Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 133 ErsteErste ... 176797107115116117118119127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

meine nägel sind dank nourish me jetzt richtig toll geworden. sie sind fest, reissen nicht mehr an den seiten tief unten ein und haben sogar ein renovierungswochenende (wir bekommen eine neue küche) unbeschadet überstanden.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Danke Snowqueen, ich werd mal bei uns im Blättchen nachschauen. Ich hatte mir schon überlegt mal im Dm zu fragen, die müssten es doch eigentlich auch wissen, wo man die Sachen, die man bei ihnen kauft, ensorgen kann... aber ich vergesse es immer

Wg. Bläschen hab ich irgendwo gelesen dass man das Nagellackfläschchen vor gebrauch zwischen den Händen rollen soll und nicht schütteln, dann gäbe es wohl keine beim lackieren. Ich hab es allerings noch nicht ausprobiert.

Berichtet mal weiter von dem Nourish me - der hört sich ja interessant an... ist der eigentlich mit Formaldehyd? Das Problem mit dem tief unten Einreißen stellt sich bei mir nämlich auch. Im Moment pflege ich wie wild, weil ich hoffe dem vorzubeugen, wenn sie dann mal eine gewisse Länge haben. Aber mit Formaldehyd will ich wg. Baby nicht ran

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Danke Snowqueen, ich werd mal bei uns im Blättchen nachschauen. Ich hatte mir schon überlegt mal im Dm zu fragen, die müssten es doch eigentlich auch wissen, wo man die Sachen, die man bei ihnen kauft, ensorgen kann... aber ich vergesse es immer

Wg. Bläschen hab ich irgendwo gelesen dass man das Nagellackfläschchen vor gebrauch zwischen den Händen rollen soll und nicht schütteln, dann gäbe es wohl keine beim lackieren. Ich hab es allerings noch nicht ausprobiert.

Berichtet mal weiter von dem Nourish me - der hört sich ja interessant an... ist der eigentlich mit Formaldehyd? Das Problem mit dem tief unten Einreißen stellt sich bei mir nämlich auch. Im Moment pflege ich wie wild, weil ich hoffe dem vorzubeugen, wenn sie dann mal eine gewisse Länge haben. Aber mit Formaldehyd will ich wg. Baby nicht ran
    Ich glaube, der ist ohne. Würde ja kontraproduktiv bei eh schon harten Nägeln sein
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Der Nourish Me ist ohne Formaldehyd oder andere blöde Stoffe.

Ich hatte ziemlich mit Blasen zu tun, wenn ich den als Unterlack benutzt habe, aber geschüttel hab ich den nie. (Wäre ja bei 'nem Klarlack, wo keine Pigmente drin sind, auch ein bisschen unsinnig. ) Keine Ahnung, was die Blasen verursacht hat.
    Der ist auch sehr langsam getrocknet bei mir - das Lösemittel hätte eigentlich genug Zeit gehabt zu entweichen... (...meine ich.)

Ich versuche es jetzt nochmal mit dem Essie Rock Solid als Unterllack. Der soll auch gegen splitternde Nägel helfen. Als ich den das erste Mal vier Wochen lang verwendet habe, tat sich nix. Mal sehen, ob er beim zweiten Anlauf was bringt.
    Jedenfalls macht der keine Blasen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

- meine Nägel sind zu 99 % wieder normal - dank des Sililevo Lackes. Hoffe es bleibt auch nach dem Absetzen desselbigen dabei
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    - meine Nägel sind zu 99 % wieder normal - dank des Sililevo Lackes. Hoffe es bleibt auch nach dem Absetzen desselbigen dabei
    Super! Freut mich für Dich!

An Deiner Stelle würde ich aber weitermachen mit Sililevo. Ich hab den mal 'ne Zeitlang unter dem Lack benutzt. Das klappt super. (Einfach warten, bis er eingezogen ist, dann Lack drauf.)
    Als ich das Sililevo-"Zeug" dann wieder weg ließ, ging es wieder los mit dem Splittern. (Ich hatte ihn nicht mitgenommen in den Urlaub und gedacht, das geht jetzt auch so... und dann hatte ich den Salat.)

Meine Laune...
    Cheeky

- huch schreib doch sowas nicht .... ich will aber nicht jeden Abend weiterhin meine Nägel bepinseln .....

