Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 211
    Neuanfängerin Avatar von MissBig

AW: Nachschminken in der Öffentlichkeit - Peinlich oder total normal??

Nunja, ein Geleyeliner hält bei mir den ganzen Tag im Gegensatz zu einem schnöden Kajal. Früher gab es die Geleyeliner eben auch nur von hochwertigen Marken. Ebenso ein Blush, welches gut pigmentiert ist. Die sind meistens von hochwertigeren Marken. Siehe auch High-End-Kosmetik Fred.
    Dani

Inventar Avatar von estafador

Hmm kann ich nicht so bestätigen das nur High-End Marken lange halten und nicht nachgemalt werden müssen!
    Ich benutze nur Drogerie Kram essence-p2 usw. und schminke mich nie nach..
    auch auf Partys nicht und mein Make Up ist mittags noch so wie ich es abends "aufgemalt" habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Lily-das-Plümchen

Kurzum:
    Wer es unbedingt braucht, soll es machen.
    Aber für mich sieht es sehr oberflächlich aus, wenn man nicht eben einfach mal warten kann, bis man auf die Toilette verschwindet.

Ich denke mir immer, wer an der Natürlichkeit bleibt, muss sich nicht so viel nachschminken. Allerdings kann das durchaus passieren, wenn man besonders fettige Haut hat, dass man eben etwas nachpudern muss. Absolut kein Ding! Aber dann bitte nicht öffentlich, ich finde sowas sieht immer merkwürdig aus.
    Geändert von Lily-das-Plümchen (13.04.2012 um 16:52 Uhr)
    Bedenke, dass hinter jedem User ein Mensch mit Gefühlen steckt!
    Glück kann man nicht (er)kaufen, man kann es nur empfinden.
    Lily~

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Lippenstift und Gloss auffrischen ja, find ich völlig normal. Weshalb doll ich dazu aufs Klo? Ist doch sogar laut Knigge am Tisch erlaubt. Lippenpflegestift trägt man ja auch in der Öffentlichkeit auf. Alles andere find ich aber auch eher seltsam, weils auch einfach ein grösserer Akt ist...

BJ-Einsteiger Avatar von Liba

Letzte Woche hatte ich im Zug ein Mädchen mir gegenüber sitzen gehabt, dass schon wirklich sehr sehr stark geschminkt war. Plötzlich packt sie ihr Kosmetiktäschchen aus und schminkt nochmal den Lidschatten dicke drauf (über den Eyelinerstrich, den sie schon hatte), dann zieht sie den Eyeliner nach und eine (wahrscheinlich) 3./4. Schicht Mascara drüber. Das fand ich schon etwas gruselig. Gegen Lippenprodukte nachschminken oder Kajal auf der Wasserlinie nachziehen, hab ich nichts. Auch nicht, wenn man vielleicht unter Zeitdruck stand und nicht geschafft hat sich zu schminken, dann kann man ruhig im Zug etc. Mascara/Puder etc. auftragen, aber doch nicht eine komplette neue Schicht über das gesamte Make-up.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur den Lippenstift zum Nachschminken dabei. Finde aber, dass wenn man hochwertige Kosmetik kauft, sie meistens auch den ganzen Tag hält!
    ich glaub das hat auch was mit der angewendeten Menge zu tun
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich trage nur lippenstift / lipgloss in der öffentlichkeit auf. alles andere muss auf das "stille örtchen" warten. derweil schau ich halt nicht so toll aus

bin das aber auch wegen der auftritte so gewohnt, da verschwind ich mit meinem beutelchen auf dem wc - ich würd mich nie backstage vor meinen bandkollegen schminken *g*

allerdings: letztens saß ich in der s-bahn, da hat sich eine mit nur wenigen kosmetikprodukten ein komplett-mu verpasst. sie hatte sehr gute haut, hat nur schnell mit einem abdeckstift alles nötige versteckt, dann einen lippenstift als lippie und cremerouge verwendet und dann noch mascara druff - fertig. sie sah hinterher echt toll aus - das hab ich bewundert!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten

Mein Make-up muss den ganzen Tag halten, mit der Ausnahme von Lippenprodukten schminke ich niemals nach. Diese trage ich durchaus auch in der Öffentlichkeit auf, aber eben immer etwas abgewandt und nicht am Tisch oder mitten im Gespräch. Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn die Öffentlichkeit wie das eigene Bad betrachtet wird, besonders bei Produkten, die herumstauben. Wenn solche Nachbesserungen sein müssen, dann finde ich dafür die Waschräume angemessen.

