Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby

AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

WOW hier sind ja ganz schön viele meinungen zusammen gekommen!

ich halte es, wie die meisten von euch und lege "richtig öffentlich" nur lippenpflege nach. wobei ich da am liebsten labello benutze, oder so gloss in tuben, weil man das irgendwie am unauffälligsten nachlegen kann

manchmal würde ich mir schon wünschen, dass ich da etwas mehr "drüber stehen" kann ich würde mich ansonsten eigentlich schon als "eher selbstbewusst" einstufen, aber wenn's ums schminken geht, bin ich scheinbar doch sehr...hmmm... "auf privatssphäre eingestellt"

ich persönlich habs halt nicht so gern, wenn mir andere beim schminken zusehen können. (und über die erfindung von lidschatten-base bin echt dankbar )

ich hab ja manchmal sogar schon das gefühl, dass man komisch angesehen wird, wenn man im damen-wc überhaupt in den spiegel schaut. (aber ihr habt natürlich recht: wozu ist der sonst da?!? )

wahrscheinlich ist das so eine art "gruppendynamik" sobald eine vorm spiegel steht und den puder rausholt, fühlen sich auch die anderen ermutigt und umgekehrt: wenn ich das gefühl hab, da sind sonst nur ungeschminkte und man wird vielleicht komisch angeguckt, lass ich meinen puder auch eher stecken...

ich hab also kein problem damit, wenn sich eine andere frauen öffentlich schminken. ich persönlich würds halt eher nicht machen, außer nur in absoluten ausnahmefällen, wenns gaaaaar nicht anders ginge.

(ich muss allerdings zugeben, dass ich so der typ "plötzlicher wintereinbruch" bin... das heißt: ich zwar immer viel dabei, zum nachschminken, einen kamm etc., benutze das ganz aber meist gar nicht.. aber es könnte ja sein, dass man mal dringend kajal braucht )

zum schminken in der drogerie: da probier ich ehrlich gesagt nicht mal lippenstift direkt auf den lippen aus

ich war im sommer mal in münchen und auch mit der u-bahn unterwegs und da kamen dann so zwei... naja, ich nenn sie mal "chicas" , haben sich hinten in die u-bahn gesetzt, musik auf dem handy total aufgedreht und sich dann gegenseitig die haare toupiert und mit haarspray fixiert der typ daneben (ein mann mittleren alters) fand das höchst unlustig, hat sich ziemlich darüber empört und ist dann woanders hingegangen...
    aber gut, ich denke, die waren hauptsächlich auf provokation aus und bilden deshalb eine ausnahme vom thema
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Naja, aber es ist doch wohl klar, daß ein Handy im Unterricht ausgeschaltet gehört und nen MP3-Player braucht man da auch nicht. Und wozu braucht man da ne Kamera?
    ja, mir ist das klar. aber man darf generell keine dieser geräte in der schule mitsich führen oder benutzen.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Honigblume Beitrag anzeigen
    haha, früher in der schule haben wir uns auch oft im unterricht geschminkt, man wusste allerdings auch bei welchem lehrer es man sich erlauben kann und bei welchem nicht. heute find ichs auch unpassend. in dem alter sind einem ja allerdings auch peinliche sachen unpeinlich und ganz normale sachen furchtbar peinlich!
    hab ich auch ganz krass, das ganze programm.. einmal hat uns ein referendar, der mit hinten in der letzten reihe saß, fast das taschenspiegelchen aus der hand gerissen während ich + paar andere "tussis" uns im chemieunterricht mit lipgloss beschmierten.. und wir: "eyy was iiiiiis?! willste was abhaben oder was??" :augenroll:

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

ich finds witzig^^ das würde ich aber nur bei jemanden bringen, den ich absolut nicht leiden kann.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich bin ein notorischer "Bus und Bahn Schminker"- aber auch nur dann wenn mir keiner direkt zuschauen kann (im Zug sitzen z.B. nur 15 Leute, da sieht mich keiner, wenn ich mir Concealer unter die Augen mache oder mir die Wimpern tusche. Nur der Schaffner hat etwas irritiert geguckt. Ich hab da keine Falsche Scham, Haare kämmen, Nägel feilen und Co mach ich auf der Toilette.

