Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von shag

Frage Guter rillenfüllender Nagellack?!

Ich habe vor allem an den Daumen ziemliche Querrillen... jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht einen Rillenfüller kaufe anstatt vor jedem Lackieren 3 Schichten Unterlack draufzupinseln, damit es einigermaßen glatt aussieht.

Könnt Ihr da einen guten empfehlen, oder sind die alle gleich?

Was unterscheidet einen Rillenfüller von einem normalen Unterlack oder transparenten Lack? Wie macht der, was er kann ?

Oder können die gar nix und sind überflüssig?

Kleiner Ratschlag, bitte

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

AW: Guter rillenfüllender Nagellack?!

Versuch doch mit Feilen deinen Querrillen an den Fingernägeln Herr zu werden.
    Diese Feilen gibt es in verschiedenen Stärkegraden.Von einer etwas gröberen bis zu einer Polierfeile die Nageloberfläche glätten.
    Giebt es in Drogeriemärkten Parfünerien und beim Homeshopping QVC (Ricarda M) HSE (Judith Williams ).Es gibt jede Menge solcher Set's und damit bekommst du Querrillen sicher weg.Ich hatte auch welche.Regelmäßig gemacht klappt das gut!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Experte Avatar von shag

Hmmm... aber meine sind so tief, da müsste ich den halben Nagel wegfeilen. Das sind fast richtige "Wellen".

Inventar Avatar von Biesi

-habe ich auch, feilen brachte bei mir nichts, da wird der Nagel nur so dünn, daß er unten sofort einreißen würde. Ich habe mich einfach damit abgefunden, mache 1x Unterlack drauf und dann den Überlack. Meistens lackiere ich aber gar nicht, da sieht man es kaum.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von purplecat

Hallöchen!
    Ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber ich hab so einen Rillenfüller von p2. Die Rillen sind bei mir jetz nicht so stark ausgeprägt, aber der hat bei mir ganz gut geholfen. Der Lack lässt sich anschließend auf jedenfall ebenmäßiger auftragen. Außerdem ist er mit 1,55 € noch echt günstig.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Natürlich darfst du nicht zuuu dünn feilen.Nur etwas e b n e n und danach mit Rillenfülleer arbeiten.Wäre doch ein Versuch wert,oder?
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

Noch eine Stimme für den Rillenfüller von P2, mit Kieselerde. Ich benutze den immer als Unterlack und mein Nagellack kommt wirklich besser raus

Gahanaholic Avatar von anke101

Ja, der Rillenfüller von P2 geht auf jeden Fall. Misslyn ist auch gut.

Von Polierfeilen rate ich Dir ab, damit machst Du Dir die Nägel auf Dauer kaputt. Sieht zwar erstmal schön aus, bringt aber nichts, weil die Rillen nachwachsen und Du polierst immer wieder über diesselben Stellen, um die Übergänge auszugleichen. Dadurch wird der Nagel immer dünner.

Manchmal kann man es auch mit entsprechenden Nagellackfarben ganz gut kaschieren- Glitterlacke verstecken einiges
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Cosmeola

Hallo Shag,
    Das mit dem Feilen, würde ich bei starken Rillen lassen. Denn die Zwischenräume sind meist sehr dünn und dann reist Dir der Nagel gerne ein. Aus meiner jahrenlangen Prais kann ich dir nur raten, probiere dich durch die Rillenfüller. Ich hatte Kundinnen und Kunden bei denen hat der von Artdeo sehr gut geholfen. Es gab aber auch Rillen bei denen hat er versagt. Diese Kunden haben sich dann angewöhnt mit ungelackten Nägel in die Geschäfte zu gehen. Meist gibt es auch von Rillenfüllern Tester. Wenn nicht, einfach mal fragen, ausprobieren und dann siehst du direkt das Ergebnis. So mußt du nicht viel Geld raus werfen und du siehst sofort, ob der etwas für dich taugt.

Liebe Grüße

Katja

Experte Avatar von shag

Danke für eure Antworten (wenn auch etwas spät )!
    Ich hab mir jetzt einen zugelegt, allerdings von Manhattan. Finde ihn auch ziemlich gut. Nur am rechten Daumen sind die Rillen echt so tief, dass ich 2x pinseln muss, aber das geht schon.

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

ich hab mal im tv gehört das rillen in den fingernägeln jeh nachdem wie sie gehn das es psychische oder körperliche probleme/krankheit anzeigen