Vielen lieben Dank für eure ausführlichen und ehrlichen Antworten!!! Das hat mir geholfen die Sache noch etwas besser zu bewerten. Anoia, im Text klingt die Sache ja recht plausibel. Ich hab ihn auch (ohne Antworten abzuwarten) vorhin auch mitgenommen, den milchigen Repair mit türkisem Etikett. Ich wollte lieber den White & dingens, aber den hatte der dm nicht.
Ich werde noch ein wenig googlen und dann sicher benutzen..
Ich sehe es auch so, dass man das vermeiden sollte, was man kann und wo es eben entsprechend bekannt ist. Aber man neigt ja auch dazu unkritisch dann zu vermeiden, weil die Angst dominiert (-> Alu-Deos) - ohne zu wissen, ob wirklich die Dosis oder spezielle Anwendung überhaupt diese Wirkung haben kann: eben "nur" auf den Nägeln, ich persönlich weiß jetzt auch nicht, ob die irgendwelche Stoffe an den Körper weitergeben können, sind ja kein Organ wie (Schleim)Haut. Wenn es ein Gas ist, besteht ja eher die Gefahr, dass das Einatmen beim Auftragen des Lacks Schaden anrichten könnte.
Es gibt ja auch einen Microcell-Thread, habe ich gerade entdeckt. Den ackere ich mal noch durch. Aber es klingt wirklich zu verlockend, meine kurzen Nägel ohne Weißes deprimieren mich![]()