Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 156 von 174 ErsteErste ... 56106136146154155156157158166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.240
    Experte Avatar von Lichterfee

AW: Alverde Plauder-Thread

Ich hab auch keine Probleme

Forengöttin Avatar von Enigma

Mit Glycerin scheine ich keine Probleme zu haben. Alkohol scheint für mich bei den alverde-Shampoos das Hauptproblem zu sein. Austrocknen tut das Ultra Sensitiv bei mir nicht, aber ich verwende zusätzlich immer eine Spülung. Heute die SBC (alte Version) und meinen Haaren geht es prima.

Ist im Heilerdeshampoo eigentlich irgendwo Alkohol versteckt? Ich kann keinen in den Inci finden, hatte mit dem Shampoo aber trotzdem immer noch leichten Juckreiz. Bleiben die Tenside, oder die ätherischen Öle als Übeltäter. Aber das werde ich dann wohl kaum herausfinden können, da es die ja immer als Gesamtpaket gibt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand eigentlich Probleme mit Glycerin? Ich kenn diese Problematisierung von den BJs gar nicht so.
    Ich habe gemerkt, dass zu viel Glycerin meiner Haut überhaupt nicht gefällt. Deshalb bin ich da auch bei den Haarprodukten misstrauisch geworden Allerdings habe ich noch zu viel Zeug zum Aufbrauchen, deshalb wollte ich erst mal nicht so viel neues kaufen... Scheinbar ist aber überall Glycerin drin, kennt jemand günstige NK-Sachen ohne Glycerin?

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ist im Heilerdeshampoo eigentlich irgendwo Alkohol versteckt? Ich kann keinen in den Inci finden, hatte mit dem Shampoo aber trotzdem immer noch leichten Juckreiz. Bleiben die Tenside, oder die ätherischen Öle als Übeltäter. Aber das werde ich dann wohl kaum herausfinden können, da es die ja immer als Gesamtpaket gibt.
    Das Shampoo Heilerde ist auch so eine Sache... Es ist ja speziell für gesunde Kopfhaut, aber davon habe ich irgendwie nicht so viel gemerkt Meine Kopfhaut war auch nur minimal besser, und meine Haare waren danach so gummiartig Vielleicht liegt`s am Glycerin? Und der Geruch ist einfach nur

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Hat hier jemand eigentlich Probleme mit Glycerin? Ich kenn diese Problematisierung von den BJs gar nicht so.
    Nö, ich nicht.
    Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht an das Konzept "Glycerin-Build-up".
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hab mit Glycerin auch keine Probleme, nur mit Alk. denat.

Meine Laune...
    Fine

Gestern Abend hab ich 5 Pumphübe vom Öl ins trockene Haar gegeben, es wurde nichts fettig , meine Haare saugen das Öl richtig auf, sie scheinen es zu mögen. Den Duft find ich auch sehr gut, müffelt überh. nicht nach NK. :)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Nö, ich nicht.
    Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht an das Konzept "Glycerin-Build-up".
    Ich schon, aber eher was die Haut betrifft. Ich scheine ja auch mit Alverde Shampoos nicht klar zu kommen. Hab's das A/H Shampoo jetzt 3 mal benutzt und es macht mir Haarausfall. Ich weiß aber auch nicht woran genau das liegt. Ich werde es als DG aufbrauchen.
    Geändert von foxqueen (19.06.2012 um 12:32 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Fine

Der Haarausfall kommt ja von den Zuckertensiden, nicht vom Glycerin.

kontext
    Besucher

Oder vom Pflegeüberschuss.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Der Haarausfall kommt ja von den Zuckertensiden, nicht vom Glycerin.
    Oder vom Pflegeüberschuss.
    Ich tippe eher auf die Zuckertenside, weil meine Haare wirklich trocken sind und ich auch bei Spülungen mit Zuckertensiden schon Haarausfall hatte. Aber so lang ichs weiss, ists ja kein Problem. In der Flasche ist eh nur noch 1/3 drin.

