Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Lina

An die Hellhäutigen - wie erhaltet Ihr die vornehme Blässe?

Hallo Ihr lieben "Bleichgesichter",

da ja der Frühling naht, stelle ich mir die Frage, wie ich es dieses Jahr schaffe, schön blass zu bleiben. Im letzten Jahr habe ich das nicht geschafft, schon alleine durch Spaziergänge habe ich für meinen Geschmack zuviel Farbe bekommen.

Für den Körper kann ich ja NK-Sonnenschutz nehmen. Was aber mache ich im Gesicht? Hier ist ja MF das Mittel der Wahl, aber irgendwie hab ich das mit dem Auftragen nicht so drauf.

Was tut Ihr, um den hellen Teint zu erhalten? Gerade im März-April sprießen bei mir auch die Sprossen , und das würde ich gerne ein bißchen eindämmen.

Bin auf Eure Tipps gespannt!!!!!

LG, Lina

Sue
    Besucher

Re: An die Hellhäutigen - wie erhaltet Ihr die vornehme Bläs

Hi,

ich habe auch ein paar sehr helle Sprossen aber die bleich ich einfach weg mit Drula, die kommen auch garantiert nie wieder
    Ich will diesen Sommer auch unbedingt hell bleiben, nicht wegen den Sprossen, will einfach ned braun werden und so wenig Sonne wie möglich an die Haut lassen wegen Alterung

LG

Inventar Avatar von Lina

Hallo Sue,

meinst Du Drula Bleichwachs? Gibt's das noch? Hab ich früher mal gehabt, aber ich habe seeeehr viele Sommersprossen und ich kann mich nicht erinnern, ob das damals geholfen hat...

LG, Lina

Sue
    Besucher

ja genau das mein ich. Klar gibts das noch Ich weiß auch noch nicht ob es was bringt, ich benutz es erst seit 2 Wochen aber ich hab von einigen gehört das sie ihre Pigmentflecken damit für immer los geworden sind. Das wär schon was tolles oder ? Pickel bekomm ich davon auch kein. Man muß es allerdings immer direkt auf den Fleck geben das ist, wenn man viele Flecken hat, bisschen zeitaufwendig.

LG

Inventar Avatar von Lina

Hmmm, ich müsste das ganze Gesicht eincremen

Wie sind denn die INCI davon? Konnte im Netz leider keine finden...

LG, Lina

Sue
    Besucher

Ich tipp sie dir mal ab:

Aqua
    Glyceryl Stearate
    Sodium Lactate
    Glycerin
    Lanolin
    Cyclomethicone
    C12-15 Alcyl Benzoate
    Ceteareth-25
    Petrolatum
    Paraffinum Liquidum
    Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate
    Cetyl Alcohol
    Benzophenone-3
    Butylene Glycol
    Ethoxydiglycol
    Arctostaphylos UVA Ursi (Beaberry Extract)
    Grapefruit Extract
    Glycyrrhiza Glabra
    Scutellaria Baicalenis
    Xanthan Gum
    Disodium Eta
    Sodium Sulfite
    Sodium Metabisulfite
    Titanium Dioxide
    Sodium Hydroxide
    Tocopheryl Acetate
    Methyldibromo Glutaronitrile
    Phenoxyethanol
    Retinyl Palmitate
    Parfum

So hat bissi gedauert
    Ich hoffe ich hab alle richtig abgetippt, leider stehen die Incis so klein drauf das ich sie grad nur mit ner Lupe lesen konnte

[ Geändert von Sue am 30.03.2005 22:46 ]

Forenkönigin Avatar von mina

@sue
    wassen drula? ist das irgendwas aus indien oder asien? ich hab nur horrorgeschichten von asiatischen bleichcremes gehoert (also jetzt nicht dieses gepuschte whitening krams). schieb mal incis rueber .

uebrigend meide ich sonne und setz mich immer in den schatten. manchmal trage ich auch MF, sollte einen lsf von 10-20 haben und werde mit einen sonnenschutzpuder mixen. die haut am koerper creme ich mir bei laengeren aufenthalten mit mineralischen sonnenschutzmitteln ein...

/mina

Sue
    Besucher

Hi Mina,

Incis sind schon bereit gestellt Das ist ein deutsches Produkt soweit ich weiß. Deine Haut find ich sehr schön, würd ich mir auch nicht bräunen, die ist schön elfenbeinfarben du leidest aber sich nicht an Pigmentis oder?

LG

ah, danke sue.

