Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Achtung ! Bei Neobio ändert sich was !

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, Ulinico.

30 Monate? Das könnte ich eventuell schaffen, aber da sind ja noch die anderen Flaschen, die ich noch an verschiedenen Orten gelagert habe , hach, wollen die Probleme denn niemals enden ...
    Ich sollte mir jetzt auch langsam eine Liste anfertigen, was von den vielen herumstehenden Sachen wie lange hält. Und dann Berechnungen anstellen, wie regelmäßig ich es verwenden sollte, damit's vor Ablauf des MHD aufgebraucht ist... Hilfe, Haarpflege kann ganz schön kompliziert werden, wenn man's übertreibt!

BJ-Einsteiger

Hallo, liebe Beautyjunkies. Seit einiger Zeit verfolge ich nun schon Euer "Treiben" hier. Durch Euch bin ich auch - nach völliger Verzweiflung über meine Naturwelle - zu der NK gekommen. Und damit bin ich nach nunmehr ca. 4 Wochen testen sehr zufrieden. Schon allein das Wissen, keine Silikone mehr ins Haar zu schmieren, ist ziemlich gut!

Nun bin ich - auch durch Euch - auf den HBP aufmerksam geworden, habe ihn mir Freitag geholt, gestern das erste Mal angewendet ... Begeisterung! Und was muss ich jetzt hier lesen? Die wollen daran was ändern? Es ist schon ein Muster bei mir: wenn ich etwas gefunden habe, womit meine Haare zurecht kommen, wird es aus dem Programm genommen. Ich glaube, ich muss mir heute mal noch die ein oder andere Flasche zulegen, und ich hoffe, dass ich durch Euch dann erfahre, ob sich nach der Umstellung bei Neobio der HBP als nicht zu gebrauchen herausstellt oder ob meine Panik völlig umsonst war.

kontext
    Besucher

.. evtl tausche ich später Neobio Honig Condi gegen VK Shampoo. Ich vertrag einfach keine Spülung mehr Mit jeder dasselbe

BJ-Einsteiger

So, liebe Beauties, bin gerade - gleich nach der Arbeit - mit 180 Puls zu dem Reformhaus meines Vertrauens gedüst und habe die Reformhaus-Maus gefragt, ob sie schon etwas davon gehört hat, dass Neobio einige seiner Produkte, vorzugsweise die Hair-Serie, "überarbeiten" will? Da bekam sie ganz große Augen und erklärte mir, dass das das erste sei, was sie höre. Noch dazu, wo sie doch jetzt gerade den HBP (der würde ja sooooooo gut laufen) im Angebot hätten, haben sie doch gerade erst Anfang des Monats eine große Zuteilung bekommen.

Nun stand ich da - kein bisschen schlauer als vorher. Habe mich dann dazu entschlossen, erst einmal 2 Flaschen HBP auf Vorrat zu kaufen.

Aber - meine Reformhaus-Maus ist 'ne ganz nette: sie hat mir versprochen, gleich morgen früh zu versuchen, bei Neobio jemanden ans Telefon zu bekommen und nachzufragen. Wenn ich von ihr Nachricht habe, lasse ich es Euch natürlich gleich wissen.

BJ-Einsteiger

Habe gerade mit meiner Reformhaus-Maus telefoniert und sie hat Entwarnung gegeben, nachdem sie heute mit Neobio Kontakt hatte. Es ist laut Neobio so, dass die Klassiker aus der Haarpflegeserie - einschließlich des Henna Balsam Plus - bleiben wie sie sind!!! Die Hair-Serie bekommt ein neues Outfit und zum Teil auch eine Überarbeitung der Inhaltsstoffe. Ich hoffe, ich konnte die ein oder andere von Euch mit dieser Nachricht beruhigen. Mich hat es gerade sehr beruhigt, dass der HBP bleibt wie er ist.

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Aber die Honigspülung ist aus der Hair Serie
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zum .