Tonita
    Besucher

Mir ist heute in der Bahn noch was eingefallen:
    Das mit den Öffis geht nicht in jeder Stadt gleich gut. Manche haben ja so hässliche U-Bahnen mit langen Bänken an der Seite, andere haben normale querstehende 2er-Bänke, das macht schon einen Unterschied, finde ich.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Eine Freundin und ich wurden mal aus der C&A-Toilette geschmissen, weil wir uns die Lippen nachgezogen haben. Keine Ahnung wieso, aber der Kloputzmann war sichtlich empört.

Experte Avatar von aleynush

Also in Sachen Schminken ist es bei mir morgens so. Mein Bus kommt bald, ich bin ungeschminkt - so kann ich nicht aus dem Haus gehen. Da ich nicht zu spät zur Arbeit kommen will, muss ich so ungeschminkt raus. Sobald ich im Büro ankomme, gehe ich zuerst auf die Toilette, hole meine Wimpernzange und alles was ich brauche raus und schminke mich^^

Da ich in der Ausbildung bin habe ich auch Schule. Dort fahre ich mit der Sbahn in der ordentlich geschminkt wird...zu Hause schaffe ich es Mascara aufzutragen und um den Teitn kümmere ich mich in der Sbahn wenn die nicht so rappel voll ist.

Und nachschminken im Büro? Lipgloss ja aber alles andere nehm ich immer auf die Toilette mit. z.B. muss ich so 5x am Tag auf die Toilette. Beim ersten mal nehme ich Lipgloss, beim zweiten Mal Mascara, beim dritten Mal Concealer etc. Immer ne Kleinigkeit halt. Und wenn ich mich total unwohl fühle dann schmink ich mich in der Pause (Liedschatten etc.)

BJ-Einsteiger Avatar von littlemisscherrypie

mir ist es eigendlich relativ egal, denn die leute finden ja sowieso was, worüber sie lästern können! wenn sie mich nicht gerade auslachen, weil ich mich ausgiebig nachschminke, wird gelacht, das meine schminke verschmiert oder schon halb weg ist. Peinlich ist ansichtssache

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Da ich so ne Speckschwarten-Haut habe, puder ich mir auch öfter mal in der Öffentlichkeit meine Nase nach. Find das nicht weiter schlimm.

Für Eyeliner oder Lippenstift brauch ich allerdings Ruhe und nen Spiegel, das mache ich meistens irgendwo aufm Klo.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Also Haare büsrten (hab da die tolle essence taschenbürste )und lipgloss auftragen mach ich eigentlich überall. Wobei mich da auch schon einige blöd angucken. Die aus meiner Klasse dagegen sinds schon gewohnt.
    Den ganzen Rest mach ich aufm Klo (kommt selten vor) und zwar nicht in der Kabine.
    Ich find es nicht schlimm wenn man sich um sein Äußeres kümmert, schließlich tut man sich selber dadurch etwas Gutes. Wenn da jemand blöd schaut dann ist es mir egal.
    Liebe Grüße, Glamorous

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

hab letztens so was gelesen da ging es auch um das nachschminken. da hieß es so das nachschminken nicht gerne gesehen wird außer das die lippen dezent also unauffällig nachgeschmink werden

Rheinkind Avatar von Jeanny

hm, von wem wird das denn nicht gerne gesehen?
    Mir ist das wurscht,was andere denken... ich bin eitel und steh auch dazu.

