Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    In meiner Fortbildungsklasse ist ein Mädel, das sich dauernd die Nägel feilt, mitten im Unterricht hört man dann immer ratschratschratschratschratschschschsch... Ich finde das total fürchterlich und unverschämt, ich wollte sie schon bitten mich vorzuwarnen wenn sie den Fußnagelknipser rausholt damit ich noch aus dem Raum fliehen kann, aber weil es scheinbar sonst niemanden stört war ich verunsichert ob ich da zu penibel bin ^^

    Labello / Lipbalms aus dem Döschen trage ich in der Öffentlichkeit auf und das war's dann schon. Ich hasse es auch wenn Frauen sich die Haare bürsten (das tut die Mitschülerin auch gerne), ich möchte nicht dass überall die langen Haare rumfliegen Und wenn man es auf der Toilette macht dann kann man ja wohl wenigstens das Waschbecken kurz reinigen, in der Berufsschule damals waren immer dutzende schwarze, lange Haare in den Waschbecken... da stellen sich mir direkt die Nackenhaare auf

    Nachschminken am Waschbecken auf der Toilette finde ich okay, aber ich fände es für mich trotzdem irgendwie peinlich, passt nicht zu mir. Ich lege daher normalerweise nicht nach, höchstens im Sommer mal Puder ganz schnell wenn sonst niemand anwesend ist () und jetzt möchte ich mir die Lippen nachmalen, damit ich meine Lippies schneller aufbrauchen kann.

  2. #162
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schule wäre das nicht vorgekommen.

    Schminken galt wahlweise als Tussigehabe oder als Kaschiermittel. Nachschminken aus Tussigehabe hatte man also zu unterlassen, wenn das Image nicht schwer leiden sollen, Nachschminken aus Kaschierzwang berührte das Tabuthema unreine Haut und war ungefähr so öffentlichkeitsreif wie ein durchgebluteter Slip. Ich habe mich damals folglich zum Nachpudern auf der Toilette eingeschlossen.
    (Ich erinner mich noch, wie eine Zugezogene mal lauthals in die Mädelsrrunde fragte "Und was macht ihr so gegen Pickel?" Totenstille )

    Hätte sich da jemand vor den Mädchenklospiegel gestellt und seelenruhig den Lippenstift ausgepackt - oder gar in der Klasse - wäre das der soziale Untergang gewesen.

    Heute seh ich das etwas lockerer. Aber heute muss ich ja auch nicht mehr so ultracool sein.
    Echt??
    Bei uns in der Schule wars grade umgekehrt, wer wie ich (damals habe ich mich noch garnicht geschminkt) nicht total aufgetusst war galt als uncool und war damit automatisch das Opfer für Lästerattacken und Hänseleien

  3. #163
    Halfrek
    Besucher

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    ich sehe das fast täglich und es stört mich nicht, aber selbst würde ich mich nicht in der s-bahn schminken wollen. ich muss für alles so das gesicht verziehen und das wäre dann schon ne clowns-show.
    mein tägliches MU erfordert auch kein nachschminken. ich pudere nur die lider und seit ich naturkosmetikmascara aufgegeben habe, hab ich auch keine pandaaugen mehr, die korrigiert werden müssten. sehr stressfrei.

  4. #164
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Lippen anpinseln oder Haare zurechtstecken mache ich vielerorts. Die Wimpern habe ich mir in der Bahn oder am Arbeitsplatz auch schon getuscht. Ich sehe auch gern zu, wenn andere Leute das tun. Finde ich sehr spannend.

  5. #165
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Ich bin da auch sehr schmerzbefreit. Öffentlich mache ich Lippen nachziehen, Haare bürsten, nachpudern. Wenn ich Wimpern nachtuschen oder mein Rouge auffrischen möchte, nutze ich die Toilette.

    Mach ich momentan an der Uni, wie ich es damals auch in der Schule gemacht habe. Bin in der Abi-Zeitung bei der Frage "Wer verwechselt die Schule mit dem Laufsteg?" auch auf Platz 1 oder 2 gelandet. Ich war schon bekannt, auch gerne mal in den 5-Minuten-Pausen während zwei Stunden Puder nachzulegen.

    Foundation oder so frische ich allerdings nie auf. Ist sie einmal drauf, bleibt sie auch drauf.