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Eh ich jetzt x Reformhäuser abklapper oder das Risiko eingehe, daß die Nachfolger schlechter sind ( ist meiner Meinung ja auch bei Alverde so gewesen), habe ich beim genannten Shop 3x Kräuterhaarkur und 2x Honigcondi bestellt, obwohl mein Mann mich sicher hauen wird ( steht ja noch z/m rum).

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

einen hab ich noch zu hause, ich lass mich einfach dann überraschen. vielleicht wirds ja am ende nur halb so schlimm.
    irgendwann wären auch meine gebunkerten vorräte aufgebrauchtm von daher bunker ich nihct.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

@theophanu:
    Da die Kräuterhaarkur aus der Haarpflegeserie ist, denke ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Aber das mit dem Vorratskauf kann ICH gut verstehen. Habe mir ja selber gestern noch - vor lauter Panik - 2 x HBP und 1 x Honigcondi zugelegt.

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Jana72 Beitrag anzeigen

Habe gerade mit meiner Reformhaus-Maus telefoniert und sie hat Entwarnung gegeben, nachdem sie heute mit Neobio Kontakt hatte. Es ist laut Neobio so, dass die Klassiker aus der Haarpflegeserie - einschließlich des Henna Balsam Plus - bleiben wie sie sind!!! Die Hair-Serie bekommt ein neues Outfit und zum Teil auch eine Überarbeitung der Inhaltsstoffe. Ich hoffe, ich konnte die ein oder andere von Euch mit dieser Nachricht beruhigen. Mich hat es gerade sehr beruhigt, dass der HBP bleibt wie er ist.
    Na, das sind doch mal gute Nachrichten von einer -hoffentlich- gut informierten Mitarbeiterin! Ich war nämlich letzthin in zwei verschiedenen Reformhäusern und war doch etwas enttäuscht. Die waren zwar beide echt freundlich, aber der eine war überzeugt, dass die Umstellung der Inhaltsstoffe schon passiert ist, und dass ab jetzt alles bleibt wie es ist Und die andere wusste nicht, dass es die Kräuterhaarkur gibt...

Außerdem muss ich auch sagen, dass ich von dem Neobio Kundenservice nicht so begeistert bin. Obwohl ich ja wusste, dass einige BJs schon mails hingeschrieben haben, hab ich auch nochmal geschrieben, dass ich eben speziell den HBP und die Honigspülung toll finde, und gern wüsste, ob die geändert werden. Ich finde, in solchen Fällen sollte man als Kunde ruhig seine Meinung sagen (als es die Reelle Lockencreme nicht mehr gab, hab ich auch hingeschrieben, und die wurde dann wieder eingeführt )
    Auf jeden Fall hat Logocos aber nur geschrieben, sie könnten keine Informationen geben. Das finde ich schade, wenn die Infos für die Reformhäuser doch offensichtlich da sind!

Naja, aber wenn wenigstens die Haarpflege-Serie bleibt, dann ist ja schonmal gut, dann kann ich im Zweifelsfall immer noch die Kräuterhaarkur anstatt der Honigspülung probieren.
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Inventar Avatar von Svartsot

Also, mal ernsthaft... Wenn die von Logocos selbst keine Infos dazu geben können/wollen, würde es mich wundern, wenn die das dann ausgerechnet an die Tratschtanten von den Reformhäusern weitergeben. Das ist wie dem Dorffrisör ein pikantes Geheimnis über die Nachbarin anvertrauen.

Womit dann auch die geschätzen 37 verschiedenen und teilweise doch enorm widersprüchlichen Aussagen von den Reformhausleuten erklärbar wären. Einer glaubt was zu wissen und dann ist das wie bei der stillen Post.

Ich denke, da bleibt eigentlich nur eins: "Lass Dich überraschen..."

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    Also, mal ernsthaft... Wenn die von Logocos selbst keine Infos dazu geben können/wollen, würde es mich wundern, wenn die das dann ausgerechnet an die Tratschtanten von den Reformhäusern weitergeben. Das ist wie dem Dorffrisör ein pikantes Geheimnis über die Nachbarin anvertrauen.