Meine Laune...
    Amused

Benutzt Du Nagellack?

Wenn nicht, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Nägel jetzt OK sind und auch bleiben.
    (Ich war jetzt davon ausgegangen, dass Du wieder Lack benutzen wolltest. )

Ich bin ja Dauerlackierer - da stresst der Nagellackentferner die Nägel dann doch irgendwann.

Meine Laune...
    Cheeky

nee nee ich mag das angemale nicht ich nehme max klar- bis rosé lack und das auch nur "zu besonderen Anlässen" ist so gar nicht mein Ding mit lacken zu hantieren....

Meine Laune...
    Amused

Achso, alles klar.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der ist ohne. Würde ja kontraproduktiv bei eh schon harten Nägeln sein
    ist der Nourish me für harte Nägel gedacht? Ich kenn mich da noch nicht so aus. Meine sind weich, was nimmt man denn da am besten?

Aber schon mal gut zu wissen dass er ohne das ganz böse Zeugs ist.

BJ-Einsteiger

Wollt nur kurz berichten.

Bin wieder bei 100% Microcell angekommen.

Selbst im wechsel mit MC wurden meine Nägel leider schlechter mit Norish Me.
    Dabei haben die Lacke mit dem Norish Me wirklich besser gehalten und selbst Bläschen hatte ich nie.

Hängt wohl wirklich leider von den jeweiligen Bedürfnissen des Nagels ab.

Nach knapp 2 Wochen nur noch MC (unter Farblack) sind sie wieder deutlich stabiler und wachsen wieder brav.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja, Sililevo ist toll

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    An Deiner Stelle würde ich aber weitermachen mit Sililevo. Ich hab den mal 'ne Zeitlang unter dem Lack benutzt. Das klappt super. (Einfach warten, bis er eingezogen ist, dann Lack drauf.)
    Ja, das mach ich auch. Ich benutze den quasi als "Unter-Unterlack"

Erst Sililevo, dann Essence 24/7 Nailbase und dann Farblack, das klappt super und beeinflusst auch nicht die Haltbarkeit negativ

BJ-Einsteiger Avatar von Varda

Hallo Beauties

ich habe nun den ganzen Thread verfolgt und bin begeistert von den ganzen Tipps. :Lebehoch: auf die Beauties, die uns Anderen nicht dumm sterben lassen

.. hab allerdings auch eine Frage und würde die gerne in die Runde werfen:
    (ich habe mich dafür heute angemeldet )

Hab auch schon ein Nagelmatyrium durch - Microcell & co vertrage ich nicht und ich habe das Gefühl, dass meine Nägel durch Nagellack schon geschädigt werden (hab immer Spannungsgefühl aufm Nagel:leiderja:)

Meine Nägel bekommen derzeit folgende Pflege:
    - Tana Puder
    - Dr.Hauschka Nagelöl
    - Süßler Salz ..
    - und NE in Form von Blütenpollen, die nehme ich allerdings noch nicht so lang..

Meine Nägel sind damit zwar schön, aber sooooo dünn, dass sie schon beim schief hinschauen einreißen

..hab sie daher immer kurz, bzw, wenn ich sie züchten will und die "eigenwilligen Nägel das tun, was sie wollen" - auch tiefe Verletzungen in das Nagelbett, wenn sie dann doch wieder einreißen

Hat jemand eine guten Tipp für mich??
    Liebe Grüße Varda

Lackjunkie Avatar von Delphinchen

Also, das mit dem tiefen einreißen, hat bei mir erst aufgehört seit ich Kieselerde nehme ! Konkret "Kieselerde Biotin Plus" von Abtei.
    Das ganze Formaldehyd hat zwar super geholfen dass die Nägel härter werden, aber seitlich eingerissen sind sie trotzdem Die Kieselerde nehme ich jetzt über 4 Monate und es ist seit locker 2 Monaten nicht mehr passiert !

ist der Nourish me für harte Nägel gedacht? Ich kenn mich da noch nicht so aus. Meine sind weich, was nimmt man denn da am besten?

Aber schon mal gut zu wissen dass er ohne das ganz böse Zeugs ist.
    Der Nourish Me ist für feuchtigkeitsarme (harte) Nägel, die dadurch bedingt splittern. Wenn du weiche Nägel hast, wäre eher ein Nagelhäter (mit Formaldehyd) was.

