Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 133 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Fortgeschritten Avatar von ~oriental_lady~
    Meine Laune...
    Doh

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Ich konnte mich zu Beginn nicht zwischen Microcell und Herome entscheiden, habe dann aber den Microcell geholt, da ich diesen gleich vor Ort kaufen konnte.

Ich benutze den Microcell auch zwischendurch als Basecoat, kann aber zu der Haltbarkeit der Mani nichts sagen. Nur habe ich festgestellt, dass einige Lacke nicht so schnell trocknen wie ohne den Microcell. Nun ja, die Hauptsache ist doch, dass unsere Nägel schön werden

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Den Herome kenne ich gar nicht

Ich bin über die BJs auf den Micro Cell gestossen. Habe übrigens gerade eine Schicht aufgetragen und warte dass er trocknet War gestern Abend zu müde

Haaaach, was man nicht alles so morgens vor der Arbeit noch machen kann
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Fortgeschritten Avatar von burgerqueen
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab mit Microcell auch angefangen meine Nagelkau- und puhlseuche zu besiegen, ist auch gut gelungen, Nägel sind schön und stark gewachsen. Hab seit ner Weile gestern mal wieder nur Microcell aufgetragen und ein mulmiges Gefühl gehabt, ob ich wieder rückfällig würde (weil wenn sie so nackig sind ist die Verlockung irgenwie größer dran rumzupuhlen), aber habs überstanden.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich habe das nagelkauen auch mit nagellack und vorallem Handcreme überwunden. habe jetzt ca 5-7mm überstand

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ~oriental_lady~ Beitrag anzeigen
    Ich benutze den Microcell auch zwischendurch als Basecoat, kann aber zu der Haltbarkeit der Mani nichts sagen. Nur habe ich festgestellt, dass einige Lacke nicht so schnell trocknen wie ohne den Microcell. Nun ja, die Hauptsache ist doch, dass unsere Nägel schön werden
    Aha, ich hatte mich schon gewundert, das geht mir nämlich genauso. Außerdem braucht der Microcell allein schon furchtbar lang zum Trocknen, ist also für einen Basecoat bei einer Mani ziemlich nervig. Bis jetzt blättern die Lacke bei mir immer noch an den selben Stellen ab wie bisher, meine Nägel sind noch nicht fester geworden. Ich nehm ihn aber auch erst seit 2 Wochen

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lack-y Beitrag anzeigen
    Aha, ich hatte mich schon gewundert, das geht mir nämlich genauso. Außerdem braucht der Microcell allein schon furchtbar lang zum Trocknen, ist also für einen Basecoat bei einer Mani ziemlich nervig. Bis jetzt blättern die Lacke bei mir immer noch an den selben Stellen ab wie bisher, meine Nägel sind noch nicht fester geworden. Ich nehm ihn aber auch erst seit 2 Wochen
    bei mir hat er mit der Zeit(je älter er geworden ist) immer länger gebraucht. hab dann immer versucht den lack nicht so lange offen zu lassen, hat bei mir geholfen, da er sehr schnell immer dick und zähflüssig wird

Fortgeschritten

Aha, das wusste ich noch gar nicht, dass er mit der Zeit zäher wird. Danke für den Tipp!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lack-y Beitrag anzeigen
    Außerdem braucht der Microcell allein schon furchtbar lang zum Trocknen, ist also für einen Basecoat bei einer Mani ziemlich nervig.
    Ernsthaft? Bei mir ist der an der einen Hand schon trocken, wenn ich ihn an der anderen Hand gerade fertig aufgetragen habe. Die werden doch wohl hoffentlich nichts an der Rezeptur geändert haben?

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Sec Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Bei mir ist der an der einen Hand schon trocken, wenn ich ihn an der anderen Hand gerade fertig aufgetragen habe. Die werden doch wohl hoffentlich nichts an der Rezeptur geändert haben?
    ja bei mir ist da genauso, der trocknet wirklich sehr schnell. Aber ob die an der Rezeptur etwas verbessert haben weiß ich auch nicht.

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von burgerqueen Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Microcell auch angefangen meine Nagelkau- und puhlseuche zu besiegen, ist auch gut gelungen, Nägel sind schön und stark gewachsen. Hab seit ner Weile gestern mal wieder nur Microcell aufgetragen und ein mulmiges Gefühl gehabt, ob ich wieder rückfällig würde (weil wenn sie so nackig sind ist die Verlockung irgenwie größer dran rumzupuhlen), aber habs überstanden.
    da kannst du richti stolz auf dich sein. Ich kenn das, ich habe ja auch jahrelang an den Nägeln gekaut, mache das aber schon seit Jahren zum Glück nicht mehr.

