so sind meine auch, allerdings in kürzer.
so sind meine auch, allerdings in kürzer.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Meine Ecken sind abgerundet wie auf der Homepage gezeigt.![]()
Habe hier irgendwo eine Empfehlung für den essence Nagelhärter gelesen (silber mit schwarzer Schrift). Jetzt stand ich im dm und las das böse Wort Formaldehyd.
Gibt es denn auch einen guten Nagelhärter ohne Formaldehyd? Geren im Drogeriebereich …
![]()
Danke, Anoia. Müller ist für mich leider ganz schlecht zu erreichen.
Gibt's vielleicht auch irgendwas bei dm, Rossi, Kaufhof oder Karstadt?
Ansonsten muss ich halt doch zum Dougi …![]()
also ich finde von rimmel den nail rescue ganz supi, der härtet wirklich gut.
sonst auch von artdeco den nagelhärter, der is auch gut.
ich verwende beide im wechsel, das bringt wirklich was, meine nägel waren nämlich echt schon halb am ende, sind aber gerade am sich wieder bestens erholen!![]()
Formaldehyde Resin ist ein Harz, in dem kein freies Formaldehyd mehr drin sein sollteAber dank euch weiß ich endlich, wo ich Sally Hansen kaufen kann, cool.
Ja! Hier mal ein Bild/Bericht (es sind alle drei Nagelhärter abgebildet, der erste ist der ohne!): http://schlingeline.blogspot.com/201...-wirklich.html
Danke euch allen!
Dann teste ich mal den von p2. Wenn es nix bringt, kann ich immer noch schauen, ob Formaldehyd/Formaldehyde Resin doch in Frage kommt … oder mir in der Zwischenzeit ein Müller untergekommen ist.![]()
Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht das meine Nägel zu wachsen wenn ich Nagelhärter nur als Unterunterlack (also unterm Unterlack) vor dem Lackieren verwende. Von Kuren sind meine Nägel total hart geworden und gebrochen. So klappts prima. Bis jetzt
![]()
Herome > extra stark < hat mir sehr geholfen. Davor hatte ich so einiges versucht, ohne Erfolg, im Gegenteil meine Nägel haben sich oft noch mehr gespalten. Wegen des Formaldehyds im Herome waren meine Bedenken klarerweise enorm. Er stinkt und brennt in den Augen (besser nur im Freien und mit Brille auftragen), seine Wirkung jedoch war überzeugend.
Die empfohlene Kur wollte ich nicht machen, ihn nicht immer nach zwei Tagen entfernen, sondern ihn nur als Unterlack anwenden. Am Anfang sind manchmal kleine harte Splitter von den Nagelspitzen abgesprungen. So habe ich laufend etwas gekürzt, die Unebenheiten vorsichtig poliert, Lanolin einmassiert und einziehen lassen und dann Herome darüber gegeben.
Jetzt brauche ich ihn nur mehr selten und meist auch nur auf den Nägeln von Zeige- und Mittelfingern.
Ich benutze seit paar Wochen das Tana Crystal Puder und muss feststellen, dass es funktioniert. Mir brechen nach dem Lackieren bzw. Ablackieren immer die Nägel ab und mit dem Puder ist das nun vorbei. Der Lack hält auch doppelt so lang. Mein Highlight des Jahres!
Oh man ich war unkonsequent..
Nucht eingecremt, kein Nagelhärter benutz.. Woms alles wieder gechippt.. also wieder aufbauen anfangen..
*mimimi*
Das Manoa Puder habe ich mal ausprobiert.. aber ich wollte eigentlich was ohne Klarlack haben was glänzend macht.. aber habe zu dolle Rillen in den Nägeln.. das entfällt also..
wandert irgendwann im Blogsale..
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
der Puder bringt doch die Nägel zum Glänzen
Was hat denn das Puder mit Klarlack zu tun, da brauchst du doch keinen für. Nur das Puder und die Polierfeile.
