find ich völlig ok, hab mich auch grad neben meinen arbeitskollegen komplett nachgescminkt :)
find ich völlig ok, hab mich auch grad neben meinen arbeitskollegen komplett nachgescminkt :)
Alles, was über das Nachlegen von Lippenstift hinausgeht, gehört meiner Meinung nach ins Bad oder auf die Toilette.
Mich graust es, wenn sich Frauen neben mir in der S-Bahn anfangen, die Haare zu kämmen, die Fingernägel zu reinigen, zu schneiden und zu lackieren (ja, schon erlebt), sich komplett nachzuschminken und Deo unter die Arme zu sprühen.![]()
Bei Kolleginnen fände ich das auch nicht toll.![]()
Fingernägel schneiden, oder alles, wo man als Unbeteiligter was abbekommt (und wenns nur der Geruch ist), wie z.b. bei Deo, Perfum, Haarspray, Nagellackentferner oder ähnliches, finde ich auch überhaupt nicht gut in der Öffentlichkeit und das würde mich dann auch sehr stören!
Aber wer kommt denn überhaupt auf solche Ideen eine komplette Maniküre in der S-Bahn zu machen?? Manchmal versteh ich die Menschen nicht...
ich versteh die leut auch nicht ...... aber nagelzwickerei und anschliessendes feilen hab ich schon erlebt!
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
Da kann ich dir absolut zustimmen
Meist besteht gar nicht die Notwendigkeit, mich nachzuschminken... mein MU hält eigentlich den ganzen Tag. Notfalls kann man ja auch auf eine Toilette gehen... wenn man auf Arbeit oder bei Freunden ist, gibt es schließlich immer ein Bad. Ich würde mich total beobachtet fühlen, wenn ich mich in der Bahn schminken würdeAm liebsten mache ich das, wenn ich alleine bin, weil ich mich dann besser darauf konzentrieren kann (gerade fürs Auftragen von Mascara braucht man eben doch eine ruhige Hand).
Ich find's auch peinlich, mich in öffentlichen Räumen oder Verkehrsmitteln (nach) zu schminken. Dabei wäre das echt verführerisch, weil ich morgens immer sooo früh raus muss und ne knappe Stunde Zugfahrt habe...
Ich mag es aber selbst nicht, mich in einer öffentlichen Toilette an den Waschbecken vorm Spiegel zu schminken, weiss auch nicht, wieso. Falls irgendwas verschmiert ist, gehe ich in eine Kabine und korrigiere Patzer dort.
Kämmen zum Beispiel finde ich aber vollkommen okay, solange ich nicht meine Haare auf eine andere Person verstreue.![]()
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:49 Uhr)
Also so Lipbalsam oder Lippi nachziehen geht für mich in der Öffentlichkeit noch. Alles andere gehört ins Bad oder in eine öffentliche Toilette, wenn nicht grad 5 Leute da stehn und mir zuschaun. Bei sowas werd ich dann nervös.
Wenn andere sich unbedingt in der Öffentlichkeit komplett schminken müssen, ist das ok für mich. Was ich nicht leiden kann, ist wenn sich jemand neben mir ein penetrantes Deo aufsprüht und das stinkt, bis zum Himmel.
Bei Deo's, die nicht so krass riechen, ist das noch ok.
ich finde das Stylen und Schminken in der Öffentlichkeit ein absolutes NoGo. Einen Labello oder Balsam zischendurch aufzutragen ist aber ok, braucht man ja keinen Spiegel dafür.
also sone intimen Dinge wie Nägel schnippseln ect...muss nicht in der Öffentlichkeit sein, aber ich finde es immer wieder schön wenn ich junge oder ältere Frauen irgendwo sehe, die schick ausschaun und eine hübsche Spiegeldose rausholen um sich ihr Näschen zu pudern...oder mal eben Lippi nachziehn, find ich auch nicht schlimm, aber der Rest muss nicht sein...das gehört auf die Toillette.
Ich finde es kommt auch irgendwie darauf an wer vor mir sitzt...wenn das sone Teeni Tussis sind, die sich total cool vorkommen und lautstark sind in der Bahn oder so, dann nervt es einfach nur, aber wenns wie gesagt ne Dame ist, dann find ichs lustig.
Ich finde auch nicht das man/frau das machen sollte.