Meine Laune...
    Crappy

Bei mir dauert es knapp ne Stunde, bis der Microcell trocken ist, halte die Nägel aber so nach ca. 30 Minuten unter kaltes Wasser und dann ist der Lack ruckzuck hart
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Fortgeschritten

WAS?! Eine STUNDE?!
    Hast du auch wirklich den Micro Cell 2000 Nail Repair und nicht irgend einen der zig anderen Lackeund Mittelchen (Nail Wonder und was-weiß-ich-noch) die man fälschlicherweise kaufen kann?

Meine Laune...
    Sleepy

danke ... ich machs erst seit Oktober. Eine wirklich nette Douglette hat mich motiviert, aber hatte ich ja schonmal geschrieben. Sie hat mir eine schöne Nude-Mani auf meine echt schlimm abgekauten Nägel verpasst. Seither besuche ich sie alle paar Wochen in ihrer Filiale souzusagen zum "Rapport" (nehme dann meist den ein oder anderen neuen Lack mit *hüstel*)
    Bin zwar schon relativ alt (>35) aber hab das die ganzen Jahre über nicht hingekriegt, jetzt macht sich aber langsam eine innere Gelassenheit breit, so dass ich schon kaum noch an kauen/puhlen denke...anfangs hab ich mir ja stattdessen die Fußnägel aus Ausweich zur Hand genommen aber das ist jetzt auch nichtmehr der Fall. Schlimm sind auch die dünnen äusseren Kanten an den Fingernägeln, wenn da ne winzige Kerbe drin ist wirds heikel.

Nachtrag, also mein Nail Repair ist auch ruckzuck trocken, brauche eigentlich garnicht übers verwischen nachdenken. Eine Stunde ist ja Wahnsinn !!!! Oder machst Du zuviel drauf ?

Fortgeschritten

Eine Stunde ist ja heftig, so lange muss ich zum Glück nicht warten. Aber normalerweise sind meine Basecoats, wie bei Sec, trocken bis ich mit allen 10 Fingern durch bin. Nur nicht beim Microcell, da muss ich 10, besser noch 15 Minuten warten, bis ich weiter lackieren kann.

Meine Laune...
    Doh

danke ... ich machs erst seit Oktober. Eine wirklich nette Douglette hat mich motiviert, aber hatte ich ja schonmal geschrieben. Sie hat mir eine schöne Nude-Mani auf meine echt schlimm abgekauten Nägel verpasst. Seither besuche ich sie alle paar Wochen in ihrer Filiale souzusagen zum "Rapport" (nehme dann meist den ein oder anderen neuen Lack mit *hüstel*)
    Das ist doch gut, manchmal benötigt man einfach den "Druck" von außen. Und du wärst keine BJ, wenn du einfach so an den Lacken vorbeilaufen könntest

Meine Laune...
    Sleepy

Ja genau und man muss es bis über nen bestimmten Punkt hinaus schaffen, so lang die Nägel trotzdem noch bescheiden und unterschiedlich aussehen ist der Rückfall viel einfacher

Meine Laune...
    Doh

Also eine Stunde erscheint mir auch ziemlich viel @Kitty.

Meine Laune...
    Doh

Ja genau und man muss es bis über nen bestimmten Punkt hinaus schaffen, so lang die Nägel trotzdem noch bescheiden und unterschiedlich aussehen ist der Rückfall viel einfacher
    Stimmt. Aber lass uns nicht mehr darüber reden, das ist Geschichte. Wir sollten uns auf unsere inzwischen doch recht ordentlichen Nägel konzentrieren und uns freuen

Vollblutmama Avatar von Leilani

Wenn hier alle so begeistert sind von dem Microcell muss wohl wirklich was dran sein....
    Hab ihn im Rossman schon dreimal in der Hand gehabt und dreimal wieder weggestellt
    Das Problem mit splitternden Nägeln habe ich erst seit ich den NLE von essence nail art (den lilanen) nehme und dachte wenn ich ihn weglasse würde es besser werden,pustekuchen!
    "normaler" Nagelhärter und Oel haben keine Besserung gebracht
    Wird wohl Zeit zu investieren wäre mein bisher teuerstes Nagelprodukt
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Leilani Beitrag anzeigen
    Wenn hier alle so begeistert sind von dem Microcell muss wohl wirklich was dran sein....
    Hab ihn im Rossman schon dreimal in der Hand gehabt und dreimal wieder weggestellt
    Das Problem mit splitternden Nägeln habe ich erst seit ich den NLE von essence nail art (den lilanen) nehme und dachte wenn ich ihn weglasse würde es besser werden,pustekuchen!
    "normaler" Nagelhärter und Oel haben keine Besserung gebracht
    Wird wohl Zeit zu investieren wäre mein bisher teuerstes Nagelprodukt
    Hehe mir ging´s da genauso. Ich bin, bevor ich wusste, wozu Microcell gut ist, oft daran vorbeigelaufen und habe mir immer gedacht: wer gibt denn sooo viel Geld für einen Lack aus, der auch noch durchsichtig ist Tja und jetzt bereue ich es, dass ich mich nicht schon vorher darum gekümmert habe.

