Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Peaches

welches Rosenwasser riecht schön authentisch nach Rosen?

Hallo,

ich beginne langsam die Weihnachtseinkäufe voraus zu planen, meine Omi hatte früher einen schönen Rosengarten, aber da fast nicht mehr laufen kann bzw. nur Rollstuhl ist schon länger nichts mit Rosenpflege.

Sie vermisst den Duft der Rosen sehr, sie erinnnert sich daran wie es an schönen warmen sommerabenden gerochen hat.

Ich dachte nun, ich könnte ihr ein Rosenwasser (Hydrolat) schenken, weil Parfüm nimmt sie nicht (weil es ihr alles zu künstlich riecht). Aber so ein Wasser würd sie vielleicht schon nehmen denke ich.

Nun suche ich ein Rosenwasser, das wirklich authentisch nach Rosen riecht. Ich habe schon gehört dass es was von Tautropfen und Primavera gibt, welches riecht denn besser ? Oder habt ihr noch andere Vorschläge welches wasser gut ist ?

VG Peaches

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: welches Rosenwasser riecht schön authentisch nach Rosen?

das Rosenwasser von behawe riecht wundervoll.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schafhirtin

Reines Rosenhydrolat nehmen.

Bei Maienfelser, Naturrohrstoffe und Baccararose gibt's z.B. sogar verschiedene Rosensorten bzw. verschiedene Herkunftsorte.

URLs im Handmade im Rohstoffhändler-Verzeichnis.

Sind alle naturrein, ohne Zusätze und teilweise Bio-Qualität.

lene2002
    Besucher

Ich kann auch das von Behawe empfehlen, ist aber mit Salz versetzt.Das verträgt nicht jede Haut.
    Das von Tautropfen ist traumhaft, auch unbedingt zu empfehlen. Es riecht ganz natürlich.

lene2002
    Besucher

... ich meine das reine Rosenhydrolat von Behawe, das von Tautropfen ist auch ein Hydrolat.

Schafhirtin

Behawe hat kein reines Hydrolat, sondern nur das Hydrolat mit Salz.

Primaveras Blütenwässer enthalten bereits Alkohol.

Das von Tautropfen kenne ich nicht.

lene2002
    Besucher

Ja, das mit Salz meinte ich auch.
    Das von TT enthält keinen Alkohol, ich finde es toll.

Schafhirtin

Das kostet ja das doppelte von allen Hydrolaten, die ich kenne?!

Ok, muss ich definitiv nicht haben. :)

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Logona Wildrosengesichtswasser ist auch mit Sprühkopf und kostet weniger als TT. Das von TT finde ich aber auch toll und kaufe es manchmal.
    Gern mochte ich auch immer das von Sanoflore. Gehört jetzt ja leider zum L'Oreal-Konzern.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Allwissend Avatar von Helga

Ich habe mich erkundigt,ob es in der Apotheke reines Rosenwasser gibt.JA!Auch Rosenöl bekommt man, dann kann man nach Herzenslust mischen aber vorsicht nicht zuviel davon nehmen,das brennt.50ml fürs Wasser reicht es für 2 Liter-ist aber teuer.

BJ-Einsteiger

das rosenwasser von tautropfen riecht wundervoll und natürlich und ist auch super hautverträglich weil kein alkohol oder sonstige zusätze drinnen sind.
    außerdem braucht man nicht viel und es hält - bei mir jedenfalls - sehr lang.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das kostet ja das doppelte von allen Hydrolaten, die ich kenne?!
    Ok, muss ich definitiv nicht haben. :)
    Das stimmt schon, aber für jeden, der es als Zusatzpflege nutzt, und nicht zum Selbstrühren usw. ist es schon ok finde ich.
    Ausserdem stammt es aus einem Projekt, das Rosen statt Opium heisst. Da bauen ehemalige Opiumbauern Rosen an, gegen faire Bezahlung.
    Das finde ich gut. Jawoll !

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Ich habe mich erkundigt,ob es in der Apotheke reines Rosenwasser gibt.JA!Auch Rosenöl bekommt man, dann kann man nach Herzenslust mischen aber vorsicht nicht zuviel davon nehmen,das brennt.50ml fürs Wasser reicht es für 2 Liter-ist aber teuer.
    Das ist DAB-Standard. (Deutsches Arzneibuch). Was die als rein empfinden, ist es nicht. Es sind z. B. Konservierungsstoffe drin. Ich meine, "rein" im DAB bedeutet, zu "95 % rein".

Ich fand die von Behawe und von Maienfelser enttäuschend. Kein Rosenduft. Sanoflore war früher reines Hydrolat, heute ist alles Mögliche drin.

TT ist gut, Florame ist gut.

http://www.florame.de/rosepflanzenwa...tml?cPath=9_11

Allwissend Avatar von Helga

Ich meine, "rein" im DAB bedeutet, zu "95 % rein".
    ,das stimmt Pauline ,nur ich verlasse mich lieber auf die Apo. Alswenn ich irgendwo ein Fläschen sehe,wo reines Rosenwasser draufsteht.Steril ist es aufjedenfall.Ich hab schon Frauen beobachtet,die die Fläschen aufmachen um zu Schnuppern,dann erst nicht kaufen und wenn dann nehmen sie ein Orginal verpackes.Da steige ich immer auf die Barrikaden.

15. Registriertes Mitglied

Grund
    Werbung