Meine Laune...
    Fine

einspruch: meine nägel waren sowohl feuchtigkeitsarm als auch weich, beides hab ich mit dem nourish me in den griff bekommen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Der Nourish Me ist für feuchtigkeitsarme (harte) Nägel, die dadurch bedingt splittern. Wenn du weiche Nägel hast, wäre eher ein Nagelhäter (mit Formaldehyd) was.
    ok, das klingt einleuchtend. microcell hatte ich vor 2 jahren schonmal und es hat mir geholfen, die nägel sahen toll aus! nur wollte ich gerade formaldehyd jetzt nicht mehr haben wegen meinem baby. gibt es da nicht noch was anderes?

einpluszehn, vielleicht muss man es einfach ausprobieren. nur doof dass die essie produkte so teuer sind.

interessant mit der kieselerde, ich nehm die auch seit ein paar wochen, für die haare. viellrichtf reißen sie ja dieses mal gar nicht ein.

Meine Laune...
    Amused

ok, das klingt einleuchtend. microcell hatte ich vor 2 jahren schonmal und es hat mir geholfen, die nägel sahen toll aus! nur wollte ich gerade formaldehyd jetzt nicht mehr haben wegen meinem baby. gibt es da nicht noch was anderes?

einpluszehn, vielleicht muss man es einfach ausprobieren. nur doof dass die essie produkte so teuer sind.

interessant mit der kieselerde, ich nehm die auch seit ein paar wochen, für die haare. viellrichtf reißen sie ja dieses mal gar nicht ein.
    Doch: Hexanal.
    Dieser härtende Wirkstoff ist z.B. im Essie Rock Solid enthalten, aber auch in einigen Nagelhärtern von P2:
    http://www.pinkmelon.de/magazin/make...cosmetics.html
    Geändert von Papyra (05.06.2012 um 14:53 Uhr)

Experte Avatar von Dalijna

womit ich übrigens ganz tolle erfolge habe, wenn ich so kleine einrisse seitlich habe: P2 Fast Help Repair Schutzlack

Ist ziemlich zähflüssig, ich tapper den dann dort fast wie einen kleinen klecks drauf, achte auch darauf, dass der Rand und vor allem der kleine riss wirklich bedeckt ist - dann einmal trocknen lassen, noch ne normale ganznagelschicht drüber und hält bombe (zumindest bei mir) war diesmal sogar so (hatte vorgestern nen kleinen seiteneinriss am mittelfinger - und hab dann nach dem p2 ganz normal lackiert, heute schon wieder ablackiert weil ich was anderes wollte - und der riss wirkt noch immer zugeklebt - kann sogar von unten dagegendrücken und es bewegt sich nur der ganze n agel leicht aber ohne dass die gerissene Stelle nachgibt

Ich verwende das allerdings nur bei sehr kleinen einrissen, die grad etwas tiefer sind als dass sich sie ganz seitlich wegfeilen könnte (ohne dass der nagel seltsam aussieht *g*) für größeres denke ich wird das nicht helfen und da ist sicher die teebeutelmethode besser. Aber ich hab meistens erst so minirisse die erst später größer werden

(wobei meistens jetzt auch übertrieben ist, ich glaube die letzten 2-3 wochen gabs kein nagelproblem und das will was heißen *g+)

Hi All

ab mir den nourish me heute gegönnt...

... war total angefixt drauf:dollfreu

Also .. ich habe meinen Nagellack entfernt, ..Öl drauf .. und einwirken lassen (ne halbe Stunde).. ... Nagelöl mit Seife runterwgewaschen und trocknen lassen (nochmals ne halbe Stunde) und habe dann ..... den viiiiel gelobten nourish me drauf und ..... auch Blasen..

... ich glaube, ich kann sagen, meine Nägel heute mit Liebe gepflegt haben zu wollen, aber sowas .... ???

.. allerdings, meine Lieben, habe ich eine tolle Verkäuferin getroffen (LG a. d. St) und sie hat mit geraten, bei brüchigen, aber weichen Nägeln auch den grow strenger von essie zu nehmen - hoffe, dass es hilft ?!?

.. als heißen Tipp Abe ich bekommen, dass "Good to go" toll sein soll ..

