Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Frage Trockene Haut durch Allergie :(

Hi!
    Also ich muss kurz eine kleine Geschichte erzähjlen um meine Frage zu stellen, und zwar:
    ICh bin 17 Jahre alt, männlich, und habe seit ca 6 Jahren eine extrem trockene Haut (also spannt sehr nach dem Duschen, Schuppenbildung und feine Rillenfältchen) in der unteren Hälfte vom Gesicht. Desswegen war ich auch schon sehr oft bei verschiedenen HAutärzten die mich aber meistens nur mit einer Feuchtigkeitscreme abgewimmelt haben (ohne sich überhaupt die HAut anzuschauen oder so).... Doch dann vor ein paar Monaten als ich mich eigentlich schon damit abgefunden hab diese scheiß haut zu haben bin ich noch einmal zu einer anderen HAutärztin gegangen und die hat dann eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt was auch die trockene/schuppige Haut erklärt. Aber sie hat mir dann auch gesagt dass man das nicht behandeln kann (die Allergie schon, aber der Ausschlag/trockenheit bleibt trotzdem) und dass ich eben für immer eine Creme benützen muss

Naja auf jeden Fall fand ich das ziemlich traurig weil ich achte schon sehr auf gesunde Ernährung, viel Sport und alles und dann muss ich so eine scheiß Haut haben

Sooo, und nun die eigentliche Frage^^: Gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen oder zu mildern? Am besten von innen heraus durch irgendwelche Heilkräuter oder so?? Wäre echt toll!

Vieeeelen Dank schonmal für euere Antworten!!

Inventar Avatar von Piana

AW: Trockene Haut durch Allergie :(

Erstmal herzlich hier im Forum
    Hm, also erstmal würde ich zu Hause alles unternehmen, um die Staubfänger zu miniminieren....(also möglichst Teppiche weg, nicht zu viele Stoffe, oft staubsaugen und feucht wischen, evtl. eine milbenfreie Matraze+Kissen anschaffen, das lohnt sich).
    Ob man von innen heraus sowas behandeln kann, weiss ich nicht, aber kann es mir schon vorstellen...ich würde an Dener Stelle zu einem Heilpraktiker/Homööpaten gehen und sich beraten lassen.
    Dass Du dabei eine Feuchtigkeitscreme weiterhin benutzen musst, finde ich jetzt nicht so tragisch, ich meine, das ist auch für Männer normal, und wenn es notwendig ist, um die Haut auch zu schützen, dann warum nicht.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo,

Kälte ist auch gut gegen Milben. Also einfach mal das Kopfkissen und (wenn's passt) die Bettdecke in die Tiefkühltruhe stecken (einen Tag reicht). Das hat sich bei den Hausstauballergikern in meiner Familie bewährt. - Besser als das Waschen vom Bettzeug.
    Hab auch schon gehört, dass Sprays mit Neemöl, womit man alle Polster und Teppiche behandeln soll, helfen soll, aber damit habe ich keine Erfahrungen.

Eine ganzheitliche homöopathische Behandlung finde ich auch super. Bei meinem Heuschnupfen war das die Lösung. Allerdings ist es nicht leicht einen guten Heilpraktiker zu finden.

Naja, und ein bisschen Creme benutze zu müssen und dann keine Beschwerden mehr zu haben, ist doch nicht so schlimm .

Liebe Grüße
    Shadow

materialfehler
    Besucher

gegen trockene haut hilft, weniger mit waschgel/seife zu waschen bzw. nur mit wasser zu waschen. mit naturseife (NICHT seife aus der drogerie) kommen viele trockenhäute zb viel besser zurecht als mit waschgels.
    und zu heiß sollte das wasser nicht sein.
    schau, dass du cremes mit urea-anteil findest.

wenn du wissen willst, wie man mit trockener sensibler haut umgeht, dann kannst du auch mal in neurodermitis-foren nachschauen. neurodermitiker haben ja so ein problem.

und mein gott, dann cremst du halt! wenn das dein einziges problem ist, das noch übrig ist, dass du nicht cremen willst...! wenn die creme wirkt, dann verwende sie!