Also, einen Versuch ist es aus meiner Sicht auf jedenfall wert. Denk nur an all die anderen Nagelhärter und Öle, die du bisher verwendet hast - zusammengerechnet ist es auch nicht weniger und genützt hat es auch nüscht.

So ich hör dann mal auf mit meinen Lobeshymnen auf den Microcell (auch wenn ich SEHR begeistert bin )

Vollblutmama Avatar von Leilani

geht's mir also nicht alleine so

Ich verspreche mir echt viel davon und hoffe sehr, nicht enttäuscht zu werden.
    Als unterstuetzende Beihilfe werde ich mir Kieselerde-Biotinkapseln reinschmeissen und gelegentlich die ein oder andere Calziumbrausetablette...
    Wenn dann nix hilft.....
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Sec Beitrag anzeigen
    WAS?! Eine STUNDE?!
    Hast du auch wirklich den Micro Cell 2000 Nail Repair und nicht irgend einen der zig anderen Lackeund Mittelchen (Nail Wonder und was-weiß-ich-noch) die man fälschlicherweise kaufen kann?
    Neenee, das ist schon der Nail-repair. Hatte aber vergessen zu schreiben, dass er nur so lange braucht, wenn ich im Rahmen der Kur alle zwei Tage die zweite Schicht auftrage. Bei der ersten dauerts so knapp 20 Minuten. Viellicht pinsel ich ja zu dick Bei mir braucht Nagellack (auch 60Sec Lacke) aber im allgemeinen immer was länger zum trocknen, habe vielleicht eine komische Körperchemie Auf jeden Fall habe ich ne schlechte Durchbulutung.

Ach ,so zähflüssig ist er aber noch nicht, alles noch taufrisch

Meine Laune...
    Crappy

Eine weitere Woche mit Micro-Cell ist um und ich kann weiterhin nur positives berichten. meine Nägel sehen schon viel besser aus und wachsen fleißig. Lediglich der Nagel meines rechten zeigefingers zickt rum. Er wurde durch die Kunstnägel leider mehrfach hin und her gebogen, so dass er sich bei Belastung nun auch imme wieder umknickt und auch ein wenig eingerissen ist. Muss halt rauswachsen

Hier mal der aktuelle Status in Bildern. Ich finde man sieht den Unterscheid schon deutlich

Anhang 32760

Anhang 32761

Anhang 32762

Anhang 32763
    Geändert von Kitty83 (25.02.2012 um 07:46 Uhr)

Meine Laune...
    Doh

Hey Kitty, das sieht ja wirklich schon richtig gut aus
    hach, ich habe mir gerade bei deinen Bildern vorgestellt, wie schön deine Nägeln später aussehen könnten also, mach weiter so, es wird sich lohnen.

Bei mir sind ja auch schon zwei Wochen um und ich bin immer noch sehr begeistert. Die Nägel wachsen schön, splittern nicht und sind schön fest - was will man mehr

Meine Laune...
    Crappy

Danke

Leider ist mir gestern mein Nagel vom linken Zeigefinger endgültig gerissen, aber recht hoch, so dass es schnell rauswächst

Meine Laune...
    Doh

Ach mach dir nix draus, dann ist das Kaputte wenigstens bald wech und die schönen Nägel können nachwachsen.

Ich hatte an meinem linken Ringfinger auch einen Riss (vor zwei Wochen, als ich mit der Kur angefangen habe) und habe gestern beim Lackieren festgestellt, dass der Riss fast komplett wieder zusammengewachsen ist das ist doch nicht möglich oder?? Habe ich Hallus?? Egal, ich find´s toll

Meine Laune...
    Sleepy

durch die ganze chemie wieder verschmolzen

Fortgeschritten

Vielleicht ist der Riss durch Lackreste aufgefüllt. Ein erneutes Zusammenwachsen ist unmöglich, wenn es wirklich gerissen und nicht nur geknickt war.