Womit dann auch die geschätzen 37 verschiedenen und teilweise doch enorm widersprüchlichen Aussagen von den Reformhausleuten erklärbar wären. Einer glaubt was zu wissen und dann ist das wie bei der stillen Post.

Ich denke, da bleibt eigentlich nur eins: "Lass Dich überraschen..."
    Na, das ist aber nicht gerade freundlich, wie Du über Leute wie mich sprichst.
    Ich habe meine Informationen von einer Vertreterin der Firma, und die sollte es doch eigentlich wissen.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Allwissend Avatar von malabarista

Ich dachte auch, vielleicht haben die ja keinen Bock, jedem einzelnen Kunden die genauen Infos mitzuteilen (obwohl sie das ruhig machen könnten, finde ich ), aber wenigstens den Reformhaus-Mitarbeitern könnten sie ja sagen, was Sache ist.
    Wenn nicht mal die verlässliche Infos kriegen, dann find ich die ganze Marke ab jetzt komisch
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Na, das ist aber nicht gerade freundlich, wie Du über Leute wie mich sprichst.
    Ich habe meine Informationen von einer Vertreterin der Firma, und die sollte es doch eigentlich wissen.
    ach herrjeh... also, das sollte ja auch kein persönlicher angriff sein. aber verkäufer sind nun mal quatschnasen. wenn das nicht so wäre, wäre das auch der falsche beruf, würd ich mal meinen.

es sind einfach nur erfahrungswerte, dass man in reformhäusern jede menge zeit verbringen kann, wenn sich die verkäufer mit einem unterhalten.
    ohne direkten verkäuferkontakt brauch ich zum shampoo nachkaufen da etwa 5 minuten (weil man ja doch auch immer noch andere sachen angucken muss ), aber wenn sich in diese einkaufstouren ein "kann ich ihnen helfen?" einschleicht, brauch ich mindestens 20 minuten.

das letzte mal hab ich erfahren, dass die kleine in einem meiner reformhäuser nur noch logona kamille benutzt auch wenn sie das von den inhaltsstoffen und vom geruch her gar nicht so toll findet wie lavera zum beispiel. aber seit lavera teurer geworden ist, kauft sie die sachen schon aus trotz nicht mehr, obwohl logona immernoch teurer ist. außerdem hilft das bei ihr besser gegen ihre schuppen. dann hat sie mir auch noch ein logona-shampoo aufgeschwatzt, obwohl ich bekanntermaßen mit logona überhaupt nicht zurecht komme. dann fing sie noch an mir etwas über ein anderes reformhaus bei uns in der nähe zu erzählen, was sie wohl in den ruin treiben wird und sie noch keine ahnung hat, was sie dann macht, wenn ihr vertrag ende des jahres nicht mehr verlängert wird etc.

ja, ich kann mir viele, fürs leben SEHR nützliche dinge merken. wenn das doch nur mit verbrauchssteuerberechnungen auch so gut funktionieren würde.

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch, vielleicht haben die ja keinen Bock, jedem einzelnen Kunden die genauen Infos mitzuteilen (obwohl sie das ruhig machen könnten, finde ich ), aber wenigstens den Reformhaus-Mitarbeitern könnten sie ja sagen, was Sache ist.
    Wenn nicht mal die verlässliche Infos kriegen, dann find ich die ganze Marke ab jetzt komisch
    naja, es könnte auch einfach eine sehr sinnvolle marketingstrategie sein.
    wenn man alles vorher schon verrät, ist's ja am tag der bescherung keine überraschung mehr.

und komisch finden darf ich die nicht. dann darf ich auch kein alverde mehr kaufen. und das geht bei mir ja mal so gar nicht mehr ohne.
    und zwischendurch das neobio apfel zur "grundreinigung"... und dann würde die SBC ja auch rausfallen.

ohne logocos hätte ich ein RIESIGES problem.

edit:
    die antwortmails werden doch aber eh immer nur aus vorgefertigten textbausteinen zusammengebastelt. somit fällt die "keinen bock"-these irgendwie raus, finde ich.

supreme
    Besucher

heute im Reformhaus waren ein paar Shampoos reduziert. Ich hab mir nun 2 Neobio Shampoos gekauft (Apfel&Honig). Muss ich mir nun Sorgen machen, falls sie mir gefallen, dass ich sie nicht mehr nachkaufen kann? Was genau wird denn verbessert? Hoffentlich keine aggresiveren Tenside reingepackt?