Ich kann übrigens die Sally Hansen Treatments nur wärmstens weiterempfehlen, allerdings sollte man evtl. noch einen Basecoat drübergeben, denn sie schützen nicht vor Verfärbungen. Als nächstes will ich den Nail Tek Citra ausprobieren.
ich habe gerade meine Maniküre hinter mir und da werden die Nägel auch mit dem Puder gewienert. Also, sie glänzen....
ansonsten, Metal-Tiffy, kannst du ja auch die 3-Phasen-Feilen nehmen und öfters polieren, dann glänzen die Nägel immer schön
Wer benutzt den Tana Puder noch? Ich bin ganz begeistert, frage mich aber, wie oft ich ihn anwenden kann. Ich benutze ihn einmal pro Woche. Kann ich ihn öfters benutzen?
Wie lange hält bei dir das Kissen? Ich merke nach 2 Monaten schon Gebrauchsspuren....
Mein Microcell wird jetzt langsam leer und zähflüssig, aber es gibt für mich nichts besseres! Nicht mal ansatzweise... so schön gewachsen sind meine Nägel mein ganzes Leben noch nicht! Und ich hab ständig Kieselerde, Nagelhärter usw usw durchprobiert...
Werd MC definitiv nachkaufen!
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Ich benutze ihn erst kurmäßig wie es auf der Packung steht und dann so ca 1x die Woche, bzw wie es mir grad einfällt als Unterlack!
Ich achte halt drauf, dass ich meine Nagelhaus ausspare, ich glaub der ist ja nicht so das Gesündeste...aber ich find der kuriert brüchige, sich schälende Nägel super! Und ich rauche und trinke ja nicht, dann gönn ich mir zumindest diesen Nervenkitzel :P
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Viel trinken soll auch helfen. Ich habe jetzt angefangen mit zu machen beim Haarthead " Wir trinken uns zur Traumlänge" und da wurde mir gesagt richtig viel trinken soll auch super sein um das Nagelwachstum anzuregen. Ich kann euch das aber leider noch nicht bestätigen, weil ich mit dem viel trinken heute erst beginne
![]()
Gruß von Jessy
Dank Microcell reißen mir meine Nägel endlich nicht mehr seitlich ein, dank regelmäßigem Cremen und Rumpuhlstop werden auch die Nagelhäute langsam wieder schöner - aaaaber: Manchmal verformt sich mein Nagelbett!
Von der Seite betrachtet sind die meisten meiner Nägel ganz leicht geschwungen, aber manchmal entsteht eine Vertiefung oder auch eine Erhöhung (manchmal nur so 1 mm lang, manchmal aber auch 3-4 mm breit) - und es kommt auch vor, dass sich ein Nagel viel stärker krümmt als sonst (und diese Krümmung dann irgendwann wieder rauswächst).
Habt ihr eine Ahnung, warum das passiert? Ich habe bis vor kurzem ständig an meiner Nagelhaut rumgezippelt, die war an manchen Fingern richtig entzündet und geschwollen - könnte es daran liegen? Was meint ihr??
Rillen weisen oft auf organische Probleme hin, oftmals im Darmbereich.
ich kenn das auch, kleinesH!! bei mir sehen die nägel manchmal von der seite auch leicht gewellt aus, eigentlich aber nur der zeigefinger & der mittelfinger. find ich zwar etwas blöd, aber ich kann eh nix dagegen tun, mir macht das gar nit so viel aus.
organische probleme?? das macht mir grad angst!!![]()
@CaLLista
...muss es aber vermutlich eher nicht; zumindest hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=nagelbett%20verformt&source=web&c d=2&ved=0CCcQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.studentcons ult.de%2Fspleen%2Fviewchapter.cfm%3FchapterID%3D25 &ei=v3u6TsXxEsv2sgbEjpm-Bg&usg=AFQjCNFmGTyjwSfs7lrmpIN8m6euE2cMwQ
steht nichts davon, dass solche Verformungen auf ernsthafte gesundheitliche Probleme zurückzuführen sind.
Wenn es einfach nur Dellen sind, kann es durch verlangsamten Wachstum, bspw. während eines Infektes o.ä. entstanden sein - aber so ein richtiger Knick oder eine stärkere Wölbung (die nicht dem Bild eines Urglasnagels ähnelt), wird hier nicht als krankhaft aufgeführt.
Hast Du an den Fingern, bei denen es bei Dir auftritt, vielleicht auch häufiger eine entzündete Nagelhaut bzw -falz gehabt?
...und ne, ist natürlich echt kein besonders störendes Problem - sieht nur gerade mit einem starken Knick am Zeigefinger nicht schön aus; wie eine Kralle....![]()
oh mein gott!!!! ich habe gerade diese dame hier auf youtube gefunden, sie hat VON NATUR AUS!solche langen nägel: http://www.youtube.com/watch?v=y-L-PI3duRg
gut, die länge ist vielleicht geschmackssache aber auf ihrem youtube channel gibt sie sehr interessante tipps zum thema "wie kriege ich lange nägel".... hier zum beispiel:http://www.youtube.com/user/ilovemyl.../0/IJzfr50AUbE
3cCii
Viele Liebe Grüße![]()
![]()
@kleinesH:
nein, hatte keinen nagelpilz o.ä. an den fingern, ich glaub, das hatte ich vlt. immer schon so. ist auch nicht sehr starkt gewölbt, also, wenn man es nicht weiß, merkt man es überhaupt nicht.
mir fällt auf, dass es meistens auftritt, wenn der nagel schon recht lang ist, vlt. hat es wirklich was mit dem wachstum zu tun.
Ich habe die Dame ja abonniert. Den Ton muß ich aber immer ausmachen, schlimm. Frage mich nur wie die gute ihren Haushalt schmeißt, kocht usw. Ihre Nageldesigns sind oft nicht schlecht. Ich schaue aber mittlerweile lieber diese Dame http://www.youtube.com/user/SimpleLi...12/QigfD8H0iJo
mir persönlich gefallen SOO lange nägel schon wieder nicht. ich denke die sind sehr unpraktisch und schön find ich sei auch nciht!
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Eigentlich gehts gar nicht um meine Fingernägel sondern viel eher um meine Fussnägel. Die beiden am großen Zeh jeweils wachsen nun seit ca. 3 Jahren nicht mehr richtig. Sobald der Nagel etwa 1/4 rausgewachsen ist, reiss er seitlich im Fussbett ein. Und zwar U-förmig. Der Riss zieht sich dann über den gesamten Nagel. Der Nagel hängt dann nur noch in der Mitte am rauswachsenden Nagel. Mit der Zeit verfärbt er sich dann auch richtig unschön gelb. Sie wachsen auch sehr langsam.
Ich war bereits bei 2 Hautärzten und habe das angucken lassen. Die Eine wusste überhaupt nicht was das sein könnte und der 2. tippte auf Nagelpilz. Nach einer Pilzkultur stellte sich aber prompt heraus es war kein Pilz. Doch trotz Allem sollte ich eine Anti-Pilz-Kur machen.
Auch dannach besserte, änderte sich nichts an dem Zustand der Nägel.
Ich habe alles Mögliche schon probiert, täglich 2 mal Nagelöl. Die Füsse 2 Mal täglich eincremen, große Zehen massieren.
Eine Kollegin meinte das Problem wären zu trockene Fussnägel, aber auch das Öl hilft nicht auf Dauer. Eine Zeit lang hat es damit + der Zehenmassage gut funktioniert. Die Nägel sind wieder besser gewachsen und nicht unten schon gebrochen. Doch dann plötzlich stoppte wieder bzw. verlangsamte sich wieder der Wachstum und der NAgel brach dann weiter oben ab.
Hat jmd. eine Ahnung was das sein könnte? Und was ich dagegen tun kann?
Danke fürs Lesen erstmal.
LG Crisears
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Tut mir leid, ich weiß leider auch nicht weiter. Warst du schon mal bei einer Medizinischen Fußpflegerin? Mir haben diese Fachfrauen oftmals mehr helfen können als Ärzte.
Ansonsten rate ich dir, zu noch weiteren Hausärzten zu gehen, bis du Hilfe gefunden hast.
Ich hatte Kopfhautprobleme und erst nach zig Arztbesuchen fand ich eine, die mir endlich half. Seitdem suche ich solang, bis ich eine Lösung gefunden hat.