  6. #166
    Selina1981
    Besucher

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    wenn ich unterwegs bin, dann geh ich mal auf die toilette und wenn ich seh, es ist bedarf, dann schmink ich mich nach. aber im auto oder so würde ich mich nicht unbedingt nachschminken.

    eine kollegin von mir nimmt immer ihr schminktäschchen mit auf die toilette und verbringt dort ca. 20 minuten mehrmals täglich. das mach ich nicht, außer wir haben noch schulung. dann besser ich concealer und lippenstift nach und kämme mir die haare... aber ich bin sowieso eher der natürliche typ, der sich vor allem auf der arbeit mit schminke zurückhält...

  7. #167
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Interessanter Thread

    In meinem (Uni-)Alltag sehe ich ziemlich selten, dass sich jemand öffentlich nach-, neu- oder umschminkt. Die Busse zur Uni (U-Bahn oder S-Bahn gibt's hier nicht) sind immer extrem voll und fahren dermaßen amok-mäßig, da braucht man jede Hand zum festhalten, an Schminken ist da nicht zu denken. An der Uni selbst sind die Bedingungen auch eher widrig... bei den fiesen Licht- und Hygieneverhältnissen auf den Toiletten würde ich auch von allem absehen, was über das Haarekämmen hinausgeht. Die Gefahr, dass man bei Tageslicht völlig anders aussieht als geplant ist ziemlich hoch, abgesehen davon würde ich mein Schminkzeug nicht mit auf die Toiletten nehmen... ich hätte irgendwie das Gefühl, dass sie hinterher kontaminiert sind .
    So sehen das wohl auch die meisten meiner Kommilitoninnen.
    Es gab da nur mal eine, die hat sich im Hörsaal während der Vorlesung regelmäßig die Nägel lackiert. Mir persönlich ist der Geruch mehr oder weniger wurscht, ich lackiere ja selbst und bin's von daher gewohnt, und solange man nicht irgendwelchen Lärm verursacht kann man bei uns in den Massenveranstaltungen mit 600+ Studenten sowieso machen was man will das interessiert niemanden. Aus Rücksicht auf die Nasen der anderen würde ich aber keinen Nagellack auspacken im Hörsaal.

    Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum ich mich persönlich nicht in der Öffentlichkeit schminken würde: und zwar finde ich, dass ich beim Schminken unglaublich dämlich aussehe
    Z.B. beim Auftragen von Mascara ziehe ich automatisch und unbewusst teilweise Fratzen, die mich nicht gerade nobelpreisverdächtig aussehen lassen. So soll mich bitteschön niemand sehen

  8. #168
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Ich selbst KANN mich in der Öffentlichkeit einfach nicht nachschminken, sobald es über Lippenpflege/Lippenstift hinausgeht. Ich käme mir einfach blöd vor, wenn ich die Puderdose auspacken und nachbessern würde Mir ist es ja schon fast unangenehm, wenn ich einen Spiegel aus der Tasche hole und gucke, ob noch alles sitzt.
    Bei Lippenstift finde ich es noch in Ordnung, allerdings mache ich das auch nur wenn es wirklich notwendig ist.
    Nur im Zug habe ich mich schon das eine oder andere mal geschminkt. Das liegt allerdings daran, dass ich öfter 6 Stunden im Zug sitze, oft auch GANZ früh losfahre und da dann nicht so die Motivation habe, NOCH früher aufzustehen, um mich noch zu schminken. Da trage ich dann aber auch nie Foundation oder sowas auf, sondern nur Puder usw. - Foundation fände ich irgendwie komisch...
    Und auch NUR, wenn das Abteil sonst leer ist oder zumindest keiner in meiner Nähe sitzt, der das direkt sehen könnte.

    Bei anderen Leuten ist es mir generell egal, in welchem Ausmaß sie sich in der Öffentlichkeit aufhübschen, so lange es andere Leute nicht belästigt. Sprich Haarspray und Deo ->
    Ich hasse das ja auch in Umkleidekabinen, wenn dort mit Deo oder Haarspray gesprüht wird. Bei diesen Gasen bekomme ich einfach keine Luft mehr und wenn jemand vor mir in einer Kabine damit rumgesprüht hat, warte ich lieber auf die Nächste. Vor ein paar Wochen hat aber ein Mädel in der Kabine neben mir ganz massiv sowohl mit Deo als auch mit Haarspray gesprüht.. Wäre ich nicht gerade halbnackt gewesen, hätte ich wohl was gesagt.