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hab im internet schon was bestellt für weihnachten: apfel shampoo, honig condi und hbp. die sachen waren reduziert; liegt wohl daran, dass sie jetzt demnächst neu gestaltet werden.

allerdings sind die sachen noch nicht da...hab am 5. dezember bestellt und sofort da geld überwiesen. und das ist, laut der antwort-mail, die ich erhalten habe, auch schon längst angekommen.
    hoffentlich sind die pünktlich

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    heute im Reformhaus waren ein paar Shampoos reduziert. Ich hab mir nun 2 Neobio Shampoos gekauft (Apfel&Honig). Muss ich mir nun Sorgen machen, falls sie mir gefallen, dass ich sie nicht mehr nachkaufen kann? Was genau wird denn verbessert? Hoffentlich keine aggresiveren Tenside reingepackt?
    Was verändert werden soll, habe ich ja ganz am Anfang geschrieben. Das Honig-Shampoo wird verändert (soll BDIH-Siegel bekommen), das Apfel-Shampoo soll angeblich so bleiben.

Hoffentlich ist Logocos bald soweit. Bei uns im Reformhaus herrscht gähnende Leere im Neobio-Regal und wir bekommen seit Wochen nichts nach.
    Liebe Grüße von Uli

supreme
    Besucher

ja, das koennte ja nunmal auch heißen, dass die tenside ausgetauscht werden, gelle?

supreme
    Besucher

Incis Apfelshampoo:

Aqua, Mipa-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Pyrus Malus, Propylene Glycol, Triticum Vulgare, Parfum, Sodium Chloride, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Beta Vulgaris, Caramel

Müßte fuer das Siegel nicht Mipa-Laureth Sulfate weg?

Das Honigshampoo:
    Aqua, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Aloe Barbadensis, Coco Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Mel, Betaine, Alcohol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Sodium Lactate, PCA Glyceryl Oleate, Chamomilla Recutita, Citrus Dulcis, Maltodextrin, Hydrolized Wheat (Triticum Vulgare) Protein, Hydrolyzed Wheat (Triticum Vulgare), Starch, Sodium Phytate, Caramel

Müsste da evtl Sodium Lauroyl Sarcosinate weg?

ich hoffe mal nicht, dass das jetzt so ein übliches NK Shampoo wird, denn die vertrage ich i.d.R. nicht.

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ja, das koennte ja nunmal auch heißen, dass die tenside ausgetauscht werden, gelle?
    Sicher, aber um das BDIH-Siegel zu bekommen, dürfen es ja keine aggressiven Tenside sein. Aber manche können ja die "normalen" Tenside besser vertragen, als die Zucker-Tenside. Jedenfalls sollen sich die Rezepturen an den Logona-Shampoos orientieren, da die ja Neobio übernommen haben.
    Liebe Grüße von Uli

supreme
    Besucher

das meine ich ja. Zuckertenside sind nichts fuer mich....

supreme
    Besucher

also das Mipa aus dem Apfelshampoo muesste dann weg. Das andere nicht. Habs grad mal gegengecheckt. Das Apfelshampoo hab ich heute auch vergünstigt bekommen.

Aber laut Auskunft der Logocos-Vertreterin soll das Apfel Shampoo unverändert bleiben. Die Kunden bestehen wohl auf ihre klassischen Shampoo´s. Nur die Hair-Serie soll sich verändern.
    Tja, da heisst es abwarten. Nichts genaues weiss man. Ich bin jedenfalls mit den Logona-Shampoo´s nicht zurecht gekommen - mit Neobio ja.
    Liebe Grüße von Uli

supreme
    Besucher

das geht mir ähnlich - im NKsektor kommt NIX in Frage. Vielleicht entscheiden sie ja eben, wie du gesagt hast: 1 Serie bleibt unberührt und eine wird geändert. Das ginge ja noch so....

