ich hab mich grad gefragt, ob man das http://www.dm.de/cms/servlet/segment..****-bambus.html auf die Haare sprühen könnte, evtl vielleicht noch gepimpt mit Aloe-Gel oder Öl???
ich hab mich grad gefragt, ob man das http://www.dm.de/cms/servlet/segment..****-bambus.html auf die Haare sprühen könnte, evtl vielleicht noch gepimpt mit Aloe-Gel oder Öl???
war mein Plan mit dem Kiwi-irgendwas vom letzten Jahr - tu's nicht!
das Zeug ist ultra klebrig und riecht total nach Schnaps also enthält wahnsinnig viel Alc. Es hat die Haare total fettig aussehen lassen und die Spitzen verklebt und ausgetrocknet.
Ich finds auch am Körper echt eklig, weil es so klebt und Null pflegt. Teufelszeug, echt - kann ich nur von abraten.
besser funktioniert hat das Gesichtswasser Wildrose mit Öl versetzt
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
uuaaahhh, vielen Dank für deine Info. Wollt es heute glatt kaufen. Wieder ein fehlkauf weniger
Es kommt ein Ultra Sensitiv Shampoo raus. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe, das Birke Salbei bleibt trotzdem im Sortiment , das mag ich auch sehr.
Die Ultra Sensitiv Duschcreme ist mein heiliger Gral, an das Shampoo hab ich jetzt große Erwartungen.
Da wart ich erstmal die Incis ab bevor ich mich auf das Shampoo freue
Soll wohl kein Alkohol drin sein.
Mag sein...aber es kommt mir auch auf die Tenside an usw...Wenn SCS wieder ganz vorn dabei ist..kann ich es gleich vergessen.
Die Antwort von Alverde wegen des Palmöls:
Ich werd drüber nachdenken, wie ich das finde.Liebe Aroma, wir setzen bei 4 Produkten von alverde als Inhaltsstoff reines Palmöl ein, welches in der INCI-Angabe als Elaeis Guieneensis Oil gekennzeichnet ist. Dieses stammt aus kontrolliert-biologischem Anbau. Diese Palmöl-Lieferanten arbeiten schon seit Jahrzehnten als Bio-Betriebe und die Flächen wurden schon vor dem Anbau von Palmöl landwirtschaftlich betrieben.
Alle Produkte,die reines Palmöl enthalten und die palmölfrei sind findest du auch hier: http://weisse-liste-palmoel.de.to/ne...eintraege.html
Bitte schau unter dm-drogerie markt nach. Dort findest du die entsprechenden Listen. (H)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Puh, bin ich erleichtert, dass ich mit dem Koffein-Shampoo offenbar genau das gefunden habe, was ich wollte: etwas, das meine Haare quietschsauber macht. Hab's zwar jetzt erst einmal benutzt, aber eure Berichte stimmen mich zuversichtlich. :)
(Mein Liebling ist aber bislang immer noch das Männershampoo, das beschert mir 'nen Glanz, der schon fast nicht mehr normal ist.^^)
Ich hab' übrigens bemerkt, dass ich von dem Braun- und dem (neueren, das alte war fantastisch für mich) Rot-Shampoo Gummihaare kriege (heißt, dass die extrem dehnbar wurden, dabei aber irgendwie "labberig" waren und schnell abgerissen sind). Aber wirklich nur von denen, und ich hab' echt schon fast das ganze Shampoo-Sortiment von Alverde durch. Kann das an irgendeinem Inhaltsstoff liegen? Ich bin da nicht so der Experte, aber wenn's einen möglichen Verursacher gäbe, könnte ich in Zukunft bei anderen Shampoos mehr drauf achten.
Apropos Shampoo-Sortiment: Wie macht sich denn das Physalis? Oder war's Hagebutte? Jedenfalls das neue Farbpflegedingens.
Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.
Wie findet ihr das Schuppenshampoo? Bei mir hilft grad nur Vichy, aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung- möcht auf NK umsteigen und auch das Shampoo wechseln. Jetzt hoffe ich, dass auch Alverde gut ist oder zumidest meine Schuppen in den Griff bekommt? Gibts Erfahrungen?