Hab den heut benutzt und - ich wollte ein Bild mitschicken, aber meine Dingi ist leider so schlecht..
    Liebe Grüße Varda

Meine Laune...
    Fine

varda, ich entferne meine creme nicht, bevor ich den nourish me auftrage, der allein hat bei mir noch nie blasen gemacht. ich trage dick die creme auf die nägel und nagelbett auf und lasse einziehen, was davon einziehen mag, der rest wird einmassiert und direkt danach trag ich den nourish me auf. grade das macht für mich die besondere wirkung aus, dass ich eben pflege nicht wieder entfernen muß, sondern dass sie unter dem lack weiterwirken kann.

Meine Laune...
    Goofy

einspluszehn, was für ne creme nimmst du?

Meine Laune...
    Fine

ich benutze die nagelpflegecreme aprikose von alverde.

Hey einspluszehn

ich danke dir für den Tipp!! ... aber sag mal .. .. weiß ja auch nix, .. aber alle haben immer gesagt, dass man keinen "Lack" auf gecremte Nägel geben darf, weil der Lack sonst nicht hält?!? .. Welche Erfahrungen hast Du?

abgesehen davon, dass der aktuelle Lack eh schon wieder runter muß (3T) .

Aber ernsthaft .. sag mir bitte, wie´s bei Dir ist ..
    Liebe Grüße Varda

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Varda Beitrag anzeigen
    Hey einspluszehn

ich danke dir für den Tipp!! ... aber sag mal .. .. weiß ja auch nix, .. aber alle haben immer gesagt, dass man keinen "Lack" auf gecremte Nägel geben darf, weil der Lack sonst nicht hält?!? .. Welche Erfahrungen hast Du?

ja, normalerweise ist das auch so, aber beim nourish me eben nicht, deshalb mag ich ihn ja so. was nützt mir die beste pflege, wenn ich alles wieder runterschrubben muß, um meine nägel zu lackieren?

schrubben tu ich die nägel vorher, direkt nach dem lackentfernen und feilen. dann mache ich dick creme drauf, guck mal nach ner weile, wieviel davon eingezogen ist, den rest massiere ich ein und gleich danach kommt der nourish me drauf. ich benutze den nourish me nicht als unterlack, sondern wirklich als pflege, obendrüber mach ich dann höchstens noch mal einen nagelweißlack, aber ich find ihn auch allein schön.

Also ich finde als Unterlack eignet sich der Nourish Me nur semi-optimal. Er hat nicht verhindert, dass sich durch den Farblack meine Nägel leicht verfärbt haben.

Meine Laune...
    Fine

bei mir hat der farblack gepickelt, als ich das versucht habe. aber da ich ihn mir als pflege gekauft hatte und meine nägel eh nicht in einem zustand waren, wo sie unbedingt farbig lackiert werden mußten, war mir das egal.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Woran erkenn ich denn, ob ich weiche oder harte Nägel habe?

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich weiche Nägel habe, weil ich vorn die Spitze einfach umknicken kann. Aber seit 3 Tagen hab ich den Nourish me drauf, nachdem er hier doch mehrfach empfohlen wurde, und tada, ich habe jetzt schon das Gefühl, dass meine Nägel stabiler sind. Es bilden sich zum Glück auch keine Blasen.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    einspruch: meine nägel waren sowohl feuchtigkeitsarm als auch weich, beides hab ich mit dem nourish me in den griff bekommen.
    dito
    Feuchtigkeitsarme Nägel mit Nagelhärter bearbeiten macht das Problem noch schlimmer, weil er die Nägel noch stärker austrocknet.
    Das Hauptproblem ist häufig die Trockenheit, ob der Nagel hart oder weich ist, ist einfach eine Vererbungssache. Nagelhärter ist nur was für Leute, die von Natur aus weiche Nägel, aber sonst keine anderen Probleme wie Trockenheit haben.

Ob man mit Trockenheit zum Kämpfen hat merkt man einfach daran, ob der Nagel sich schält, also splisst und/oder bricht, einreist.

