Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

mir brennt schon eine ganze zeit die frage unter den nägeln, wie ihr das mit dem nachschminken handhabt.
    ich habe auch die sufu betätigt, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

ich meine, wenn man morgens aus dem haus geht ist ja alles noch tip-top in ordnung. doch im laufe des tages muss ja mal der lippenstift nachgezogen, das näschen gepudert oder der kajal erneuert werden.

macht ihr das ganz öffentlich und "ungeniert" oder eher auf der büro-toilette? und ist euch das irgendwie "peinlich" oder habt ihr kein problem damit, wenn euch andere zusehen, wie ihr den lippi nachzieht oder das gesicht nochmal überpudert?

oder im büro: schnappt ihr euch dann einfach euer schminktäschchen und geht damit zur toilette? oder schminkt euch vielleicht sogar direkt am arbeitsplatz nach?

ich weiß nicht, warum das so ist, aber mir ist das nachschminken in der öffentlichkeit immer ein wenig...ja, wie soll ich sagen... "peinlich" . selbst wenn ich irgendwo in einer toilette bzw. im raum davor (ihr wisst schon ) bin, und andere damen rein- und rausgehen, ist es mir irgendwie unangenehm, mein puder rauszuholen, oder gar so "feinarbeiten" zu verrichten, wie die lippen mit lipliner zu umranden oder den kajal in der wasserlinie (sofern ich ihn mal auf der wasserlinie trage) nachzuziehen.

mich interessiert eure meinung diesem thema! wie handhabt ihr das nachschminken außerhalb der eigenen vier wände?
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

Ich studier an einer Fakultät, an der "sich-schminken-auf-der-Toilette" definitiv nicht zum Alltagsbild gehört. Für Kleinigkeiten, wie schnell noch das lipgloss nachmalen, schäme ich mich inzwischen nicht mehr. Allerdings schauen alle komisch, erst recht, wenn ich mal die Puderdose (und den Pinsel ) raushole... Deshalb mach ich das eigentlich nicht. Ausserdem würd ich mir gerne zwischendurch mal die Haare kämmen- auch dafür ernte ich nur komische Blicke... Aber was soll ich tun? Mich in die Toilette einsperren und zwischen Klo und Tür eingeklemmt versuchen, mir die Haare zu richten? Das geht ja auch nicht
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

ist bei mir genauso ;) viele meiner kommilitonen sehen so aus, als würden sie nicht viel von körperpflege halten..und von schminken erst recht nicht...na und? dann bin ich vielleicht die tussi mit dem puder, dem lipgloss, dem deo und der bürste...dafür bin ich auch die tussi mit den schönsten haaren und dem besten geruch und seh nicht aus, als wär ich grad verkatert ausm bett gekrabbelt ;) is mir eigentlich egal was die denken...
    im büro mach ichs aber schon aus spiegel-not lieber aufm klo..und da bin ich nicht die einzige..
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Teufelchen Avatar von spellbound

Mir ist das irgendwie auch peinlich
    Also meine Haare bürsten kann ich ja noch, labello oder Lipgloss
    auftragen auch. Aber alles andere , das mach
    ich immer auf der nächsten Toilette und zwar in der Kabine, weil
    ichs auch nicht leiden kann, wenn mir vorne am Waschbecken im Spiegel irgendwer zuguckt .

Experte Avatar von Nadeen

also ich mach das auch nich so gern in der öffentlichkeit. einfach aus dem grund, dass ich bis jetzt immer festgestellt hab, dass man sofort die blicke von den leuten erntet. da stehen vielleicht manche mädels drauf und baden darin, aber irgendwie ist schminken für mich schon was "intimes" wobei mich nich jeder fremde mensch beobachten muss.
    wenn ich abends weg geh und es nötig ist, nachzuschminken (mach ich ehrlich gesagt generell selten, meistens hält bei mir alles ganz gut), dann geh ich halt auf die toilette. anfangs wars mir auch da unangenehm, wenn man neben anderen mädels vor dem spiegel steht und sich da "durchcheckt", aber da ja sowieso alle das gleiche machen wenn sie vor dem spiegel stehen, guckt ja auch keiner blöd den anderen an, also wieso soll man sich da so anstellen

