Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Wunden nach Laser

Hallo zusammen, ich habe mir gestern fünf Stellen im Gesicht lasern lassen. Hatte da so kleine Hautknubbel die nicht weggingen.
    Das Lasern an sich war okay aber die Stellen die gelasert wurden sind jetzt wund und ich weiß nicht wie lange das dauern soll bis sich neue Haut gebildet hat bzw. alles verheilt ist.
    Hatte jemand von Euch schon mal eine Laserbehandlung und kann mir Tipps geben?!
    Die Hautärztin meinte, dass sich eine Kruste bilden wird und alles dann recht schnell abheilt.
    Das kann ich mir, wenn ich mir die "offenen Wunden" anschaue, aber nicht so ganz vorstellen. Habe über Nacht Penatencreme auf die Stellen getupft, heute morgen ist alles unverändert.
    Wie lange soll ich denn so rumrennen?! Kann die Stellen nicht mal mit Concealer abdecken weil ja noch keine Kruste drüber ist...
    Ärgere mich schon, da haben die Hautknubbel weniger gestört
    Weiß jemand Rat?!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

AW: Wunden nach Laser

Hallo Vanessa, ich habe mich in diesem Jahr auch im Gesicht lasern lassen und ich kann dir sagen, dass nach einer Woche wirklich alles weggeht. Soweit ich mich erinnern kann, hat die gelaserte Stelle nach ca. einem Tag eine Kruste gebildet und ich durfte zunächst nichts hinschmieren. Also pack die Penatencreme bloß wieder weg! Nach zwei oder drei Tagen sollte ich dann mit der Fucidinesalbe die betroffene Stelle eine Woche lang zwei Mal täglich behandeln. Die Kruste war scheußlich aber damit musste ich leben. Da hätte auch Concealer nichts geholfen!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

deine wunden sind wahrscheinlich verbrennungen und da würd ich gar nichts draufschmieren - außer dein arzt hat dir extra was dafür gegeben. auch kein makeup oder puder!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Also ich habe keine Creme o.ä. zur Behandlung bekommen. Nach dem Lasern habe ich kurz in den Spiegel geschaut und gesehen, dass es blutete. Dahcte so, naja, wird schon wieder weggehen. Zu Hause hat es dann nochmal geblutet. Habe dann dünn Penatencreme (zur Wundheilung) aufgetragen. Meint Ihr, das schadet?! Ist doch wie eine normale Wunde.
    Ich kann mir nicht vorstellen ohne "Abdeckung" rauszugehen. Ich trage sonst keine Make Up, nur die Stellen muss ich abdecken. Sehe sonst wie ein Fliegenpilz in umgekehrter Farbfolge aus

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Ich würde die Stellen zunächst in Ruhe lassen und warten, bis sich eine Krusete bildet. Anschließend würde ich Fucidine nehmen, da die ja leicht antibiotisch ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Penatencreme bei einer offenen Wunde so günstig ist! Und unbedingt die Finger von Make-up lassen, auch wenns gruselig aussieht. Aber wenn du dir Sorgen machst, dass etwas nicht stimmt, dann rufe lieber nochmal beim Arzt an! Mir wurde vor ein drei Wochen ein Muttermal weggelasert und da hat nichts geblutet. da kam nur ein Flüssigpflaster (oder wie das heißt) drauf, und gut wars!

Forengöttin Avatar von wonderwall

ich hab auch mal so eine behanldung gehabt, mir hat die HÄ baneocin-puder verschrieben (antibiotisch), das ich mir ganz dünn auftragen sollte, war dann halt so eine dünne weiße schicht über dem schorf

ruf mal bei der HÄ an u frag, ob du so ein puder nehmen darfst
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Marilyn0106
    Besucher

Ich habe auf die Kruste Hametum (eine homöopathische Heilsalbe) gegeben.
    Das beschleunigt etwas den Heilvorgang.

byebye
    Marilyn

Pauline
    Besucher

Bloss nicht Penaten!!! Erstmal nichts draufgeben, bis sich die Wunde geschlossen hat. Relativ schnell kann man dann "Heal Gel" drauf geben, das ist von 5 Schönheitschirurgen für diese Zwecke entwickelt worden. Ich habe es für die Narben nach einer OP am Bein. Ich finde, es fördert die folgenlose Heilung enorm.

http://www.victoriahealth.com/vhstor...idProduct=6171

Allwissend Avatar von timmy

Nix drauf machen und wenn es sich nach ein paar Tagen nicht schließt oder sich ein roter Hof bildet, sofort zum Arzt und Antibiotikum, Gel oder Salbe, holen. Die kleinen Wunden dürfen sich nicht infizieren. Es gibt spezielle Cremes von LRP die man nach Gesichtsbehandlungen draufgibt. Mußt Du mal nachGoogeln.
    vlG timmy
    Hab ich auch schon gehabt, nach 1 Woche ist alles wieder Gut !

So, kurzer Zwischenbericht und erstmal vielen Dank für Eure lieben Tipps.
    Habe nichts draufgemacht (wie von Euch empfohlen), heute gehts einigermaßen, sieht schon krustiger aus. Teilweise aber noch nicht vollkommen geschlossen. Denke da ich über's WE nicht raus muss, hat die Haut ordentlich Ruhe. Wegen LRP schau ich mal, dieses Heal Gel online zu bestellen ist mir leider etwas aufwändig.

Huhu, wollte nur mal kurz berichten, dass die Laserwunden übers WE nahezu komplett verheilt sind. Die "Kruste" ist auch schon teilweise abgegangen (von allein). Also ich kan Penaten-Puder empfehlen, sollte nochmal jemand zum Lasern gehen.