Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Puder (Kompakt & Lose)

Ihr Lieben,

mich interessieren Eure Puder! Welche benutzt ihr? Was sind eure Loser/ Favoriten!!! Mein T. Le Clerc neigt sich dem Ende... und ich bin auf der Suche nach Ersatz.
    Ich habe ansonsten den Losen von Hauschka mit dem ich auch recht zufrieden bin, einen gelben von Agnès B., Kompakten von Manhattan, und TBS.
    Ganz scheußlich fand ich den Kompakten von Nivea- der hat nachgedunkelt. Wie sieht´s mit den Luxus-Sachen aus? Gibt´s da welche die ihr Geld wert sind? Ich denke da z.B. an Guerlain´s Météorites- hat die jemand?
    Freue mich auf eure Antworten!

Fortgeschritten

Re: Puder (Kompakt & Lose)

Ich nehme einen Kompaktpuder von Chanel.
    Aber es gibt bestimmt bessere (vor allem Preis/Leistungsmäßig), ich bin nur zu faul zum Testen. Den kaufe ich schon seit Jahren, er ist eben "verlässlich".

Bin aber offen für alles. Ich würde mich für NK-Kompaktpuder interessieren, wenn es da irgendwelche guten gibt...

Forengöttin Avatar von Malika

Ich kann den Kompakt-Puder von Clinique empfehlen, den "Stay Matte" oder so ähnlich .. ist vielleicht nicht Luxus ? Aber gut, hält Glanz für Stunden in Schach!

LG

Inventar Avatar von Mieze80

Ich benutze den Kompaktpuder von Estee Lauder "Double Matte" in der farbe 02.
    er mattiert super und dunkelt vor allem nicht nach.
    ich finde ihn super und habe ihn auch schon wieder nach gekauft.
    man kommt super lange mit hin.

Meine Laune...
    Amused

den losen von Hauschka... Finale Leggero oder so ähnlich,, hell, transparent und riecht sooo lecker..

LG

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ich verwende den losen oder kompakten Translucent Face Powder von Hauschka. Sie sind so fein, hell, natürlich und mattieren den ganzen Tag.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Besucher

Den losen von Hauschka! Der ist klasse, allerdings nicht für recht dunkle Haut.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Also wenn du auch mal eine Billigvariante probieren magst, oder vielmehr eine günstige, ich fand den neuen von Astor nicht schlecht, wie hieß der noch..... ich kann nachher mal gucken. Es gibt allerdings nicht tausende Farben davon aber eine hat gut für meine helle Haut gepaßt (die hellste halt ). Ist ein Kompaktpuder

lg
    Moni

Experte Avatar von Amely

Hallo !

Ich benutze seit es ihn auf dem Markt gibt den "Illumination Loose Powder" von Helena Rubinstein , und bin nach wie vor verliebt in dieses Puder !
    Super ergiebig, mattiert ohne den Teint fahl aussehen zu lassen , dunkelt nicht nach und hält und hält.....
    Auch die Farben sind super schön, wobei ich immer die hellste Nuance verwende.

Der Nivea-Kompakt fand ich auch scheußlich , der hat so übel nachgedunkelt das ich irgendwann so ein Schweinchen-rosa im Gesicht hatte, und das dazu noch fleckig !

Bei Kompakt-Pudern suche ich also auch noch DEN Puder.....Any ideas ? ;)

Experte Avatar von Leni

Ich benütze den Blot Powder von MAC in Medium Dark, was trotzdem noch sehr hell ist und es gibt noch eine hellere Variante, also für ganz Blasse. Von der Wirkung her ist er super, mattiert lange, dunkelt nicht nach.... perfekt bis auf die Incis, ist so viel ich weiss Silikon drin und deswegen wird er nicht nachgekauft, ausser ich finde absolut keine NK Alternative.

Lg, Leni

Inventar

Hallo Ellen,

Ich schwöre bei losen Pudern auf T. LeClerc - Riiiiiesenfarbauswahl, superfeine Konstistenz, hält lange seidig-matt, sieht nicht so zugepappt aus und verstopft nicht meine Poren. Der Preis ist zwar auf den ersten Blick relativ shocking, aber dafür sind in den Töpfen auch 35 Gramm. In vielen teuren Parfümeriemarken sind manchmal nur 10-15 gramm pro Packung enthalten. Da fällt das schon ins Gewicht finde ich.