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Ich studier an einer Fakultät, an der "sich-schminken-auf-der-Toilette" definitiv nicht zum Alltagsbild gehört.
    Zitat Zitat von enfant_seul Beitrag anzeigen
    ist bei mir genauso ;) viele meiner kommilitonen
    jaa, an der uni gehts mir da genauso wie euch puuuh, ich dachte schon, ich wär die einzige
    Geändert von Abby (12.11.2008 um 18:47 Uhr)
    Liebe Grüße von Abby

Allwissend Avatar von Carolin279

hmm mir gehts ähnlich.
    meine haare einfach irgendwo bürsten find ich schon komisch, ist halt nur doof, da sich meine haare total schnell verwirren und ich dann echt nicht gut aussehe. mache das mitlerweile auch meistens in der kabine, genau wie ganz selten mal nachpudern.

aber auf der anderen seite gibt es bei uns in der schule total viele mädels, so 15, die sich ungeniert auf der schultoillete schminken und zurechtmachen und das so 10 min lang. heute früh erst erlebt.

was ich aber total normal finde, ist sich irgendwo die lippen nachzuschminken, sei es pflegestift oder lippie.

am angenehmsten finde ich da meinen praktikumsplatz krankenhaus, da macht sich keiner übers aussehen große gedanken und man kämmt sich nur nach dem op, weil halt die haube echt alles zerstört.
    Liebe Grüße

Caro

Lyanna
    Besucher

Hma lso Lippenstift nachziehen find ich eigentlich ganz "Normal" in der Öffentlichkeit.
    Sowas wie nachpudern oder Eyeshadow/Eyeliner nachziehen würde ich auf der Toilette machen. Brauch ich zum Glück aber eigentlich nie.

Ich studier an einer Fakultät, an der "sich-schminken-auf-der-Toilette" definitiv nicht zum Alltagsbild gehört
    ist bei mir genauso ;) viele meiner kommilitonen sehen so aus, als würden sie nicht viel von körperpflege halten..und von schminken erst recht nicht..
    jaa, an der uni gehts mir da genauso wie euch puuuh, ich dachte, schon, ich wär die einzige
    Lasst mich raten..... eure Fakultät hat entweder was mit Sprachwissenschaften, Pädagogik oder EKW zu tun, richtig?
    Also bei mir in der Neuphilologie habe ich auch immer zu den 2-3 einzigen gestylen gehört. Also gestylt im konventionellen Sinne... die extrem schwarz geschminkte Fraktion war fast so stark vertreten wie die komplett ungestylten.

Inventar Avatar von Piana

Hm, also Schminken auf der Damentoilette bei dem Spiegel am Waschbecken finde ich jetzt echt nicht schlimm. Dafür ist er doch da! Und unanständig ist es ja nicht...
    In der Öffentlichkeit würde ich evtl. die Lippen nachziehen/Lipgloss, und das Gesamtbild so im Spiegelchen überprüfen. Aber auch eher dezent und nicht grade in der Mitte von einem Kreis von vielen Menschen...ein bisschen abseits.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von bine

also, lipgloss mach ich einfach so nebenbei wie lippenpflege eben auch. da braucht man keinen spiegel und wenn man das einfach ohne großes pipapo macht, dann find ich da nichts dabei.
    für alles andere (abpuder z.b.) geh ich auf die damentoilette zu den waschbecken. in der öffentlichkeit muss das nicht sein, finde ich, aber vor nem spiegel bei den ladies seh ich da kein problem. wenn da jemand blöd gucken sollte, dann ist diejenige mit sicherheit seltsamer als ich
    (allerdings ist es bei mir auch nicht so wie z.b. bei enfant_seul, also nur weil man eine bürste und deo benutzt ist man nicht gleich die super-tussi ;o)

lustig dazu: in london schminken sich ja haufenweise mädels in der underground und zwar komplett, das ganze programm...die steigen "nackig" ein und 20 minuten später wie ein papagei aus mich störts nicht, ich finds recht witzig, denen zuzusehen...würde aber selbst nicht wollen, dass man mich so beobachtet. allerdings muss ich zugeben, dass es schwer dazu verführt, mal einen kurzen blick in den handspiegel zu werfen, wenn alle ladies um dich rum fleißig am colorieren sind.
    Mein freund hat erzählt, in der "zeitung" (naja, eher in den kostenlosen papers) waren schon empörte artikel über diese U-Bahn-schminkerei-Unsitte
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Experte Avatar von Claira

In Toilettenräumen finde ich es nicht schlimm, sich die Haare zu bürsten, Lippen nachziehen oder sich zu pudern. Wozu gibts denn sonst dort Spiegel?