Also, ich kann dir da wohl nicht sooo großartig weiterhelfen, weil ich keine Schuppen habe. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich das Shampoo irgendwie eigenartig finde: Erstens ist es wirklich seeeeeehr dünnflüssig, weswegen ich ziemlich viel brauche, um den Schaum im gesamten Schopf (und der ist gar nicht mal umfangreich) zu verteilen. Zweitens macht es mir ein ganz seltsames Haargefühl, das ich so wirklich noch nie hatte, weder bei KK noch bei NK. Die fühlen sich nass irgendwie an wie Plastik, ganz seltsam. Im trockenen Zustand ist aber alles wieder ziemlich normal, evtl. sind sie etwas trocken, aber das kann man ja mit Spülung ausgleichen.
Zur Schuppenwirkung kann ich aber leider nichts sagen.
Für mich auch nicht
Naja, sooo teuer ist es ja nicht, dass ein Fehlkauf schlimm wäre. Und bei Unverträglichkeit kann man's auch problemlos wieder zurückbringen, von daher ist das Risiko eher gering.
Eine schnelle Konsultation von Google hat mir u. A. das hier geliefert.
Laut den Kurzbewertungen scheint es bei manchen gegen die Schuppen gewirkt zu haben, bei Anderen nicht.
Was man ja jetzt auch wieder bei den Ultra-Sensitiv-Inhaltsstoff-Bewertungen liest: Zu viel Glyzerin. Ein paar mal hab' ich auch schon gelesen, dass Leute Produkte abgelehnt haben, weil überhaupt Glyzerin drin war. Gehört Glyzerin jetzt etwa auch zu den "bösen" Stoffen? Besonders aggressiv ist es ja wohl nicht, oder? Also was spricht dagegen? Oder ist das einfach nur so ein persönliches Abneigungsding?
@Schwester: Es gibt einen sogenannten Glycerin-build up. Ähnliche zu Silikon, google bitte einmal danach.
Foxqueen, danke für die Links. Gut, dann brauche ich es auch nicht. Das ist jetzt schon das dritte neue Shampoo/Spülung, welches ich nicht kaufe. Die letzten habe allesamt die Haare austrocknen lassen bei mir. Ich habe keine Ahnung, was an diesem Shampoo pflegend sein soll.
Hab ich das in diesem Thread mal gelesen das man erst Aloe und dann Öl in die Haare machen soll als LI? Der Tip ist auf jedenfall
Habe heut die Amaranth Spülung getestet u. muss sagen, dass ich sie bis jetzt echt gut finde . Sie sind schön geschmeidig u. der Kamm ist wie Butter durchs Haar geglitten.
Das Ultra Sensitiv Shampoo hat an zweiter Stelle Sodium Coco-Sulfate und dann soll es für sehr sensible Kopfhaut geeignet sein???
Das Shampoo werde ich ganz sicher nicht testen. Mittlerweile weiß ich, dass diese Sodium Coco-Sulfate bei mir genau so wirken wie ALS und SLS, meine Kopfhaut ist dann total trocknen und fängt schon direkt nach dem Waschen an zu jucken.
Bei mir reizt das am allerschlimmsten...deswegen ist mir da ein KK Shampoo mit SLS noch 10000 mal lieber als SCS. SLS hat bei mir nicht im Ansatz sone schlimme Wirkung.
Creme-Frage, bin falsch abgebogen, Schulligung!
Geändert von bärtige Lady (25.05.2012 um 13:48 Uhr)
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Naja...das hier ist ja eigentlich eher der Alverde haarpflege thread.^^
Ultra Sensitiv Shampoo:
aqua, sodium coco-sulfate, lauryl glucoside, glycerin, sodium lactate, betaine, sodium chloride, simmondsia chinensis (seed oil), sodium cocoyl glutamate, disodium cocoyl glutamate, xanthan gum, glucose glutamate, hydrated silica
glycerin? salz!
wobei es wirklich schwer ist, ein salzfreies sh zu finden, aber es muss ja nicht auch noch so weit vorn stehen.
und dann noch silica, naja.
die tenside find ich ok.
Ich komme mit alverde Shampoos grundsätzlich nicht klar, aber dem Ultrasensitiv habe ich jetzt doch noch eine Chance gegeben. Und ich bin wirklich froh, daß ich es mitgenommen habe. Momentan ist meine Kopfhaut ultra-trocken und ich könnte sie mir permament runterkratzen, weil es so juckt. Jetzt, nach zwei Wäschen mit dem Ultrasensitiv, ist sie schon viel ruhiger und der Juckreiz ist fast völlig verschwunden. Die Haare mögen es auch, glänzen und fühlen sich gut an.
