Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kombi benutzt Ihr?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MU mit LSF auf dem ganzen Gesicht, auch unter/um die Augen.

5 62,50%
  • MU im Gesicht, aber unter/um die Augen Concealer ohne LSF.

1 12,50%
  • Ich benutze alles ohne LSF.

2 25,00%
Ergebnis 1 bis 13
    Honeynchen
    Besucher

Hellerer Teint durch LSF im MU - Concealer?

Hallo BJ's!

Seit ich MF mit LSF benutze ist mein Teint etwas heller als sonst. (Ist ja klar, da kommt weniger Sonne ran.) Ich bin also blasser.
    Aber um die Augen benutze ich die MF nicht so gerne, ich benutze lieber Concealer und das steht nichts von LSF drauf.

Dann müsste ja die Haut um die Augen dunkler werden, als die im restlichen Gesicht?

Hab mich schon lange gewundert, warum bei Foundations oft was von LSF draufsteht, aber bei Concealern kaum?

Ich benutze übrigens den Touch Magique und möchte auch gerne dabei bleiben, aber ich hab Angst, dass durch oben beschriebenes Problem meine Augenringe optisch verstärkt werden.

Gibt es überhaupt in Drogeriebereich (KK) einen Concealer mit LSF 20 (oder höher)?

Honeynchen
    Besucher

AW: Hellerer Teint durch LSF im MU - Concealer?

Hmm, ich hab mir schon gedacht, dass mir da nicht so schnell jemand weiterhelfen kann. Ist schon ein schwieriges Thema, ich weiß.

Ist vielleicht eine Kosmetikerin im Forum, die mir etwas weiterhelfen kann?

Bis jetzt haben nur drei Personen abgestimmt, aber die benutzen alle MU unter den Augen. Ich benutze ja MF und die kommt unter den Augen nicht so gut, aber auch normales MU war da bei mir nie so gut wie Concealer. Ich hab halt im Winter ziemlich sichtbare Augenringe, da ich dann recht hell im Gesicht bin.

Also los, Augenringträgerinnen, traut Euch! Was macht Ihr?

Ich hab ja schon mal überlegt, den Concealer mit Sonnencreme anzumischen, aber dann hab ich überlegt, dass das ja vielleicht nicht nötig ist, weil so ein Concealer ja das Licht reflektiert und ist das nicht auch eine Art Sonnenschutz?

Hmmm...

Experte Avatar von Nadeen

Also ich hab ehrlich gesagt noch nie die Erfahrung gemacht, dass meine AUGEN von der Sonne dunkler werden... öh.
    Ich benutze Make-Up und um die Augen eben Concealer, ohne LSF, aber da ja auch nur unterm Augen bei Augenringen oder so, und die werden ja eh nicht "braun".
    Also keine Ahnung, kann mir gar nicht vorstellen, dass LSF da so "wichtig" oder nötig ist... aber liegt vielleicht auch daran, dass ich käseweiss bin und im Sommer eh kaum braun werden würde, selbst wenn ich keinen LSF benutzen würde.

Wertvoller Beitrag

Honeynchen
    Besucher

Also unter den Augen, da wo die Augenringe eben sind , wird bei mir die Haut auch braun. Ich dachte, das wär bei allen so?
    Und das geht bei mir ganz von selbst, also ich sonne mich nicht.
    Und ich denke eigentlich, dass gerade um die Augen Sonnenschutz nötig ist, weil da doch die Haut so dünn ist oder irre ich mich da?

Doch, letzterem stimm ich schon zu, da hast du recht.
    Also wie gesagt, ich wurde bis jetzt an den Stellen nicht braun... oder jedenfalls nicht so, dass man nen krassen "Rand" sehen würde - aber wie gesagt, das liegt an meiner Haut, weil die sowieso extrem schwer bräunt.
    Kann da wohl nich viel weiterhelfen

Honeynchen
    Besucher

Meine Haut bräunt halt von selbst, wenn ich sie nicht mit LSF im MU stoppe und ich will auch nicht immer Sonnencreme tragen müssen.

Bei Augencremes dasselbe. Es gibt keine in der Drogerie, die 15 oder 20 LSF haben.

Und wenn du keine aus der Drogerie nimmst, sondern was "teureres"?

Honeynchen
    Besucher

Hmm, also teurer geht bei mir echt nicht. Bin ziemlich pleite.

Naja jetzt im Winter solltest du doch eh kaum Probleme damit haben, oder? Sparst n bisschen was an und holst dir dann für die Sommermonate was...

ansonsten.. Vichy hat nen Concealer mit LSF...
    Dermablend Präzisions-Concealer mit LSF 22 (kostet so etwa 9 euro)

Honeynchen
    Besucher

Cool, danke! Neun Euro wären völlig o.k. und auch noch der Vichy-Concealer, wenn er denn gut ist.
    Ich dachte mit teuer wäre so Dior oder so gemeint.
    Ich hab das Problem halt jetzt schon, daher will ich so schnell wie möglich anfangen.
    Der Dermablend-Concealer klingt ja nach der perfekten Lösung für mich.
    Wo gibt es diese Marke denn? ich kenn die gar nicht.
    Hast mir ja doch helfen können, danke!

Also Vichy gibts auf jeden Fall in der Apotheke, wo sonst, weiss ich leider nicht.. kannst ja mal google fragen oder auf deren Homepage gehen (vichyconsult.de)

Honeynchen
    Besucher

Vichy kenn ich, ich meinte Dermablend. Hab den Namen noch nie gehört.

Honeynchen
    Besucher

Oh, wie peinlich! Sehe gerade, dass das ja von Vichy ist... ups...