Übrigens ist es mir einmal passiert, dass in der U-Bahn die Frau mir gegenüber großzügig ihr Parfum auf sich verspritzt hat. Dagegen ist Komplettschminken in öffentlichen Verkehrsmitteln regelrecht harmlos.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Parfüm sprühen in der Strassenbahn/Bus,bzw. allgemein in der Öffentlichkeit find ich ein absolutes No-Go. Das geht gar nicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Cateline
    Besucher

Ich arbeite in der Frühschicht und sitze immer um 5.30 Uhr morgens in einem U-Bahn-Abteil, in dem sich sehr oft eine junge Frau aufhübscht. Volles Programm: Wimpern tuschen, Kajal, Puder, Lippenstift, Nägel reinigen, Haare bürsten, an Pickeln herumdrücken, Schüppchen wegkratzen, und Handcreme einmassieren. Als Abschluß folgt dann das Abklopfen von Schuppen auf den Schultern und das Abzupfen von Haaren auf dem Mantel oder der Jacke.

Anfangs habe ich ganz interessiert verfolgt, ob sie auch noch eine Zahnbürste und einen Becher voll Wasser aus ihrer übervollen Tasche zaubert, aber das erledigt sie wohl bereits zuhause (oder gar nicht).

Da einem um 5.30 Uhr in der U-Bahn langweilig ist und man zum Lesen meist zu müde ist, betrachten die meisten dieses Aufhübsch-Programm als kostenloses Unterhaltungsprogramm und schauen zu. Die Dame stört das nicht im geringsten. Männer allerdings gucken eher so, als würden sie gar nicht so genau wissen wollen, wie sich Frauen aufbrezeln. Die sind eher am Endergebnis interessiert, aber nicht am Prozess des Entstehens ...

Ich selber benutze in der Öffentlichkeit nur einen Lippenstift, den allerdings ohne Bedenken und Hemmungen. Alle anderen Verschönerungsmaßnahmen erledige ich lieber zuhause in Ruhe und vor einem großen, gut beleuchteten Spiegel.

Bei anderen ist es mir relativ egal, solange ich nicht die abgeklopften Schuppen und die weggezupften Haare abkriege und jemand nicht Pickel ausdrückt oder in den Ohren herumbohrt.

BJ-Einsteiger Avatar von Shelynx

In der Regel nutze ich die letzten zwei Minuten im Auto noch, um mein Make-up zu überprüfen und eventuell aufzufrischen. Ich denke, es hat verschiedene "Stufen" der Auffrischung in der Öffentlichkeit (Das ist jetzt natürlich hoch subjektiv und spiegelt eher wieder wie ICH es mache und gut finde - jedem anderen auch seine Schmink-normen!):

1) Lippenstift nachziehen
    Oh... irgendwie gehört das doch sogar in die Öffentlichkeit. Was für eine schöne Geste, wenn eine Frau ihren Lippenstift herausholt und sich die Lippen nachzieht. - Genau die richtige Mischung aus Genuss und "einfach so" hinzukriegen *schnurr* Irgendwie ist das ein schönes damenhaftes Bild, das allerdings erst ab Anfang bis Mitte 20 der Frau "schön" wird. Wenn das 14jährige machen, habe ich das Gefühl, werde ich ein wenig altmodisch und denke, ein Chubby Stick von Clinique oder ein Labello mit Farbe reichen auch...

2) Pudern
    Geht im Ausnahmefall auch noch in der Öffentlichkeit, wenn es als Geste kurz gehalten wird - schnell herausholen, Näschen, Stirn, Kinn und wieder weg. Sonst sieht das ganz schnell affektiert aus.

3) alles andere...
    ...finde ich, gehört ins Badezimmer oder GästeWC eines Restaurants.

Kann jemand die "Stufen" nachvollziehen?

Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.