Gibt es ein Bodyspray, mit dem man eine Bodylotion ersetzen könnte? Also so richtig mit pflegenden Inhaltsstoffen und so?
Gibt es ein Bodyspray, mit dem man eine Bodylotion ersetzen könnte? Also so richtig mit pflegenden Inhaltsstoffen und so?
*unauffällighochschieb* kennt niemand eins?
ich denke nicht, dass ein Body Spray überhaupt als Ersatz gehandhabt werden kann
Ich hatte mal so ein Spray von Avon, war ganz nett, aber sehr stark parfümiert, deswegen wollte ich es irgendwann nichtmehr nehmen. Pflegend war es aber durchaus denn kurz nach dem aufsprühen war ein leichter Ölfilm auf der Haut. Bei richtig trockener Haut is das sicher nichts, aber ich fands bis auf den Duft ganz gut.
mmh also bei uns beim dm hab ich mal Jojobaöl in nr Sprühflasche gesehen. Da denk ich mir schon, dass es pflegend ist. Ist natürlich jetzt kein richtiges Bodyspray..
weshalb willst du denn ein Bodyspray und benutzt nicht einfach BL?
ich hatte mal eins von Biotherm und fand das alles andere als pflegend!
Selbermachen!Ich habe mir - nach einem Hobbythek-Rezept eine Mischung gemacht mit einem Drittel wässrigen Komponenten (nehme immer D-Panthenol, Aloe-vera-Gel, Hydrolate und Pflanzenextrakte wie Efeu,Schachtelhalm,Arnika, dazu zwei Drittel Öl (je nach Belieben und Laune Haselnussöl,Weizenkeimöl oder anderes) und wenn man Lust hat, kann man noch ätherische Öle (Lavendel,Rose etc) druntermischen. Man muss es vor dem Auftragen schütteln, und ich finde es ultrapflegend, besser als eine Bodylotion, trage es allerdings nur abends auf, weil es doch relativ stark fettet.Kann man auch wunderbar an die jeweilige Jahreszeit und an die Hautbedürfnisse anpassen. Ich fülle es in alte Sprayflaschen von irgendwas ab. Alle Zutaten habe ich von behawe.com.
LG
rasasayang
@Sonnenblume88: weil es fast keine BL gibt, wo kein Phenoxyethanol drin ist (bin ich allergisch drauf)...außerdem find ich BL's oftmals zu fettig oder zu zähflüssig, sodass sie sich nicht gut verreiben lassen