Bevor ich LeClerc für mich entdeckt habe, habe ich jahrelang den losen Puder von CHANEL benutzt, der ist auch horrend teuer, aber auch mit 30 gramm eine ordentlich Portion. Ich bin dann aber umgestiegen, weil die Farben irngendwann nicht mehr so richtig passten.

Den losen Puder von Hauschka habe ich mir auch mal angeschafft, der war mir aber zu kalkig von der Farbe her.

Gepressten Puder benutze ich nicht - ich mag die von ihrer Oberfläche auf der Haut her nicht. Das ist mir immer zu zugepappt auf der Haut.

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

mir ist vorallem die farbe sehr wichtig- weniger ob kompakt oder lose...

habe noch!! das lose la prairie puder- aber sobald das weg ist - will ich das von hauschka haben

Besucher

lose und kompakt von hauschka

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Auch Hauschka!!

LG,Kupferrot

Experte Avatar von Amely

Weiß jemand, wo ich in HH Produkte von T. LeClerc erwerben kann ?
    Höre so viel Gutes darüber, und möchte mich gern selbst überzeugen....

lg

Besucher

Sehr schön finde ich die losen Lancome Puder. Annayake hat auch einen schönen, der allerdings sehr teuer ist.

Zur Zeit benutze ich allerdings den losen von Clinique und bin auch ganz zufrieden. Der ist schön fein, die Farbe paßt, dunkelt nicht nach und mattiert gerade richtig. Praktisch finde ich, daß ein eindrehbarer Pinsel gleich mitgeliefert wird. Die Douglas-Verkäuferin hat mir dazu folgenden Tip gegeben: Mit dem Pinsel Puder aufnehmen, eindrehen, verschließen, mitnehmen, bei Bedarf nachpudern.

Der lose Hauschka Puder ist mir viel zu hell und riecht ganz schrecklich. Dafür mag ich den Bronzing Puder von Hauschka sehr.

Die LeClerc-Puder haben mich übrigens enttäuscht. Ich finde die gar nicht so fein.

Bei Kompaktpudern tue ich mich eher schwer. Am besten finde ich noch den Shiseido Luminizing Irgendwas, aber der ist heftig teuer. Da will ich immer mal den von Hauschka probieren. Oder riecht der genauso wie der lose?

Inventar

Hallo Amely,

Produkte von T. LeClerc bekommst Du z.B. bei:

Galerieparfümerie Riekhof (Eppendorfer Baum)
    Backstage (im Schanzenviertel, weiss nicht die genaue Strasse - kann es dir aber gern per PN bei Bedarf erklären).
    Früher auch bei dem Visagistenladen in der Galeria (aber ich glaube, den gibt es nicht mehr?)

/die Alsterperle

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nehme den losen Puder von Hauschka (ihr bösen Anfixer hier ) und den losen von Ellen Betrix. Der ist mein Favorit. Super Farbe und Konsistenz und mit 8 € echt super vom Preis her.

Liebe Grüsse, sallysmile

Inventar Avatar von Padmita

Ich benutze immer den losen Puder vom Body Shop, der mattiert den ganzen Tag, paßt super von der Farbe her und macht ein schönes weiches Finish !
    LG,

Pad

Experte Avatar von vipera

Wonach riecht denn der Hauschka-Puder?

Und wie schaut der Bronzing Powder von Hauschka aus?

Und was sind bei euch die Argumente für oder gegen Kompakt- oder losen Puder?

Fragen über Fragen...

Ich hab noch einen Nivea-Puder und bin nicht sonderlich glücklich damit. Aber mit dem von Cover Girl bin ich noch unzufriedener (der ist irgendwie zu grobkörnig).

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich bin mit dem Lavera Trend Sensitiv Kompakt und Losen Puder sehr gut zufreiden
    Ich habe den Kompaktpuder No.1 =hell (gibt noch No.2) Der Lose Puder gibt es nur in einer Farbe transparent ist sehr fein auf der Haut
    Schönen Abend
    Lg jaja

Besucher

@ oma

der kompakte riecht nicht so stark wie der lose. obwohl ich den losen nicht stark duftend finde sonder sehr angenehm

@ vipera

Mein argument ist: der lose macht ein schöneres finish weil man ihn mit dem pinsel aufträgt (kann man mit dem kompakten auch aber der ist dann viieeel schneller alle)

der kompakte ist bei mir für unterwegs zum nachpudern

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

@alsterperle
    Welche Farbe nimmst Du vom LeClerc (verwirrt mich ziemlich)
    LG
    Catweazle

Inventar

@ catweazle

was verwirrt dich ziemlich? verstehe dich nicht ganz....