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Schüttelt ihr eigentlich die Alverde-Shampoos vor Gebrauch??? Ich vergesse es so oft.

Also das A/H Shampoo MUSS man schütteln!! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher auf die Zuckertenside, weil meine Haare wirklich trocken sind und ich auch bei Spülungen mit Zuckertensiden schon Haarausfall hatte. Aber so lang ichs weiss, ists ja kein Problem. In der Flasche ist eh nur noch 1/3 drin.
    Bei den Spülungen habe ich auch Haarausfall. Wenn man es auch bei schmalen Shampoos ohne Öle hat, würde ich auch sagen: Zuckertenside.
    Wenn es bei schmalen Shampoos nicht, bei den NK-Spülungen aber schon auftritt, ist es eher das Öl (die "Pflege").

Ein Grund, warum ich jetzt eher KK verwende, in denen eher Kationen udn Filmbildner für Geschmeidigkeit sorgen. Ich hab genug Nester aus dem Abfluss gefischt. Aber den Ausfall habe ich auch nicht grundsätzlich, sondern im Fellwechsel oder wenn bei Eisenmangel (der bei mir ja alle Jubelmonate mal wiederkommt ).

..

Danke für euren bisherigen meinungen zum Thema Glycerin. Tja ich bin noch etwas unsicher muss ich gestehen.

.. werde aber das Ultra Sensi sicher mal testen.

Ich bin jetzt auch wieder bei KK und silikonfreier Pflege mit milden Tensiden. Damit komme ich gerade sehr gut klar .

Inventar Avatar von Cherrie

Ich bin verzweifelt mit meinem Haar. Mal find ich es eher stumpf und trocken und dann andererseits doch wieder fettig.

Aufjedenfall immer ohne Volumen, Glanz und einfach fad derzeit. Konnte mich aber nicht dazu entschließen von Alverde etwas entsprechendes zu kaufen.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Also das A/H Shampoo MUSS man schütteln!! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    ernsthaft? noch nie gemacht warum denn, wenn ich fragen darf?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ich hab das beim ersten mal nicht gemacht. Da war das Shampoo durchsichtig und war mehr so gelig bis leicht flüssig. Meine Haare waren total ausgetrocknet danach und spröde.

Dann hab ichs gemischt: Das Shampoo ist dann so weißlich, wie mit kleinen weißen Partikeln drin und es war auch fester in der Konsistenz. Geschüttelt macht es mir weiches und recht gepflegtes Haar.

Ich hab das beim ersten mal nicht gemacht. Da war das Shampoo durchsichtig und war mehr so gelig bis leicht flüssig. Meine Haare waren total ausgetrocknet danach und spröde.

Dann hab ichs gemischt: Das Shampoo ist dann so weißlich, wie mit kleinen weißen Partikeln drin und es war auch fester in der Konsistenz. Geschüttelt macht es mir weiches und recht gepflegtes Haar.
    *probieren muss*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Fine

Bei den Spülungen habe ich auch Haarausfall. Wenn man es auch bei schmalen Shampoos ohne Öle hat, würde ich auch sagen: Zuckertenside.
    Wenn es bei schmalen Shampoos nicht, bei den NK-Spülungen aber schon auftritt, ist es eher das Öl (die "Pflege").
    Bei mir ist es genau umgekehrt, die Spülungen kann ich benutzen, die Shampoos nicht.

Ich habe jetzt das so gemacht, Shampoo schütteln und zweimal shampoonieren, ist viel besser, die Haare öiegen, der Schnitt kommt richtig raus.
    Ich habe das irgendwo gelesen und die Friseure shampoonieren ja auch immer zweimal, wenn man dahin geht.
    Also meine neue Faustregel, zweimal Shampoo.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Kann jemand vielleicht die neue und alte Traube-Avocado-Spülung vergleichen?
    Meine Bestände sind nun leider bald aufgebraucht und ich frage mich, ob ich die neue Version kaufen soll. Was mich sehr ärgert, ist die Tatsache, daß nun die besseren Incis alle hinten sind, die Öle bzw. bei einem wurde das Öl sogar ausgetauscht.
    Hm, oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen für gute NK-Spülungen mit guten Incis? Bei Alverde kommt es mir so vor, daß alle Spülungen die gleiche billige Basis haben und am Ende sind dann die Pseudoincis.