    Haare kämmen finde ich übrigens nur bei wirklich langen Haaren richtig störend. Oder wenn das direkt (!) neben mir passiert. Lange Haare fliegen einfach immer durch die Gegend.. Und wenn dann die Trägerin ihre Haarpracht beim Bürsten noch schön lasziv durch die Gegend schwenkt, ohne Rücksicht auf Verluste bzw ohne Rücksicht auf den Nebenmann/die Nebenfrau.. Nenene, das finde ich wahnsinnig nervig.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  9. #169
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Zum Thema Uni...
    Das ist bei uns übel. Ein Gebäude in dem zwei Studiengänge untergebracht sind, die gegensätzlicher nicht sein könnte. Man sieht optisch gleich wer zu welchem Studiengang gehört.
    Wenn sich daher jemand auf der Toilette schminkt, gehört er definitiv nicht zu meinem Studiengang.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  10. #170
    Corpse
    Besucher

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Eigentlich ist es ja ein komisches Verhalten
    Ich erwisch mich auch ständig wie ich die Tamponpackung zwischen den Einkäufen verstecke damits keiner sieht. Nachschminken tue ich mich jetzt nicht, aber ich check schon öfters ob noch alles da sitzt wo ichs hingetan hab. Wisch mir gegebenfalls verrutschten Kajal weg. Haare kämmen muss ich allerdings ständig und überall. Hab sehr lange und ziemlich dünne Haare die gern strähnig werden. Mach das aber irgendwie auch immer heimlich in der Toilette, im Auto oder schnell wenn keiner kuckt. Dennoch komm ich mir dabei komisch vor, obwohls doch was völlig Normales ist oO

  11. #171
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Lippen nachziehen geht auch in der Öffentlichkeit!
    Vielleicht nicht gerade in dem Moment wenn einen 10 Leute angucken, aber sonst mache ich das, ja, find´s auch nicht peinlich.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  12. #172
    Experte Avatar von TheFleurBleue
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    712

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Lippenstift nachziehen hat für mich etwas sehr Weibliches und Selbstverständliches, dass ich es auch an der Uni ohne mit der Lippe zu zucken vollziehe. Andere Gesichtsteile bessere ich gar nicht nach, das finde ich extremst widerlich, noch ne Schicht, noch ne Schicht, auf die immer schmutzigere Gesichtshaut *wouaaah*. Höchstens mal blotting paper ohne Puder :)
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

    Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

  13. #173
    Eliade
    Besucher

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schule wäre das nicht vorgekommen.

    Schminken galt wahlweise als Tussigehabe oder als Kaschiermittel. Nachschminken aus Tussigehabe hatte man also zu unterlassen, wenn das Image nicht schwer leiden sollen, Nachschminken aus Kaschierzwang berührte das Tabuthema unreine Haut und war ungefähr so öffentlichkeitsreif wie ein durchgebluteter Slip. Ich habe mich damals folglich zum Nachpudern auf der Toilette eingeschlossen.
    (Ich erinner mich noch, wie eine Zugezogene mal lauthals in die Mädelsrrunde fragte "Und was macht ihr so gegen Pickel?" Totenstille )

    Hätte sich da jemand vor den Mädchenklospiegel gestellt und seelenruhig den Lippenstift ausgepackt - oder gar in der Klasse - wäre das der soziale Untergang gewesen.

    Heute seh ich das etwas lockerer. Aber heute muss ich ja auch nicht mehr so ultracool sein.
    bei uns war das genau anders herum, wer nicht aufgebrezelt und mit Schminkköfferchen im Gepäck kam, war dem sozialen Untergang geweiht.
    Wir hatten ein bildhübsches Mädchen in der Klasse, die sich nicht geschminkt hat und auch nicht in Tussioutfits ankam. Sie hatte es auch echt nicht nötig, die hatten von Natur aus Haut und Wimpern, da kann die Durchschnittsfrau von träumen und sabbern! Sie war unglaublich sportlich und kam meist auch in irgendwelchen sportlicheren Outfits.
    Unsere beiden Obertussis haben sie zu ihrem "Projekt" ernannt, sich mit ihr pseudo angefreundet und dann versucht, sie um 180° zu drehen, damit das "arme Ding" nicht sozial absteigt, so ganz ohne Make Up und Nuttenklamotten
    Was die Tussis nicht realisiert haben war, dass das Mädel total beliebt war, besonders bei den Jungs