Ich war letztens bei einem Junggesellinen-Abschied in einem Club und auf einmal fingen alle an sich am Tisch zu pudern und zu tuschen.... Das fand ich doch etwas befremdlich! Ich für meinen Teil gehe auf die Toilette wenn ich das Gefühl habe das etwas Restauration nötig ist.![]()
Nee, am Tisch geht nachschminken auch gar nicht.
Aber kurz mal auf die Toilette und nachpudern ist völlig okay.
Da fällt mir ne lustige Situation ein. Ich eingequetscht in einer randvollen Straßenbahn, man konnte sich wirklich kaum bewegen, geschweige denn, sich vernünftig festhalten. Vor mir ein ca. 15-jähriges Mädchen, für ihr Alter wirklich extrem gestylt... Packt ihre Puderdose aus ihrer Minihandtasche und fängt an, sich in Seelenruhe die Nase zu pudern. (Ich hab in Gedanken schon die Puderdose durch die Bahn fliegen sehen...)
das ist ja fast schon beneidenswertmir ist es schon peinlich, wenn ich meinen labello rausholen muss - aber was will frau machen, wenn die Sucht ruft
Ich habe mir auf einer langen Zugfahrt einmal die Fingernägel lackiert.
Aber es war nur eine weitere Frau im Abteil, also fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
wenn sich jemand in der bahn vor meinen augen schminken würde, hätte ich nichts dagegen.
nur einmal saßen zwei teenies mit aufgetürmten haaren vor mir. und was machen sie? sie holen ihre haarsprayflasche raus, um ihre betonfrisur UND mein gesicht vollzusprühen
Das höchste der Gefühle was meine Schamgrenze erlaubt ist Lippenpflege nachziehen, aber das auch nur, wenn ich wirklich trockene Lippen habe...
Keine Ahnung warum ich nicht in der Lage bin mir in der Öffentlichkeit die Lippen richtig mit Farbe nachzuziehen oder sonstwas an meinem Make-Up zu ändern/aufzufrischen. Wenn ich in der U-Bahn oder sonst irgendwo Frauen sehe die sich schminken versinke ich meistens in Überlegungen warum die sich das trauen und ich mich nicht, ecklig finde ich das nicht, sorry,muss ja keiner hinschauen.
Nägel, Haare, alles was riecht geht dagegen garnicht (inkl. Essen und Erbrechen), genauso wie Niesen ohne Taschentuch, manches Husten ohne Taschentuch müsste auch nicht sein.
Auf Toiletten habe ich kein Problem damit, egal wer zuschaut, da bin ich völlig schmerzbefreit.
Noch schmerzbefreiter bin ich damit meine Klamotten zu sortieren oder mich umzuziehen
Wenn es darum ginge auf offener Straße stehen zu bleiben, meine Nase nachzupudern oder mich halb auszuziehen, hätte ich mit dem halbausziehen weniger Probleme.
@ alle die sich am öffentlichen Schminken stören:
Und ganz ehrlich, das "normale" "ungeschminkte" Erscheinungsbild mancher /vieler Leute inkl. Kleidung und Haaren finde ich weit mehr jenseits der Etiquette als irgendwelche Mädels die in der U-Bahn ihr komplett Programm starten. Die sehen am Schluss immerhin gut und gepflegt aus (wenn man da Etiquette Sünden zusammenrechnet, schneidet die nachher geschminkte Frau mit schöner Frisur vermutlich besser ab, als die ungepflegte ohne Frisur in hässlichen, verbrauchten Klamotten)
Und was die Etiquette als solche angeht; Lippenstift ist im privaten Kreis in Ordnung (obwohl nicht begrüßenswert), allerdings ist die U-Bahn kein offizieller/geschäftlicher oder privater Kreis sondern ein anonymer, aber das ist doch gerade das schöne an Großstädten, das jeder machen kann, was er will, es hat keinerlei Konsequenzen wenn man sich in der U-Bahn schminkt, laut schreit, telefoniert oder singt. Dafür liebe ich BerlinIch will dass sich die anderen so benehmen wie sie wollen, weil nur authentische Menschen interessant sind und solange sie nicht kotzen und ich an einem meiner "mir ist schlecht"-Tage in diese U-Bahn steige ist mir das alles richtig egal.
Und davon abgesehen, wer von euch hier weiß wie man korrekt einen Hummer ißt? Oder Austern? Oder was man wann darf und wann nicht? Ich kenne diese Regeln, ich weiß aber auch, dass es nur in ganz bestimmten Situationen erforderlich ist sich daran zu halten und in der U-Bahn schminken ist echt ok (weil es einfach unwahrscheinlich ist, dass da jemand dabei ist, bei dem es eine Rolle spielt, dass man sich richtig verhält).![]()
Geändert von Georgie (18.12.2008 um 03:11 Uhr)
The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".