Ich finde,da gibt es schlimmere Sachen,als sich das Näschen zu pudern oder die Lippen nachzuschminken
    z.B. Niesen, ohne sich die Hand vorm Mund zu halten
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Mach ich nicht in der Öffentlichkeit. Außer Lippenstift, damit hab ich keine Probleme. Aber das Puder würd ich jetzt in der Öffentlichkeit nicht raus holen. Find ich für mich irgendwie seltsam. Finds auch seltsam wenn man auf Diskotoiletten sieht, das manche ihr komplettes Schmickutensil auf den Tisch packen und dann das volle Programm einlegen.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Also ich schäme mich manchmal auch ein bischen wenn ich in der Öffentlichkeit nachschminke... vor allem wenn ichs mit Spiegel und so mache (ist ja pinkem Lippenstift z.B. auch nötig) meist mache ich es z.B. in der Umkleidekabine, im Auto oder im Waschraum da guckt dann auch keiner doof!

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

Naja also mit Lipgloss hab ich kein Problem.. Haare bürsten tu ich nicht in der Öffentlichkeit bzw ich muss es nicht.
    Ab und zu zieh ich den Kajal nach, is aber selten nötig
    Wenns ganz schlimm mit den Rötungen is kommt ach mal Puder dran..

Sollen die Leute denken was sie wollen

Experte Avatar von Tilleul

Ich mach´es nicht, zumal es zu 98% echt komisch ausschaut, wie sich einige den L/S auftragen (insbesondere ältere Frauen neigen dazu den Mund so komisch aufzureissen).

Edit: Lippenpflege ist hier ausgeklammert.
    Geändert von Tilleul (30.11.2008 um 14:25 Uhr)

supreme
    Besucher

also laut Bruce Darnell Buch ist das voll ok und zeugt von einem guten Selbstwertgefuehl

Ich find es auch immer NERVIG, dass man seltsame Blicke beim öffnen einer Puderdose oder Nachziehen mit Gloss bekommt. Inzwischen mach ich das mit dem Gloss aber völlig ungeniert, wo ich meine, auch und gerade auf der Arbeit, wo sich irgendwie sonst keiner schminkt, weil ich verdammt viel rede und sonst meine Lippen in Fetzen austrocknen. bin auch schon mal deswegen doof angelabert worden "Ist das dein Schminktäschchen?!" (war dann die Tchibo Butterbrot-Mini-Tasche). Anscheinend ist ein bisschen Gloss, und bei Labello wäre es womöglich auch so, schon Tussenalarmzeichen. Da sich ja auch sonst keiner dort schminkt, bin ich wahrschl überkandidelt.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Eine Freundin und ich wurden mal aus der C&A-Toilette geschmissen, weil wir uns die Lippen nachgezogen haben. Keine Ahnung wieso, aber der Kloputzmann war sichtlich empört.
    da hät ich mich glatt beschwert.....

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Hihi wir haben das früher immer im Lateinunterricht gemacht. Aber in dem Alter war uns wirklich alles piepegal
    zu meinen schulzeiten ist ein mädel angeschrien worden, sich nicht im unterricht zu schminken, weil sie sich mit killer einen tintenkleks entfernt hatte (!!)
    möchte mal wissen, woher Deutschland seine jahrelange Schminkphobie nimmt....

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von MayBe Beitrag anzeigen
    find ich auch. und wenn ich eine lehrerin währe und sich meine schülerinen im unterricht schminken würden (ich mein jetzt nicht gloss oder labello,eher pudern usw) dann glaube ich würde ich das au sehr sehr unmöglich finden..

pausen und so föllig ok, aber WÄHREN dem unterricht.. hmm hallo?
    es machen schülerinnen in meinem unterricht und ich finds ok (im Rahmen von Labello /Lippenpflege).