Arctostaphylos UVA Ursi (Beaberry Extract)
    Grapefruit Extract
    Glycyrrhiza Glabra
    Scutellaria Baicalenis
    und evt. noch die saeuren scheinen whitening zu betreiben. allerdings ist mir 'Methyldibromo Glutaronitrile' sehr unkoscher... also irgendwas-brom klingt fuer mich immer ziemlich giftig...

wo kriegt man das denn? und nur mal so ne frage, ich habe so braune flecken im gesicht, also 4 stueck, aber ich glaube, das sind keine sommersprossen, sondern pigmentflecken. gehen die auch weg davon?

/mina

Incis sind schon bereit gestellt Das ist ein deutsches Produkt soweit ich weiß. Deine Haut find ich sehr schön, würd ich mir auch nicht bräunen, die ist schön elfenbeinfarben du leidest aber sich nicht an Pigmentis oder?
    ne, aber wie gesagt, die 4 (leberflecken??) sind im viereck angeordnet und auf der linken wange sieht das ziemlich ulkig aus.. die koennen weg. das sind so dunkelbraune flecken, aber fuehlt man nicht.

/mina

Sue
    Besucher

Ja das solche Flecken bekommst auch damit weg, die hab ich hauptsächlich einzeln verstreut im Gesicht. Ich hab mir die Creme bei www.Gefion.de bestellt aber grad beim googlen hab ich sie glaub billiger gesehen hier

http://pharma-shopping.de/advanced_search_result.php/keywords/drula/sort/3a/page/1?osCsid=13320d2bd8f8c84c2b73c0f624b7bf46

Sue
    Besucher

du kannst dann gleich mit sonderstärke plus anfangen, mach ich auch. die zieht schneller weg. die drula normal dauert eeewig bis die man eingezogen ist aber n fettiger film bleibt immer zurück also bei sehr fettiger haut kann ich sie nicht empfehlen aber ich selber hab davon noch keine pickel bekommen obwohl ich fettige haut hab die schnell pickelt
    ich denke schon das es leberflecken sind, wenn sie abstehend sind darf man sich aber nicht damit behandeln.

@sue
    ach du meine guete.... woher wusstest du, welche du davon nehmen sollst. sonderstaerke, normal? bleichwachs, creme, was denn jetzt? das ist ja ne riesenauswahl...

/mina

ah, okay, sonderstaerke plus. ich glaube, ich gehe morgen zu einer stinknormalen apotheke und frag dort erstmal, ob die mir das bestellen koennen.

[ Geändert von mina am 30.03.2005 23:02 ]

Inventar Avatar von Lina

@Sue:

Danke für's Abtippen der INCI. Das war echt nett.

Hmmm, da ist Parafin drinne und Petrolatum. Hält mich ehrlich gesagt davon ab.

@mina

Verrätst Du uns das Rezept, wenn Du ein Puder kreiert hast?

LG und gute Nacht,

Lina

Sue
    Besucher

Ich hab einfach irgendeine rausgepickt. Da stand drauf das sie auch bei hartnäckigen Flecken hilft und da dacht ich mir, nimmst gleich die starke, die hilft dann sicher. Das ist die Drula Sonderstärke plus SH 30ml. Du brauchst sicher nur eine Tube für die paar Flecken. Mußt mit dem Wattestäbchen 2-3mal täglich drauf tupfen ca. 1-2 Monate lang. Ich bin jetzt grad bei 2 Wochen und hab schon langsam keine Lust mehr *g* Ich mach es aber nur einmal täglich, da es bei mir eh nie richtig einzieht und ich immer irgendwie mit den Händen ins Gesicht wisch.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm, ich bin ja ein totales Schneeweißchen , aber ich muss ehrlichgesagt garnix spezielles tun um die "vornehme Blässe" zu erhalten. Ich vertrag eh keine Sonne, und wenn ich mal in der Sonne bin, werd ich zwar schnell krebsrot aber nie auch nur ein bisschen braun. Also meide ich die Sonne wo's geht.
    Aber als Tip: Ich verwende es zwar nicht mehr, aber von Shiseido gibts den "Day Protective Moisturer SPF 15" und der hat mich vor 2 Jahren ( in dem Horrorsommer ) im Urlaub vor einem Sonnenbrand im Gesicht bewahrt. Wenn also damit nicht mal ich rot werde, kriegst du damit ( oder mit was ähnlichem) vielleicht acuh keine Farbe

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forenkönigin Avatar von Monika227

also ich weiß garnicht was ihr habt, ich mag meine Sommersprossen......... da muß ich mir doch keine Bleiche draufschmieren

@lina
    bzgl. dem puderrezept. da wollte ich sowas aehnliches wie das sofitex einruehren. das ist micronisieres titaniumdioxide und zinkoxid, dass nicht weisselt. dann mischt du da noch einige eisenoxidpigmente drunter um deine hautfarbe zu treffen und kannst es eigentlich als puder benutzen. sofitex bekommst du dort, wo es sachen fuer selbstruehrer gibt.