Und davon abgesehen, wer von euch hier weiß wie man korrekt einen Hummer ißt? Oder Austern? Oder was man wann darf und wann nicht? Ich kenne diese Regeln, ich weiß aber auch, dass es nur in ganz bestimmten Situationen erforderlich ist sich daran zu halten und in der U-Bahn schminken ist echt ok (weil es einfach unwahrscheinlich ist, dass da jemand dabei ist, bei dem es eine Rolle spielt, dass man sich richtig verhält).
Ich habe Knigge ( und Ähnliches ) zwar schon mehrmals gelesen aber die "Abteilung" mit den Austern und Hummer habe ich immer bewusst übersprungen weil ich wirklich nie in vornehmen Restaurants bin und leider auch keine solche Leute kenne die das selber wissen
Habe ich echt noch nie gebraucht...falls eines Tages doch, werde ich schnell mal nachblättern was da absolut NoGo wäre aber wer von mir erwartet dass ich wie Prinzessin Diana damit umgehen kann, braucht mit mir gar nicht hingehen.
Viel wichtiger ist es im Alltag zu wissen was sich gehört und was nicht.
Ich kann meine Lippen in einer Ecke auch dezent nachziehen ohne dass es peinlich aussieht und ohne dabei dumme Grimassen zu schneiden
Zum Taktgefühl und guter Erziehung gehört aber ebenso dass man die Leute _nicht_ anstarrt...auch nicht dann wenn die sich in aller Öffentlichkeit nachschminken oder sonst was tun. Das ist nämlich genauso ein schlechtes Benehmen ( sogar noch schlimmer ) wenn man einen anstarrt nur weil man sein Styling für unmöglich hält, weil er dick ist oder weil er so komisch mit dem Kopf wackelt oder eben weil die Frau sich nicht zu benehmen weiss und in aller Öffentlichkeit ihre Wimpern tuscht und dumme Grimassen schneidet beim Lippie-NachziehenIn dem Moment wo man sie dabei ganze Zeit beobachtet ist man nicht weniger "schlimm" als die Frau selbst.
![]()
Ich finde es ja eher bewundernswert als peinlich wenn manche Damen in der Öffentlichkeit ihre Fassade restaurieren. Meine Schamgrenze ist da einfach wesentlich niedriger. Mir ist es schon extremst peinlich, wenn ich mir in der Öffentlichkeit die Nase putzen muss und ich mich nicht in eine Ecke verdrücken kann. Also wenn sich jemand die Nase pudert, den Lippenstift nachzieht störe ich mich nicht daran und man muss da auch nicht penetrant hinglotzen, sondern kann einfach wegsehen. Mit Deos und Haarspray in der Bahn oder im Bus rumzusprühen geht dagegen gar nicht. Schließe mich somit meinen Vorrednerinnen an![]()
Mit "mir ist das richt egal" wollte ich ausdrücken, dass ich besagte Frauen nicht anstarre, weil es mich einfach nicht sonderlich interessiert...um mich zu fragen warum ich dass nicht kann, muss ich sie ja nicht anschauen.
Außerdem käme ich mir komisch vor, würde ich mich über so etwas ärgern. Wenn ich das "durchschnittliche Benehmen" in der U-Bahn verbessern könnte, wären "sich schminkende Frauen" nicht gerade das schlimmste was mir einfiele, sondern allein der Umstand, dass die U-Bahn üblicherweise so STINKT, dass es definitiv nicht von den paar Prozent Obdachlosen, Punks & Co. kommen kann, sondern von einer ziemlich ungewaschenen Allgemeinheit.Und es reichen nicht ein paar Tage um so einen ... Mief zu entwicklen, wie er sich in U-Bahnen findet. Das finde ich wesentlich belästigender, unter Knigge-Gesichtspunkten, als eitle Frauen. Deshalb ist es mir auch egal, wenn irgendjemand meine Parfum-Wolken störend findet, kann er/sie gerne, solange ich dadurch etwas weniger das hormonelle Phänomen Körper rieche, habe ich mein Ziel schon erreicht. Und wenn ich mit täglich sehr gründlich Duschen meine Haut stresse, hat es bisher noch keine Nebenwirkungen
![]()
![]()
The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".
.
Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:08 Uhr)
Also manchmal bin ich so tierisch im Zeitdruck morgens, dass ich mich erst in der U-Bahn schminke (WT, Kajal, l/s und manchmal e/s). Und ja, das ist mir schon ein bisschen peinlich, aber ich hab gesehen, dass das auch manche andere Frauen so machen, sieht man halt dann und wann mal, dass sich eine Frau in der U-Bahn oder im Bus schminkt oder l/s nachzieht.
Klar, ich mach dann nicht das Vollprogramm, MF ist dann meistens schon drauf, das wuschel ich mir grad noch so im Rausgehen drauf.
Auf der Arbeit schminke ich mich nur auf der Toilette. Vor Kollegen oder "Vorgesetzten" wär mir das einfach zu peinlich.
Und was daran andere stören soll, wenn ich mir die Wimpern tusche und Lippenstift auftrage, weiss ich beim besten Willen nicht. Da stören mich andere Verhaltensweisen in der U-Bahn viel mehr.
LG
Kas
Geändert von kas (18.12.2008 um 13:10 Uhr)
naja, die beiden waren in ihrer sprachlichen entwicklung etwas zurückgeblieben und hatten ein sehr aggressives auftreten. außerdem waren sie mit einer gruppe genauso aggressiver südländer ( umgangssprachlich: assis ) unterwegs, daher habe ich mich diplomatisch zurückgehalten und stattdessen demonstrativ das fenster aufgemacht
--- off topic![]()
![]()
Geändert von Georgie (20.12.2008 um 22:38 Uhr)
ach, nase pudern, lippen nachziehen, blush nachlegen in cafe, bus oder u-bahn find ich mittlerweile absulut ok und für mich sogar notwendig..
arbeitsbedingte krankheit vermutlich..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Irgendwie bin ich gerade über diesen alten Thread gestolpert und würde den gerne mal wieder aus der Versenkung holen.
achschminken ansih ist mir egal, wenn andere das machen. Jeder wie er mag. Sollte dabei allerdings gewisse Sachen ausklammern. Wie schon genannt eben Nagelknipsen & Feilen (ah, da bekomm ich Zahnschmerzen - feilen ertrag ich nicht). Haare kämen hängt davon ab. Muss aber z.B. in einem Café nicht gerade die Haar oder Schuppen anderer abbekommen.
Aber pudern, nachziehen und sowas, ist mir herzlich egal.
Ich selbst mags nicht. Ich beschränk mich da ebenfalls auf die Toilette abgesehen bei Labello / Gloss. Im Notfall (fehlende Toilette oder Rückzugsmöglichkeit) würd ich auch so fix versuchen mal nachzupudern.
Zusammengefasst gesagt - solange es nicht unhygienisch wird, sollen andere machen was sie wollen. Ich selbst mag lieber keine Beobachter dabei haben.
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Ich mag es absolut nicht, wenn andere Leute ihr Make Up in der Öffentlichkeit richten, ich selbst mache das auch nicht.
Ich finde, das ist einfach eine Unart. Ich weis nichtmal warum es so ist, aber ich mag dieses Verhalten irgendwie nicht und mochte es auch noch nie, ich finde es lächerlich.
Am allerschlimmsten fand ich das damals in der Schule, wenn die kleinen Tussis ihr Köfferchen ausgepackt und sich morgens erstmal geschminkt haben, anstatt nochmal ihre Unterlagen durchzugehen.
Meine Abneigung dagegen liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Frauen die ich kenne, die das so öffentlich handhaben wirklich in die "Schlampen- und Extremtussischublade mit mäßiger Intelligenz" stecken kann. Ich asoziiere mit dem öffentlich Nachschminken also nix Gutes.
Ich kannte Mädels die sich in der Mittagspause ab und nochmal komplett neu geschminkt haben
Mich persönlich stört das meist nicht, solange es sich nur um Nachpudern oder schnell Lippenstift nachziehen handelt.
Ich persönlich schminke mich kaum nach. Höchstens bisschen Puder wenn ich sehr glänze oder schnell Lippenstift nachgezogen. Das mache ich aber auf dem Klo oder im Auto (keine Angst, natürlich nicht während der Fahrt)
Mit dem Nachschminken in der Öffentlichkeit geht der Zauber einer Frau verloren.
Keiner will wirklich wissen, wie viel Arbeit doch tatsächlich hinter der hübschen Fassade steckt![]()
Bei uns in der Schule wäre das nicht vorgekommen.
Schminken galt wahlweise als Tussigehabe oder als Kaschiermittel. Nachschminken aus Tussigehabe hatte man also zu unterlassen, wenn das Image nicht schwer leiden sollen, Nachschminken aus Kaschierzwang berührte das Tabuthema unreine Haut und war ungefähr so öffentlichkeitsreif wie ein durchgebluteter Slip. Ich habe mich damals folglich zum Nachpudern auf der Toilette eingeschlossen.
(Ich erinner mich noch, wie eine Zugezogene mal lauthals in die Mädelsrrunde fragte "Und was macht ihr so gegen Pickel?"Totenstille
![]()
)
Hätte sich da jemand vor den Mädchenklospiegel gestellt und seelenruhig den Lippenstift ausgepackt - oder gar in der Klasse - wäre das der soziale Untergang gewesen.
Heute seh ich das etwas lockerer. Aber heute muss ich ja auch nicht mehr so ultracool sein.
Best Posting ever!
Puder und Lippenstift ist OK. Aber das volle Programm würde ich nicht in der Öffentlichkeit machen. Erstens gucke ich dabei meistens saublöde und zweitens brauche ich gutes Licht, einen guten Spiegel und eine ruhige Hand und das klappt in der Öffentlichkeit nicht.
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Was bitte ist daran schlimm, wenn man sich in der Bahn komplett schminkt? Der Zauber einer Frau geht verloren, wenn sie sich in der Öffentlichkeit nachschminkt?
Es soll Frauen geben, die manchmal um 1:00 Uhr ins Bett kommen, um 5:00 Uhr aufstehen und duschen und wenn es noch für einen Apfel und einen Kaffee reicht, dann ist das schon absoluter Luxus...
Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich im Zug oder wo auch immer schminkt...![]()
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat sich immer im Bus die Nägel lackiertDas fand ich allerdings schon grenzwertig, da viele Leute den Geruch nicht leiden können. Abgesehen davon wäre mir das viel zu wackelig.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Also ich schminke mich auch nicht in der Öffentlichkeit :D Selbst Lippenstift nachziehen finde ich für mich persönlich schon grenzwertigAbpudern tu ich nie.
Ich finde es aber nicht schlimm, wenn es jemand tut, dann aber bitte auf der Toilette. Also Lippenstift/-gloss nachziehen im Café finde ich ok, aber pudern und so, finde ich, gehört da nicht hinUnd in der U-bahn schminken finde ich witzig, würde es aber selbst nie machen, wäre mir viel zu wackelig :D Habs aber auch schon beobachtet ^^
Mein Zauber hängt weder von meinem Make up ab, noch davon, ob ich mich in der Öffentlichkeit nachschminke oder ob meine Haare zerstrubbelt sind oder nicht. Es mag Leute geben, bei denen der Zauber kaputt geht, wenn sie es wagen, im Zug Lippenpomade aufzulegen - das ist bedauerlich, aber glücklicherweise nicht mein Problem.
Früher habe ich mich komplett im Zug geschminkt, auch im Café, aber das war in Japan, dort haben sich sogar Mädels im Café die Haare geglättet und die Männer haben sich auf der Strasse rasiert. War wirklch spannend, denen zuzuschauenHeut schminke ich mich weniger und mein Make-up braucht eigentlich selten Nachbesserung, aber ich würd auch im Vorlesungssaal den Lippie nachziehen wenn mir danach ist - allerdings während der Pause, davor oder danach, wenn die Vorlesung angefangen hat, eher weiger
Lippenpomade aber dauernd, überall, nonstop. Sogar während ich mit anderen Rede![]()
Lippenstift und Lipgloss frische ich in der Öffentlichkeit ohne Probleme auf. Für Puder etc gehe ich auf die Toilette. Ich habe mich aber auch schon im Zug geschminkt mit Lidschatten, Eyeliner, Rouge und Wimperntusche. Da war ich aber alleine im Abteil, sonst hätte ich das nie gemacht.
Was für mich persönlich gar nicht geht, ist Nägel lackieren in der Öffentlichkeit (Restaurant, Café).
Also ich persönlich kann immer nur schmunzeln, wenn sich jemand in der Bahn/Tram/dem Bus schminkt, ich finde, das sieht sehr witzig aus. Ich würde es nie machen. Klar, ich hol auch mal eben meinen kleinen Spiegel raus und trage Lippenstift auf, aber das wars dann auch schon. Nachpudern ist bei mir eine Sache, die auf der Toilette passiert.