Ich vermute also, daß es doch der Alkohol war, der mir die Probleme bereitet hat (oder die ÄÖs?), nicht die NK-Tenside. Diese Erkenntnis hilft mir leider nur bedingt weiter, da ich trotzdem die meisten NK-Shampoos nicht verwenden kann... Aber wenn ich zu meinen KK-Shampoos jetzt wenigstens noch eine gut verträgliche NK-Alternative gefunden habe, bin ich zufrieden.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
hast du schon mal versucht, die Kopfhaut vorm Waschen zu ölen? oder auch eine richtige Ölkur vorher? Vielleicht beruhigt das deine Kopfhaut ein bisschen.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Alverde Glanz Spülung und Kur. Die Spülung ist schon halbleer (benutze nur diese) und von der Kur hab ich auch schon die 2. oder 3. in Gebrauch.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Die Glanz Kur mag ich auch, ich habe jetzt auch die Feuchtigkeitskur in Gebrauch, die ist auch gut.
Ölkur mache ich auch immer wieder zwischendurch, hilft auch eine Weile, aber leider nicht dauerhaft.
War auf der Suche nach einer neuen LI-Sprühkur und hab (weil ich mich zwischen den "teureren" nicht so richtig entscheiden konnte^^), die Alverde Feuchtigkeitsspraykur genommen und was soll ich sagen: die ist ja richtig klasse!!!
Ich war echt skeptisch, weil ich das Shampoo aus der Serie überhaupt nicht mochte, aber die Sprühkur ist toll - sogar am zweiten Tag sind meine Haare noch schön weich und nicht trocken...und das sogar ohne zusätzliches Öl als LI!
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Dann werd ich mir die wohl auch holen müssen. U. die trocknet nicht aus?
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Na da bin ich mal auf den "Langzeittest" gespannt.
Ich musste heute meine letzte Flasche vom Coffein-Shampoo in der alten Version und meine letzte Flasche Coffein-Tonikum anbrechen.
may contain nuts
Huhu! War schon lange nicht mehr hier, aber gerade beim dm und habe da das Ultra Senstiv Shampoo entdeckt. Ohne Alkohol wie ich gesehen habe. Das ist für mich schon mal einen Test wert. Mit den Tensiden und dem Glycerin habe ich soweit kein Problem. Auch kein Problem mit der Kopfhaut, aber da es ohne Alkohol ist und meine Haare ja doch eher zur Trockenheit neigen ist das vielleicht gar nicht so verkehrt. Bin gespannt und werde berichten. Morgen ist Waschtag
Hab mir nach langem mal wieder die Z/A Spülung gekauft u. das Haaröl.
Finde beide bis jetzt gut. Hab 3 Pumphübe ins nasse Haar getan u. sie sind nicht fettig geworden. Schön glänzend u. geschmeidig.
Mal schauen, wie es sich im trocknen Haar verhält...
Es ist amtlich: mein neues Lieblingsshampoo ist das Ultra Sensitiv von alverde. Meine Kopfhaut zickt damit überhaupt nicht mehr. Ich dieses Shampoo. Es hat zwischenzeitlich in Bezug auf die Kopfhaut sogar das EverPure vom Thron gestoßen. Das finde ich zwar für die Längen pflegender, aber das ist für mich z. Zt. eher nebensächlich, dafür gibt es Condis...
Bitte gern mehr Berichte zu dem Sensi-Shampoo :)
Mit der Kopfhaut habe ich nun weniger Probleme, aber wie wirkt sich das denn aufs Haar aus?
Wie findet ihr das Tensid? Sodium Coco-Sulfate soll ja nicht so mild sein wie Coco Glucosid, sondern baugleich zu SLS mit etwas milderer Gesamtwirkung. Merkt ihr das? (Hatten das Thema ja auch grad im HM Thread)
Ich hatte das Shampoo zunächst fälschlich unter "Salz und Alk" abgelegt, stimmt ja aber nicht. Dumm von mir. In der Diskussion im LHN, aus der ich das zog, ging es um das besagte Glycerin, hab ich verwechselt. Salz ist drin, aber nun gut, dafür kein Alk.
Hat hier jemand eigentlich Probleme mit Glycerin? Ich kenn diese Problematisierung von den BJs gar nicht so.
Also ich habe bisher noch nichts fest gestellt, dass ich da irgendwelche Probleme habe.
Ich komme super mit den Shampoos von Alverde klar.