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Oh ich muß jetzt aber mal noch eine ganz klare Ausnahme beschreiben.... für viele Leute zwar total peinlich - für mich eigentlich auch, aber mir in der Situation total egal:
    Ich habe letztes Jahr ein Praktikum gemacht, da musste ich c.a. 15 Minuten S-Bahn fahren hin.
    Ich bin ein ABSOLUTER Morgenmuffel, also so krass, daß ich bis frühestens 2 Stunden nach dem aufstehen absolut nicht ansprechbar bin, nichts essen kann usw. (außer ich kann dann aufstehen, wann mein Körper von allein aufwacht udn das ist so gegen 11 Uhr). Und der Rest des Tages ist eigentlich auch im Eimer wenn ich unfreiwillig zu früh aufstehen muß.
    Da war natürlich jede Minute Schlaf unersetzlich, weil jedes bisschen mehr schlaf den Tag etwas weniger qualvoll machte.

Da habe ich mich in den ersten 2 Monaten in der Bahn geschminkt (Wimperntusche, evt Eyeliner, etwas Lippenstift) um länger schlafen zu können. Finde ich aber irgendwie weniger schlimm, als wenn man z.B. mit Freunden zusammen irgendwo ist, denn in der Bahn alleine muß sich niemand für mich schämen udn die Leute dort waren mir TOTAL egal, anders als in einem Umfeld mit Leuten, die ich eventuell irgendwie wichtig nehme.

Ich habs dann aber auch wieder gelassen nach einiger Zeit, weil man halt schon angeschaut wird (wobei ich mehr Schlaf eindeutig wichtiger finde als komishc angeschaut zu werden), aber halt vor allem weil ich nach 2 Monaten so kaputt war daß ich mich sowieso garnicht mehr geschminkt habe weils mir vollends egal war

Aber wenns nicht um mehr Schlaf geht bleib ich dabei: Lippenstift nachziehen ist Gesellschaftstauglich, alles andere mach ich auf der Damentoilette wenn tatsächlich nötig.
    vor mehr als 10 Jahren war ich ne Weile in London und anfangs sehr erstaunt und fasziniert, dass die Mädels ungeschminkt reinkamen und in der U-Bahn dann das MU auflegten (Komplett-MU). Hab meinen Bekannten angesprochen, der das völlig normal fand und in der U-Bahn hat sich keiner drum geschert. Ist also anscheinend eine "Länder- bzw Mentalitäts- oder gar Borniertheitsfrage".

Inventar Avatar von bine

lippenpflege wie labello ist auch wirklich okay, denke ich. auch im unterricht. das stört nicht, lenkt auch nicht mehr ab als aus-dem-fenster-gucken und bei der fiesen heizungsluft in klassenzimmern...wenn man da ne halbe stunde mit richtig spröden lippen sitzt, z.b. bei erkältung, dann tut das nachher richtig weh oder reißt (und dass ne 13jährige immer zwischen den stunden prophylaktisch "oh, lippenpflege!" denken muss, wär ja auch albern ;o)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich finde es nicht schlimm wenn man in der öffentlichkeit sich schminkt bzw nachschminkt..
    Im Untericht muss es aber meiner meinung nach nicht sein, zumindest kein komplettes MU.. wenns Labello ist ist das okay.. aber wenn dann da jemand seinen spiegel und seine ganzen sachen rauskramt find ich dass nich so passend in der schule..

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Mehr als Labello/Lipgloss auftragen oder Kajal nachziehen würd ich normal in der Öffentlichkeit nicht, dafür geh ich auf die Toilette.
    Auch wenn ich, als ich morgens mal verschlafen hab, mal nachgepudert hab oder so.
    War aber nicht immer so, früher hab ich mich öfter mit ner Freundin zusammen in der Bahn geschminkt ^^.
    Auf der Arbeit mach ich allerdings gar nix, da geht die Tür nicht richtig zu und ich bin die einzige weibliche Person und unter Kollegen die auf sowas eh nicht achten.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich schminke mir auch nur die lippen in der öffentlichkeit nach. bei dunklem lippie auch mit taschenspiegel. ich schau auch manchmal in den taschenspiegel, ob das amu noch sitzt oder ich was zwischen den zähnen habe. das ist dann aber auch alles. den rest mache ich im waschraum der toilette. früher war mir das auch peinlich und ich hab es nur in der toilettenkabine gemacht. mittlerweile ist mir das zum glück egal.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Für mich ist schminken auch etwas sehr persönliches, so dass ich nicht jeden daran teilhaben (lassen) möchte.
    Außerdem finde ich es auf eine gewisse Art und Weise unhöflich, wenn man mitten im Café sitzt und Lippenstift, Gloss und Co. auspackt. Dafür gehe ich dann auf die dafür vorgesehenen Örtlichkeiten und nehme mit Zeit und Ruhe (so gut es geht).
    Mehr als Lippenstift wird bei mir sowieso nicht erneuert. Alles andere muss den ganzen Tag halten