Meine Laune...
    Crappy

Seh ich auch so *auserfahrungsprech*

Einmal gerissen bleibt gerissen, aber vielleicht hast du es ja tatsächlich einigermaßen mit dem Microcell verklebt

Meine Laune...
    Doh

naja, wie auch immer - ik freu mir

Fortgeschritten Avatar von Keyna

hab mir auch grad den microcell bei douglas bestellt. bei mir schälen sich aus unerfindlichen gründen an beiden händen die nägel von daumen bis mittelfinger... *schulterzuck* dabei sind sie schon kurz...
    aber eure erfahrungen stimmen mich positiv

La gata
    Besucher

So ein Mist. Meine Nägel waren so lang, dass ich sie ziemlich stark zurückfeilen musste. Das war wohl zu strapazierend. Jetzt sind mehrere gesplittert und ich musste sie komplett kurzfeilen. Dabei hab ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit und wollte meine neuen Lacke ausprobieren

Meine Laune...
    Crappy

Wuäääh, erstens ist mein Hund schuld, dass ich gerade wach bin und zweitens habe ich wegen ihr meine Bettdecke so blöd angefasst, dass sich mein geschwächter Daumennagel schön umgeknickt hat

Ich glaube echt, der Microcell hat mich vor schlimmeren Schäden bewahrt. Na, bis zum Frühling wird ja alles rausgewachsen sein und ich kann meine neuen Lacke ausprobieren

@La gata: was für eine Feile hast du denn verwendet? Normalerweise ist Feilen doch die schonensde Art Nägel zu kürzen.

@Keyna: viel Erfolg mit dem Microcell

Meine Laune...
    Crappy

Puuh, habe gerade ml ablackiert und muss sagen, dass der Schaden sich echt in Grenzen hält. das, was gestern so fies geknackt hat, war wohl zu 80% die Lackschicht

Danke Microcell

Baby Blue Avatar von dundee

So, hier von mir auch ein kurzer Erfolgsbericht:
    Meine Fingernägel trug ich, wie bereits geschrieben, mein Leben lang raspelkurz. Einerseits musste ich das wegen der Musik, andererseits wären meine Nägel gar nicht erst in der Lage gewesen, lang zu werden. Sobald sie mal etwas länger waren, brachen sie sofort ab, rissen ein oder splitterten. Sie waren einfach extrem weich und kein bisschen widerstandsfähig.
    Jetzt benutze ich seit wenigen Wochen den Herome Extra Stark Nagelhärter und tadaaa - seht selbst:

Wirklich lang sind sie natürlich nicht, und ich möchte sie auch nicht viel länger werden lassen, aber für mich ist das echt ein kleines Wunder, da ich noch NIE so lange und stabile Nägel hatte! Bei meiner Arbeit werden meine Hände stark beansprucht und normalerweise wären bei dieser Länge (abgesehen davon, dass ich sie wohl niemals überhaupt erreicht hätte ) längst alle Nägel kaputt / abgebrochen.

DANKE HEROME

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Lieber nicht zulange nägel aber schöne :) sieht echt super aus mit dem Spempeln muss ich probieren habe ja eigentlich alles zuhause baer probiert habe ich es noch nie :)
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

La gata
    Besucher

@kitty83:
    Es war eine Glasfeile. Mit der komme ich auch prima zurecht. Aber meine Nägel sind völlig verrückt. Zuviel Feilen vertragen sie nicht (anscheinend zu viel Spannung/Belastung), wenn also viel weg muss. Aber wenn sie einmal gepflegt sind und nicht splittern, dann sind sie auch ewig lange super stabil und schön. Ich hab extrem feste Nägel, deshalb geben die eben nicht so nach, sondern brechen dann gleich.

Meine Laune...
    Doh

also, jetzt muss ich mal meinen Frust los werden.

Draußen ist es natürlich . Ich wollte tanken, Tankdeckel lässt sich nicht öffnen, ich also mit meinen inzwischen meiner Meinung nach steinharten () Nägeln nachgeholfen und das funktionierte ganz gut. Jetzt habe ich aber eben zuhause festgestellt, dass ein Stück vom Nagel abgebrochen ist

Dank Microcell hält sich der Schaden zum Glück im Rahmen und ich muss den Nagel nicht allzu sehr kürzen

Meine Lehre vom heutigen Tag: überschätze nicht die Kraft von Microcell und deinen Nägeln

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Kathy-Deluxe Beitrag anzeigen
    Lieber nicht zulange nägel aber schöne :) sieht echt super aus mit dem Spempeln muss ich probieren habe ja eigentlich alles zuhause baer probiert habe ich es noch nie :)
    Danke!
    Ja, probier das Stampen unbedingt aus!! Ich finde, es macht echt Spass und ist gar nicht mal so schwierig. Ausserdem ist der Effekt wirklich toll!

Meine Laune...
    Doh

Und schon wieder ein Nagel eingerissen was mache ich denn plötzlich falsch??