    Richtig geil war das immer, wenn wir Sport und anschließend noch Nachmittagsunterricht hatten. Einige Dämchen kamen immer mindestens 30 min zu spät (trotz Mittagspause dazwischen!) weil sie ihr Make Up und Haare erst wieder perfekt richten mussten. Vor dem Sportunterricht wurde übrigens nicht ab sondern nochmal dick nachgeschminkt, man könnte ja von den Jungs gesehen werden

    Ich hab zu dem Zeitpunkt außer Mascara, schwarzem Kajal und Puder nichts getragen und wurde immer milde belächelt, dass ich mit dem Aufzug ja nie gut aussehen würde. Wenn ich morgens keinen Bock hatte kam ich auch noch ganz ohne Make Up, mich hats nicht gestört, die aber schon. Da wurde den ganzen Unterricht entsetzt zu mir rübergeschaut und Horrorszenarien gesponnen

  14. #174
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Na bei uns in der Schule war irgendwie nie viel mit Make Up, vielleicht bei zwei, drei Tussis, aber die haben andere damit eigentlich in Ruhe gelassen. Ich war sehr glücklich damit, weil ich mich erst mit 15 zu schminken begonnen habe, da sind andere ja wesentlich früher dran.

  15. #175
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    410
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Zitat Zitat von KaaKaa Beitrag anzeigen
    Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum ich mich persönlich nicht in der Öffentlichkeit schminken würde: und zwar finde ich, dass ich beim Schminken unglaublich dämlich aussehe
    Z.B. beim Auftragen von Mascara ziehe ich automatisch und unbewusst teilweise Fratzen, die mich nicht gerade nobelpreisverdächtig aussehen lassen. So soll mich bitteschön niemand sehen
    Ja! Genau deshalb schminke ich mich am liebsten auch nur zuhause! Ich bessere höchstens mal Lipgloss auf der Toilette auf! Der Rest hält aber meistens auch!

  16. #176
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Mein Zauber hängt weder von meinem Make up ab, noch davon, ob ich mich in der Öffentlichkeit nachschminke oder ob meine Haare zerstrubbelt sind oder nicht. Es mag Leute geben, bei denen der Zauber kaputt geht, wenn sie es wagen, im Zug Lippenpomade aufzulegen - das ist bedauerlich, aber glücklicherweise nicht mein Problem.
    Das hast du schön geschrieben. Ein Zauber, der so leicht verfliegt, kann aber auch nur sehr oberflächlich anhaften.

    Ich hab noch nie gesehen, wie sich jemand in der Öffentlichkeit schminkt, aber mir wär's egal. Bis auf die Sache mit dem Nagellack, das grenzt ja wegen des Gestanks schon an Körperverletzung.

  17. #177
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Mein Zauber hängt weder von meinem Make up ab, noch davon, ob ich mich in der Öffentlichkeit nachschminke oder ob meine Haare zerstrubbelt sind oder nicht. Es mag Leute geben, bei denen der Zauber kaputt geht, wenn sie es wagen, im Zug Lippenpomade aufzulegen - das ist bedauerlich, aber glücklicherweise nicht mein Problem.
    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das hast du schön geschrieben. Ein Zauber, der so leicht verfliegt, kann aber auch nur sehr oberflächlich anhaften.
    Ich verstehe euren Punkt und sehe es im Prinzip genauso.
    Worauf ich allerdings hinaus wollte, ist, dass ich unheimlich gerne Menschen beoabachte, insbesondere schöne Menschen. Ich möchte mir dabei die Illusion bewahren, dass all das gottgegeben ist. Wenn ein Mensch schön ist, interessiert es micht nicht, welchen Anteil daran die Schimke trägt.

    Für mich ist das tägliche Schminken ein Ritual, das ich gar nicht richtig... genießen (?) könnte, hätte ich ständig Blicke im Nacken. Ich empfinde das als etwas sehr Intimes, wenn ich meine Makel kaschiere und etwaige Vorzüge hervorhebe.

    Kurzum: Ich will keine Appli-Damo liefern à la "Vom Entlein zum Schwan, mehr Schein als Sein"

  18. #178
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Ich finde es sehr albern, wenn ich jemanden sehe, der sich in der Öffentlichkeit schminkt. Vorallem wenn es dann nicht nur Lippenstift ist, sondern die volle Ladung.
    Für mich ist schminken bzw. mich zurecht machen etwas Intimes, das ich nicht mit allen teilen möchte.

    Aber das Pfeilen von Nägeln finde ich absolut ekelhaft und der Gipfel der Pflegeschamlosigkeiten.Wenn das jmd. neben mir macht, dann bitte ich darum es zu unterlassen, da ich es abbartg finde, wenn ihre Nägel auf meiner Haut und meiner Kleidung landet.

  19. #179
    Nimue
    Besucher

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Das Argument mit der Intimiät kann ich voll und ganz nachvollziehen Jeder präsentiert sich der Aussenwelt auf eine bestimmte Weise, betont gewisse Seiten und lässt einiges im Dunkel, und das kann man mit oder über das Make up machen, mit einer Brille (), Kleidern, durch das Verhalten, etc, pp. Persönliche Vorlieben und Rituale dürfen in meinen Augen auch so bekloppt sein wie sie wollen (nicht dass das Schminken es wäre - oder doch? ), solangs niemandem allzu fest wehtut

    Womit ich Mühe habe, ist mit dem Anspruch, dass Frauen nicht nur immer hübsch auszusehen haben, sondern dass sie den Anschein erwecken müssen, dies mühelos zu tun. Ganz besonders Mühe habe ich damit, wenn man (aufgrund eigener Unsicherheiten?) diesen Anspruch an andere stellt - oder wenn man sich über diejenigen stellt, die diesen Anspruch nicht haben.
    Und oft finde ich es auch bedauerlich, wenn Frauen, die diesen Anspruch an sich selber haben, unter ihren eigenen Ansprüchen leiden. Manchen gönne ich es besonders denjenigen, die ihre Umgebung damit vergiften.

    Das beziehe ich aber nicht auf dich, Rouge Noir auch wenn dein Post der "Aufhänger" war.

    Ferdisch klugscheiss

  20. #180
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Lippenstift nachziehen finde ich absolut sexy.

    Ich hätte nie gedacht, dass das ein Problem sein könnte, bevor ich diesen Thread entdeckt habe. *g
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  21. #181
    Inventar Avatar von blackpingu
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2.379

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    ich ziehe nur lippenstift oder gloss nach,auch in der öffentlichkeit. den rest lass ich so bzw. hab auch gar nichts dabei.

  22. #182
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Ich schminke mich allgemein ungern nach, höchsten beim Ausgehen Lippenstift..
    Ansonsten korregiere ich mal schnell auf der oilette einen verwischen Kajalstrich, aber sonst..

    Alleridngs stört es mich nicht, wnen sich jemand in der öffentlichkeit nachschminkt.
    Solange die Waschbecken am Uniklo nicht dauernd besitzt sind..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  23. #183
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Nachschminken in der Öffentlichkeit finde ich vollkommen okay. Ich bewundere die Leute, die das ohne mit der Wimper zu zucken können. Vorallem Kajal auf die Wasserlinie aufbringen in der wackeligen U-Bahn.
    Ich würde mir dabei das Auge ausstechen. (Okay, aber ich kann nicht mal im Laufen trinken oder im Auto...^^)

    Ich hab mein Make-Up allerdings auch mal in der U-Bahn aufgefrischt, kam von meinem damaligen Nebenjob und musste danach direkt zu einer Party und naja, dann eben in der U-Bahn
    Hab aber nur nachgepudert und den Lidschatten verstärkt^^

    In der Schulzeit haben wir uns aber auch auf dem Klo frischgemacht. Haare kämmen, gucken ob das MU noch sitzt, etc.
    Dabei war meine Schule zu der Zeit relativ tussifrei.
    Jetzt in der Uni sehe ich seeehr wenige geschminkte Mädels (okay...was erwarte ich..naturwissenschaftlicher Standort..^^)
    Ich geh auch meistens ungeschminkt in die Uni, weil ich morgens einfach so langsam bin, dass ich keine Zeit/Motivation hab.

    Aber Deo/Haarspray/Nagellack in der Öffentlichkeit? Abartig.
    (Vorallem nicht in geschlossenen Räumen wie Bus, U-Bahn, S-Bahn)

    Heut zu Tage suche ich mein MU gezielt nach Longlasting aus, weil ich es leid bin ständig in den Spiegel zu gucken ob das MU noch sitzt.

