Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    P-NP Avatar von Clumsy

Sie lassen gar nichts mit sich machen :(

Morgen zusammen,

ich verzeifel mal wieder über meinen haaren.

Nach den Open Braids, die ja Ende September raus gekommen sind, waren meine Haare ja super überpflegt, total weich, schlaff etc.

Ich habe dann versucht, sie mit Cassia Kur, vorher Reinigungsshampoo wieder etwas ins normale zu ziehen.

Aber meine Haare sind weiterhin einfach super weich und glatt und so seidig, dass einfach nichts mehr hält, keine Klammern, Zopfbänder, Greifer o.ä., es rutscht alles raus

Egal ob ich die Haare nur mit w/o behandel, hätschel und tätschel mit Kuren, Leave-In etc. oder total verkümmere, sie bleiben weich, glatt, seidig und rutschig anscheinend :(

Bin schon kurz davor mal wieder ne Sili Bombe zu versuchen, denn egal welches NK Shampoo/ Seife ich nehme, es interessiert meine Haare gar nicht

Auch mit Honig Festiger habe ich es schon versucht, aber das ist denen alles wurscht.

Ich bitte um Tipps, wie ich meine Haare irgendwie wieder griffiger bekomme, also dass die auch mal normal hochgesteckt mit nem greifer halten, ohne das ich den alle 10 Minuten neu reinmachen muss :(

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Sie lassen gar nichts mit sich machen :(

Hm, mit Kuren, Silis etc. verstärkst du doch noch eher das Problem. Ich würde mal nur noch mit Shampoo waschen und nichts anderes mit den Haaren machen. Deine Haare brauchen sicher nur mal ein bisschen Ruhe vor jeglichen Pflegeprodukten! Allerdings würde ich auch keine zu austrocknenden Shampoos benutzen. Und von heute auf morgen wird sich sicher keine Veränderung zeigen.
    Hast du mal stinknormalen Festiger probiert?

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich lieeebe weiche seidige Haare
    Mit Silis wirst Du sie nur noch weicher machen, aber nicht griffiger.
    Du könntest es vielleicht mal mit Proteinen oder proteinhaltigen Shampoos probieren.
    Vielleicht bringen auch Voloumenshampoos oder das Honigshampoo von
    Neobio einen griffigen Effekt.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Also zu Silis würde ich in Deinem Fall nicht greifen,
    denn das würde sie ja noch rutschiger machen...

Hm.. weiterhin Cassia benutzen?
    Oder vielleicht eine chemische Färbung im Ton Deiner Haarfarbe?
    Das rauht ja die Haaroberfläche schon an..

Ich habe auch ziemlich flutschige Haare seitdem ich kein Indigo mehr verwende,
    der nachwachsende Rest ist ziemlich glatt und ich färbe nun den Ansatz immer
    mit Chemie nach. Hilft ein wenig, aber ist kein Wundermittel..

Hm hm,
    schwierig..

Ich würds wohl mit PHF weiterhin versuchen..

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

naja, nachdem ich unter w/o keine Besserung erzielt habe, was ja eigentlich komplettes Ignorieren wäre, habe ich es eben mal andersrum versucht und mal ne Kur draufgegeben, sie waren aber nachher nicht noch schlimmer, sondern eben genau gleich.

Habe es schon mit einigen Shampoos versucht, Neobio Henna, Vitamin Kräuter, Apfel, mit diversen Seifen, die weniger Überfettung haben, alles egal :(

Das komische ist, wenn ich die Haare gewaschen habe, sind sie schon so verknotet, lassen sich also nicht so leicht durchkämmen, wie sie es im trockenen zustand vermuten lassen :(

Vielleicht doch öfters Cassia?
    Ich mische das immer mit dem Goldblond von Logona, damit meine alten Strähnchen nicht nachher grün werden, jedoch werden dadurch meine unteren Haare in Naturfarbe immer rötlicher, auch nicht schön :(

Festiger habe ich noch nicht versucht, ich finde das sieht immer komisch aus bei meinen Haaren...

Ich werde mal schauen, ob ich noch ein Volumenshampoo habe und das rauskramen.
    Ich habe noch das got2be Klargemacht Shampoo, vielleicht sollte ich sowas mal einige Male hintereinander nehmen?

Ich weiß es einfach nicht :(

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Hey Clumsy,

vielleicht ist es echt das Beste, du benutzt das got2be - Shampoo.
    Für derart überpflegtes Haar braucht es vielleicht Sulfate.

Eine bekannte hat sich immer soviel Styling-Krams ins Haar geklatscht, dass sie steife Haare mit Flocken drin hatte. Mit got2be ist das weggegangen.
    Zur Klarstellung: Das war wirklich eine Bekannte !

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen

Habe es schon mit einigen Shampoos versucht, Neobio Henna, Vitamin Kräuter, Apfel, mit diversen Seifen, die weniger Überfettung haben, alles egal :(
    Egal ob ich die Haare nur mit w/o behandel, hätschel und tätschel mit Kuren, Leave-In etc. oder total verkümmere, sie bleiben weich, glatt, seidig und rutschig anscheinend :(
    Ich habe dann versucht, sie mit Cassia Kur, vorher Reinigungsshampoo wieder etwas ins normale zu ziehen.
    Auch mit Honig Festiger habe ich es schon versucht, aber das ist denen alles wurscht.
    ...habe ich es eben mal andersrum versucht und mal ne Kur draufgegeben, sie waren aber nachher nicht noch schlimmer, sondern eben genau gleich.

Aber meine Haare sind weiterhin einfach super weich und glatt und so seidig...

Das wirst du auch nie ändern können.Meine Haare sind auch weich,glatt und seidig seitdem ich denken kann,ich kann sie mir gar nicht anderes vorstellen

Es hat sich etwas "verbessert"(denn mich stört das überhaupt nicht,im Gegenteil) seitdem ich keine Silis mehr benutze und bei PHF auch minimal(wobei das eher die Haare stärkt,sie aber bei mir nach ein paar Tagen wieder weich sind).

nonstop Avatar von 2espresso

Ich denke so wird es sein. Aber Proteinkuren könnten wirklich was sein, vielleicht magst du das nochmal probieren. Ich würde spontan Ei empfehlen da es auch nicht mit den kurtypischen Fettalkoholen usw beladen ist, ich würde es nach dem waschen pur oder vielleicht mit etwas Condi gestreckt eine weile einwirken lassen.

Danach hatten meine Haare soo ein Volumen und waren absolut griffig, nur da meine Haare eh schon dick und lockig sind absolut nicht was ich vertragen kann. Bei so weichem, feinen Haare ist es deshalb imo auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

used to be a fish! Avatar von jelly

vielleicht hilft so ein blondierspray? das macht griffig und bei einmal anwenden bringt das auch nur eine viertel nuance heller. (natürlich nur, wenn dir die idee nicht zu krass ist)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das Problem hab ich auch, aber bei mir hilft eigentlich Seifenwäsche und süß-saure Rinse gut.
    Vielleicht hast Du zu wenig Honig genommen?
    Von der Shikkakai-Kur von Khadi sind sie auch griffiger. Da ist auch Honig drin.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von Vitamin C

hmmm... wasche doch mal die haare mit eigelb noch besser mit dem ganzen ei...ist echt top, reinigt gut ,macht haar glänzend und griffig.... nur am ende solltest du die haare mit lauwarmen, eher ins kalte gehende wasser rausspülen, sonnst gibts rührei
    schau auch mal hier zu dem thema: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=eigelb
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

das mit dem blondierspray würd ich auf jeden fall lassen! Blos nicht.

Zu so krassen entfettern wie das Shampoo von got2b, würd ich ebenso lassen.
    Probier vielleicht das SChauma bio granatapfel. Das ist jetzt nicht so pflegend und enthält sulfate. Ansonsten könntest du auch von urtekram das rhassoul shampoo nehmen. Da ist lavaerde drin, die "rauht" vielleicht zusätzlich noch auf.
    Ansonsten wäre vielleicht eine rinse was für dich. Einfach ein paar löffel honig auf einen liter wasser verteilen, nach dem waschen über den kopf. Nicht ausspülen.
    Das macht die haare auch super griffig
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

also, süß saure Rinse habe ich schon in verschiedenen Konzentrationen versucht, entweder hats gar keine Wirkung oder manchmal verkleben die Haare trotz gleichem Mischverhältnis, sind dann also total eklig.

Mit dem Ei waschen hab ich auch mal gemacht, war auch nicht besser als sonst :(

Ich habe jetzt mal mit dem Sante Henna Volumen gewaschen, mal schauen, ob das was besser wird ;)

Bis jetzt fühlt es sich nicht so an :(

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away