Ja, finde die Flaschen auch toll.Nichts ändern!
Ja, finde die Flaschen auch toll.Nichts ändern!
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke!
Also die Verpackungen fand ich zu Anfang schon arg hässlich. Schön sind sie nicht, da gibts nix zu rütteln. Aber irgendwie habe ich diese quietschgrünen Kappen lieb gewonnen.Wahrscheinlich weil bis jetzt immer Haargold rausgekommen ist...
Hoffentlich bleibt der Duft vom Honigcondi erhalten...
edit: Ich habe grade 4 Flaschen bestellt.Es ging nicht anders! Dann lasse ich beim Umzug eben alles andere zu Hause. Wen interessieren schon Schuhe? Ich kann ohne den Honigcondi nicht leben.
![]()
Geändert von Aromatisch (15.11.2008 um 00:17 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Die Verpackung ist doch völlig wurscht.
Oh, ich habs grad in einem anderen Thread gelesen.
ich wollte den HBP doch auch noch probieren...
Naja, vllt erwisch ich ja noch ne Flasche.
Meine Antwort auf die Mail fiel genauso aus wie bei Dunkelfee und cocos...
war wohl ne allgemeine die sie an alle geschickt haben, dabei hab ich genau gefragt was sich ändert...naja, hätte mir irgendwie ne bessere Antwort erhofft...
LG DarkSoul
Hab mir heute den neuen Honig Condi gekauft und werde ihn morgen testen...bin schon ganz gespannt!
Aber ich dachte, die allgemeine Meinung wäre, dass der HBP bleibt (so wie die komplette Haarpflege-Serie) und nur die Hair-Serie überarbeitet wird
Ich war heute in einem Reformhaus, da hatten sie die Honigspülung nicht mehr, den HBP aber schon. Im anderen hatten sie beides, und der Besitzer behauptet steif und fest, es würde überhaupt nichts an den Produkten geändertSehr verwirrend das Ganze...
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Na, das hoff ich wohl auch...ich mag das HBP so wie es ist. Hoffe dann das HBP vor der Umstellung schön reduziert wird, so das ich mir auch einen kleinen Vorrat anlegen kann. Sollte das neue hinterher nicht mehr seine Wirkung haben, wüsste ich dazu keinen Ersatz, da es bisher Einzigartig war![]()
Endlich habe ich meinen HG in Sachen leave in gefunden, da wollen die den HPB ändern... Duft und Verpackung finde ich soweit wurscht, da können sie machen was sie wollen, aber wenn sie das BDIH Siegel wollen, dann wird wohl auch die Rezeptur geändert![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ich habe auch an Neobio gemailt und habe auch diese Standard Mail bezüglich des BDIH Siegels bekommen.
Habe dann nochmal geschrieben :
Sehr geehrte ...
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das heisst also, dass die Produkte nur überarbeitet werden und dann das BDIH Siegel tragen.
Henna Balsam Plus etc bleibt also erhalten, nur mit einer anderen Rezeptur, damit das BDIH Siegel greifen kann ?
Viele Grüße
Frau Junimond
Und hier die Antwort:
Sehr geehrter Frau Junimond,
welche Produkte in welcher Form davon betroffen sind können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen. Nähere Informationen können Sie diesbezüglich erst ab Januar 2009 erhalten.
Mit freundlichen Grüßen aus Salzhemmendorf
Tja, die Antworten stellen mich nicht zufrieden
Ich werde den HBP bunkern .
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Bin durch die beautyjunkies auch auf diese tollen Shampoos aufmerksam geworden und war gerade total entsetzt als ich das hier jetzt gelesen habe![]()
Das sind die ersten NK Shampoos mit denen ich klargekommen bin![]()
Mit dem hohen Alkoholgehalt in den sonstigen NK Sachen komme ich gar nicht klar.