Der perfekt Farbton für meine Haut ist "canelle", den nehm ich aber eigentlich nur im Sommer, ich werde ziemlich dunkelbraun. In letzter Zeit habe ich den aber auch schon mal mit normalem Babypuder aufgehellt. Das geht problemlos und der Grundton, der gut zu meiner Hautfarbe passt bleibt erhalten

Dann habe ich noch banane (nehm ich eigentlich nur im Winter oder ab und zu mal abends. ist mir sonst zu hell.) Und naturel. Der ist gut so für jeden Tag (jedenfalls imFrühling / Herbst / Winter).

/die Alsterperle

Besucher

ich glaube catweazle meint die vielen farben bei le clerk

finde ich auch sehr verwirrend

Forengöttin Avatar von wonderwall

die leClerc sachen sind echt traumhaft, ich hab mir mal das banane-puder draufmachen lassen u habs gar nicht fassen können, dass das echt toll, natürlich und frisch ausschaut....leider sind die auch sündhaft teuer

im mai bin ich aber in paris, mal schauen, ob es die dort nicht billiger gibt *freu*

ich selbst hab den losen puder von y.rocher (luminous), den ich noch aufbrauchen muss, der is ganz ok, sehr hell, aber riecht komisch

dann verwend ich gerade von meiner mama den clinique pressed powder, aber mit einem pinsel, weil ich kompakten puder eigentlich nicht so wirklich mag, da man nie gscheit dosieren kann....der is auch super, da fettet nicht so schnell was nach (was sonst bei mir leider immer der fall ist)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

@IVY

das kann natürlich sein - hab mich gewundert, was catweazle an meinen Angaben verwirrend fand, weil man hier ja weder meine Hautfarbe sieht noch ich meinen Puder-Farbton angegeben hatte

stimmt - auf der website ist das sehr verwirrend, auch weil die Farbdingerchen so winzig sind. Aber hast Du die LeClercs mal im original gesehen? Ich finde, wenn man die ganzen Farben einmal alle im Original auf dem Tester-Display sieht, sortiert sich das ganz schnell auseinander.

/die Alsterperle

Sorry, habe mich wirklich unklar ausgedrückt: IVY hatte recht - ich meinte, dass die Farbauswahl bei LeClerc ziemlich verwirrend ist...
    @ Alsterperle: Danke für Deine Beschreibung, so kann ich mir eher ein Bild machen (werde auch im Sommer schnell dunkelbraun und habe eher dunkle Make-Ups). Bei den meisten LeClerc Beschreibungen steht "für hellhäutige".... Ich liebäugle mit Banane (ist aber vielleicht doch zu hell).

Inventar

@catweazle
    vergiss die Beschreibungen auf der Website. banane wird z.B. auch bei recht dunkelhäutigen Europäerinnen (Bademodenshooting z.B.) eingesetzt, weil es das Licht gut bricht und jedem Teint irgendwie gut steht (kommt natürlich immer noch auf die Dosierung an).

Du solltest Dir die Farben schon einmal live anschauen. ich finde es geht mehr so nach dem grundsätzlichen Unterton der Haut als nach der Teinthelligkeit. Ich werde zwar im Sommer recht dunkelbraun, bin aber sehr hellblond und habe mit Sicherheit einen anderen Hautgrundfarbton als eine Dunkelhaarige, die vielleicht vom Bräunungsgrad her hgenauso dunkel ist wie ich. Da sind eher solche Grundsätzlichkeiten entscheidend wie: Ist eder teint eher rosastichig oder mehr so apricot oder gar gelblich? Will man die Teintgrundfarbe korrigieren oder eher unterstützen ? LeClerc bietet ja z.B auch fliederfarbene und grüne Puder an zur Korrektur und zum Gegensteuern von bestimmten Hauterscheinungen. Wenn man also einen typischen Mattierungspuder für jeden Tag haben will, sollte man das wirklich mal vor Ort und live und in Farbe in Augenschein nehmen. :meinung:

