Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Rosenrot21/Reddahlia/Meg87

Frage 3 Fragen zu Augen schminken

Hallo,

ich habe gleich 2 Fragen an euch:

1) Bin der schwedische Typ, habe also keinerlei Sommersprossen oder so, sondern dauerhaft eine gelbliche/leicht gebräunte Haut ohne in der Sonne gewesen zu sein und hellblondes Haar und dunkelblaue/graue Augen.
    Wie schminke ich mich da am besten? Habt ihr Vorschläge?
    Immer nur Wimperntusche find ich zu langweilig und wenn ich meine Augen schwarz schminke(Eyeliner), seh ich immer gleich so düster aus.

2) Wie schminkt man sich die Augen wie auf diesem Foto:
    http://fileserver.glam.com/glampress...Johansson2.jpg
    Also mit diesem dunkelbraunen unter den Augen?

3) Ich habe von Natur aus sehr lange Wimpern, auch am unteren Wimpernkranz und finde das garnicht so toll wie es sich anhört. Meine Augen sehen dadurch schnell "Spinnenbeine"-mäßig aus, wenn ich Wimperntusche drauf hab und weil meine unteren Wimpern auch so lang sind, werfen sie schnell einen Schatten, was dann gleich nach Augenringen aussieht. Welche Wimperntusche wäre bei dem Fall empfehlenswert?

Vielen Dank euch!

BJ-Einsteiger Avatar von Fantail

AW: 3 Fragen zu Augen schminken

Zitat Zitat von reddahlia Beitrag anzeigen
    3) Ich habe von Natur aus sehr lange Wimpern, auch am unteren Wimpernkranz und finde das garnicht so toll wie es sich anhört. Meine Augen sehen dadurch schnell "Spinnenbeine"-mäßig aus, wenn ich Wimperntusche drauf hab und weil meine unteren Wimpern auch so lang sind, werfen sie schnell einen Schatten, was dann gleich nach Augenringen aussieht. Welche Wimperntusche wäre bei dem Fall empfehlenswert?

Vielen Dank euch!
    Ich würde es einfach mal mit brauner statt schwarzer Tusche probieren, die wirkt etwas natürlicher und nicht ganz so "hart". Nur muss man beim Kauf etwas aufpassen, da viele Anbieter (jedenfalls im Drogeriebereich) braune Tuschen nur in einem sehr dunklen Ton verkaufen; manchmal so dunkel, dass man auch schwarze nehmen könnte...

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

reddahlia

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Schau mal, hier habe ich - glaube ich - etwas passendes
    für Punkt1 Schminken und Die Wunder des Makeups - Vorher/Nachher und Wie schminken sich BJ's?
    und für Punkt 2 gefunden: Augenblick mal!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Wow, vielen Dank schonmal für die schnellen und guten Antworten :)
    Ich komm mir hier im Forum jetzt schon total wie eine Make up Anfängerin vor, bei all den neuen Fachausdrücken und Schminkarten ;)

Edit: Aber welche Farbe ist denn die unter den Augen auf dem Bild? Wie kann man die nennen, beschreiben?
    Geändert von reddahlia (12.11.2008 um 00:35 Uhr)

Welches Foto meinst Du denn - dass, das Du gepostet hast?

EDIT: Das ist ein rötliches Braun... würde ich sagen... oder vielleicht Kastanienbraun, Maronenbraun... ächz, in sowas bin ich schlecht.

Auch zu den Abkürzungen gibt es einen Link für Dich: BJ-WIKI Abkürzungen. Was nicht dort zu finden ist, kannst Du gerne fragen.
    Geändert von Betty Blue (12.11.2008 um 00:46 Uhr)

ja, das meine ich!
    bei mir ist das immer so blöd, ich sehe irgendwo bei jemandem nen schönen lidschatten oder so und wenn ich den dann nachkaufen will, erwisch ich immer ne farbe, die dann doch nichtso aussieht :/