  24. #184
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Hm, ich schminke mich in der Öffentlichkeit bzw. tagsüber so gut wie nie nach - ich trage höchstens Lippenstift oder Lipgloss erneut auf und falls mein Kajal verwischt sein sollte, wird das mit etwas Wasser und einem Taschentuch korrigiert

    Außer den besagten Lippenprodukten hab ich an Schminkzeugs auch nichts in meiner Tasche dabei denn das heillos überfüllte Schminktäschchen hab ich vor Jahren schon aufgegeben
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  25. #185
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    pfälzischländlich:-P
    Beiträge
    955

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Die Klassiker Lippenstift und Puder mach ich auch in der Öffentlichkeit frisch, da hab ich kein Problem mit, ich halte das auch kurz, größere "Ausbesserungsarbeiten" mache ich dann auf Toilette. Ansonsten sehe ich zu, daß mein Makeup den ganzen Abend oder Tag hält. Ich will eigentlich nicht mehr dran denken müssen, sondern in den Spiegel schauen und mich freuen. Kleines Schminktäschchen mit allem nötigen einschließlich Parfum ist aber immer dabei, könnte mich also unterwegs auch komplett schminken, nur ohne LS allzeit bereit sozusagen
    Ganz liebe Grüße Queeny

  26. #186
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Bah, in meiner Vorlesung sitzt eine neben mir, die sich die Nägel geknipst hat und nun feilt. Das muss ich wirklich nicht haben...
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  27. #187
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Also ich mache das selten bis nie.

    Ich wähle mein "MU" und meine Frise so, dass es nicht Not tut, bzw dass es nicht schlimm aussieht, wenn irgendwas verblasst. Also simpel, dezent und stabil.
    das einzige, was ich mache ist Krümel/Kajal unterm Auge wegwischen, falls welche da sind. aber das ist sekundenschnell gemacht und geht nach dem normalen Toilettengang. Ansonsten trag ich mal eben Lippenpflege auf, aber ich trag eh nie Farbe, also ist das für mich wie Hände eincremen.

    Ich trag aber trotzdem ein Täschen ins Klo - ich putz mir da nämlich die Zähne da wird schonmal komisch geguckt, aber da kenn ich nix - Sauberkeit muss sein. Das fänd ich aber am Arbeitsplatz oder gar in der Bahn echt ulkig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #188
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Bah, in meiner Vorlesung sitzt eine neben mir, die sich die Nägel geknipst hat und nun feilt. Das muss ich wirklich nicht haben...
    Iiiiiiih!!!! Da würde ich mir schon erlauben, was zu sagen, wenn die da das Knipsen anfängt, das ist ja widerlich.

  29. #189
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Ich hab mich nicht getraut... Fand das aber wirklich sehr unpassend. Nachdem sie schon zu spät kam und teilweise gedöst hätte sie gleich Zuhause bleiben können zur Schönheitspflege.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  30. #190
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Ich kenn da nix, hab sowieso ein viel zu loses Mundwerk *g* Ne aber das geht gar nicht, ich hätte die echt gefragt, ob die kein zu Hause hat oder so.

  31. #191
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Von der Hygiene mal abgesehen - es gibt auch Leute, die sehr empfindlich auf dieses Feil-Geräusch reagieren. Ich kann z. B. auch nicht in Gegenwart meines Sohnes Nägel feilen, weil der sonst an die Decke springt. Für ihn ist das Geräusch ungefähr so wie für andere Leute das Quietschen von Kreide auf der Tafel.

  32. #192
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Wenn mir ein Nagel abgebrochen ist, bringe ich den auch schnell in Ordnung, weil mir sonst der ganze Nagel einreißt. Aber ich mach das auch ziemlich unauffällig und unter'm Tisch, wenn ich irgendwo sitze - aber nicht im Restaurant oder in der Mensa oder so.