Benutze am liebsten Vitamin-Kräuter, Rooibos, Apfel und HBP. Und ich gehöre zu denen die finden das der HBP toll riecht
Habe denen auch einen Brief geschickt, daß sie bitte keine Alkoholbomben daraus machen sollen lieber die Absatzwege stärken. Find z.B. das Roiboos Shampoo immer ziemlich schwierig zu bekommen.
Hoffe die berücksichtigen die Meinung der Kunden etwas![]()
das ist echt un-glaub-lich
die ganze zeit suche ich ein vernünftiges nk-shampoo. nach langem stöbern hier im forum, hin und her überlegen, preise berücksichtigen (habs gerade echt nich so dicke) entscheide ich mich für neobio, bin vom vitamin-kräuter-shampoo echt angetan, überlege, ob ich demnächst noch weitere haarpflege-sachen von neobio kaufen soll......
.....und ausgerechnet jetzt kommen die auf die idee, ihre sachen umzustellen !!!
nun gut, dann kauf ich besser nix von der alten linie, dann weiß ich auch nicht, was ich eventuell vermissen könnte... tolle logik, oder?![]()
In meinem Reformhaus stehen schon die neuen Rezepturen und wegen eures Threads hab' ich mal brav 10 Minuten INCI gelesen. :)
Die Zusammensetzungen sind total anders; es ist eine völlig andere Tensidmischung - nicht mehr MIPA-basiert, sondern "richtige" NK-Tenside - incl. Betain und Coco Glucoside (und noch diverse andere.)
Wenn die Shampoos schlechter werden gibt es Prügel von mir!![]()
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Su-Shee, wie sieht es mit den Condis aus? Gibts den HBP und die Hönigspülung auch mit neuer Rezeptur oder garnicht mehr?
Gab noch nicht alles in neu; die Condis waren noch alles alte Flaschen.
Das Honig-Shampoo war eins der Sachen, die neu waren; ich konnte aber leider nicht dran schnüffeln, ob es anders riecht, weil mir nervige Verkäuferinnen ständig über die Schulter lugten. :)
Obwohl, halt stop - ich sehe gerade in den Testberichten, dass die INCI vom Honigshampoo anscheinend "schon immer" mit Coco Gluco und Betain und so waren - dann ist _das_ nur eine neue Flasche (Design nur so'n bissi aktualisiert, mehr nicht) und ein Öko******Aufkleber druff.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :))
hast du auch gesehn ob sie da jetzt alk rein gemacht haben? grade beim apfel shnicht
ich dachte die würden auch so bleiben wie sie sind?![]()
![]()
Geändert von chaotica (22.11.2008 um 14:41 Uhr)
Die klassischen Shampoo´s, wie das Apfel, Vitamin-Kräuter, Brennessel- und Henna sollen doch unverändert bleiben. Nur die Shampoo´s aus der Hair-Serie werden verändert und die Condi´s.
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ich war heute im Reformhaus, und die Verkäuferin hat mir gesagt, dass sie schon die neuen Neobio Produkte dastehen haben. Apfelshampoo, HBP und Kräuterkur bleiben laut Verkäuferin gleich, die hair Serie inclusive Honigcondi wurde überarbeitet (und ich glaub auch was aus der normalen Serie, aber nichts von dem, was ich benutze, deswegen hab ich es mir nicht gemerkt). Am Design der Flaschen ist mir nichts Neues aufgefallen, sie haben höchstens eine Aufschrift hier und da geändert. Die INCI habe ich nicht angeschaut, da ich die hair Serie noch nie benutzt habe und mich damit nicht auskenne.
Habe gestern noch im Reformhaus die beiden letzten Kräuterhaarkuren ergattern können.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Also mir hat die Vertreterin der Firma erzählt, dass sich HBP und Kräuterhaarkur ändern - Apfelshampoo nicht.
Liebe Grüße von Uli![]()
Es ist immer dasselbe Spiel - ich lese in einem Thread mit, werde angefixt, bleibe eine Weile standhaft, plötzlich heißt es : das ... wird aus dem Programm genommen/geändert/teurer/sonstwas
Und was macht der Beautyjunkie in mir: SCHNELL zuschlagen, sonst ist es weg: heute 5 (!) Flaschen verschiedene Shampoos und Spülungen geordert von Neobio, ohne diese Marke jemals probiert zu haben - das ist doch nicht normal, oder???
Liebe Grüße von katjakiwi
da erzählt ja echt jeder was anderes. bleibt wohl nur abzuwarten.
mein apfel sh ist noch voll und wird eh noch lange reichen. bunkern wäre wohl zwecks haltbarkeit nicht so gut...
Oops, Haltbarkeit???
Wie lange sind die Flaschen denn ungeöffnet haltbar? Und geöffnet?
Ich hab mich wieder selbst überrumpelt, ist doch eigentlich logisch, dass NK nich so lange haltbar wie KK ist, oder ...
War bunkern keine so gute Idee?
Eine Beauty hat mir erst vorgestern die Honigspülung empfohlen und ich habe sie heute im Reformhaus gekauft. Gerade eben hab ich diesen Thread gefunden und die INCIs verglichen. Demnach muss ich schon die neue Rezeptur haben
Die INCIs aus den ALTEN Testberichten sind:
INCI: Aqua, Mel, Cetyl Alcohol, Glycerin, Betaine, Coco Glucoside, PCA Glyceryl Oleate, Cetearyl Glucoside, Simmondsia Chinensis, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Hydrolized Wheat (Triticum Vulgare) Protein, Hydrolized Wheat (Triticum Vulgare) Starch, Styrax Benzoin, Citric Acid, Sodium Phytate
Die INCIs auf meiner neu gekauften Honigspülung sind:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Mel, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Parfum, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Spent Grain Wax, Limonene, Sesamum Indicum Oil, Citric Acid, Linalool, Citral.
Vielleicht könnt ihr mal mit euren "alten" Versionen vergleichen?
Es gibt kein Altern, sondern nur Reife und Wissen. Ich nenne das Schönheit.
Celine Dion
Die Rezeptur wurde zwischendurch schon einmal verändert.
Ungeöffnet sind die Shampoos meist 30 Monate haltbar.
Liebe Grüße von Uli![]()
Danke für die Antwort, Ulinico.
30 Monate? Das könnte ich eventuell schaffen, aber da sind ja noch die anderen Flaschen, die ich noch an verschiedenen Orten gelagert habe, hach, wollen die Probleme denn niemals enden ...
Dann hab ich also noch die "alte" Spülung?
Hab sie übrigens grad als Leave-In drin und finde sie klasse![]()
Celine Dion
war die alte spülung auch schon besser als die aktuelle?
lg, ~curly~ ;)
Die kenne ich nicht, ich hab diese Spülung jetzt zum ersten Malund wußte deshalb nicht, welche Version ich eigentlich hab
. In den TBs stehen nämlich andere INCIs
allerdings ist der TB von 2005 glaube ich.
Vielleicht gibt es die jetzige Version ja auch schon Jahre.
Celine Dion
Die jetzige Version gibt es schon länger. In der ersten Version haben die Spülungen alle nicht besonders gut gerochen. Nachdem sich die Kunden darüber beklagt haben, wurden die Spülungen nochmal überarbeitet. Das ist aber bestimmt schon 2-3 Jahre her.
Liebe Grüße von Uli![]()
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Also muss ich mich wirklich zusammenreißen und dann wirklich EINE nach der ANDEREN aufbrauchen (aber ich wechel doch so gerne). Muss ich halt sehen, wie das so geht, die Bestellung kann ich nu nicht mehr rückgängig machen, es war halt, wie oben schon beschrieben, eine totale Kurzschlussreaktion - aber eine, die alle BJ nachvollziehen können - hoffe ich jedenfalls.
Und wenn's mit mir und den Neobiovertretern nix wird, tja, dann freuen sich meine Schwestern ganz bestimmt darüber.![]()