Forengöttin Avatar von chaotica

das schöne an neobio fand ich daß es so ein zwischending von nk und kk war.
    die gerüche für meine nase sehr angenehm, wirkung gut, keine so austrocknenden incis drin wie in vielen anderen nk sachen, aber trotzdem nk orientiert
    viele, die ansonsten mit nk probleme haben kommen damit super zurecht.
    das hat die sachen irgendwie einzigartig gemacht. wenns jetzt an logona orientiert wird, und "richtige" nk wird, verlieren die sachen für mich diese einzigartigkeit :leiderja:
    bin jedenfalls gespannt, wie sie dann letzten endes verändert werden.

Allwissend Avatar von Scrubs

Gibt´s schon Neuigkeiten beim HBP?
    Auf der Homepage von neobio hab ich den überhaupt nicht gefunden.
    Ich wollte den sooo gerne mal ausprobieren. Meine Haare sind grade wie Stroh und nichts gefällt ihnen. Mit dem Alkohol in NK komm ich auch überhaupt nicht klar.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Guck mal hier
    Liebe Grüße von Uli

Forenkönigin Avatar von Peanut

Gibts echt Leute die den Honigcondi als Leave in nehmen? Ich hab das mal getestet und meine Haare waren total klebrig. Ich denke das ist nur was für Lockenköpfe, die die Haare nicht mehr frisieren- stimmts?

Ich hab mir auch mehr Honigduft erwartet- ist mir irgendwie zu orangenlastig. Obwohl Honigorangenduft ja durchaus lecker ist!

1bFii

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Gibts echt Leute die den Honigcondi als Leave in nehmen? Ich hab das mal getestet und meine Haare waren total klebrig. Ich denke das ist nur was für Lockenköpfe, die die Haare nicht mehr frisieren- stimmts?

Ich hab mir auch mehr Honigduft erwartet- ist mir irgendwie zu orangenlastig. Obwohl Honigorangenduft ja durchaus lecker ist!
    Also ICH nehme ihn als leave in und ich habe seehr glatte haare. Finde nicht, dass er klebt

Aber ich muss dir beim Duft zustimmen, der riecht wirklich kein bissl nach honig (für meine nase )

Oh dann muss es wohl an meinen Haaren liegen
    Ich konnte dann jedenfalls schwer frisieren und sie waren dann komisch.
    Ich teste die Spülung einfach mal als Spülung :)

1bFii

oder du verteilst erst das leave-in in den haaren und bürstest dann mit ner WBB nach, so mach ich das immer

Machst du sie ins trockene oder ins nasse Haar? Bei mir waren sie dann eben so klebrig vom Honig und wurden dann eben etwas hart...

1bFii

Ich gebs ins feuchte haar, und schling dann nochmal ein Handtuch rum. Wenn ich dann noch mehr Pflege brauch, kommt dann noch mal was drauf

Achsoo vielleicht liegts daran. Habs neu gekauft und wollte gleich testen und deswegen kams ins trockene bei mir. Dann versuch ich das nochmal ins feuchte!

1bFii

Genau, manche haare mögen kein leave in im trockenen haar.

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Ich mix mir immer ein Leave in aus Alverde GW Wildrose, etwas Neobio Honig Condi und ein paar Tropfen Öl (unterschiedlich: Jojoba, Wildrose, Sanddorn, etc). Das hält bei mir einige Tage in der Sprühflasche und riecht total lecker. Strähnige Haare krieg ich davon nicht (und ich hab sehr feine, glatte Haare), ich sprüh ja immer nur so 2-3 mal. Das reicht vollkommen bei mir!
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

Fortgeschritten

Kreisch!!!!! ich glaube den HBP gibst gar net mehr!!! Oder weiß jemand was anderes????

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)