Inventar Avatar von bine

hallo! :o)

mit rötlichem braun unterm auge wär ich ganz ganz vorsichtig, das sieht richtig flott verheult aus. v.a. wenn du ein kalter typ bist. weißt du, ob du eher ein warmer oder ein kalter typ bist?
    ich hab grad den essence lidschatten "hot chocolate" in der hand und der kommt relativ nah ran. kommt natürlich immer drauf an, wie der monitor eingestellt ist. das ist ein kühler braunton, weniger verheult-gefahr.

edit: übrigens sieht bei dir natürlich die gleiche farbe oft total anders aus als an anderen leuten, da kann man manchmal haargenau das gleiche nachkaufen und sieht trotzdem nicht so aus.

editedit: zu den wimpern: tuscht du die unteren? meine sind unten auch lang und wen ich die tusche sieht das völlig bescheuert aus. aber sie sind von natur aus ziemlich hell...also tusch ich sie und zieh dann mit den fingern nen teil der farbe von den spitzen wieder ab dann hab ich also ne kleine betonung dran, aber sie sehen nicht so lang und so spinnenbeinig aus.

übrigens ist braune tusche ein guter vorschlag! aber da hat fantail recht, dreh die tusche im laden mal auf und guck, wie dunkel der ton ist.
    Geändert von bine (12.11.2008 um 00:55 Uhr)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

keine ahnung was ich für ein typ bin ;)
    hab keine sommersprossen, gelbliche haut, mittelblondes haar und blau-graue augen.
    danke fü den tipp, werd mir das von essence mal anschauen :)

Nimue
    Besucher

ich habe auch lange untere wimpern. ganz getuscht werden sie nur wennich dunkel geschminkte augen habe, entweder Kajal in der Wasserlinie, oder mit Eyeliner verdichtet (pünktchen zwischen die wimpern sehen, mit wattestäbchen verwischen).

Ansonsten tusche ich halt nur den ansatz leicht. Das geht mit etwas übung mit jeder mascara, am einfachsten mit einer Kamm-Mascara, finde ich. Ich hatte die Star Stylist (die braucht aber eine Weile, bis sie wirklich taugt) braun will ich ned verwenden... stelle ich mir an mir nicht so prickelnd vor oder gar nicht. sieht aber bei hellen wimpern vielleicht etwas seltsam aus

Inventar Avatar von bine

hab ich befürchtet nein quatsch...entweder du schaust mal im farbtypthread vorbei, oder du probierst einfach aus.
    schnapp dir in der drogerie 2 lidschatten brauntöne, möglichst gleich etwa gleich dunkel (bzw die tester).

einer davon sollte etwas aschiger sein, der andere wärmer (hat meistens nen rot/kupferstich)...da pinselst du dir einfach mal einen teststreifen irgendwo hin (am besten natürlich ins gesicht...ist mir meistens zu blöd, ich machs auf den handrücken und halte die hand dann einfach neben die wange, wenn cih in den spiegel gucke)

normalerweise beißt sich dann einer etwas mehr mit deiner haut und der andere steht dir besser.

das war jetzt ein lösungsvorschlag, spezifisch für den braunen lidschatten und natürlich nur gaaaanz grob. wenn du mehr zeit und lust hast, dann kannst du im farbtyp-thread vorbeischauen.

genauso gaaaanz grob: wenn deine naturhaarfarbe eher warm, eher goldig ist, dann wird dir wahrscheinlich auch ein eher warmer, eher goldiger lidschatten stehen.
    wenn dein natürliches blond eher kühl, eher klar und eher aschig ist, dann passt dir wahrscheinlich auch ein lidschatten in der richtung besser.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Soleil_Kitty
    Besucher

....oder aber du fragst jemanden der (à la Gelbe Seiten) "Ahnung hat", sprich eine Visagistin. Davon laufen ab und an mal bei Douglas welche durch die Gegend. Oder besser noch: Du besuchst einen MAC Counter in deiner Nähe und lässt dich zu "deinen" Farben mal beraten.