Ich bin bei meiner Fußpflegerin, die auch Heilprakterin ist, erst im Februar, aber ich kann sie fragen, wenn du bis dahin keine Abhilfe gefunden hast, wenn du einverstanden bist. Mehr kann ich leider nicht für dich tun.
Alles Gute und baldige Besserung
Hmm ich weiss da leider auch nicht wirklich weiter... aber beim Lesen fiel mir spontan ein, dass es vielleicht mit den Schuhen zu tun haben könnte? Eine Freundin von mir trägt fast ausschliesslich Absätze und sehr häufig auch Schuhe, die vorne eher spitz sind, also den Fuß und die Zehen einengen.
Die Nägel an ihren großen Zehen sind davon sichtbar beeinflusst, wenn auch nicht so krass wie du es beschreibst
LG
Danke ihr Beiden.
@Akascha Das wäre sehr nett wenn du da mal nachfragen würdest. Auch wenn ich eine Lösung bis dahin gefunden haben sollte, würde mich ihre Meinung brennend interessieren, da sie auch Heilpraktikerin ist und ich deren Rat sehr schätze.
Allerdings glaube ich auch nicht daran bis dahin die lösuing gefunden zu haben, denn ich mache da schon seit 3 Jahren rum.
@Kaakaa Hm, also an meinen Schuhen liegt es bestimmt nicht, da ich immer andere Schuhe trage. Abwechselnd mal hohe, mal flach. Und inzwischen bin ich auch dazu übergegangen mehr Geld für meine Schuhe auszugeben. Also mehr auf die Qualität zu achten.
Eine Kollegin hat das auch mit den beschädigten Fussnägeln von falschem Schuhwerk. Bei ihr wurde das auch beim Arzt abgeklärt. Sieht aber ganz anderst aus wie meine Nägel.
Eine Bekannte hat mir auch dazu geraten zur medizinischen Fusspflege zu gehen, sie meinte auch die würde oft mehr über Füsse wissen als Ärzte. Aber wie findet man da die Richtige? Ich war noch nie zur Fusspflege und weiss überhaupt nicht nach welchen Kriterien ich mir jmd. aussuchen sollte.
Habt ihr da Tips?
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Hmm ok die Schuhe sind es dann wohl eher nicht... obwohl ja das Schuhwerk so einige "Krüppelfüße" erklären kann (siehe z.B. Frau Beckham).
Ich war schonmal zur Fußpflege, aber nicht Medizinisch sondern nur so zum "Verwöhnen"hatte ich das mal geschenkt bekommen und es war seht entspannend
Ich würde aber sagen, dass man gerade in deinem Fall darauf achten sollte dass es wirklich eine ausgebildete medizinische Fußpflege ist, da gibt's ja sicher Zertifikate für. Vielleicht mal nach googlen. Hygiene ist natürlich oberstes Gebot, klar.
Wohnst du in einer größeren Stadt? Da sollte sowas recht einfach zu finden sein... da fällt mir ein bei uns gibt es auch eine Apotheke die Termine zur med. Fußpflege anbietet! Also vielleicht auch in der Apo nachfragen die wissen bestimmt eine gute Adresse wenn sie's nicht gleich selbst anbieten.
Hi du dass hatte ich auch dass sieht dann aus wie ein bogen und wächst mit raus und dann kommt weiter unten wieder so ein Bogen meine Fußpflegerin meinte dass sei ein ungefährlicher Nagelpilz, ich habe sie dann egfragt was ich machen kann dann meinte sie ich soll es mal lassen da er nicht übertragbar ist, ich haben dann mit einer 3fach Feile angerauht und dann versiegelt mit der glanz feile und einen guten Nagellack drüber, also keinen billigen sondern habe mir einen von OPI geholt seit ich immer einen Lack drauf habe ist es verschwunden wenn ich ablackiere findet man nirgends anzeichen, feil halt jedesmal vorsorglich ´mit so einer 3fach feile drüber, hoffe ich konnte dir helfen
Ich Liebe die Welt der "Düfte"