  33. #193
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    pfälzischländlich:-P
    Beiträge
    955

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Bah das ist ja ekelig, also das würde ich nie machen Wenn ein Nagel Probleme macht, verschwinde ich aufs Örtchen und feile ihn soweit hin, daß er nicht ganz abreißt, aber Manikure gehört nach Hause!!! ich weiß aber auch nicht, ob ich mich trauen würde, was zu sagen mir würds einfach die Sprache verschlagen
    Ganz liebe Grüße Queeny

  34. #194
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Ich hab nie was zum Nachschminken dabei, höchstens einen Lippenpflegestift mit "Farbe" aber das wars. Neulich an der Ampel hat sich aber eine Dame im Cabrio neben mir geschminkt und ich gestehe, ich hab drauf gewartet, das ihr einer hintendrauf fährt und sie mit dem Lippie abrutscht...ja, ist gemein, ich weiß...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  35. #195
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Ich habe auch nur den Lippenstift zum Nachschminken dabei. Finde aber, dass wenn man hochwertige Kosmetik kauft, sie meistens auch den ganzen Tag hält!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  36. #196
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.950

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Im Alltag sehe ich eher selten Leute, die sich nachschminken Ich fände es wahrscheinlich eher faszinierend, wenn jemand in der U-Bahn komplettes Make-Up aufträgt, weil ich das noch nicht mal zu Hause immer fehlerfrei hinbekomme. Ist wahrscheinlich Übungssache
    Wenn ich eine Kollegin hätte, die ständig ihr Make-Up kontrolliert, fände ich das wahrscheinlich nervig bis lächerlich, aber peinlich...? Höchstens für sie, weil sie sich so von dem Gedanken an ihr makelloses Äußeres beherrschen lässt.

    Nägel knipsen oder Zahnseide benutzen oder ähnliches fällt für mich allerdings auch nicht mehr unter "nachschminken", das müsste in der Öffentlichkeit nicht sein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #197
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Ich würde mir auch komisch vorkommen wenn ich mich in der Öffentlichkeit schminken würd. Das mache ich lieber zu Hause. Selbst Lippie würde ich nur auf der Toilette machen oder eben so das es sonst niemand sehen kann. Ist mir einfach peinlich.

    Farbloser Lippenpflegestift ist schon das Höchste was ich mache wenn mir Fremde zuschauen.

    Bin da sehr schüchtern. Aber es stört mich nicht wenn es andere Frauen machen - im Gegenteil, ich kann dann nicht mehr wegschauen so fasziniert bin ich davon.
    Dani

  38. #198
    Fortgeschritten Avatar von cherrymonstar
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    211

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Lippenpflegestift und helles Lipgloss trage ich mal schnell so auf, auch im Bus oder in der Uni.
    Bei Lippenstift oder Lipstain brauch ich Ruhe und Spiegel, dass mach ich zuhause und hoffe einfach dass es hält
    Beim restlichen Makeup genauso, da nehme ich auch gar nichts mit unterwegs.

    Ich finde dass aber echt interessant, wie unterschiedlich das ist. An meiner Hochschule, auch technisch-naturwissenschaftlicher Bereich, hab ich mir im stundentischen Aufenthaltsraum in der Pause mal klares Lipgloss draufgemacht und bin gleich von einem anderen Mädchen etwas gereizt darauf angesprochen worden, was ich mich denn so rausputzen würde.

    An einer anderen Hochschule hat mich dagegen auf der Mensatoilette der Kulturschock getroffen, weil man zum Händewaschen Schlange stehen musste, weil es dort total üblich war, dass die Mädels da alle erstmal ihr Schminktäschen auspacken und Haare und Gesicht restaurieren. Sowas kannte ich bei uns gar nicht

  39. #199
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Gloss lege ich im Büro ständig nach, habe auf meinem schreibtisch immer nen Labello und 2 Glosse liegen, sollte ich mal meine Gloss-Tasche vergessen haben*g*, ab und zu auch mal Lippenstift oder Puder, dafür geh ich nicht auf die Toilette, für Deo schon, will ja nicht alle einnebeln, aber normalerweise hält mein Deo den ganzen Tag (mein Job scheint nicht sehr schweißtreibend zu sein )

    Im Homeoffice, so wie heute, sieht mich meine Schminktasche den ganzen Tag nicht, wobei, so langsam wirds doch mal zeit....
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  40. #200
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Finde aber, dass wenn man hochwertige Kosmetik kauft, sie meistens auch den ganzen Tag hält!
    Ich frage mich auch gerade, was es über die Qualität der benutzten Produkte aussagt, wenn man sie mehrmals täglich benutzen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.