Sicher ist das so, sonst lässt sich der Preis auch nicht so machen.

Lichterfee, damit stimme ich nicht so überein. Früher ging es ja auch: Gute Inhaltsstoffe in guter Menge bei gutem Preis.

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Lichterfee, damit stimme ich nicht so überein. Früher ging es ja auch: Gute Inhaltsstoffe in guter Menge bei gutem Preis.
    Das war dann aber vor Natrue und dem Zeitpunkt, wo alverde feststellte, daß es mit günstigeren Inci mehr Geld zu verdienen gibt, schätze ich.

Exakt, Enigma. Schade, daß viele Kunden das nicht sehen. Jetzt ist da mehr Schein als Sein. Es widerspricht meiner Auffassung von NK, aber nun gut, das ist nicht das Thema.
    Engima, hast Du vielleicht bessere Empfehlungen? Gerne auch per PN?
    Vielen Dank.

Ich bin mittlerweile wieder hauptsächlich zu KK zurückgekehrt. NK-Shampoos vertrage ich nicht gut (da ist das neue alverde Ultra Sensitiv die glorreiche Ausnahme, da alkoholfrei). Bei DGs hoppe ich querbeet zwischen NK und KK. Die von Lavera mag ich eigentlich ganz gerne und die Alterra DGs finde ich insgesamt schöner als die von alverde, wobei die wahrscheinlich qualitativ auf einer Stufe stehen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Schüttelt ihr eigentlich die Alverde-Shampoos vor Gebrauch??? Ich vergesse es so oft.
    Ja, immer.
    Ich verwende das Coffein-Shampoo (alte Rezeptur, gebunkert) und habe einige Tropfen Minzöl in die Flasche gegeben, damit es lecker minzig riecht und weil Minze auf der Kopfhaut sehr angenehm ist und die Durchblutung anregt (Haarwachstum ).
    Vorm Waschen schüttel ich es immer gut durch, auch wenn das Minzöl schon länger in der Flasche drin ist, damit sich die minzölreicheren Shampoostellen mit den minzölärmeren Shampoostellen vermischen.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Ich bin verzweifelt mit meinem Haar. Mal find ich es eher stumpf und trocken und dann andererseits doch wieder fettig.

Aufjedenfall immer ohne Volumen, Glanz und einfach fad derzeit. Konnte mich aber nicht dazu entschließen von Alverde etwas entsprechendes zu kaufen.
    Hast Du mal eine saure Rinse probiert?

Das sagt mir jetzt gar nichts. Ich google mal. Also nein - noch nicht ausprobiert. D

Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Das sagt mir jetzt gar nichts. Ich google mal. Also nein - noch nicht ausprobiert. D
    Hier *klick* und hier *klick* mal ein paar Infos über die saure Rinse. Ich mache immer eine süß-saure Rinse mit Honig + Apfelessig. Der Honig wirkt ein bißchen so wie Schaumfestiger, danach kann ich mir den Großteil an Styling-Zeug sparen

Aber man muss ausprobieren, was am besten klappt. Ich mache die süß-saure Rinse nach jeder Haarwäsche, meine Mitbewohnerin nur einmal pro Woche eine saure Rinse mit Zitronensaft.

Ich danke dir. Na das probiere ich auch mal.

kontext
    Besucher

Danke an Baybreeze, Foxqueen und Royal für den Tipp mit der Schüttelei. Das habe ich bisher auch nicht gemacht.

Bei mir ist es genau umgekehrt, die Spülungen kann ich benutzen, die Shampoos nicht.
    Dann sind es bei dir wohl wie gesagt eher die Zuckertenside. :)

Meine Laune...
    Fine

Heute hatte ich jedoch nach der Spülung auch viele Haare in den Händen.
    Kriegt man von Palmöl auch Haarausfall od. woran könnte es noch liegen, wenns an der Spülung liegt?