Hier wird viel über Douglas geschimpft und ich stehe meistens an erster Stelle, aber de fakto hat eine der Dougletten vor ca. fünf Jahren echt mein Leben verändert, als die mich mal in die Farblehre und die verschiedenen Farbtypen eingewiesen hat. Seitdem sieht mein MU nicht mehr aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Sowas ohne ein Bild zu beurteilen ist nämlich arg schwer.

Wenn dir Douglas zu aufwendig ist, frag doch mal im Farbtypthread nach. Die Mädels dort sind auf Zack und können dir bestimmt weiterhelfen und dir auch Empfehlungen für die richtigen Farben geben.

Hier noch ein klick für Dich: Farbtypen aus der Rubrik "Tipps & Trends" - den Link siehst Du auch hier gaaaanz oben.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich würde mal eben auf Frühlinstyp tippen. Da du ein sehr heller Typ bist würde ich eher helle Farben tragen.

Schau mal auf http://www.valette.de und mach da mal ne Typberatung. Da bekommst du zum Beispiel auch eine Übersicht über Farben die zu dir passen.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ohne dir was böses zu wollen, Krümelchan... aber der Valette-Test ist wirklich ganz großer Mist.
    Ich würde dir wirklich empfehlen mal im Farbtyp-Thread vorbeizuschauen, readdhlia!

Die Mädels da sind wirklich große Klasse!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ohne dir was böses zu wollen, Krümelchan... aber der Valette-Test ist wirklich ganz großer Mist.
    Ich würde dir wirklich empfehlen mal im Farbtyp-Thread vorbeizuschauen, readdhlia!

Die Mädels da sind wirklich große Klasse!
    Ich weiß selbst dass man den nicht für bare Münze nehmen sollte, ich bin selbst verwundert was dir mir als Farben emfehlen aber als grobe Orientierung fand ichs nicht schlecht.

Hallo nochmal :)
    Ja, im Farbthread wollt ich auch mal vorbeischauen, hab nur momentan kein aktuelles Foto von mir auf dem ich ungeschminkt bin.. aber werd mal eins machen.
    Laut des Tests bin ich ein Frühlingstyp.
    Ich möchte ja auch meine Haarfarbe ein wenig verändern, von Natur aus sind sie ja mittelblond und momentan hellblond, aber der Ton ist mir irgendwie zu gelblich.
    Welche Haarfarben kann man diesem Typ denn empfehlen?

Am besten steht einem eigentlich immer die Naturhaarfarbe

Ist dir die jetztige Farbe zu gelblich, weil es zu künstlich aussieht, oder steht sie dir einfach nichtnicht? Wenn dir nämlich gelblich-gold nicht steht, bist du weit entfernt von einem Frühlingstyp.

Also meine Naturhaarfarbe gefiel mir irgendwie nicht mehr, da ich sie so viele Jahre doch hatte ;)
    Und meine jetzige Haarfarbe is ja immer noch sehr nah an meiner Naturhaarfarbe.
    Ich finde gold steht mir schon sehr gut, aber ich find die Haare einfach zu gelb- künstlich.
    Ein anderer Test hat jetzt Sommertyp ergeben.... komisch :/

Du kannst ja einfach mal zum ersten Vorabtesten ein älteres Foto im Farbtyp-Thread einstellen. Vielleicht ist der Typ bei dir ja so klar, dass das ungeschminkt nicht so viel macht. Evtl. hast du ja sogar ein altes Foto, auf dem du noch deine Naturhaarfarbe hast - wäre sowieso besser!

Also ein paar Fotos auf denen ich geschminkt bin, hab ich... und der Unterschied zu ungeschminkt ist bei mir eh nicht so groß, da ich fast nie Make up benutze und meist nur Wimperntusche trage.
    Wenn man mich wegen der kleinen Abweichungen vom Standart nicht gleich hängen wird, stell ich doch mal Fotos da rein :)

Man wird dich sicher darauf hinweisen, dass zur Bestimmung ungeschminkt mit Naturhaarfarbe besser ist, aber mach's einfach mal - ich nehm dich dann in Schutz