/mina

Sue
    Besucher

@ Monika,

ich find Sprossen ansich auch total süß aber da sieht die Haut immer so fleckig aus das mag ich gar nicht. Ich hab zwar nur ein paar um das Näschen rum und die sind sehr hell aber irgendwie wirkt es immer sehr uneben und ich benutze total ungern make up

LG

Fortgeschritten

Ich weiß nicht, was ihr habt, ich finde Sommersprossen wunderschön.
    Ich habe mir früher sogar welche mit einem speziellen Sommersprossenstift aufgemalt.

Leider bin ich auch sehr weiß. Es sieht aber leider nicht schön sondern eher krank aus.
    Wenn ich nicht aktiv gegensteuere, bleibt das auch so, denn ich gehe nie in die Sonne. Davon bekomme ich sofort Kopfschmerzen.
    Wenn die mich im Solarium fragen, wie oft ich denn im Jahr an die Sonne gehe und ich sage "nie!", dann gucken dir mich immer blöd an...

Sue
    Besucher

@ grisou

bei anderen find ich sie auch immer niedlich

LG

Meine Laune...
    Amused

Die können so niedlich sein die Sommersprossen . Mein Spatzi hat sie sogar auf den Augenlidern, der Nase und an den Ohren und überhaupt überall... Millionen stück....soooo goldig finde ich das.
    Naja bei mir mag ich die nicht sooo sehr, aber ich hab mich abgefunden, das ich im Sommer etwas brauner bin. Am Körper find ich das klasse, aber im Gesicht wäre ich gern immer hell Tu aber nichts dafür... und von den INCIs des erwähnten Bleichzeugs bekäme ich Pickel

LG

Inventar

Ich mag meine Sommersprossen auch und freue mich wenn sie pünktlich zur ersten Sonne wieder auftauchen...

Ansonsten muss ich gar nichts machen, um meine Blässe zu erhalten, die erhält sich nämlich ganz von selbst. Ich werde nie braun, sondern bin auch im Hochsommer immer bleich.

Liebe Grüsse

Manu
    Besucher

Ich habe zwar keine Sommersprossen, sondern Pigmentstörungen, daher nehme ich meine Pflege eine Sonnencreme. Da ich die von Santaverde wegen des Aloe Vera nicht vertrage, nehme ich jetzt die von Weleda.
    Bin gespannt, ob die Pigmentflecke wieder dunkel werden in der Sonne. Chemischer Lichtschutz hilft da nämlich nicht, dass hatte ich in den letzten Jahren versucht.
    LG Manu

BJ-Einsteiger

Schadet die Bleichcreme/wax nicht der Haut?
    ich hab nämlich auf der rechten Hand Sommersprossen und die stören mich total und ich versuche immer die hand zu verstecken, empfinde die nämlich als ziemlich unschön!!! :()

Inventar Avatar von hamse

godiva schrieb:
    Ich mag meine Sommersprossen auch und freue mich wenn sie pünktlich zur ersten Sonne wieder auftauchen...

Ansonsten muss ich gar nichts machen, um meine Blässe zu erhalten, die erhält sich nämlich ganz von selbst. Ich werde nie braun, sondern bin auch im Hochsommer immer bleich.

Liebe Grüsse

Ich bin ja so verschossen, in meine Sommersprossen
    Ich mag meine total gerne, und bin froh, dass sie mittlerweile sogar teilweise im Winter bleiben Bin mal gespannt, wann ich dieses Jahr, meine XXL-Sprosse auf der Nase krieg, die, die auf Lippen und Haut liegt, hat sich den Winter über gehalten

Und Farbe krieg ich nur ein bisschen im Gesicht, und an den Armen, alles andere ist nicht weiter erwähnenswert, vielleicht noch ein bisschen auf den Sonnenterassen. An den Knieen krieg ich dann eher wieder Sommersprossen