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Kann jemand vielleicht die neue und alte Traube-Avocado-Spülung vergleichen?
    Meine Bestände sind nun leider bald aufgebraucht und ich frage mich, ob ich die neue Version kaufen soll. Was mich sehr ärgert, ist die Tatsache, daß nun die besseren Incis alle hinten sind, die Öle bzw. bei einem wurde das Öl sogar ausgetauscht.
    Hm, oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen für gute NK-Spülungen mit guten Incis? Bei Alverde kommt es mir so vor, daß alle Spülungen die gleiche billige Basis haben und am Ende sind dann die Pseudoincis.
    Ich mag beide

die alte war ein bisschen pappiger, finde ich - vielleicht auch ein kleiiin wenig reichhaltiger. Die neue riecht viel besser und macht wirklich ganz tolle Haare.

Also die alte hat besser gepflegt (auf lange Sicht betrachtet), die neue macht einfach super schöne Haare im Handumdrehen.
    ich tendiere sogar dazu, die neue besser zu finden, Öle kann ich auch so in die Haare tun, aber super Glanz und Seidenhaare krieg ich nicht so hin.

saure Rinse ist aber gar nix für mich, davon bekomme ich stumpfes, knotiges Stroh - hab ein wenig seltsame Haare

kontext
    Besucher

Nö, geht mir auch so, auch wenn ich es nicht sofort merke. Die saure Rinse greift meine Haare aber auf Dauer doch eher an, habe ich das gefühl... d.h., sofern sie nicht grad wirklich nötig ist - also nach einer Seifenwäsche oder bei kalkhaltigem Wasser etwa würde ich schon rinsen. Seit ich auf eher weiches Wasser zugreifen kann, spare ich mir den Schritt.
    Süß-sauer hab ich auch mal gemacht, aber der Honig trocknet bei mir zu schnell aus. Gibt allerdings wirklich schönen Glanz und festigt auch gut.

kontext
    Besucher

Heute hatte ich jedoch nach der Spülung auch viele Haare in den Händen.
    Kriegt man von Palmöl auch Haarausfall od. woran könnte es noch liegen, wenns an der Spülung liegt?
    Scroll mal zu meinem letzten Posting dazu hoch, das Problem ist einigen schon bekannt. Könnte an dem ungleich höheren Anteil an Ölen allgemein liegen. Teste doch mal eine konventioenlle Spülung dagegen.

Dass man ausgerechnet von Palmöl HA bekommt und von anderen Ölen nicht habe ich noch nie gehört, das halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Palmöl ist ja auch eher aus ökologischen Gründen in Verruf.

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Also ich hab das Gefühl, dass mit der Traube-Avocado-Spülung die Haare viel scchneller fettig werden.

Meine Laune...
    Fine

@ kontext: Hmmm, aber wenn es an den Ölen in der Spülung liegt, dann müsste man doch auch bei normalen Ölen Haarausfall bekommen.? Das habe ich aber nicht...

kontext
    Besucher

Packst du die Öle auf die Kopfhaut?

Durch den Condi kriecht die ganze Melange wunderbar nach oben. Öle allein nicht. Ich habs auch bei Condi stärker als bei puren Ölen - aber AUCH bei puren Ölen, ja.

Glücklicherweise habe ich den HA aber nicht immer. Sprich, der HA kommt nicht ursächlich durch Öle zustande, sondern - in meinem Fall - durch Eisenmangel oder er ist saisonbedingt, und äußert sich dann unter den reichhaltigen Produkten eben so stark. Die Öle oder Condis oder reichhaltigen Kuren oder whatever flatschen "nur" die Haare als Auslöser raus, sie wirken aber selbst nicht initiierend.

Aber wenn du meinst, dass das nicht auf dich zutrifft: Umso besser. Es ist eine echte Krux, wenn man grad die wirklich pflegenden produkte links liegen lassen muss.

ich hoffe du findest raus, woran es liegt.