (wieder) von Goldblond auf Hellbraun umgestiegen und nach dem ersten Mal färben war die Farbe recht schnell rausgewaschen (trotz Sili-freier Produkte und Colorschutz-Sachen), seit dem zweiten Mal färben hält die Farbe aber super

Die Frage, ob du einfach abwartest, bis es sich rauswäscht oder 'ne Natronwäsche machst, würde ich davon abhängig machen, wie viel du mit Silikonen gepflegt hast bisher...
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Da müsst ich erst mal schauen, was in dem Shampoo und der Spülung drin ist. Habe darauf nie geachtet und wusste auch gar nicht, dass Silis so "böse" sein können. Hat auch so schon lange gedauert, ein ordentliches Shampoo zu finden, das meine Haare weder austrocknet noch zu sehr einfettet, da hab ich nicht mehr auf die Inhalte geschaut...
    Eine Liste mit wasserlöslichen, bedingt wasserlöslichen und nicht wasserlöslichen Silis hab ich schon gefunden, müsste das dann nur mal abgleichen und dann seh ich ja, was ich meinen Haaren zugemutet hab.

Lass sein SummerBreeze, viele wussten nicht immer auf Anhieb was sie ihren Haaren zugemutet haben.
    Aber du weißt ja, besser spät als nie. Bin auf jeden Fall gespannt, wie dir die Z/A gefällt. Ansonsten kannst du dir fürs Volumen ja auch noch das Alverde O/H mitnehmen?

Daran hab ich auch schon gedacht und werde ich vermutlich auch machen
    Wäre ja seit Jahren das erste Shampoo, das seine Wirkung nicht verfehlt, wenns wirklich klappen sollte mit dem Volumen

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Die Frage, ob du einfach abwartest, bis es sich rauswäscht oder 'ne Natronwäsche machst, würde ich davon abhängig machen, wie viel du mit Silikonen gepflegt hast bisher...
    Ah, ich meinte jetzt auch nicht, dass du Inci-Experte werden sollst und dein ganzes noch vorhandenes Pflegezeug inspizieren. Mein Gedanke war eher: Wenn du glaubst, du hast 'ne richtige "Silischicht" bzw. schon einen "Build-Up", dann würde ich wohl 'ne Natronwäsche machen (denn dann leiden deine Haare ja schon richtig)...ansonsten nicht. Rauswäschen tut es sich eh früher oder später
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich habe mir heute die 2 Phasen Sprühkur von Alverde gekauft und schon mal in den trockenen Haaren ausprobiert. Gefällt mir!

Jetzt meine Frage:

Eigentlich soll sie ja ins feuchte Haar gesprüht werden, aber spricht was dagegen sie im trockenen Haar anzuwenden? Also bei Öl soll man das ja nicht machen, weils dann eher eine austrocknende Wirkung hat, aber die Sprühkur ist ja kein reines Öl (2 Phasen ) Ich möchte ja unbedingt und ausschließlich eine Pflegende Wirkung erzielen

Weiss jemand was genaueres?

Lieben Dank schon mal

Sakura_Dust
    Besucher

Öl ins trockne Haar trocknet aus Ich glaub das erklärt so einiges...Aber ich denke mal bei 2 Phasen Sachen sind genug Emulgatoren drin...da wirkt es auch bestimmt anders..vorallem weil es dadurch auch besser "einziehen" müsste.

Fortgeschritten

Ich würde auch gerne mal genau wissen wollen wie das nun mit dem Öl ist? Ich mache Kokosöl in die trockenen Haare und die Sprühkur hab ich auch schon probiert. Ist das nun falsch???

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ich tät ma sagen, das ist individuell unterschiedlich

der eine verträgt Öl im trockenen Haar besser, der andere im nassen. Sind ja nicht alle Haare gleich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von cani

liest man immer wieder so, aber bei mir tuts öl ausschließlich im trockenen haar, weil es sonst einen absolut gegenteiligen effekt hat --->knisternd+spröde
    würd da also auch zum ausprobieren raten.

Alsooo... wollt mich mal kurz melden und Bescheid geben, dass ich nun nach langer Sucherei (der gedachte dm-Laden hat sich als Müller rausgestellt) einen dm gefunden habe und mir neben reichlich anderen Krimskrams die Z/A Serie sowie das O/H Volumenshampoo von Alverde besorgt habe
    Heute Abend wirds getestet, bin schon ganz gespannt

Zitat Zitat von SummerBreeze1989 Beitrag anzeigen
    Alsooo... wollt mich mal kurz melden und Bescheid geben, dass ich nun nach langer Sucherei (der gedachte dm-Laden hat sich als Müller rausgestellt) einen dm gefunden habe und mir neben reichlich anderen Krimskrams die Z/A Serie sowie das O/H Volumenshampoo von Alverde besorgt habe
    Heute Abend wirds getestet, bin schon ganz gespannt
    Bin gespannt auf deine Rückmeldungen....

Rotkehlchen
    Besucher

Ich auch Summerbreeze
    Ich würde von der Natronwäsche mal die Finger lassen, finde das schon sehr aggressiv...lass den Haaren einfach ein bisschen Zeit (Und hier spricht der Teufel aus mir, der da sagt: hast du mal über PHF nachgedacht? Gibts auch in Braun, und ist viiiel besser für die Haare )

Oder kauf dir das Tiefenreinigungsshampoo von Balea, das benutz ich immer einmal vorm Hennafärben

Also in Bezug auf PHF muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich da noch zu wenig belesen habe
    Nach dem, was ich von anderen gelesen habe, kommt mir das, was dabei herauskommen soll, so unberechenbar vor
    Hätte ich noch meine Naturhaarfarbe, würde ich allerdings sofort zugreifen, aber mit dem gefärbten Blond... Naja
    Da warte ich erst mal eine Zeit lang, bis die Silikone rausgewaschen sind und werd auch mal beim Friseur nachfragen, ob PHF geeignet wäre

In Bezug auf Alverde hab ich an euch Mädels aber auch noch ne Frage
    Wie lange lasst ihr Shampoo, Spülung und Kur einwirken?
    Gerade bei Spülungen und bei der Kur bin ich mir da unsicher, weils einerseits genug pflegen soll, aber andererseits auch nicht zu fettig werden soll. Die Probleme hatte ich zumindest vorher bei sili-haltigen Produkten.

Ach und was ich noch loswerden wollte: Lockenwickler hab ich mir auch geholt zwecks Volumen!
    Habe da die größten genommen, die dort waren, weil ich ja eigentlich nur mehr Volumen bzw. große Wellen haben möchte anstatt richtige Locken