Leichtes umknicken der Nägel und nix passiert - weicher Nagel
    Leichtes umknicken mit Bruch oder Riss - weicher Nagel mit Trockenheitsproblem
    kein umknicken sondern sofort schmerzhafter Bruch - harter Nagel

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Varda Beitrag anzeigen
    Hey einspluszehn

Also, ich creme meine Nägel nach dem Nagellackentfernen auch IMMER ein - und zwar ordentlich! (Früher hab ich auch mal geölt, aber dazu hab ich derzeit keinen Nerv.)
    Wenn der größte Teil der Pflege (also Creme oder Öl) eingezogen ist (so nach 10-15 min) wische ich mit einen Kosmetiktuch den Rest einfach weg, besonders rechts und links an den Seiten des Nagels sind ein paar Reste manchmal noch nicht eingezogen.
    Dann kommt Unterlack drauf - und da hat bei mir bisher noch jeder Unterlack dann gut gehalten.

Meine Laune...
    Goofy

Papyra, auch an dich die Frage, was für ne Creme benutzt du?

Meine Laune...
    Amused

Bananarama: Mal dies, mal das - irgend eine stinknormale Handcreme aus der Drogerie, die eher viel Pflege als schnelles Einziehen verspricht.

Ich habe gerade die "Aveo Handcreme mit Bienenwachs und Glycerin" geschenkt bekommen - ich hoffe, die gibt es auch im deutschen Müller (und nicht nur im österreichischen).

Meine Laune...
    Goofy

Papyra, danke dir!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Hab mir heute auch den Sililevo geholt..Hoffe der hilft bei mir gegen das Pellen.. Habs nur an der rechten Hand, aber so langsam ganz schön schlimm an ein paar Fingern

Amy
    Besucher

Ich hab mir heute zum ersten mal in meinem Leben eine Maniküre gegönnt. Mal abgesehen davon, dass ich das wesentlich besser kann als diese Kosmetikerin (ich muss jetzt erst einmal meine Nagelhaut mit Heilcreme pflegen) und ziemlich enttäuscht bin, sind meine Nägel jetzt so kurz, wie ich sie zum letzten mal als Schülerin getragen habe. Aber jetzt sind wenigstens alle splitternden Stellen weg und ich werde 1-2 Wochen Lackpause einlegen und pflegen, pflegen, pflegen. Dann sind sie bestimmt auch wieder so lang, dass ich meine neuen Lacke ausprobieren kann.

*sniff* bad Nail days ziehen sich durch (erst nur der Lack) aber heute brach mir der Zeigefingernagel rechts bis aufs Fleisch ab (blöder serverausfall und blöde Serverabdeckung)

werde heute daheim mal alle andren auch kurzfeilen und dann vermut ich mal ein paar Wochen brauchen um wieder auf aktuellem Stand zu sein

@Amy: klingt nach schauderhaftem Erfahrungsbericht - und dafür dann auch noch Geld bezahlen ist ja echt org, dass die mit deinen Nagelhäuten so umgegangen ist

Allwissend Avatar von CeeDee

Wenn ich Light & White genommen habe und später etwas drüberlackiere, weicht der ganze Nagel auf... geht als Unterlack also gar nicht. Aber Nourish Me schon, da weicht nix auf, oder wie?

Ich hab so Rillen in den Nägeln und Unterlack soll man bei Farblack ja eh immer nehmen, aber ich finde halt keinen gescheiten...

Amy
    Besucher

Zitat Zitat von Dalijna Beitrag anzeigen
    @Amy: klingt nach schauderhaftem Erfahrungsbericht - und dafür dann auch noch Geld bezahlen ist ja echt org, dass die mit deinen Nagelhäuten so umgegangen ist
    Toll war auch, als sie mir Gelnägel empfahl. Darauf sagte ich, dass ich nicht alle 2 Wochen Zeit hätte, die auffüllen zu lassen. Dann meinte sie, dass man das nur alle 4 oder 5 Wochen machen muss. Woraufhin ich ganz cool einen Blick auf ihre Nägel warf und sagte "sooo laufe ich nicht rum". Dann war sie ruhig.

ich vermute mal, mit gel kann man halt recht gut geld machen weil die leute eben immer wieder kommen (müssen), aber das gel an sich ist ja auch geschmackssache *g* aber 4-5 wochen? Ö_Ö ich glaube/hoffe in der zeit, dass mein heute abgerissener Zeigefingernagel wieder einigermaßen passt - kann man sich also vorstellen wieviel da nachwächst *schauder*