Schlimm finde ich es allerdings, wenn sich Frauen in der U-Bahn schminken, ich sehe sowas ständig. Dann wird das Kosmetiktäschen rausgeholt, die Haare gebürstet (sehr lecker, wenn jemand neben einem sitzt..), gepudert, Mascara aufgetragen...wirklich alles! Ich kann dann einfach nicht anders, als dort entsetzt hinzustarren

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

das find ich ja schon ganz schön krass was ihr da erzählt..
    traurig dass man blöd angeguckt wird, wenn man sich mal nachpudert
    also mir ist das egal. früher hab ich mich immer ganz stark geschminkt,son bissl suchtartig und hab das immer auf wc oder in der schule einfach im taschenspiegel gemacht. oder im auto.. egal oder in ner cd ausm discman
    war mir ziemlich egal, man sah ja, dass ich viel schminke trug und die irgendwo herkommen musste!

jetzt schminke ich mich eher wenig, bissl kajal, bissl lidschatten, dank base sehr haltbar.. rouge, mascara, und manchmal puder ich mich halt nach, aber auch nur max. einmal in 6-8 h. bürsten in der öffentlichkeit find ich auch völlig legitim.

also keine ahnung, ich laufe manchmal auch rum wie aus dem bett gefallen, und wenn ich ein mädel sehe, das sich nachschminkt, denk ich trotzdem nicht, uuuh was ne tussi, sondern eher..garnichts.
    frauen sind doch manchmal echt zickig! wer neidisch ist und deshalb meint, lästern zu müssen, soll sich doch einfach selbst stylen!

ok was ich sagen muss, eine sache ist mir in der öffentlichkeit peinlich: meine wimpernzange benutzen

Experte Avatar von Claira

Ach ja, in meiner Fakultät ist es eher unüblich, sich NICHT auf der Toilette nachzuschminken- ich studier aber auch Jura

Teufelchen Avatar von spellbound

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen

lustig dazu: in london schminken sich ja haufenweise mädels in der underground und zwar komplett, das ganze programm...die steigen "nackig" ein und 20 minuten später wie ein papagei aus mich störts nicht, ich finds recht witzig, denen zuzusehen...würde aber selbst nicht wollen, dass man mich so beobachtet. allerdings muss ich zugeben, dass es schwer dazu verführt, mal einen kurzen blick in den handspiegel zu werfen, wenn alle ladies um dich rum fleißig am colorieren sind.
    Mein freund hat erzählt, in der "zeitung" (naja, eher in den kostenlosen papers) waren schon empörte artikel über diese U-Bahn-schminkerei-Unsitte
    Das is echt total lustig

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    das spart zeit ich fänd so richtig krass amu ein bißchen unhygienisch, möchte saubere hände haben wenn ich da hantiere, und nicht u-bahn-inneneinrichtungs-hände
    aber ist ja jedem selbst überlassen,ich denke: schminken ist keine intime, unanständige sache die man gefälligst im stillen kämmerlein machen sollte.
    schlimmer find ich leute, die sich allen ernstes minutenlang die deospraydose unter den arm halten

will Sonne Avatar von *KittyKat*

In der Öffentlichkeit trage ich höchstens mal Lippenpflege oder auch mal Gloss auf.
    Auf der Arbeit habe ich in der Mittagspause eh immer meine Tasche mit und pudere dann auf der Toilette evtl. nochmal ein bisschen das Gesicht, ansonsten hält eigentlich alles ganz gut.
    Wenn ich feiern gehe, habe ich nie eine Tasche dabei und dementsprechend auch nichts zum nachschminken.

Oft sehe ich Mädels, die sich im Zug nachschminken, finde das aber eigentlich auch nicht weiter schlimm, sondern manchmal sogar recht interessant welche Produkte benutzt werden. Trotzdem würde ich mich selbst eher nicht in der Öffentlichkeit schminken, weil ich mich dann immer so beobachtet fühlen würde.

richtig..sprachwissenschaft, deutsch als fremdsprache..literaturwissenschaft... woran erkennt man das nur?
    ich bin halt auch nich soo krass...hab ma bei ner party einlass gemacht (mädels abtasten, in die taschen gucken) und da hatten wirklich welche auf ner party (keine edel party sondern eher alternative keller-party) haarspray, nen föhn und eine makeup-tasche mit, die schon allein größer war, als die taschen der anderen besucherinnen...ich frag so: oh? du machst wohl heute hier irgendwas? sie schaut mich total verwirrt an (sah wirklich schon ordentlich overstylet aus): "nö..."
    das is mir dann auch bissl zuviel...
    aber checken und das wichtigste nachbessern (pudern, lipgloss, kämmen, deo) passt schon..

richtig..sprachwissenschaft, deutsch als fremdsprache..literaturwissenschaft... woran erkennt man das nur?
    und dazu noch ein bisschen sowi...

ich bin halt auch nich soo krass...hab ma bei ner party einlass gemacht (mädels abtasten, in die taschen gucken) und da hatten wirklich welche auf ner party (keine edel party sondern eher alternative keller-party) haarspray, nen föhn und eine makeup-tasche mit,
    ein FÖN!!!!???!!! da fällt mir ja nix mehr ein
    Liebe Grüße von Abby

ich hab übrigens auch gesehn, dass sie ihn tatsächlich benutzt hat

Inventar Avatar von bine

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    ok was ich sagen muss, eine sache ist mir in der öffentlichkeit peinlich: meine wimpernzange benutzen

ich hab mal 5 monate im hostel gewohnt in südamerika...und wir hatten ein extrem dunkles, kleines zimmer mit einer milchglasscheibe im fenster. normalerweise hab ich mich trotzdem da drin geschminkt. die dunklen kleinen funzeln im bad warn eh nicht besser und bei hochbetrieb hätte ich die morgens vor der uni eh nicht ewig blockieren können. tja...ich muss zugeben, ich hab mich da nach 4 monaten schon sehr heimisch gefühlt und das haben die, die dort gearbeitet haben oder auch länger da waren, auch so gesehen.
    jedenfalls hats mal 3 tage lang wirklich arg geregnet und in unserem dunklen milchglasscheibenzimmer hab ich wirklich gar nix gesehen...und es war party..naja jedenfalls hab ich im flur gehockt vor dem größten fenster, das es gab und mit ner wimpernzange an meinen augen rumgefummelt, als einer der angestellten vorbeigekommen ist...bleibt stehen...guckt mich an...schüttelt den kopf, geht weiter (wir waren da aber sowieso die "Komischen deutschen" )
    Der nächste tag...und wieder regen..und nix los im ganzen hostel...und ich dachte mir "perfekt!" und setz mich mit pinzette und vergrößerungsspiegelchen vor das erwähnte fenster und zupfe mir die augenbrauen. tja. dummerweise kommt der gleiche mitarbeiter vorbei. bleibt wieder stehen...guckt mich wieder an und sagt "you really like suffering!"

Normalerweise würde ich im leben nicht meine augenbrauen in der öffentlichkeit zupfen...aber da war das "zu hause" und wo hätte ich das sonst machen sollen? ;o)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich bin zwar auch eher eine, die an der uni verschlafen aussieht. ich seh´s ja garnicht ein eher aufzustehn und mich zu schminken nur um "perfekt" auszusehn. *g* schminken ist für mich nur was zum weggehn. was aber nicht bedeutet dass ich schlampig rumlaufe.
    ich find´s jedenfalls null peinlich wenn sich jemand auf der toilette schminkt oder die haare kämmt, ich mein wozu sind dort sonst spiegel angebracht????

aber wenn sich eine WÄHREND der voresung oder irgendwo anders schminkt find ich das übertrieben. das hat sowas extrem tussi-haftes...

@bine: du arme! aber ich kann dich voll verstehen aber wie heißt es doch so schön: "ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"
    diesen mitarbeiter wird danach bestimmt nichts mehr gewundert haben
    Liebe Grüße von Abby

Wintermaedchen
    Besucher

ich finde es auch nicht schlimm, sich auf einer toilette nachzuschminken. und bei mir in der uni ist es trotz germanistik, daf, päda etc auch gar nicht so besonders ungewöhnlich.

mitten auf der straße mach ich es allerdings auch nicht, da fehlt mir das händchen für :)

Lyanna
    Besucher

Zitat:
    Zitat von enfant_seul Beitrag anzeigen
    und dazu noch ein bisschen sowi...
    Naja ich glaube, wenn man selbst zu "dem Club" gehört dann erkennt man einfach die Beschreibung des durchschnittlichen Fakultäts-Publikums *g*

An der Jura Fakultät (hab ich im Nebenfach) stimmt es übrigens tatsächlich, da muß man sich zum Nachschminken am Spiegel anstellen.

Experte Avatar von Daydream

wir haben auf Arbeit einen Pausenraum wo ich mich übern Mittag kurz nachschminke.Vorausgesetzt es ist nur die eine Kollegin da, vor den andern müsste ichs ned haben, vorallem ned vor den männlichen Kollegen

Forengöttin Avatar von Trivia

Lipgloss oder ähnliches in der Öffentlichkeit aufzutragen finde ich absolut okay alles andere würde ich vor dem Toilettenspiegel machen!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also sich Kämmen oder Lippenpflege in der Öffentlichkeit auftragen, find ich überhaupt nicht schlimm. Lieber kämm ich mich und weiß, dass meine Haare schön fallen, als dass ich mit hängenden Strähnen rumlauf. Das find ich normal. Haben früher in der Schule auch viele gemacht.

Wenns dann ans richtige Make-up geht, würde ich aber auch auf die Toilette gehen. Hatten eine, die sich im Unterricht nachgeschminkt hat. Das finde ich eher unpassend.

Auch wenn ich jemand irgendwo in der Stadt sitzen sehen würde, der sich schminkt, würde ich erst mal gucken. Das aber wohl eher aus Interesse, wie diejenige sich schminkt und welche Kosmetika sie benutzt.

Also Eyeliner nachziehen würde ich auch noch, aber Lidschatten nachbessern oder Foundation auftragen... ne, würd ich mich nicht trauen.

Irgendwie find ich es komisch, dass bei einigen von euch die Mitstudentinnen merkwürdig gucken, wenn ihr euch auf der Toilette nachschminkt. Das ist doch ganz normal. Würde mich ehrlich gesagt nicht abhalten. Um ganz ehrlich zu sein, würde ich etwa soetwas denken: "Denk doch was ihr wollt, Eko-Tussis, ich gefall mir so und ich schmink mich auch in der Öffentlichkeit nach."

Ist vielleicht bisschen krass, aber ich versteh einfach nicht, wie erwachsene Frauen komisch gucken können bei so einem alltäglichen Thema wie dem Nachschminken.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

BJ-Einsteiger

Hallo,

naja, Toiletten sind ja jetzt nicht unbedingt die Öffentlichkeit
    Also am Wochenende auf dem damenklo einer Kneipe oä ist nachschminken normal und man muß echt um nen Platz am Spiegel kämpfen.
    Ansonsten schminke ich mich eher selten nach!
    Aber heute z.B. wollte ich mal 2 neue Mascaras und ein Make up ausprobieren und bin ganz nackisch im Gesicht in die Köln Arcaden gefahren und habe mich beim Müller komplett geschminkt mit Make up, Puder, Lidschatten, Mascara und Lippenstift.
    Ist praktisch, ich war morgens ratz fatz fertig, habe mich hübsch geschminkt, alles umsonst und ganz viele neue Produkte getestet,
    Da stört mich das öffentlich-schminken nicht.