mania
    Besucher

@zimtmädchen: stimme Dir zu 100% zu

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Eine Lady weiss eben was sich gehört

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von Zimtmädchen Beitrag anzeigen
    Mehr als Lippenstift wird bei mir sowieso nicht erneuert. Alles andere muss den ganzen Tag halten
    Seh ich auch so....

Allwissend Avatar von hibiskus84

in der öffentlichkeit fühle ich mich auch zu beobachtet, um mich richtig zu schminken. man möchte die welt ja am liebsten im glauben lassen, man sei naturschön und nicht 24 h mit seinem aussehen beschäftigt. außerdem weiß man ja nie, wer einen gerade beobachtet ich empfinde es auch als unangenehm mich an der uni vor den großen spiegeln auf der toilette zu platzieren, um mein näschen nachzupudern, während im sekundentakt andere mädels an mir vorbeigehen. schminken findet bei mir im verborgenen statt und da wird es mit viel liebe zelebriert ausgenommen ist natürlich die lippenpflege zwischendurch

Gesperrt Avatar von hemo

kein verstecktes, aber diskretes nachschminken finde ich in jeder oeffendlichkeit voellig in ordnung, einschliesslich ein ruckizucki fertigschminken in der schule & am arbeitsplatz.

Inventar Avatar von Isadora

Ich find eigentlich alles ok, wo keine Rückstände hinterlassen werden, also Nägel feilen find ich grauslich und Haare bürsten auch irgendwie nicht so prickelnd.. Obwohl ichs verstehen kann, meine Haare verfilzen auch leicht, aber ein paar Haare landen ja immer am Boden etc.. Außerdem was macht ihr mit den Haaren in der Bürste? Drinlassen und Bürste wieder einpacken? Oder rausnehmen und entsorgen? Einfach in der U-Bahn fallen lassen?

Wenn sich wer in meiner Umgebung nur anmalt, ist mir das komplett egal, im Gegenteil eigentlich recht interessant. Und ich bewundere Leute, die mit ihren Utensilien so sicher sind, dass sie nicht patzen *g*. Selber schminke ich mich ab und zu nach, meist auf der Damentoilette, weil ich ohne Spiegel verloren bin und so kleine Handspiegel reichen bei mir zur Kontrolle, aber ich kann mich damit auch nicht wirklich gut schminken/nachschminken.

Nicht gut find ich aber wenn man sich im Unterricht/in der Vorlesung nachschminkt, nicht weil ich Schminken an sich peinlich finde, sondern weil es für mich einfach so ein deutliches Desinteresse zeigt, praktisch "mir ist langweilig/das ist uninteressant, deswegen schmink ich mich mal" - klar, grad der Effekt ist in der Schule oft erwünscht, aber erinnert irgendwie an Clueless, oder? *g*

Wenn jemand natürlich nicht "verraten" will, dass sie geschminkt ist, damit die Leute glauben die Wimpern sind naturschwarz und voluminös und rosé ist die normale Lippenfarbe, klar, dann ist es wohl weniger ratsam sich in der Öffentlichkeit zu schminken.
    Aber ich bin außerhalb meiner Wohnung generell immer geschminkt (ich sehe sonst aus wie Boris Beckers Tochter) und das sieht man für gewöhnlich auch, dh. Tricks diesbezüglich nützen bei mir nichts... ;)

läuft Avatar von Jane82

ich habe mich letztens am Flughafen auf der Damentoilette geschminkt (musste um 3 Uhr aufstehen um den Bus zum Flughafen zu kriegen und war ergo zu verpennt, wollte aber am Zielort nicht mit meiner ungeschönten Problemhaut ankommen) und bin sowas von blöd angeglotzt worden... Dabei war das einzige, was die anderen Damen mitbekommen haben Mascara und Lipgloss (bei Concealer, MF und Rouge war ich alleine vorm Spiegel). Ich finds ja auch grenzwertig wenn z.B. in der Vorlesung oder der U-Bahn ein komplettes MU aufgelegt wird, aber grade an einem Flughafen in der Damentoilette sollte das doch ok sein...

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ...aber grade an einem Flughafen in der Damentoilette sollte das doch ok sein...
    , aber ich geniere mich auch schon, wenn ich dort mal meine Zähne putzen muss
    Leebe Grüße - leeza1th

Cogitandumest Avatar von Dewi

....oder wenn man sich dort (flughafen) das Gesicht wäscht...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also ich finde öffentliches Schminken für mich persönlich sehr unangenehm.
    Unterwegs mache ich das schon mal wenn wenig los ist auf einer Toilette im kafhaus oder Café/Restaurant. Auf der Arbeit habe ich das glück das wir sehr wenig Frauen sind, so dass ich es auch dort diskret auf der Toilette erledigen kann.

Nana86
    Besucher

In der Damntoilette finde ich es absolut ok, wenn frau sich schminkt.
    Wobei ich persönlich das nicht gerne mache, mal mich doch lieber unbeobachtet zu hause an

Ansonsten in der Öffentlichkeit stört es mich nicht wenn andere sich schminken, aber ich denk mir meinen Teil dazu und finde es teilweise auch ganz belustigend Hab mal eine in der Ubahn beobachtet beim schminken... das war lustig und hat mir bewiesen, dass die U-Bahn nicht der idealste Ort dafür ist

Ich finds nur etwas seltsam und auch etwas übertrieben, wenn einige sich in der U-Bahn oder während einer Vorlesung schminken (soooo wichtig kann die Farbe doch eigentlich nicht sein, dass man nicht bis zum nächsten Gang auf die Damentoilette warten kann)... Irgendwie bin ich da mit Vorurteilen behaftet.. Die Person WIRKT im ersten Moment oberflächlich und eingebildet auf mich. Ich weiß, das das natürlich nicht so ist, jedenfalls nicht unbedingt. Also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn sich hier jemand liebend gerne in der U-Bahn schminkt
    Eigentlich ist diese Assoziation auch voll dämlich, weil ich selbst fast nur geschminkt aus dem Haus gehe und Schminken in einer öffentlichen Toilette diese Assoziation nicht bei mir hervorruft.
    So, das war dazu.

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würd mich höchstens auf der TOilette nachschminken. Aber ich hab ehrlich gesagt kein Problem, wenn es andere in der Ubahn oä machen...

Fortgeschritten Avatar von essencia

ich schliesse mich meinen vorrednerinnen an - wenn sich frau in der damentoliette schminkt ect ist das völlig in ordnung.
    zum zähneputzen und co am flughafen: wo soll man sich denn sonst frisch machen usw wenn nicht am WC. auf vielen flughäfen gibts ja auch duschen. grad bei langstreckenflügen (spreche aus erfahrung) hat man einfach das bedürfnis sich das gesicht zu waschen, zähne zu putzen,....whatever. wenn dann die anderen frauen blöd schauen, ist mir das ziemlich wurscht!

blöd find ich wenn sich, meist damen, anfangen in der straßenbahn die nägel zu schneiden und dann zu feilen - das muss echt nicht sein! schminken? lippenstift nachziehen oder rouge auftragen - kein thema, aber das ganze makeup aufbessern - naja?!
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein