Hi!
Also ich muss kurz eine kleine Geschichte erzähjlen um meine Frage zu stellen, und zwar:
ICh bin 17 Jahre alt, männlich, und habe seit ca 6 Jahren eine extrem trockene Haut (also spannt sehr nach dem Duschen, Schuppenbildung und feine Rillenfältchen) in der unteren Hälfte vom Gesicht. Desswegen war ich auch schon sehr oft bei verschiedenen HAutärzten die mich aber meistens nur mit einer Feuchtigkeitscreme abgewimmelt haben (ohne sich überhaupt die HAut anzuschauen oder so).... Doch dann vor ein paar Monaten als ich mich eigentlich schon damit abgefunden hab diese scheiß haut zu haben bin ich noch einmal zu einer anderen HAutärztin gegangen und die hat dann eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt was auch die trockene/schuppige Haut erklärt. Aber sie hat mir dann auch gesagt dass man das nicht behandeln kann (die Allergie schon, aber der Ausschlag/trockenheit bleibt trotzdem) und dass ich eben für immer eine Creme benützen muss
Naja auf jeden Fall fand ich das ziemlich traurig weil ich achte schon sehr auf gesunde Ernährung, viel Sport und alles und dann muss ich so eine scheiß Haut haben
Sooo, und nun die eigentliche Frage^^: Gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen oder zu mildern? Am besten von innen heraus durch irgendwelche Heilkräuter oder so?? Wäre echt toll!
Vieeeelen Dank schonmal für euere Antworten!!