LG Annmarie

Lillice
    Besucher

Ich werde ja schon in den Vorlesungen komisch angeschaut WEIL ich geschminkt bin (also AMU, Lippie etc). Da würde ich mir auch komisch vorkommen mich nachzuschminken, mache das immer wenn niemand schaut

Experte Avatar von beautybabe

Bei uns ist es so, dass sich alle Mädels nach Schwimm und Sportunterricht Schminken und Stylen (nach Schwimmen natürlich etwas mehr als nach Sport). Das ist ganz normal... da muss man froh sein wenn man noch einen Platz vor dem Spiegel findet.
    Sonst schmink ich mich eigentlich nicht nach. Auf Partys nehm ich garnichts mit und in die Schule auch nicht, außer nen Labello. Und auf Toiletten hab ich das bisher auch noch nicht beobachtet, dass sich welche nachschminken...weder in der Schule, noch auf Partys.Aber selbst wenn würde mir das nichts ausmachen.Ich finde das ganz normal. Ich bin dann eher neugierig was die so für Sachen benutzen
    Geändert von beautybabe (12.11.2008 um 20:30 Uhr)

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Zitat Zitat von annmarie11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

naja, Toiletten sind ja jetzt nicht unbedingt die Öffentlichkeit
    Also am Wochenende auf dem damenklo einer Kneipe oä ist nachschminken normal und man muß echt um nen Platz am Spiegel kämpfen.
    Ansonsten schminke ich mich eher selten nach!
    Aber heute z.B. wollte ich mal 2 neue Mascaras und ein Make up ausprobieren und bin ganz nackisch im Gesicht in die Köln Arcaden gefahren und habe mich beim Müller komplett geschminkt mit Make up, Puder, Lidschatten, Mascara und Lippenstift.
    Ist praktisch, ich war morgens ratz fatz fertig, habe mich hübsch geschminkt, alles umsonst und ganz viele neue Produkte getestet,
    Da stört mich das öffentlich-schminken nicht.

LG Annmarie
    Der Zorn nachfolgender Kundinnen, die das von dir dann vermutlich angegammelte Zeug im Regal finden, sicher auch nicht. (Joa, und mögliche Krankheitserreger, die du dir aus den Testern, falls du dann doch solche benutzt haben solltest, geholt hast, sicher auch nicht.)

:augenroll:

Forengöttin Avatar von lapis

Ich bin verklemmt und schminke mich öffentlich nie .Mit Damentoiletten habe ich aber kein Problem, wozu gibt es da Waschbecken und Spiegel. Schminken ist für mich tatsächlich etwas ganz Privates. Notfalls tue ich es auch vor Publikum und bin auch fähig, ohne Spiegel Lippenstift aufzutragen - aber ich mag das ganz und gar nicht.

Liebe Grüße

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube, wenn man selbst zu "dem Club" gehört dann erkennt man einfach die Beschreibung des durchschnittlichen Fakultäts-Publikums *g*

An der Jura Fakultät (hab ich im Nebenfach) stimmt es übrigens tatsächlich, da muß man sich zum Nachschminken am Spiegel anstellen.
    Bei uns (auch Jura) gar nicht Ich trau mich auch hier nicht wirklich mich nachzuschminken - je nach Laune mache ich das aufm Klo (Also wirklich in der Kabine mit Spiegel) oder ganz trotzig mitten in der Vorlesung Aber ich zieh eh nur die Lippen nach, alles andere hält
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Experte Avatar von Nadeen

Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Der Zorn nachfolgender Kundinnen, die das von dir dann vermutlich angegammelte Zeug im Regal finden, sicher auch nicht. (Joa, und mögliche Krankheitserreger, die du dir aus den Testern, falls du dann doch solche benutzt haben solltest, geholt hast, sicher auch nicht.)

:augenroll:
    Ich find das auch irgendwie ganz schön heftig.

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Also bei uns (Pharmazie) hab ich`s noch nie gesehen,dass sich jemand auf dem klo geschminkt bzw. nachgeschminkt hätte...bei uns herrscht nur gedränge vor den spiegeln zum haare hochstecken,zopf machen etc. wenns ins labor geht...allerdings sind bei uns auch die meisten mädels sowieso komplett ungeschminkt bzw nur sehr dezent (nur mascara)...ist auch besser so,wer schonmal versucht hat ne augendusche zu benutzen,weil man sich schön säure ins auge gespritzt hat und dann noch mascara drauf hatte,wird nie wieder geschminkt ins labor kommen...aber muss auch ehrlich zugeben,dass ich nie ohne mascara und blush aus dem haus geh
    Liebe Grüße von der minymaus

Jassi
    Besucher

Ich habe da gar keine Probleme mit!den Lippie zieh ich sogar mitten in der
    Stadt nochmal nach,wenns sein muss!Und früher auf der Arbeit hab ich das
    immer im Vorraum der Toilette gemacht-machen andere doch auch!!
    Wieso soll ich mich dafür schämen?da würd ich mich eher schämen,wenn ich
    mich ungeschminkt zurArbeit begebe!!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja, wie peinlich ist das denn? Leider gibt es aber immer mehr Menschen, die offensichtlich privates bis Intimes nicht mehr vom öffentlichen Auftreten trennen können..genauso wenig, wie ich daran interessiert bin, über Handy-Dauergespräche die intimsten Nöte meiner U-Bahn-Mitbenutzer kennenzulernen,bin ich daran interessiert, ihre Schminktechniken oder sonstige Körperhygiene gezwungenermaßen mitzukriegen..letztens saß mir eine Dame gegenüber, die sich wirklich (angefangen vom Puder, über Lidstrich bis hin zu sonstwas )komplett aufgedonnert hat..das fand ich dann doch etwas übertrieben..mal kurz den Lippenstift nachzuziehen ist demgegenüber wirklich zu vernachlässigen.Fehlt nur noch die Entfernung der Nasenhaare oder sonstwas in aller Öffentlichkeit.Aber: Frau sagt ja nicht umsonst:"Ich geh mir mal das Näschen pudern.."Die Damentoilette ist für mich allerdings ein Schonraum,wenigstens, was das Gesicht betrifft..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

also bevor ich rumlaufe wie hein blöd und damit sicherlich mehr leute erschrecken würde, als wenn ich mal kurz nachpudern würde, ist das eigentlich kein thema für mich.
    ok, deo würd ich nicht in der öffentlichkeit benutzen ( also im bus z.b. ), aber kajal nachziehen, lippie auffrischen oder kurz abpudern...pfff...wenn ich sehe, was so alles rumläuft, stell ich mir eher die gegenfrage : sind 20 minuten früher aufstehen wirklich zuviel verlangt um nicht auszusehen wie nacht durchgemacht oder noch-nie-ne-drogerie-von-innen-gesehen....??

wie am anfang des threads schon jemand schrieb :
    viele sehen so aus, als würden sie nicht viel von körperpflege halten..und von schminken erst recht nicht...na und? dann bin ich vielleicht die tussi mit dem puder, dem lipgloss, (dem deo) und der bürste...dafür bin ich auch die tussi mit den schönsten haaren und dem besten geruch und seh nicht aus, als wär ich grad verkatert ausm bett gekrabbelt

LG
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen

Lasst mich raten..... eure Fakultät hat entweder was mit Sprachwissenschaften, Pädagogik oder EKW zu tun, richtig?
    Also bei mir in der Neuphilologie habe ich auch immer zu den 2-3 einzigen gestylen gehört. Also gestylt im konventionellen Sinne... die extrem schwarz geschminkte Fraktion war fast so stark vertreten wie die komplett ungestylten.
    Ha, bei mir an der Neuphilologie ist das genauso.... schröcklich. Entweder Gothic (und da darf ich mich ungeniert zu einem guten Stück selber dazuzählen) oder aber natur pur (und das ist nicht immer unbedingt vorteilhaft). Ich bin heute morgen mit meinem geliebten MAC Red She Said Lippie in einer Pädagogik-Vorlesung gesessen. Das waren ca. 400 leute, davon 300 Frauen und ich war die einzige mit Lippenstift.

Ich pudere mir mittlerweile aber auch ganz ungeniert die nase auf der Toilette. Ich bin schon so lange an der Fakultät, das Junggemüse kann mir da ruhig quer kommen :)

Fortgeschritten Avatar von Märri

ich mag das auch nicht in der Öffentlichkeit. Wenn man dann patzt ist es ja auch super blöd
    (oder bin ich die einzige die manchmal mit dem Mascara-Bürstchen an die Nase komme).
    Haare kämmen und Labello/Lipgloss find ich aber okay.
    Ich bin in einer Mädchenklasse und selbst da wird nicht geschminkt,
    sondern nur Korrektur geguckt.
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders