Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von summertime

meinungen gefragt: misratene Farbe beim Friseur

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gern mal gewusst, was ihr zu folgender story sagt: Ich war am samstag beim örtlichen nobelfriseur (erster besuch) um meine sehr lockigen straßenköterbraunen haare etwas aufpeppen zu lassen. ich habe alle chemie-sünden meiner haare angegeben: chemische glättung, pflanzenhaarfarbe etc.
    so entschieden wir uns für ein braun im grundton (mit pflanzentönung) und ein paar blonde strähnen im deckhaar.
    das braun wurde auch gut. die strähnen leider blaugrün ok, mussten halt überfärbt werden. sie hat dann die kompletten deckhaare (nicht nur die paar strähnen) mit einer "komplementärfarbe" eingedeckt. wie ich jetzt weiß, ist komplementär zu grün rot und meine einzige forderung zur farbe war vorher "kein rot"!

jetzt sind also die haare unten schön braun und das deckhaar am ansatz rötlich und die spitzen sind fast schwarz geworden (mit violettschimmer). ich finde es scheiße! und dafür habe ich 100 euro gezahlt (sogar ohne die missratenen strähnen, die wurden fairerweise nicht berechnet).

ich habe mich jetzt beschwert und die haben mir doch tatsächlich ein kostenloses nachfärben angeboten. nur: ich habe schiss! es bleibt mir wohl nix anderes als alle haare dunkel zu machen um mich den fast schwarzen spitzen anzugleichen. obwohl ich ja heller wollte, aber blondierung nunmal offensichtlich nicht geht.

der vorwurf, den ich mache, ist dass die beim überfärben zu faul (?) war, die einzelnen strähnen rauszusuchen und einfach alle haare am oberkopf genommen hat. wenn nur die strähnen jetzt so rot-dunkel wären, damit könnte ich leben. aber das ganze deckhaar???

was würdet ihr tun?

Danke für Hilfe!
    Eure summertime

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: meinungen gefragt: misratene Farbe beim Friseur

Mein Geld zurückholen und zwar beim Besitzer! Aber meistens hat man da ja keine Chance. Ich würde halt sagen, dass nochmal färben Deinen Haaren zuviel Strapaze ist, außerdem hast Du keine Lust auf weitere Experimente (denn von Können kann man ja hier nicht reden) und Du möchtest Dein Geld für dieses mißratene Ergebnis zurück. Und das beim Edelfriseur für 100 Euro.

Kinners, was müsst Ihr auch immer färben?!?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von bine

ich kann sowohl deinen vorwurf verstehen, als auch dass du jetzt bedenken hast.
    trotzdem würde ich ihren "Rettungsversuch" annehmen. ich seh das so: die haben einen ruf zu verlieren. die werden sich jetzt hoffentlich den arsch aufreißen, um dir eine fantastische farbe zu zaubern (sagen wir mal so fantastisch wie möglich ;o)
    ich würde noch mal klipp und klar sagen, was ich will. dann sollen die sagen, was geht. und da muss man sich irgendwo treffen. Außerdem würde ich ne andere frisörin verlangen (dass du dich bei der gleichen nicht mehr wohl fühlst, ist verständlich) und sobald dir währenddessen irgendwas nicht ganz koscher vorkommt, würde ich sofort plärren, während der frisör arbeitet. also sowas wie passiert ist, dass sie eben alle deckhaare nimmst statt nur die strähnen.

erst wenn die das nichtmehr hinkriegen würde ich mein geld verlangen...weil: wenn du zu nem anderen gehst, um das retten zu lassen,w irds vielleicht noch schlimmer. in dem salon wissen sie wengistens genau, was sie womit angestellt haben.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

nachtbiene
    Besucher

Das wurde hier ja schon lang und breit diskutiert, dass auf PHF keine Blondierung funktioniert bzw. die Gefahr auf Grünstich besteht.

Hast du dem Friseur gesagt, dass du mit PHF gefärbt hast?

used to be a fish! Avatar von jelly

ich finds auch eine frechheit, dass sie gleich das ganze haare rot gefärbt haben.
    ich glaub, dass rot ist auch nur ganz schwer auszugleichen. würd mir das vorher ganz genau erklären lassen, wie sie das schaffen wollen.
    (bei mir kam vorletztes mal trotz dunkler färben ein violett/rotstich rein. je mehr die farbe verwaschen war, desto schlimmer ist der schimmer geworden. vorkurzem haben sie dann mit 3% aufgehellt und mit 6% drübergefärbt. bin noch immer nicht ganz zufrieden)

Inventar Avatar von Biesi

@nachtbiene: Sie hat oben geschrieben, daß sie PHF angegeben hatte.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Fortgeschritten Avatar von Joy

So ähnlich war es bei mir auch (blonde Strähnen auf braun-schwarze PHF). Mir wurde dann ebenfalls nochmal Nachbessern angeboten, da ich das mit der PHF vorher gesagt hatte, aber angeblich nichts passieren würde. Das Nachbessern wollte sie am liebsten dann auch wieder in Rot machen (wie schon die Erste-Hilfe-Aktion gleich nach dem Unglück) - aber ich wollte absolut kein Rot und dann wurde es ebenfalls dunkelbraun - fast schwarz und das, obwohl ich noch nie dunkler als hellbraun war . Das hat sich aber nach ein paar Wäschen wieder verwaschen und die rötlich/grünlichen Strähnen kamen wieder zum Vorschein. Habe dann ca. alle 3 Monate wieder mit Dunkelbraun drübercolorieren müssen...es hat ca. 2 Jahre gedauert, bis die Haare wieder normal aussahen und um die grünen Strähnen schnell wegzubekommen, habe ich dann die Deckhaare extrem durchstufen lassen, was bei meinen dünnen, welligen Haaren auch nicht so optimal ist...mit dem Angleichen der Längen habe ich immer noch zu kämpfen....sorry, dass ich keine besseren Infos für dich habe...Mittlerweile habe ich aber wieder ein paar blonde sanfte Strähnen und fühle mich wieder mehr wie ich selber, als bisher mit dunklen Haaren und bleichem Gesicht....

oh shit!!! joy!!! was für schlechte neuigkeiten.

und ich hatte echt auf die PHF hingewiesen!

so dachte ich es mir, es wird wohl nur dunkler gefärbt werden können. auf meine fragen, ob die strähnen denn nicht wieder zum vorschein kommen, wurde mir "nein" geantwortet *hoff*.

da ich extreme naturkrause habe, ist durchstufen leider keine option. eher noch, die strähnen einzeln abschneiden, weil man es bei locken eh nicht so sieht *rupf*. oh, mann!!!!!!!!!! und ich wollte mir was gutes gönnen *würg*!

Ja, ich kenn das: Erst dachte ich, ich pflege meine Haare mit der PHF. Dann hab ich festgestellt, dass dieses Braun-Rot nicht zu mir passt, wollte mein Blond wieder und leider ging es voll in die Hose....
    Bei mir wurden leider ziemlich viele Strähnen gemacht, von daher ging einzelnes Abschneiden nicht (obwohl ich mich erinnere, die ganz extremen Strähnen auch gekappt zu haben, weil ich es nicht mehr ertragen konnte...), aber wenn es bei dir nicht so viele sind und du sowieso Locken hast, wäre das schonmal ne Option. Ich hab meine Haare damals 100 Mal am Tag im Spiegel betrachtet und immer irgendwo was Grünes durchschimmern gesehen-das war echt furchtbar....aber ein Gutes hatte es: Ich weiß meine Haare viel mehr zu schätzen und pflege sie viel bewusster. Außerdem lasse ich mir nur noch ganz selten sanfte Strähnen färben und mache keine sonstigen Farb-Experimente mehr...das war damals übrigens auch ein teurer Biosthetique-Friseur und die, die mir das Übel angetan hat, hat dort auch schon lange gearbeitet - war also keine Anfängerin. Ich kapiere einfach nicht, warum Friseure solche Sachen nicht lernen, bzw. frage ich mich, ob es für die keine Zeitschriften oder Fortbildungen gibt, bei denen über PHF etc. gesprochen wird...bzw. kann man sich ja auch selber informieren. Es kommt ja sicher oft vor, dass Kundinnen auch mal zuhause selbst färben und dann sollte man schon wissen, was es in der Drogerie alles gibt und wie es wirkt...Wenn ich Friseur wäre wollt ich das jedenfalls genau wissen, damit ich keinen Mist baue, oder ich würde eine Probesträhne vorschlagen, um ganz sicher zu gehen....

das sehe ich genauso. ich werde heute abend einfach ein dunkleres braun über alle haare legen lassen damit die schwarzen spitzen nicht mehr so auffallen und das rot oben weg ist.
    dann mal sehen wie es mit der zeit wird, wenn sich das langsam rauswäscht. zur not (wenns grün wird) tue ich wieder PHF braun drüber, wohl wissen, dass da nie wieder blondierung draufkommt

ich schreib mal morgen, was die sagen.

inzwischen haben mich leute schon angesprochen, warum ich denn drei verschiedene haarfarben hätte

OK, dann schonmal viel Erfolg für heute Abend! Bin gespannt, wie es wird...
    Wegen später wieder PHF drüber machen: Es ist zwar schonender für die Haare, aber bedenke, auch wenn es eigentlich "braune" PHF ist, kann es trotzdem sein, dass es am Ansatz leicht rötlich wird. So war es nämlich bei mir und deshalb hab ich bei der nächsten PHF-Färbung Henna schwarz mit ins braun gemischt. Dann war der Rotstich zwar weg, aber ich war komplett schwarz und hatte dann auch noch mehr von dem tollen Indigo drinhängen...
    Also so wie ich das verstanden habe, hast du dir ja ein bißchen mehr Pepp gewünscht und wolltest deshalb blonde Strähnen. Daher denke ich, dass du sicher mit der Zeit diesen Wunsch wieder haben wirst - auch wenn es dir im Moment vielleicht vergangen ist.... Ich wusste nach dem ganzen Drama, dass ich die PHF rauswachsen lassen muss, weil ich auf jeden Fall wieder blonde Highlights haben wollte. Daher habe ich mich dafür entscheiden, so alle 3 Monate mit Chemie-Dunkelbraun den Rot-Grün-Stich zu kaschieren, denn wenn du Chemiefarbe nimmst, kannst du dann auf jeden Fall wieder irgendwann Strähnen haben, also überlege dir genau, ob du das mit der PHF wirklich weitermachen willst....

Isanna
    Besucher

hey, also dann muss ich hier auch mal meine friseur horror story los werden:
    ich hatte seit langem meine eigentlich dunkelblonden haare schwarz-braun getönt, die tönung wusch sich aber nie raus, sodass, bis auf den ansatz, meine haare fast schwarz waren.
    im frühjahr wollte ich dann langsam mal wieder zu meiner naturfarb zurück.
    mir war klar dass das wohl leider nur mit strähnchen gehen würde, ging also zum friseur und ließ mich beraten. der plan war: blonde dünne strähnchen färben, in einem helleren braunton übertönen und voila eine natürliche etwas hellere haarfarbe. soweit so gut. der termin war abr leider erst am nächsten tag. meine nette beraterin war leider nicht da, dafür eine mies gelaunte kollegin der ich den plan 10 mal erklärte.
    sie fing also an die strähnen zu färben, machte dann auch eine tönung ddrüber...und dann kam es: ich guckte in den spiegel udn hätte am liebsten losgeheult, blcoksträhnen, oben blond, unten orange, total ungleichmäßig verteilt...
    doch das war ja noch nicht alles, am nächsten tag hatte ich ein paar trockene stellen im gesicht, hab mir ichts dabei gedacht.
    war dann bei einem anderen friseur (der einzige dem ich jetzt vertraue) und der tönte meine haare in einem schönen braun ton-so wie es von anfang an hätte sein sollen!!!
    nur beim friseur merkte ich schon wie die trockenen stellen zu jucken begannen und sich vergrößerten.
    bin gleich danach zum arzt der mir antiallergikum gab...
    doch das beste kam am nächsten morgen: zugequollene Augen, überall rote pusteln auf gesicht, unterarm und dekoltee, hat gejuckt wie hölle.
    Gleich wieder zum arzt der mir einen extremen allergie bedingten exzem schub diagnostizierte.
    2 wochen hat es gedauert bis ich nicht mehr wie ein monster aussah.
    ich töne jetzt jedenfalls nur noch selbst und mit blonden strähnchen bin ich durch.
    eine allergie auf die verwendetetn mittel konnte übrigens hinterher nicht nachgewiesen werden :/

so ihr lieben, ich bin jetzt komplett dunkelbraun. fühle mich ohne das unsägliche rot viiiieeel besser. die haben das ganz gut gemacht - und kostenlos die nachbesserung.
    geschoben haben sie das ganze auf meine extreme naturkrause "da weiß man nie wie das haar reagiert" und eher auf die chemische glättung (war bei mir loreal x-tenso). ich denke, es war wirklich die PHF, aber damit kennen sich friseure wohl allgemein sehr schlecht aus.

nun drückt mir die daumen, dass die haare ok bleiben und kein grün wieder zum vorschein kommt. der chef-friseur hat mir (wörtlich) garantiert (!!), dass das grün nicht wieder kommt.

LG
    summertime

Freut mich, dass es geklappt hat und dir gefällt. Drücke dir die Daumen, dass du von dem Grün verschont bleibst...

LG
    Joy