Und ich find's toll, durch die zarte Bräune schimmert das Schweinchen in mir nicht mehr so durch, und ich seh viel "echter" aus, im Winter sieht's irgendwie immer so nach "irgendwas passt hier nicht" aus
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich habe da mal eine ganz dumme Frage, warum wollt ihr im Gesicht nicht braun werden? Irgendwie dachte ich, dass es in letzter Zeit ein richtiger Trend wäre, braun gebrannt zu sein und kam mir immer ziemlich komisch vor, dass ich sogar im Hochsommer aussah, als wäre ich nie draußen gewesen - oder eben zu lange und jetzt lese ich hier, dass ihr im Gesicht gerne vornehm blass bleiben würdet ... Oder ist es, weil zu viel Sonne bzw. exzsessives Sonnenbaden die Falten fördert? freue mich über jede Aufklärung, vielleicht fühle ich mich dann diesen Sommer mit meiner "vornehmen Blässe", was ja auch gleich viel besser klingt ein wenig wohler und habe auch die passende Antwort parat, wenn eine "dumme" Frage kommt

LG Stargirl

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Also ich kultiviere meine Bläse auch.
    Ich werde sowieso nicht braun sondern bekomme eher Pigmentstörungen.
    In meinem letzten Badeurlaub sah ich nach 3 Woche aus wie ein Neuankömmling, während andere schon nach 2-3 Tagen richtig braun waren. Über einen Hauch von Caramel komm ich nicht hinaus. Von daher muss ich mir nicht die volle Dröhnung UV-Strahlen geben.
    Ich verwende täglich Sonnenschutz, creme mich im Sommer wenn ich draußen bin "hochprozentig" ein und bevorzuge den Schatten.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

blass und kühl

@Tira-Misu: Wozu auch die volle UV-Dröhnung? Ist eh nur ungesund

Was mich dann nur immer so nervt, sind (ich hab´s eh schon in einem anderen Thread geschrieben) so geistreiche Aussagen wie "Gehst du denn nie in die Sonne?" oder "Braun werden kann man üben." oder "Es ist eh gesünder, blass zu bleiben."(Ist mein besonderer Lieblingssatz... Zeugt nämlich von absoluter Unwissenheit dessen, der ihn sagt...) oder der Klassiker "Bekomm einen Sonnenbrand, das wird dann noch braun!" oder "Kein Wunder, dass Du nicht bräunst, bist ja immer im Schatten und mit Sonnencreme eingeschmiert."

Zum Aus-der-Haut-Fahren!!!

Inventar

Stargirl schrieb:
    Ich habe da mal eine ganz dumme Frage, warum wollt ihr im Gesicht nicht braun werden?
    LG Stargirl
    Das ist bei mir gar keine Frage des Wollens. Ich bin halt ein ganz heller Hauttyp und werde nicht braun. Wenn ich ohne LSF in die Sonne gehe werde ich höchstens rot, und das ist ja wirklich nicht schön.
    Das Maximum für mich ist ein leichter goldener Hauch, mehr geht nicht. Das macht mir aber gar nix, weil ich finde das Bräune gar nicht zu mir passen würde und blasse Haut für mich viel schöner ist.

Liebe Grüsse

blass und kühl

@godiva: Wirst Du wenigstens gleichmäßig rot? Bei mir rötet sich nämlich die Nase ganz stark (und wird sommersprossig). Dafür werde ich ganz oben auf der Wölbung der Stirn braun. Die Wangen sind rosa mit Sommersprossensprenkeln. Und auf der Oberlippe bekomme ich nur Sommersprossen. Der Rest bleibt weiß. Seeeeeeehhhhhhhr hübsch!!! Und so schön bunt!!!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich bin auch eher der irische Typ. neige zu Sommersprossen. Aber da wird nischt gebleicht Ausserdem sind sie in meinem hohen Alter (45) nicht mehr ganz so stark.
    Naja, ich meide die Mittagssonne. Sonnenbaden gibts nie nich (also kein Teutonengrill).
    Wenn ich im Garten wühle, hab ich Licht genug.
    Wenns im Sommer mal ganz heftig ist, trag ich auch schon mal Sonnenhut. Ausserdem gibts ja hohe Lichtschutzfaktoren.
    Ich muss also nicht unbedingt käsig aussehen, son büschen gesunde Gesichtsfarbe ist ja ganz nett. Aber die kommt ganz von alleine. Eben durch die frische Luft.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

distel schrieb:
    @godiva: Wirst Du wenigstens gleichmäßig rot? Bei mir rötet sich nämlich die Nase ganz stark (und wird sommersprossig). Dafür werde ich ganz oben auf der Wölbung der Stirn braun. Die Wangen sind rosa mit Sommersprossensprenkeln. Und auf der Oberlippe bekomme ich nur Sommersprossen. Der Rest bleibt weiß. Seeeeeeehhhhhhhr hübsch!!! Und so schön bunt!!!
    Ich werde auch nicht gleichmässig rot. Auf der Nase und den Wangen sieht mans. Und Sommersprossen habe ich auch nur auf der Nase und ein paar verirrte auf den Wangen neben der Nase. Das sind wohl die Sonnenzonen auf meinem Gesicht, der Rest ignoriert die Sonne einfach!
    Vielleicht lernen Nase und Wangen diesen Trick ja auch noch, wäre schön.