/die Alsterperle

@alsterperle
    Danke, werde ich versuchen (*jetztdenShoprausfind*). Ich bin dunkelhaarig und habe einen gelbstichigen Hautton. Meinst Du, Banane kann trotzdem passen??
    LG

Inventar

Ich brauche auf jeden Fall auch immer was gelbstichiges - bloss nix mit rosa Unterton. Das macht es für mich wahrscheinlich auch so schwierig, bei anderen Firmen was passendes zu finden . Die meisten Puder sind alle eher so schweinchenrosa angehaucht, finde ich

banane kann schon grundsätzlich passen. ist aber wirklich richtig gelb und auch sehr hell. Darfst du wirklich nur einen Hauch von nehmen, sonst sieht´s komisch aus. ich finde den Banane wie gesagt eher so einen "Effektpuder". Abends sieht man damit klasse aus (auch auf Fotos). macht so einen samtigen, glowigen Teint. Für tagsüber fühl ich persönlich mich damit nicht wohl. Da hab ich lieber einen, der wirklich meiner Hautfarbe entspricht. Wenn er dann ein bissl heller oder dunkler ist - nicht so ein problem, das verspielt sich meist (oder ich wend den Babypudertrick an). Der Grundton ist mir wichtig. Und da hilft eben nur live gucken und ausprobieren.

Viel Spass ! berichte mal, ob du was gefunden hast

/die Alsterperle

Experte Avatar von Amely

Hallo !

Ich wüsste gern eine webadresse von T. LeClerc , kann mir die jemand nennen ?

Liebe grüsse

:)

Inventar

www.t-leclerc.com

steht übrigens auch in der Linkliste hier bei den Beautyjunkies. Und lässt sich somit auch leicht mit der Suchfunktion hier finden *winkmitdemzaunpfahl*

/die Alsterperle

Experte Avatar von Amely

Sorry ich schau demnächst mal lieber vorher

aber danke !

Besucher

Der Hauschka Bronzing Puder gefällt mir so gut, weil er nicht glitzernd und glimmernd ist, sondern einfach nur schön Farbe gibt, ohne zu heftig, dunkel, orange oder rötlich zu wirken. Im Sommer über getönte Tagescreme sieht er schön natürlich und frisch aus, im Winter gibt er etwas Farbe wenn man mal sehr blaß ist.
    Meine Döschen vom letzten Sommer ist fast leer und er wird auf jeden Fall wieder nachgekauft.

Besucher

@ alsterperle

ja, ich habe sie live gesehen, eben deswegen

gelber, grüner, blauer , lila puder, aknn man sich gar nicht im gesicht vorstellen

Inventar

Hallo Ivy,
    hat Dich denn niemand beraten? Oder haste mal ausprobiert ?

ich lass die ganzen "bunten" Farben eher links liegen (bis auf Banane, aber das ist ja nicht so wirklich krass "bunt"). Es gibt ja immerhin noch einen ziemlich große Auswahl "normaler" Hauttöne.

/die Alsterperle

Besucher

nein, habe sie nur bestaunt

würde mich aber nicht trauen sie zu verwenden wegen unreinheiten

Besucher

War heute beim Breuni und hab mir die mal angeguckt!
    Also, manche Fabren sind ja echt krass, aber die Dame meinte, das wäre auch eher was für Profis, die das dann gezielt für bestimmte Foto-Effekte einsetzen.

Gefallen hat mir gut der Translucide, sieht zwar etwas rosa aus, ist aber auf der Haut völlig neutral. Sie hat ihn mir aufgetragen, und es mattiert schön....irritert hat mich nur etwas die Konsistenz, bin halt ganz "weiche" Puder gewöhnt, das ist ja eher "grob".
    Aber sehr schön, gefällt mir...

LG
    Steffchen

Inventar

Hallo Steffchen,

stimmt - jetzt wo du´s sagst.....
    Die LeClerc-Puder sind tatsächlich nicht so "seidig-fluffig" wie manch andere Puder sondern eher so ein bisschen "fester". Ich finde aber, dass sie im Auftrag wirklich klasse sind und vor allem auch lange mattieren. Ausserdem staubt´s auch nicht so arg bei mir im Bad, wenn ich da mit meinem großen Pinsel rumwuschel

/die Alsterperle