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Amused

Stargirl schrieb:
    Ich habe da mal eine ganz dumme Frage, warum wollt ihr im Gesicht nicht braun werden?
    LG Stargirl
    weil die Frauen mit so zwanghaft gebräunter Gesichtshaut einen Frauentyp vertreten, der mich persönlich absolut nicht anspricht :meinung: Da will ich nicht zugezählt werden. Braune Haut am Körper find ich wiederum schön

LG

Nimue
    Besucher

jetzt bin ich ganz erstaunt, dass ich doch nicht alleine bin mit dem nicht-brau-werde-wollen *g* ich finds schöner. vornehm halt aber abgesehen davon werd ich eh nie wirklich braun, habe aber auch keine sommersprossen (einmal, da hatte ich 5 auf der nase, sind aber nie wieder gekommen. fand die ganz süss). ich bekomme auch einen goldenen schimmer, oder eben sonnenbrand... ich trage oft einen strohhut, der hilft auch gegen mittelscheitelsonnenbrand und sonnenstich, und zudem blendet es nicht so manchmal auch ein kopftuch. sieht zwar manchmal doof aus, aber wer schon mal so tollen netten sonnenbrand auf der kopfhaut hatte, kann das vielleicht nachvollziehen. sonnencreme auf die kopfhaut zu schmieren find ich nämlich eklig!

ansonsten bleibe ich im schatten, creme mich ein, und spiele die asoziale wenns darum geht ins schwimmbad brutzeln gehen (wobei, was heisst da spielen... ;) )

mein vater behauptet übrigens, unreinheiten würden weniger werden, wenn man an die sonne geht, zumindest die mitesser am rücken. ist das auch nur so ein fieser trick oder ist da was dran?

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Nimue schrieb:
    mein vater behauptet übrigens, unreinheiten würden weniger werden, wenn man an die sonne geht, zumindest die mitesser am rücken. ist das auch nur so ein fieser trick oder ist da was dran?
    Da musst du die Sonnenanbeterfraktion fragen
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Ich bin ja auch ziemlich weiß mit ein paar hellen Sommersprossen (wobei bei mir die Arme am meisten "besprosst" sind) und werde höchstens honigfarben. Ich fand den Tipp von Antje mit der Bleicherde (hat sie vor ein paar Monaten hier gepostet) sehr interessant, leider habe ich nirgendwo welche gefunden. Die Bleicherde soll leicht aufhellen und die Haut ebener machen.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

Ich gehöre auch zu den hellen, nicht superhell, aber doch auffällig hell
    Und das soll auch diesen Sommer so bleiben, finde hell schön. Ich neige sowieso zu Leberflecken, da hab ich auch Angst vor Hautkrebs. Früher hat mich das nicht gestört, da bin ich jeden Tag in Solarium (stand halt bei Muttern und war umsonst). Im Solarium werde ich ganz braun, in der normalen Sonne tut sich garnix, nichtmal rot *gottseidank*.
    Und bei Solarium mag ich auch nicht diesen komischen Hautgeruch danach und die Tussis dort, das passt so gar nicht zu mir. Nur, um der Mehrheit zu gefallen, brate ich mich nicht mehr. Aber es gehört schon Selbstbewußtsein dazu, blaß zu bleiben - das hab ich mit meinem hohne Alter inzwischen aber auch
    Candy

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Candy schrieb:
    Aber es gehört schon Selbstbewußtsein dazu, blaß zu bleiben
    Das stimmt, leider :leiderja:
    Ich merke jeden Sommer, dass mir die blöden Sprüche, die man in der Stadt ab und zu abbekommt, doch ziemlich nahe gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Hi Lina,
    ich bin auch kein Fan von sonnenverbrannter Haut. Ich schütze mich immer mit ner Base-Cap. Muß sein, da ich ständig draußen bin. Mein Sohn verdonnert mich dazu, stundenlang auf dem Spielplatz auszuharren, bis er fertiggebuddelt hat.
    Sunblocker und Sonnencreme vertrage ich leider nicht im Gesicht, davon bekomme ich Pickel. Ist aber auch eklig, ich habe noch keine Sonnencreme entdeckt, die nicht widerlich-eklig-schmierig ist.
    Deswegen: Frühjahr und Sommer nur behütet ins Freie!

Winke, Dani